LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ungereimtheit Smokey/FlockeLOST-fans.de Forum - Ungereimtheit Smokey/Flocke

 
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. Er wurde 13339 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
valerio
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 17.05.2010, 23:26:26nach oben

Gast

so nach der letzten folge schaut es ganz so aus als ob MiB = Smokey ist bzw dadurch entstanden ist etc.

das passt jedoch mal ganz und garnicht zu S05E12 wo BEN unter den tempel in den katakomben vor
dem wandgemälde steht welches ganz klar ägyptische gottheiten zeigt , direkt darunter sind ja die vielen löcher aus denen smokey dann raus"raucht" ...

sollte smokey also in across the sea entstanden sein so muss das echt lang her sein und nicht wie in einem anderen thread zu lesen AD sondern klar BC!!!!

los eure meinungen sind gefragt.



Shao
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 17.05.2010, 23:27:18nach oben

Gast

Zeitreisen.

Profil von titus titus
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 17.05.2010, 23:30:55nach oben

1463 Posts: Scout

Versteh ich auch nicht. Das Ding das extra für ihn gemacht wurde ist 4000 Jahre alt aber er selber ist nur 2000 Jahre alt.


A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 17.05.2010, 23:48:45nach oben

1986 Posts: Hunter


hatte ich auch schon in den Episodenthread geschrieben...

Das ist der Beweis dafür, dass Smokey nicht durch MiB entstanden ist, sondern schon vorher existierte.
Die Dorf-Zerstörungssache dürfte wohl auch auf seine Kappe gehn.
Nur find ichs dann ein wenig unangebracht kurz vorm Finale in einer Erkläungsepisode wieder solche Rätsel aufzuwerfen :/



"Are you watching closely?"


Profil von chico_loco chico_loco
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 00:01:48nach oben

262 Posts: Stranded One


Was, wenn es vor unserem Smokey schon einen anderen Smokey gab?

Die Ägypter waren womöglich die ersten, welche die Insel gefunden haben. Irgendjemand von denen ist in das goldene Licht gelaufen und somit ist ein erster Smokey enstanden.

Vielleicht haben sie dann eine Möglichkeit gefunden, den damaligen Smokey wieder zu bannen. Wie sie das angestellt haben, steht vielleicht in den Hieroglyphen.

Jacobs Vorängerin schien ja auch genau zu wissen, was mit einem passiert, wenn man in das Licht hineinläuft. Das lässt auch vermuten, dass es schon vorher jemand probiert hat bzw. es ihm zugestossen ist.

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 00:03 -


Shao
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 00:26:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Was, wenn es vor unserem Smokey schon einen anderen Smokey gab?

Die Ägypter waren womöglich die ersten, welche die Insel gefunden haben. Irgendjemand von denen ist in das goldene Licht gelaufen und somit ist ein erster Smokey enstanden.

Vielleicht haben sie dann eine Möglichkeit gefunden, den damaligen Smokey wieder zu bannen. Wie sie das angestellt haben, steht vielleicht in den Hieroglyphen.

Jacobs Vorängerin schien ja auch genau zu wissen, was mit einem passiert, wenn man in das Licht hineinläuft. Das lässt auch vermuten, dass es schon vorher jemand probiert hat bzw. es ihm zugestossen ist.


Es gibt eigentlich einen eindeutigen Beweis, wieso dies nicht so ist. Guckmal beim Frozen Donkey Wheel sind Hieroglyphen an der Wand. Als Nemesis das Donkey Wheel gebaut hat, gab es dort noch keine Hieroglyphen. Da dies aber 43 nach Christus spielte (laut Mark P. (Jacob) im Interview) gab es keine "richtigen" Ägypter mehr.

Also meine Theorie: Die Ägypter waren damals schon auf der Insel (vllt 2000 v. Chr.) und haben die Statue gebaut und den Tempel. Dort gab es natürlich noch kein Smoky. Durch irgendeinen unerklärlichen Grund, wurden die alten Ägypter in der Zeit versetzt (Zeitreise wie bei unseren Losties) und landeten in der Zeit von Nemesis und Jacob (nach 43 n. Chr.).
Da die bauten (Statue, Tempel) dort immernoch vorhanden waren und jetzt das Rauchmonster hinzukam wurden diese Stellen "nachträglich" reingemeißelt.

Ich wüsste nicht, wie sonst die Hieroglyphen im Donkey Wheel Brunnen gekommen sein sollen. Den Brunnen und der ganze Raum gab es ja zuvor noch gar nicht. Also = Alte Ägypter = Zeitversetzt = Nur ein Smoky.


Profil von chico_loco chico_loco
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 00:36:38nach oben

262 Posts: Stranded One


@Shao:

Nur wie konnten die Ägypter ohne Donkey Wheel überhaupt durch die Zeit Reisen?


Könnte auch nur wieder ein Fehler sein.
Vielleicht stellten die sich damals unter Smokey noch eine Art ägyptischen Fluch vor. Nun haben sie ihre Meinung kurzerhand geändert und es bleiben uns wieder diese Ungereimtheiten zurück, wie bei anderem auch.

Oder...Folge 6.15 spielt eben doch nicht 23 n. Chr. sondern noch viel früher. Eine Zeitangabe in der Folge selbst gabs ja nicht.


Profil von Hans Hans
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 00:39:01nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Warum soll "unser" Smokey denn der erste sein, der in das Licht gefallen ist? Und woher sollte die alte Frau dann überhaupt wissen, dass das Licht so gefährlich ist?

Ich hoffe die nächste Episode zeigt noch ein paar Rückblicke ins alte Ägypten und legt dabei die Grundsteine für die "neue" Besetzung von Hell und Dunkel. Ich will nach wie vor sehen, dass die Insel einst in Ägypten stand, dort alles durch einen Fluch begann, und der Landfleck mithilfe des Lichts ins Meer verbannt wurde, wo Smokey gefangen war. Das ist doch so "naheliegend" und "einleuchtend", dass das einfach kommen muss?

Und im Finale kann man sich dann auf die Entscheidung auf der Insel und die Auflösung der Flash Sideways konzentrieren. (umgekehrt wärs natürlich noch besser: Ägypten im Finale. Oder gar 3 Erzählebenen in einer Folge? schwierig!)

- Editiert von Harry am 18.05.2010, 00:40 -


m0erser
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 00:43:16nach oben

Gast

die zeitangabe fehlt wahrscheinlich nur weil sie selbst nicht wussten wann es genau spielen soll... vorallem sind die losties auch in zeit damals geflasht als der brunnen wieder ausgehoben war und in eine zeit wo er garnicht da war aber die statue und dann natürlich das seil was sayer noch in den händen hielt, ich dachte immer das war der grund wieso man auf diese stelle stieß weil das seil im boden die leute stutzig gemacht hat.. aber wann soll das denn jetzt gespielt haben? weil für ne zeitreise plus flashback wird sicherlich in den letzten folgen kaum noch zeit sein oder?

Profil von chico_loco chico_loco
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 00:45:34nach oben

262 Posts: Stranded One


@Harry:
Hört sich interessant an.
Aber wie gesagt. Wie ists dann möglich, dass das Donkey Wheel erst in 6.15 von Nemesis erbaut wurde und wir zuvor in der Gegenwart Ägyptische Hieroglyphen darauf sehen konnten?

@m0erser:

Das Seil ist ja nur mitgeflasht, weil Sawyer es in den Händen hielt.


Edit:
Ich glaub, dass ist einfach wieder ein Drehbuchfehler. Ein weiterer Beweis für das Nichtvorhandensein eines Masterplanes. Die haben selbst erst im letzten Moment entschieden, was Smokey ist, wie er entstanden ist usw.

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 00:50 -


Shao
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 00:50:05nach oben

Gast

Also Mark Pellegrino hat im Interview gesagt, dass die Folge 43 nach Christus spielt. Im Drehbuch selber soll angeblich 23 n. Chr. stehen. Also es wird sich in dieser Zeit abspielen.



http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Claudia

Hier kann man auch nochmal nachlesen:

Das rote Kleid, das Claudia trägt, ist eine römische Stola, ein Kleid, das verheiratete bürgerliche Fraue vom 2. Jahrhundert v. Chr. bis ins späte 3. Jahrhundert n. Chr. trugen.


Und 200 v. Chr. gab es die "alten Ägypter" auch nicht mehr. (Griechisch-römische Zeit: 332 v. Chr. bis 395 n. Chr.)




Oder Nemesis hat das Rad zu Ende gebaut, hat drann gedreht und wurde selber in der Zeit versetzt. Landete bei den alten Ägyptern (so 2000 v. Chr) die bereits auf der Insel waren und hat mit deren Hilfe das Donkey Wheel nochmal gebaut. Hat wieder drann gedreht und kam wieder in seine Zeit. Whatever
Aber dann hätte er die Vergangenheit geändert, was nicht geht, dann müsste er in der Gegenwart den Brunnen nicht bauen.

Oder es gibt einfach noch eine möglichkeit für Zeitreisen oder es gibt zwei Donkey Wheels.

- Editiert von Shao am 18.05.2010, 00:51 -


Profil von Hans Hans
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 00:51:25nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von chico_loco
@Harry:
Hört sich interessant an.
Aber wie gesagt. Wie ists dann möglich, dass das Donkey Wheel erst in 6.15 von Nemesis erbaut wurde und wir zuvor in der Gegenwart Ägyptische Hieroglyphen darauf sehen konnten?


Er kann ja ein zweites Rad gebaut haben. Irgendwoher musste die Info ja auch schon kommen, dass er so ein Rad braucht und es dort einbauen muss. Das traue ich den alten Ägyptern irgendwie eher zu als einem Waisenkind das einfach nur "special" ist...

Zitat:
Oder Nemesis hat das Rad zu Ende gebaut, hat drann gedreht und wurde selber in der Zeit versetzt. Landete bei den alten Ägyptern (so 2000 v. Chr) die bereits auf der Insel waren und hat mit deren Hilfe das Donkey Wheel nochmal gebaut. Hat wieder drann gedreht und kam wieder in seine Zeit. Whatever []
Aber dann hätte er die Vergangenheit geändert, was nicht geht, dann müsste er in der Gegenwart den Brunnen nicht bauen.

Wow, dafür brauchen sie aber noch 3 Folgen mehr, um das glaubhaft zu verkaufen

- Editiert von Harry am 18.05.2010, 00:53 -


Profil von chico_loco chico_loco
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 00:54:15nach oben

262 Posts: Stranded One


@Harry:
Stimmt. Möchte ja auch gerne wissen, woher Nemesis dieses extreme Wissen nahm...


Profil von Hans Hans
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 00:57:04nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von chico_loco
@Harry:
Stimmt. Möchte ja auch gerne wissen, woher Nemesis dieses extreme Wissen nahm...

Ich glaube seine Mutter (auch schon ein Rauchmonster?) hat noch oft zu ihm gesprochen und ihm Dinge erklärt. Wunderte mich, dass man das nicht zumindest andeutete (Klar: Es entstünde gleich wieder die Frage: Woher weiß SIE es?). Vielleicht kommt da ja wirklich noch was in Kombination mit Ägypten-Flashbacks.


Profil von titus titus
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 01:18:41nach oben

1463 Posts: Scout

Ich kann mir das nur so erklären das wir hier eben Mib haben, der die Rauchkraft nutzt. Und wir haben einen smokey der das Sicherheitsystem darstellt. Beide existieren getrennt voneinander benutzen aber die gleichen Kräfte. Das würde z.B. Bens Becken erklären mit dem er smokey ruft.
Der smokey wo da kam war eher ein Wachhund vom Charakter als ein Mib.

Das heisst im Endefekt gab es seit Anbeginn der Insel einen Smokey der den Ägyptern bekannt war und als Sicherheitssstem diente,. Und dann kam eben Mib dazu der durch den Unfall die Gleichen Kräft nutzt.


A cloned world nearly ends


m0erser
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 01:21:34nach oben

Gast

Was ich persönlich auch komisch finde ist das an dieser stelle wo die gebuddelt haben, dieses licht hinter einer wand war die nicht nur aus normaler erde bestand sondern aus eine wand die wie gemauert aussah. Also wie jetzt, die haben gemerkt das sich das metal an dieser einen stelle komisch verhält, sie fangen an zu buddeln und stoßen dann in ein paar metern tiefe auf eine gemauerte wand aus steinen? mhhh

ausserdem soll das wirklich die stelle sein wo dann letztendlich das fdw installiert wird? weil diese quelle scheint irgendwie 3-5 metern unter der erde zu sein, die stelle wo ben/lock das rad gedreht hat, eher so 20-30 meter

- Editiert von m0erser am 18.05.2010, 01:24 -


Profil von titus titus
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 01:31:12nach oben

1463 Posts: Scout

Ich glaub die ham die Steinwand gebaut. Mib sagt ja auch zu seiner Mutter das er bereits im Licht war.


A cloned world nearly ends


m0erser
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 01:34:26nach oben

Gast

Mh achso und dann löst er noch mal extra ein stück stein um seiner mother zu zeigen das da auch wirklich das licht hinter ist? naja muss ich dann wohl so hinnehmen

Profil von titus titus
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 02:19:33nach oben

1463 Posts: Scout

Jo Mib ist halt ein poser. Vielleicht auch später Pupertät der Mutter eins auswischen und nochmal extra aufs Auge drücken.


A cloned world nearly ends


half-life
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 03:19:17nach oben

Gast

Die typen auf den Steinen sind die Annunaki. Das waren gar keine Menschen sondern so art Aliens. Zwar wurden sie seit dem Jahre 0 nichtmehr gesehen aber sie sind einfach im Jahre 100 nochmal auf die Insel gekommen um mit Jacob zu quatschen und Fisch zu essen

http://www.gottwissen.de/goetter/anunnaki.htm

Vielleicht.

lg



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer