LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ungereimtheit Smokey/FlockeLOST-fans.de Forum - Ungereimtheit Smokey/Flocke

 
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. Er wurde 13418 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Fallout
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 09:20:03nach oben

Gast

Hier hilft nur die nächsten Folgen abwarten. Die MÜSSEN einfach zum Thema Ägypten noch was bringen, so präsent wie das in der Serie war, können die das nicht einfach unter den Tisch fallen lassen... ich hätte meine linke Hand verwettet, dass Ägypten in 6x15 behandelt wird. Das dazu gar nix kam, war sicher auch ein Grund meiner Enttäuschung...

Profil von Strandkorb Strandkorb
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 09:54:39nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Es ist doch eigentlich gaaaanz. Das Rauchmonster muss es so lange geben, wie es das Licht gibt und jemand vom Licht verschluckt wurde. So.
Normalerweise ist es so, dass das Ding niemand findet. Siehe auch Aussage vom Namenlosen. Nun hat ihn Jacob aber reingeworfen und ihn die Quelle der Macht des Rauchmonsters unbewusst geschenkt.
Jacob hat die Macht von der Mutter bekommen, die Macht des Beschützers. Aber die Macht des Rauchmonsters ist vergeben, weshalb Jacob das nicht mehr bekommen kann.
Naja die Mutter hatte sicherlich beides. schliesslich gabs niemand anderen, der das Licht hätte finden können, sie hat das Dorf zerstört und sie wusste was passiert. Jacob konnte auch per Messer getötet werden, wie die Mutter auch.


Djin
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 10:21:53nach oben

Gast

Zitat:
Es ist doch eigentlich gaaaanz. Das Rauchmonster muss es so lange geben, wie es das Licht gibt und jemand vom Licht verschluckt wurde. So.
Normalerweise ist es so, dass das Ding niemand findet. Siehe auch Aussage vom Namenlosen. Nun hat ihn Jacob aber reingeworfen und ihn die Quelle der Macht des Rauchmonsters unbewusst geschenkt.
Jacob hat die Macht von der Mutter bekommen, die Macht des Beschützers. Aber die Macht des Rauchmonsters ist vergeben, weshalb Jacob das nicht mehr bekommen kann.
Naja die Mutter hatte sicherlich beides. schliesslich gabs niemand anderen, der das Licht hätte finden können, sie hat das Dorf zerstört und sie wusste was passiert. Jacob konnte auch per Messer getötet werden, wie die Mutter auch.


Schon. Die Kräfte des Beschützers haben sich auf Jacob und seinen Bruder aufgeteilt.


valerio
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 11:57:37nach oben

Gast

apropo das passt wiedermal zu meinem andern thread

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Claudia

claudia ist auch noch die mutter von romolus und remus
WUSST ICH ES DOCH.

ich denke das es entweder ein skriptfehler ist oder smokey genau wie jacob ausgewechselt werden kann... so bin heiß auf heute abend. servus


Shao
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 12:00:28nach oben

Gast

Wieso wird das einfache Thema Zeitreisen von euch so strickt ignoriert? Die Zeit ist ein wichtiger Bestandteil der Serie.

Profil von Hans Hans
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 12:15:52nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


MiB ist Smokey und kann von 3 Gewehren beschossen werden und hat keinen Kratzer. Die "Mutter" hingegen wird von einem Messer erstochen und ist tot. Ist das nicht Beweis genug, dass sie einfach nur "genau wie Jacob" ist?

Man muss ja nicht alles unnötig kompliziert reden. Smokey war schon auf der Insel und hat in Form von Claudia MiB manipuliert. Oder ist das zu logisch?

Angenommen die "Mutter" war es. Sie MÜSSTE gewusst haben:
- Dass MiB den Schlag gegen die Wand überlebt
- Dass er so wütend wegen dem Dorf sein wird, dass er sie gleich tötet
- Dass Jacob so wütend sein würde und ihn ins Loch wirft, warum auch immer

Das hieße, dass die "Mutter" gleichzeitig den Hüter und den Zerstörer erschaffen hat. Sollte "Smokey" wirklich einfach nur "das" BÖSE sein, ergibt IMHO keinen Sinn... Dann müsste er wirklich sowas wie ein Schutzsystem sein. Aber diese Aufgabe schein MiB ja nicht erfüllen zu wollen...


Profil von Strandkorb Strandkorb
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 12:33:14nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ok macht natürlich auch Sinn. Vielleicht war ich doch ein bisschen zu groß auf das Licht fixiert.
Demnach ist der Bruder mit Smokey zusammengwachsen im Licht? Oder ist der bruder im Nichts verschwunden und Smokey imitiert ihn nur?


lokipoki
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 13:06:03nach oben

Gast

Ich habe das schon oft gesagt und sage es hier noch einmal: Ich ahne schlimmes fuers Finale.

Ich erwarte schon keine Antworten auf einige Mysterien (die mal eine grosse Rolle gespielt haben), wie die Schnwangerschaft, mehr. Aber nun einige Ungereimheiten, wie die Sache mit MIB/Aegyptischen Ursprung, im Finale aufzuloesen, scheint nun fast schon unmoeglich. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...


HanSolo
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 13:12:12nach oben

Gast

Smokey ist der MiB. Daran gibt es eigentlich nichts zu rütteln. Immerhin erzählt er in 6.09, dass Jacob ihm seinen Körper weggenommen hat (was in 6.15 gezeigt wurde) und erzählt als Flocke von seiner verrückten Mutter (ebenfalls in 6.15).

Allerdings wäre es vorstellbar, dass es schon vor "unserem" Smokey andere gegeben hat (warum weiß Claudia sonst vom Schicksal schlimmer als der Tod? - sie selbst ist übrigens eindeutig kein Rauchmonster, sonst wäre sie nicht so leicht zu töten gewesen).

Sprich hier seh ich keinen wirklichen Fehler (die Hyroglyphen vom gefrohren Rad sind eindeutig einer). Wirklich schade, dass über das alte Ägypten nichts mehr kommt. Dabei hätte man das Ganze so einfach machen können indem man Jacob und MiB noch ein paar Jahrtausende zurückverlegt, sie anstelle von Römern zu Ägyptern macht und alles wäre in Butter gewesen.


Profil von Hans Hans
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 13:21:40nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wie gesagt wäre das wirklich schon fast ein KO-Kriterium für die Serie, wenn Ägypten in den nächsten Folgen keine Rolle mehr spielt. Wozu waren denn dann die ganzen Zeichen und der Tempel da? Ich will auf jeden Fall einen schönen Flashback, wo das Licht noch in einer heiligen Kammer der alten Pharaonen o.ä. schlummert.

Ich dreh durch, wenn die Autoren diese naheliegendste/glaubwürdigste Lösung aufgrund von zutreffenden Fan-Theorien abgeändert haben... Aber da sie Jacobs und MiBs Geschichte ja jetzt schon extra im Vorfeld geklärt haben, bin ich optimistisch, dass das Finale "tiefer" geht, also weiter zurück.

@HanSolo: Du meinst nicht Claudia sondern die falsche Mutter.

- Editiert von Harry am 18.05.2010, 13:22 -


HanSolo
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 13:32:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
@HanSolo: Du meinst nicht Claudia sondern die falsche Mutter.

- Editiert von Harry am 18.05.2010, 13:22 -


Mein Fehler .


redrabbit
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 13:41:56nach oben

Gast

Die werden nie den Namen des MiB verraten, also bringen sie es auch fertig, in einer mit Hieroglyphen vollgestopften Serie keinen einzigen Ägypter zu zeigen.

Baltus
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 13:50:30nach oben

Gast

Leider erscheint mir die naheliegenste Möglichkeit das mangelnde Interesse der Macher an einer stimmigen Kontinuität zu sein.

Wenn ich das richtig erinnere sehen wir in der 5. Staffel Christian, obwohl doch der MiB in Locks Körper feststeckt. Ebenfalls erstaunlich ist die Tatsache, dass der MiB in der gleichen Staffel als "Sicherheitssystem des Tempels" bezeichnet wird, eine Staffel später stellt er sich als das Gegenteil heraus. Auch merkwürdig ist, dass das Monster / MiB sich von Ben rufen lässt. Warum sollte Ben der Lakai von Jacob - dem Gegner und Bruder des MiBs - über die Macht verfügen das Rauchmonster zu rufen?

Dies können Fehler aufgrund von mangelnder Planung sein oder den Machern ist dies einfach egal. Auf die Frage, warum Jack Adam und Eva so anders datierte kamen schließlich auch nur Witze als Antwort.

- Editiert von Baltus am 18.05.2010, 13:51 -


redrabbit
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 13:53:17nach oben

Gast

Dass sie einiges an Story während der 5. Staffel umgeworfen hatten, sah man ja auch daran, dass mittendrin das Chang-ComicCon-Video als Non-Canon deklariert wurde.

Profil von titus titus
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 14:03:22nach oben

1463 Posts: Scout

Der natürliche Wächter der Insel wurde infiziert von der Seele des Namenlosen.


A cloned world nearly ends


valerio
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 14:27:18nach oben

Gast

oder es ist wirklich wie bei jacob !!!
es gibt einen smokey "sicherheitssystem" und einen wächter "jacob" der die hostiles rumkommandiert

oder die autoren können sich einfach mal FI**#'*'EN weil sie eine so geniale serie wegen ein paar streiks und planänderungen verhauen haben.
ernsthaft wenn das ende nicht befriedigend ist raste ich aus. in den übersee boards brodelt es schon gewaltig....ziemlich viel unmut in der luft


Profil von chico_loco chico_loco
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 15:02:43nach oben

262 Posts: Stranded One


Ich bin mir sicher. Sie habens verhauen.

Die ganzen vorhandenen Logiklöcher (eine Episode vor dem Serienfinale) sind der Beweis dafür:

- MiB/Smokey
- Die Hütte
- Hierogplyphen auf dem Donkey Wheel, obwohl nach den Ägyptern erbaut
- Das Loophole???

Weiterhin die vielen Mysterien, die nur angeschnitten, aber eigentlich überhaupt nicht beantwortet wurden:

- Der Tempel
- Ben/Widmores Spiel
- Schwangerschaftsprobleme
- Die Krankheit
usw.

Wann zum Teufel wird uns dann endlich mal erklärt, was diese Krankheit sein soll oder warum Sayid 2 Stunden nach seinem Tod wieder zum leben erwacht ist oder warum das Wasser im Tempel schwarz war???

Und kommt mir jetzt nicht mit "Sein eigenes goldenes Licht ist erloschen". Das ist doch keine Antwort. Das ist einfach nur doof.

Fragen über Fragen. Ich rechne momentan damit, dass überhaupt nichts mehr davon geklärt wird. Es war nie die Absicht der Macher, da sie selbst scheinbar keine (zufriedenstellende) Antworten darauf haben.

Die planlose Handlung der gesamten 6. Staffel ist noch ein Anzeichen dafür.
Was ist denn schon passiert, ausser dass die Charakter von einem Ort zum anderen gelaufen sind und von einem Anführer zum nächsten. Zwischendurch war Hurley mal das Losties Oberhaupt und dann urplötzlich wieder Jack.

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 15:08 -


valerio
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 15:24:29nach oben

Gast

sollte dem so sein nieder mit den autoren!!!! abrams, lindelof und lieber NIEDER....

das hat alles soviel potenzial.

die insel. (wegen magnetfelder etc hätte man daraus ne wirre bermudastory machen können)
der rauch (da hat ägypten oder allgemein die antike gepasst "oder mein favorit smokey sieht den dämonen aus supernatural sehr ähnlich " )
tempel und hostiles (eigenbrödler, herr der fliegen)
dharma (die experimente , zeitreisen blablablub)

ABER NEIN

SIE ENTSCHEIDEN SICH FÜR EINE VERDAMMTE " MAMI WAR GEMEIN UND DARUM ZERSTÖR ICH DIE WELT" STORY


anbei, habe ich was verpasst? letzte folge am 23???


Profil von Harper Harper
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 18:41:31nach oben

782 Posts: Button Pusher


Einige Gedanken dir mir heute kamen: In der 3ten Staffel sehen wir ja die Beerdingung von einer der anderen. Der Körper wurde auf ein Floss gelegt dann angezündet und auf das Meer geschickt. Mein Gedanke dazu so wurde das Beerdingungsritual von Jacob angeordnet da dann der Körper 1.total zerstört wird und 2tens im Meer versinkt. Kann der MiB vielleicht so ihn nicht übernehmen? und wenn dem so ist war das vielleicht der Grund warum Richard die Leiche von dem Dharma Mitarbeiter in LaFleur haben wollte?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von chico_loco chico_loco
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 18:46:59nach oben

262 Posts: Stranded One


MiB konnte ja auch den Körper von Isabella annehmen.
Dessen Leichnam war auf der Insel gar nie vorhanden.

Nichts ergibt mehr einen Sinn.

Die MiB/Smokey Erscheinungen sind eine einzige Ungereimtheit.

@Valerio:
Ja das Finale soll am Sonntag ausgestrahlt werden, so wie ich das mitbekommen habe.


- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 18:51 -



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer