LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST: Das letzte Statement!LOST-fans.de Forum - LOST: Das letzte Statement!

 
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. Er wurde 9016 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: LOST: Das letzte Statement!
Ich freue mich einfach auf das Finale 68,49 % - 50 Stimmen
Ich freue mich uneingeschränkt auf das Finale. Darlton wisse 17,81 % - 13 Stimmen
Ich weiß es noch nicht genau... mal abwarten was kommt 6,85 % - 5 Stimmen
Ich sehe es eher skeptisch und weiß nicht ob ich wissen will 4,11 % - 3 Stimmen
Ich will das Finale eigentlich garnicht sehen weil mich LOST 2,74 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 73 mal abgestimmt

Fragmaster
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 11:35:23nach oben

Gast

Hallo liebe Community,

dieser Thread ist eigentlich dafür gedacht das jeder mal aufschreibt und seine Meinung darüber sagt mit welchem Gefühl er in den großen
" L O S T - Showdown " geht.

Ich denke das es sinnvoll ist die morgige Episode (6x16) noch abzuwarten um wirklich alle Informationen beisammen zu haben und sich selbst darüber im Klaren zu werden was man so kurz vor dem Finale von LOST erwartet, erhofft, fühlt, loswerden will und und und.

Packt einfach eure ganzen Emotionen so kurz vor dem Ende einer der besten Serien in der Fernsehgeschichte hier rein.

!!! WICHTIG !!!

Meinungsverschiedenheiten die man in letzter Zeit vermehrt hier im Forum feststellen konnte dürfen hier ganz normal diskutiert werden. Das macht ja den Reiz des Threads aus. Die verschiedenen Erwartungshaltungen die an LOST gesetzt werden.

Nun gut dann fang ich mal an, obwohl ich 6x16 noch nicht kenne (sollte die Folge der Burner werden kann es sein das ich mich evtl. noch mal revidieren muss).


Mein letztes Statement vor dem LOST-Finale:

Ich verfolge LOST seit Ende der 1. Staffel und bin seit dortan ein riesiger Fan der Serie gewesen. An Staffel 1-4 gab es quasi nichts für mich an der Serie auszusetzen. Staffel 5 war mir dann mit den Zeitreisen ein bisschen too much, hab mich aber schnell damit abgefunden. Alle immer mit dem Hintergedanken im Kopf: "Darlton haben ja einen Masterplan und wissen was sie tun!".

So, dann kam Staffel 6. Sicher es ist immernoch LOST aber irgendwie auch doch nicht mehr. Für mich wirkt alles seit einiger Zeit irgendwie "fremd". Ich kann das nichtmal richtig beschreiben aber ich denke das starke feeling das man mal hatte ist ein wenig auf der Strecke geblieben weil man der Staffel einfach, trotz der Tatsache das man das Gefühl hat das man nicht vorwärts kommt, alles durchgeboxt und Checklisten-artig abgehakt wird.

Fängt an beim Beantworten von Fragen die oftmals sehr lieblos gestaltet wurden. Hört auf bei der Planlosigkeit die man hat. Die Aussage das LOST besser im Fragen stellen ist als diese zu beantworten trifft es für mich eigentlich ziemlich genau. Ich habe in einem anderen Thread schonmal geschrieben das (ich) man sich beim gucken der Serie oft die Frage gestellt hat: "Wie wollen die das nur unter einen Hut bekommen?" und das ich glaube das die Macher sich die selbe Frage gestellt haben als sie begonnen haben die letzte Staffel zu schreiben.

Mein Gefühl gerade nach 6x15 ist sehr pesimistisch gegenüber dem was noch kommen wird. Ich hoffe inständig das uns dich Macher nochmal einen Geniestreich der dramaturgischen Erzählkunst vor den Latz knallen und wir alle wieder zu unserer LOST Serie als Gemeinschaft zurückfinden aber wirklich daran glauben tu ich nicht mehr. Desweiteren fällt mir auf das Darlton, gerade die Aussage das sie nach dem Finale keine Fragen mehr beantworten werden, sich der Kritik ihrer Fanbase nicht stellen wollen. Aussagen wie: "Das ist unser Ende usw." sind zwar richtig weil es ja auch ihre Geschichte ist, aber es ist im Sinne jedes Autoren seine Geschichte mit einem befriedigendem Finale zu beenden. (Was ja auch noch kommen kann, wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt)

Wie ich ins Finale reingehe? Eher gemischt. Lachendes und weinendes Auge würde ich sagen. Wobei das weinende Auge nicht dafür steht das danach alles vorbei ist, sondern dafür wie lieblos das letzt Kapitel von LOST gestaltet wurde. Ich hoffe sie reißen das Ruder nochmal rum und hauen mich aus den Socken.... cross fingers...

So das wars dann vorerst von meiner Seite. Hoffe der Thread kommt gut an und wir wissen den Gefühlsstand von möglichst vielen Usern hier im Forum und können danach schauen wie die Gefühlslage nach dem Finale ist....

So long...
Fragmaster


HanSolo
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 13:22:42nach oben

Gast

Kann dir eigentlich nur 100%ig zustimmen, Fragmaster. Trifft genau meine Meinung.

Auch ich bin vom Schluss von Lost aktuell ziemlich enttäuscht, hoffe aber, dass ein gigantisches Finale vielleicht noch vieles wettmachen wird (eine Hoffnung die jedoch immer kleiner wird).

Von dem her freue ich mich überraschend wenig auf das Finale. Klar, freue ich mich etwas darauf, wenn man mir aber vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich 2 Wochen vor Serienschluss diesem so ruhig entgegenstehe, hätte ich es wohl nicht geglaubt. Da war ich selbst beim nBSG Finale weitaus nervöser.


redrabbit
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 13:54:41nach oben

Gast

Das Schlimmste erwarten, aufs Beste hoffen - so geh ich da ran.

Profil von Paulo Paulo
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 14:12:20nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich bin total heiß auf das Finale die Vorfreude ist absolut rießig. Die sechste Staffel finde ich bisher absolut genial und es scheint der perfekte Abschluss für meine Libelingsserie zu werden. Alle wichtigen und grundlegenden Elemente der Serie schwarzß-weiß, die Zahlen, die Black Rock, Richard, die Statue, der Tempel, Jacob, die Skelette, smokey usw. usf wurden alle nochmals aufgegriffen und man bekam weitere Infos. Das war wirklich so wie ich mir das gewünscht habe. Sicher waren nicht alle Antworten was ich erhofft/erträumt habe, aber es wurde alles nochmals erwähnt und teils mit ordentlich Informationen unterfüttert. Hinzu gönnt man sich immer mal wieder Besuche alter Locations oder Charaktere. Teils mag das grenzwertig gewesen sein (im Sinne von: zu gekünstelt oder zu viel), aber mir hat es gut gefallen.

Dazu hat man sich den Luxus gegönnt, gerade in der ersten Hälfte der Staffel, nochmals die Charaktere und nicht die eigentliche Handlung in den Mittelpunkt zu rücken. Hier hat sich für mich einfach der Kreis zur ersten Staffel geschlossen. Während die Handlung auf der Insel immer mehr Richtung Ende zusteuert, lernen wir in den FS nochmal unsere Charaktere neu kennen. Allgemein gefallen mir die neuen Flashes extrem gut. Gibt wohl nur wenige Sachen über die man so ausgiebig diskutieren und spekulieren kann. Und es gibt mal wieder ein großes Mysterium, welches sich durch die ganze Staffel zieht (ähnlich dem Button aus S2). Und es beweist den Mut der Macher, auch in der letzten Staffel noch etwas neues zu probieren. Und das wurde belohnt. Allein wenn ich sehr wie viel und intensiv darüber diskutier wird haben sie alles richtig gemacht. Welche Serie schafft es schon in ihrem 6. Jahr noch so viele Diskussionen, Theorien und Rätsel zu verbreiten.

Schauspielerisch gab es auch einige sehr positive Überraschungen für mich in dieser Staffel. Als erstes wäre Josh Holloway zu nenen in seiner Szene am Steg als er Julietts Tod betrauert. Unglaublich intensiv gespielt ohne ins over acting zu verfallen. Ähnlich intensiv und grandios war Jorge Garcias Trauer um Jin und Sun. Das hätte ich ihm nicht zugetraut und war wirklich toll. Und Nestor Carbonell hat wirklich alles aus sich heraus geholt und in seiner Centric-Episode eine sensationelle Performance abgeliefert. Emerson und Fox waren in nahezu jeder Szene gewohnt brillant. Pelegrino und Welliver haben mich total als Jacob und MiB überzeugt. Obwohl sie nur relativ wenige Szenen hatten wussten sie diese perfekt aufzufüllen. Zu guter letzt die wohl beeindruckendes Leistung: Terry O Quinn…WOW…spielt in den Flash Sideways den S1/S2 Locke und in den on-island Sachen den MIB und beides so unfassbar gut und differenziert, das es eine wahre Freude ist ihn dabei zu beobachten.

Die gesamte Optik der Serie hat auch nochmals einen Schritt nach vorne gemacht. Gerade auf die Kameraarbeit und die Kamerafahrten wurde vermehrt wert gelegt. Die ganze Serie fühlt sich so noch etwas edler und auch epischer an. Rein optisch ist inzwischen wirklich kaum noch ein Unterschied zu einem Kinofilm zu erkennen. Auch bei einem Großteil der CGI Effekte hat man wirklich ehrvorragende Arbeit geleistet: Tempel, Leuchtturm, Uboot … . Sicher gabs auch mal den ein oder anderen mäßigeren Effekt, aber unter dem Zeitdruck mit dem Geld muss man das akzeptieren. Auch haben wir selten zuvor so viele verschiedenen Locations in eienr Staffel zu sehen bekommen. Großen Respekt an die Bühnenbauer und Locationscouts. Auch die Musik ist auf gewohnt hohem Niveau. Sowohl wieder kehrende alte Stücke, als auch die Neukompositionen, passen einfach perfekt zu den Bildern und der Stimmung.

Ich hatte auch einfach selten so viel Spaß mich mit Lost zu beschäftigen wie derzeit. Glaube nicht, dass ich jeh zuvor so viele Podcasts gehört habe und auf so vielen Lostseiten unterwegs war. Seit der Pause habe ich das aus Spoilerpanik zwar etwas zurück gefahren, aber es hat mir selten so viel Spaß gemacht mich mit Lost zu beschäftigen. Es ist einfach nur wunderbar, dass sich das große Puzzle immer mehr zusammen setzt und es dennoch so viele Möglichketen gibt darüber zu diskutieren. Die eine oder andere Info würde ich mir zwar noch wünschen, im großen und ganzen bin ich aber einfach nur glücklich, was für eine wunderbare finale Staffel die Macher mir geschenkt haben.

I am LOST and I really like it


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von chico_loco chico_loco
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 14:36:19nach oben

262 Posts: Stranded One


Ich kann mich da Fragmaster nur anschliessen.

Eins steht für mich jedenfalls fest:

Bei jeder einzelnen der anderen 5 Loststaffeln, war die Stimmung eine Folge vor dem Finale jeweils um Welten besser!

Momentan lässt es mich so kalt. Ich realisiere noch nicht mal, dass die Serie nun wirklich gleich zu ende ist.

Da hilft noch nicht mal "The End" von den Doors im neuen ABC Promo.

Ich befürchte ebenfalls das Schlimmste (eine Art Worst Case Ende) und hoffe dabei positiv überrascht zu werden.


Fallout
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 14:46:52nach oben

Gast

Ich freue mich aufs Finale, auch wenn ich glaube, dass sie's verhauen werden

Profil von chico_loco chico_loco
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 14:51:12nach oben

262 Posts: Stranded One


Vor ein paar Wochen hiess es ja noch von den Machern:

"Die Diskussionen zur 6. Staffel werden sich verändern".

Tja..blieb wohl aus.

Klingt für mich momentan wie ein verzweifelter Versuch die nicht ganz so treuen Fans noch bei der Stange zu halten.


redrabbit
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 15:18:05nach oben

Gast

Aufs Ende freue mich mich schon auch, aber von Darlton-Serien werde ich in Zukunft die Finger lassen, so viel ist klar.

Profil von Ric Ric  
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 15:26:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


also ich freu mich einfach auf das Finale , obwohl es dann heißt von dieser tollen Serie Abschied zu nehmen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Dharma Dude
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 17:17:43nach oben

Gast

Da ich zu den paar gehöre ,die die 6. Staffel nicht so grottig finden muss ich sagen ivh freue mich zwar auf das Finale , aber ich finde die 6. Staffel nicht sooo gut ,dass ich mich vollkommen uneingeschränkt freuen kann.
Zwar sieht es so aus ,als ob die 6. Staffel hier sehr stark Polarisiert , aber ich bewege mich da eher im mittelfeld mit leichter neigung zum Positiven.
Es war mir eig. schon von Anfang an klar ,dass sie einige Geheimnisse nie auflösen werden , was bei einer Mysterie Serie eig. auch ganz gut ist... dann bleibt einfach noch ein kleines Mysterium übrig ,über das man noch spekulieren kann .
Die Haupthandlung sollte natürlich einen möglichst Finalen und endgültigen eindeutigen schluss haben , dass ist das einzige ,was ich mir wünsche!


koenigjohan
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 17:29:19nach oben

Gast

ich habe viel spaß mit season 6. das nur vorab. season 5 hat mir auch sehr gut gefallen.

ich bin eher der fantasy/mystery/SF-typ, vielleicht erklärt das meine haltung.

momentan stecke ich im Re-run bei 4.04. ich muß ganz ehrlich sagen (und weiß, das gefällt nicht allen hier): season 1-3, die hoch gelobten, die vergötterten, hatten ihre lahmen momente
ganz klar: LOST ist und bleibt für mich, auch was season 1-3 (4) anbelangt, die bisher beste serie, die ich sah.
dennoch: wenn man alles nochmal, evtl. auch zum wiederholten male sieht, denkt man manchmal "mensch, mach hinne, das zieht sich", wenn in season 1,2,3 mal wieder "charakterstudie" bis zum exzeß betrieben wird.

wie gesagt: ich steh auf fantasy und SF. die beiden letzten staffeln kommen mir da natürlich gerade recht.

der "masterplan", adam/eva... mein gott nochmal, man kann sich auch über alles aufregen. es ist eine UNTERHALTUNGSSERIE!! (keine shakespeare-verfilmung).

insofern: ich freu mich unbändig aufs finale, habe momentan gar nichts zu meckern.

ich hoffe nur, ich schaffe es zeitlich noch, bis zum ende den rerun zu beenden (derzeit 4 folgen/tag), um dann alles am stück gesehen zu haben. der plan ist (so lief es jedenfalls die letzten paar wochen): jeden abend, außer mittwoch, 4 alte folgen, mittwoch abend die neue aus itunes. die finalfolgen dann quasi als krönung des season 6- reruns.


The Lost Actor
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 17:31:32nach oben

Gast

Also auch wenn es diese Season mehr Kritik gibt, als sonst, sind die, denen es gefaellt immer noch weit in der Ueberzahl, wie man an den Umfragen sieht. Daher haben Darlton wohl schon einen guten Job gemacht, auch wenn die Kritiker in den Diskussionen im Moment vielleicht lauter sind.

Ich habe nach wie vor das Gefuehl, dass das Finale die Sache schoen abrunden wird und hoffe vor allem auf ein sinnvolles Ende fuer Kate (fuer mich nach wie vor eine der am besten ausgearbeitesten Rollen, against popular belief) und schoene Charaktermomente.


Profil von Paulo Paulo
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 17:40:33nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Schön zu sehen, dass immer noch ca. 70% Spaß an Lost haben. Entspricht ja auch ungefähr den Abstimmungen in den Episodenthreads


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Cara Cara
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 18:24:01nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von redrabbit
Das Schlimmste erwarten, aufs Beste hoffen - so geh ich da ran.


dito.. ich hatte nach der 5ten Staffel riesen Erwartungen, mehr Zeitreisenkram, mehr zu Eloise etc, eben mehr Scifi anstatt Fantasy..
aber ich denke mal, das Ende wird gut Ich hoffe es und freu mich riesig drauf!
Ich bin aber auch traurig, weil die Serie zuende geht und ich immerhin 5-6 Jahre damit verbracht habe Ich werd sicher das ganze Finale lang heulen. Aus Prinzip.




Profil von Harper Harper
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 18:30:35nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Paulo
Ich bin total heiß auf das Finale die Vorfreude ist absolut rießig. Die sechste Staffel finde ich bisher absolut genial und es scheint der perfekte Abschluss für meine Libelingsserie zu werden. Alle wichtigen und grundlegenden Elemente der Serie schwarzß-weiß, die Zahlen, die Black Rock, Richard, die Statue, der Tempel, Jacob, die Skelette, smokey usw. usf wurden alle nochmals aufgegriffen und man bekam weitere Infos. Das war wirklich so wie ich mir das gewünscht habe. Sicher waren nicht alle Antworten was ich erhofft/erträumt habe, aber es wurde alles nochmals erwähnt und teils mit ordentlich Informationen unterfüttert. Hinzu gönnt man sich immer mal wieder Besuche alter Locations oder Charaktere. Teils mag das grenzwertig gewesen sein (im Sinne von: zu gekünstelt oder zu viel), aber mir hat es gut gefallen.

Dazu hat man sich den Luxus gegönnt, gerade in der ersten Hälfte der Staffel, nochmals die Charaktere und nicht die eigentliche Handlung in den Mittelpunkt zu rücken. Hier hat sich für mich einfach der Kreis zur ersten Staffel geschlossen. Während die Handlung auf der Insel immer mehr Richtung Ende zusteuert, lernen wir in den FS nochmal unsere Charaktere neu kennen. Allgemein gefallen mir die neuen Flashes extrem gut. Gibt wohl nur wenige Sachen über die man so ausgiebig diskutieren und spekulieren kann. Und es gibt mal wieder ein großes Mysterium, welches sich durch die ganze Staffel zieht (ähnlich dem Button aus S2). Und es beweist den Mut der Macher, auch in der letzten Staffel noch etwas neues zu probieren. Und das wurde belohnt. Allein wenn ich sehr wie viel und intensiv darüber diskutier wird haben sie alles richtig gemacht. Welche Serie schafft es schon in ihrem 6. Jahr noch so viele Diskussionen, Theorien und Rätsel zu verbreiten.

Schauspielerisch gab es auch einige sehr positive Überraschungen für mich in dieser Staffel. Als erstes wäre Josh Holloway zu nenen in seiner Szene am Steg als er Julietts Tod betrauert. Unglaublich intensiv gespielt ohne ins over acting zu verfallen. Ähnlich intensiv und grandios war Jorge Garcias Trauer um Jin und Sun. Das hätte ich ihm nicht zugetraut und war wirklich toll. Und Nestor Carbonell hat wirklich alles aus sich heraus geholt und in seiner Centric-Episode eine sensationelle Performance abgeliefert. Emerson und Fox waren in nahezu jeder Szene gewohnt brillant. Pelegrino und Welliver haben mich total als Jacob und MiB überzeugt. Obwohl sie nur relativ wenige Szenen hatten wussten sie diese perfekt aufzufüllen. Zu guter letzt die wohl beeindruckendes Leistung: Terry O Quinn…WOW…spielt in den Flash Sideways den S1/S2 Locke und in den on-island Sachen den MIB und beides so unfassbar gut und differenziert, das es eine wahre Freude ist ihn dabei zu beobachten.

Die gesamte Optik der Serie hat auch nochmals einen Schritt nach vorne gemacht. Gerade auf die Kameraarbeit und die Kamerafahrten wurde vermehrt wert gelegt. Die ganze Serie fühlt sich so noch etwas edler und auch epischer an. Rein optisch ist inzwischen wirklich kaum noch ein Unterschied zu einem Kinofilm zu erkennen. Auch bei einem Großteil der CGI Effekte hat man wirklich ehrvorragende Arbeit geleistet: Tempel, Leuchtturm, Uboot … . Sicher gabs auch mal den ein oder anderen mäßigeren Effekt, aber unter dem Zeitdruck mit dem Geld muss man das akzeptieren. Auch haben wir selten zuvor so viele verschiedenen Locations in eienr Staffel zu sehen bekommen. Großen Respekt an die Bühnenbauer und Locationscouts. Auch die Musik ist auf gewohnt hohem Niveau. Sowohl wieder kehrende alte Stücke, als auch die Neukompositionen, passen einfach perfekt zu den Bildern und der Stimmung.

Ich hatte auch einfach selten so viel Spaß mich mit Lost zu beschäftigen wie derzeit. Glaube nicht, dass ich jeh zuvor so viele Podcasts gehört habe und auf so vielen Lostseiten unterwegs war. Seit der Pause habe ich das aus Spoilerpanik zwar etwas zurück gefahren, aber es hat mir selten so viel Spaß gemacht mich mit Lost zu beschäftigen. Es ist einfach nur wunderbar, dass sich das große Puzzle immer mehr zusammen setzt und es dennoch so viele Möglichketen gibt darüber zu diskutieren. Die eine oder andere Info würde ich mir zwar noch wünschen, im großen und ganzen bin ich aber einfach nur glücklich, was für eine wunderbare finale Staffel die Macher mir geschenkt haben.

I am LOST and I really like it




Kann mich dem eigentlich nur anschliesen. Für mich ist Lost eine Geschichte, die so genial erzählt wird und sowas von emotional gestaltet wurde was ich bislang in der TV/Kino Geschichte noch nie erlebt habe( ja ich habe bei diversen Toden von Main Cast Mitgliedern geweint ich habe mit den Leuten gelacht ich habe es einfach genossen!!!!!)
Diese Serie hat mich mehr geprägt als jede andere. Von den Schauspielerischen Leistungen von Emmerson, Wiliever,etc und vor allem Terry O Quin ziehe ich einfach meinen Hut.
Das andere hier rummaulen und meinen MimiMi gibt gar keinen Masterplan etc. ist mir egal. Oder sagt mal meint ihr das damals ständig Leute ankamen und meinten z.B. bei Hänsel und Gretel :" boooar voll scheisse das der die Hexe ins Feuer wirft kann der gar nicht.??
Klar würde ich gerne noch Antworten zu Ägypten etc haben aber wenn nicht dann ist es halt so.

FAZIT: Ich freue mich morgen früh auf &.16 und wenn am Sonntag bzw Montag das Finale läuft werde ich feiern weinen und lachen!!!!!!


L O S T


Bumm


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


FreeX
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 19:37:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Vor ein paar Wochen hiess es ja noch von den Machern:

"Die Diskussionen zur 6. Staffel werden sich verändern".

Tja..blieb wohl aus.

Klingt für mich momentan wie ein verzweifelter Versuch die nicht ganz so treuen Fans noch bei der Stange zu halten.

Sie haben doch recht gehabt? Die Diskussionen zur letzten Staffel haben sich sehr verändert.. sieht man ja an den großen Meinungsverschiedenheiten, wie z.B. zu 6x15. Zwar nicht in einem so positivem Weg, aber verändert ist es schon.

Topic: Freu mich auch auf das Finale und gleichzeitig will ich es nicht realisieren, dass es nun schon das Ende sein sollte. Dennoch, die letzten 5 Staffeln waren einfach großartig, auch die aktuelle ist bis auf kleine Hänger immer noch gut.


Profil von Jack23 Jack23
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 19:43:08nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von chico_loco
Vor ein paar Wochen hiess es ja noch von den Machern:

"Die Diskussionen zur 6. Staffel werden sich verändern".

Tja..blieb wohl aus.

Klingt für mich momentan wie ein verzweifelter Versuch die nicht ganz so treuen Fans noch bei der Stange zu halten.


Da dies kurz vor 6.11 war bezog sich das wohl auch auf die FS und nicht auf die gesamte season.




Profil von House House
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 20:05:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


6.15 hat sicherlich auch mich enttäuscht, hat sicherlich selbst meine Ewartungen ein wenig gedämpft und mich aus der absoluten Lost-Euphorie ein bisschen herausgeholt, die seit 6.09 bei mir geherrscht hatte.

Doch gilt für 6.09, wenn ich etwas länger darüber nachdenke, wohl dasselbe wie für die ganze letzte Staffel: Es war nach all den Jahren einfach unglaublich schwer, einer so epischen und kryptischen Story ein zufriedenstellendes Ende zu geben. Wenn Fans jahrelang Theorien spinnen und buchstäblich von Auflösungen träumen, ist es so gut wie möglich, auch nur einem Großteil von ihnen das zu liefern, was sie erwartet haben. Was hat man sich für die Whispers, für die Zerstörung der Statue, für die Backstory von Jacob und MIB nicht alles ausgedacht?

Mir haben einige so genannte Antworten aus 6.15 eindeutig nicht gefallen. Weil mir aber klar war, dass eine solche Rückblendenfolge die Entmystifizierung von etwas Entmystifizierbarem mit sich bringt, waren daran nicht die Antworten selbst Schuld, sonderen deren Inszenierung und der Aufbau der Folge, die mir einfach nicht so lagen.

Doch: Nein, das war noch nicht mein letztes Statement.


Profil von Caridy Caridy
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 22:02:33nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Also ich wurde von Darlton noch nicht entäuscht, und da ich deren Schreibe absolute oberklasse finde seh ich sehr zuversichtlich in das Finale.

Mh, grob muss ich aber sagen das ich einige aspekte einzeln bewerten muss. Für die Story seh ich überhaupt kein problem das meine Erwartungen erfüllt werden.

Von der Musik her denke ich das meine Erwartungen sogar weit übertroffen werden.

Diealoge.. naja, das ist immer schwer, ich warte geniale dialoge, weiß aber nicht ob ich da zuviel erwarte

Antworten... wehn interresierts? von mir aus muss nichts beantwortet werden, selber späkulieren macht eh mehr spass als was serviert bekommen


Meine größten bedenken an dem Finale ist der Kommentar das nach dem Finale nichts mehr zu lost kommen wird. Wie beendet man eine Serie so das wirklich nichts mehr möglich ist? Weötuntergang? davor hab ich ein wenig Angst, aber das reißt nicht viel an meinen Erwartungen.


Also alles in allem, morgen startet das große "Final-Event" und ich geh das sehr sehr zuversichtlich und auch glücklich rein


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von geeciii geeciii
LOST: Das letzte Statement! - 18.05.2010, 23:42:53nach oben

157 Posts: Lost One

Na dann vllt. noch nen Tip WIE man die letzten Folgen am besten guckt.

Mir ist aufgefallen , dass die Folgen besser, durchdachter und spannender sind , wenn man
nach der Hälfte nochmals von vorne beginnt, um Zusammenhänge und vorher Ungesehenes,
deutlicher heraus zu sehen. Also beim jeweils ERSTEN MAL Sehen der aktuellsten Folge.
So streck ich mir seit einiger Zeit ne einzelne Folge auf manchmal 90 min, bevor das WTF-Ende ist.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer