LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ungereimtheit Smokey/FlockeLOST-fans.de Forum - Ungereimtheit Smokey/Flocke

 
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. Er wurde 13410 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Harper Harper
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 18:50:36nach oben

782 Posts: Button Pusher


sorry aber kann es sein das du nur entäuscht bist und alles auf den "GODLIKE MEISTERPLAN" der für dich nicht existiert schiebst?
Geh mal die "GANZE" Serie durch und dann finde ich gibt es viele Punkte die plötzlich Sinn ergeben.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von chico_loco chico_loco
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 18:53:06nach oben

262 Posts: Stranded One


@Harper:
Der nichtvorhandene Masterplan stört mich weniger als du denkst. Ich bin nur ein bisschen verwundert drüber, dass es immer noch Leute gibt, die daran glauben.

Nenn mir mal ein paar Beispiele. Ich bin gerne gewillt zu diskutieren.

Momentan kann ich im Verlauf der Serie nur sehr viele Ungereimtheiten entdecken.

Und um noch klarer zu werden. Diese Ungereimtheiten sind es auch nicht, die mich dermassen stören an der letzten Lost Staffel. Was sie für mich wirklich schlecht macht, ist die sinnlose, teils langweilige Handlung.

Und wie es valerio erwähnte. Es wurde so viel Potenzial verschenkt in meinen Augen.

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 18:57 -


Profil von Koby86 Koby86
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 19:04:34nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


Aber warum konnte MIB als Junge seine Tote Mutter sehen???

Profil von Harper Harper
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 19:04:42nach oben

782 Posts: Button Pusher


Potenzial wurde verschenkt oder wurde einfach eine "Geschichte" erzählt die am Ende manche nicht mögen?
Klar es gibt diverse Ungereimtheiten, aber waren das vielleicht auch nur "falsche" Fährten um dich und alle anderen am Ende dasitzen zu lassen mit wtfomfgpolarbearsmoke monster?
Klar Schwangerschaftsproblem, Essensabwurf allgemein Dharma etc. und vor allem die Ägypter würden mich auch intresieren aber wer weis was am 23.sten passiert?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


gonrhade
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 19:17:49nach oben

Gast

naja wenn man von den kurden wissenschafts dingen ausgeht, haben die ägypter in amerika das wissen der pyramiden gebracht.

die grosse frage wäre aber wenn all die statur, tempel, leuchturm nach 23 nach christi gebaut wurden.
bis ca 1800 von dort leben ägyptern wie viele waren es dann .
die menschen die in der jacob zeit da waren lebenten in hütten und haben 30 jahre nur brunnen gebudelt und eine brettersiedlung gelebt.
und waren sehr wenige.
1700 jahre da kann man viel bauen, nur ist unlogisch zu sagen jacob schaft immer neue menschen ran, den es ist nix modernes da , kein mittel alter, kein 1865 zeug, nicht mal 1945 waren da bau weke, nur die di hat was neues gebaut.



und so verstehe ich nicht wie der mib bzw jacob menschen ankarrt die wie bei richard nach einen tag tot waren.


klar hatte die di zäune die smokey fern halten, aber jacob.....
ich hoffe das finale gibt antworten.


Profil von Caridy Caridy
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 19:24:03nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von gonrhade
naja wenn man von den kurden wissenschafts dingen ausgeht, haben die ägypter in amerika das wissen der pyramiden gebracht.

die grosse frage wäre aber wenn all die statur, tempel, leuchturm nach 23 nach christi gebaut wurden.
bis ca 1800 von dort leben ägyptern wie viele waren es dann .
die menschen die in der jacob zeit da waren lebenten in hütten und haben 30 jahre nur brunnen gebudelt und eine brettersiedlung gelebt.
und waren sehr wenige.
1700 jahre da kann man viel bauen, nur ist unlogisch zu sagen jacob schaft immer neue menschen ran, den es ist nix modernes da , kein mittel alter, kein 1865 zeug, nicht mal 1945 waren da bau weke, nur die di hat was neues gebaut.



und so verstehe ich nicht wie der mib bzw jacob menschen ankarrt die wie bei richard nach einen tag tot waren.


klar hatte die di zäune die smokey fern halten, aber jacob.....
ich hoffe das finale gibt antworten.


das grobe was ich daraus verstanden habe klingt ja kanz interresant, aber soviel, das ich da nun was gescheites draus machen kann hab ich nun auch wieder nicht verstanden


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Koby86 Koby86
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 19:32:24nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


also war das beim Staffel 5 finale Smokey der mit Jakob am Strand geredet hat??

Shao
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 20:17:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von gonrhade
naja wenn man von den kurden wissenschafts dingen ausgeht, haben die ägypter in amerika das wissen der pyramiden gebracht.

die grosse frage wäre aber wenn all die statur, tempel, leuchturm nach 23 nach christi gebaut wurden.
bis ca 1800 von dort leben ägyptern wie viele waren es dann .
die menschen die in der jacob zeit da waren lebenten in hütten und haben 30 jahre nur brunnen gebudelt und eine brettersiedlung gelebt.
und waren sehr wenige.
1700 jahre da kann man viel bauen, nur ist unlogisch zu sagen jacob schaft immer neue menschen ran, den es ist nix modernes da , kein mittel alter, kein 1865 zeug, nicht mal 1945 waren da bau weke, nur die di hat was neues gebaut.



und so verstehe ich nicht wie der mib bzw jacob menschen ankarrt die wie bei richard nach einen tag tot waren.


klar hatte die di zäune die smokey fern halten, aber jacob.....
ich hoffe das finale gibt antworten.


das grobe was ich daraus verstanden habe klingt ja kanz interresant, aber soviel, das ich da nun was gescheites draus machen kann hab ich nun auch wieder nicht verstanden


Das ist das Problem wenn Menschen denken, man kann Gedanken lesen und sofort wissen was sie meinen.



@Koby:

Ja.


Profil von stalkerebw stalkerebw
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 20:28:34nach oben

29 Posts: Lost One

mal so ganz allgemein: man sollte auch irgentwann mal aufhören zu fragen woher etwas kommt oder woher jemand welches wissen hat. irgentwann kommt man zu dem punkt an den man die entstehung der menschheit hinterfragt... ich mein ja nur irgentwann gehts zu weit. nicht falsch verstehen.




Djin
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 20:30:14nach oben

Gast

Zitat:
mal so ganz allgemein: man sollte auch irgentwann mal aufhören zu fragen woher etwas kommt oder woher jemand welches wissen hat. irgentwann kommt man zu dem punkt an den man die entstehung der menschheit hinterfragt... ich mein ja nur irgentwann gehts zu weit. nicht falsch verstehen.


is halt menschliche natur


Profil von stalkerebw stalkerebw
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 20:31:23nach oben

29 Posts: Lost One

stimmt schon, nur bei lost wird das irgentwie immer extremer




Profil von Caridy Caridy
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 22:05:57nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Ich denk mir eigentlich das es für die Story die wir hier am laufen haben es relativ egal ist ob es vorher einen Smokey gab, wann genau die Zeichen beim Rad gemacht wurden, etcpp. Es reicht doch zu wissen wie nun der Smokey entstanden ist der seit Season 1 für unsere Losties eine konstante Bedrohung ist.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Mourpheus
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 22:23:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Ich denk mir eigentlich das es für die Story die wir hier am laufen haben es relativ egal ist ob es vorher einen Smokey gab, wann genau die Zeichen beim Rad gemacht wurden, etcpp. Es reicht doch zu wissen wie nun der Smokey entstanden ist der seit Season 1 für unsere Losties eine konstante Bedrohung ist.


Für die Story war es auch egal wie Smokey enstanden ist und woher Jacob und MiB kamen. Das "Licht" als Inselkraft kannten wir vorher auch schon. Das schon vor langer Zeit Menschen auf der Insel waren wussten wir schon. Brunnen, Rad und Dolch waren auch bekannt. So eine minimalistische Denkweise hilft echt mit Staffel 6 besser umzugehen.


valerio
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 23:12:24nach oben

Gast

jetzt kann nur noch mr.eko das unvermeidliche abwenden mit seinem knüppel
ihr werdet sehen finale und er macht alle nieder


Profil von Caridy Caridy
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 18.05.2010, 23:40:32nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von Caridy
Ich denk mir eigentlich das es für die Story die wir hier am laufen haben es relativ egal ist ob es vorher einen Smokey gab, wann genau die Zeichen beim Rad gemacht wurden, etcpp. Es reicht doch zu wissen wie nun der Smokey entstanden ist der seit Season 1 für unsere Losties eine konstante Bedrohung ist.


Für die Story war es auch egal wie Smokey enstanden ist und woher Jacob und MiB kamen. Das "Licht" als Inselkraft kannten wir vorher auch schon. Das schon vor langer Zeit Menschen auf der Insel waren wussten wir schon. Brunnen, Rad und Dolch waren auch bekannt. So eine minimalistische Denkweise hilft echt mit Staffel 6 besser umzugehen.


minimalistisch ist das nicht, ich denke wenns um lost geht nur nicht auserhalb des nötigen rahmen O_o


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




valerio
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 08:43:48nach oben

Gast

so nun ist klar. jacob hat smokey erschaffen und die autoren haben mit dem ganzen ägypten scheiss voll daneben gegriffen!!!

oder die folge across the sea spielt einfach in der falschen zeit (eigentlich naheliegend eine folge als ungültig zu werten anstelle von mehreren staffeln)


Fallout
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 12:11:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von valerio
so nun ist klar. jacob hat smokey erschaffen und die autoren haben mit dem ganzen ägypten scheiss voll daneben gegriffen!!! oder die folge across the sea spielt einfach in der falschen zeit (eigentlich naheliegend eine folge als ungültig zu werten anstelle von mehreren staffeln)


Die sinnvollste Lösung wäre ja gewesen, die Folge 6x15 einfach in der Zeit der Ägypter spielen zu lassen, mit den Anderen und Jacob/MiB mit ägyptischen Hintergrund... da hätte man die Story nur minimal ändern müssen und alle wären glücklich gewesen... aber auf sowas muss man erstmal kommen


Baltus
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 12:44:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Die sinnvollste Lösung wäre ja gewesen, die Folge 6x15 einfach in der Zeit der Ägypter spielen zu lassen, mit den Anderen und Jacob/MiB mit ägyptischen Hintergrund... da hätte man die Story nur minimal ändern müssen und alle wären glücklich gewesen... aber auf sowas muss man erstmal kommen

Es gibt zwar bereits tausende von Logikfehlern in Lost, aber diesen würde ich ihnen echt übel nehmen. Und mein Gefühl sagt mir, da kommt auch nichts mehr. Wie sollte man denn das auch erklären. Oder glaubt ernsthaft jemand daran, dass sie sich im Finale noch mal die Zeit nehmen für diese Themen. Und besonders bitter ist, dass dieser Fehler so einfach hätte vermieden werden können.


Profil von Caridy Caridy
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 15:18:33nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


einfaach sagen "das stimmt alles nicht"...


schonmal drüber nachgesacht das vor unserem Smokey schonmal ein anderer Smokey existierte? logisch wenn man es töten kann, oder?


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Fallout
Ungereimtheit Smokey/Flocke - 19.05.2010, 15:25:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
schonmal drüber nachgesacht das vor unserem Smokey schonmal ein anderer Smokey existierte? logisch wenn man es töten kann, oder?


Muss wohl... irgendwer muss ja mal rausgefunden haben, dass es ne echt blöde Idee ist, in das Licht reinzulatschen. Die Ägypter-Sache bleibt deshalb dennoch unklar. Wer weis, vielleicht wird am Ende die Zeit zurückgedreht und Jack landet als Pharao im alten Ägypten und es stellt sich raus, dass er der Vater von Jacob's Ziehmutter war...

- Editiert von Fallout am 19.05.2010, 15:27 -



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer