LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST: Das letzte Statement!LOST-fans.de Forum - LOST: Das letzte Statement!

 
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. Er wurde 9073 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: LOST: Das letzte Statement!
Ich freue mich einfach auf das Finale 68,49 % - 50 Stimmen
Ich freue mich uneingeschränkt auf das Finale. Darlton wisse 17,81 % - 13 Stimmen
Ich weiß es noch nicht genau... mal abwarten was kommt 6,85 % - 5 Stimmen
Ich sehe es eher skeptisch und weiß nicht ob ich wissen will 4,11 % - 3 Stimmen
Ich will das Finale eigentlich garnicht sehen weil mich LOST 2,74 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 73 mal abgestimmt

Mourpheus
LOST: Das letzte Statement! - 19.05.2010, 00:18:33nach oben

Gast

Lost hat mich bereits im Pilotfilm vollkommen infiziert. Das anschließende Interview mit Darlton auf Pro7 hat mich dann abschließend in den Bann gezogen. WTF die wollen alles, also auch so ein Rauchdings wissenschaftlich erklären ? Da bleib ich dran !

Das Konzept wusste immer zu unterhalten. Schönes atmosphärisches Inselfeeling, gepaart mit überwiegend guten Flashbacks die im mehr oder weniger subtilen Kontext der Inselhandlung standen. Dann kamen auch schon die ersten Ein gelähmter kann wieder laufen ? Der Typ kann auch noch sekundengenau den Regen vorhersagen ? Ethan als schmächtiger Kerl hat Kräfte wie Hulk ? Die Zahlen ?

Die Lucke wird die Antwort auf alles sein, schließlich ist nach dem Finale schluß. Lecker essen bestellt mit meiner Frau, gebannt vor dem Fernseher gesessen. Gleich, gleich sprengen sie die Lucke dann wird sich alles aufklären ! "Beng" Lucke offen, LOST ! Der Abend war gelaufen. Gleichzeitig war das auch der Zeitpunkt als ich mich im Internet über die Show informiert habe. AHA ! Es gibt also eine 2. Staffel.

Staffel 2 hatte alles von Staffel 1 und bot zudem noch mehr Handlung auf der Insel. Mit Linus wurde neben Locke der zweite geniale Charakter/Schauspieler eingeführt. Die Anderen, Smokey, die Stationen und weiterhin natürlich die Zahlen boten viel Platz zum spekulieren. Fail Safe und die Lostíes werden von diesen Barbaren gefangen genommen. WTF

Staffel 3 hat erstmal die Anderen endgültig entmystifiziert. Wer Buchclubs gründet und in schicken Häusern wohnt ist einfach nicht sooo geheimnisvoll. War aber auch ein schöner WTF Moment. Staffel 3 hat mich insgesamt nicht so in den Bann gezogen. Wirklich interessiert haben mich Desmonds Visionen und am Rande die Geschichte mit den Schwangerschaften.

Staffel 4 war dann wieder voll mein Geschmack. Viel Tempo und ein gelungener Plot. Daniel Faraday bringt bischen Wissenschaft ins Spiel. Die Konstante ! Christian, Jacob und andere Mysterien wurden thematisiert. Am Ende verschwindet die Insel. WTF

Staffel 5 betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Der Flug 316 hat bei mir das erste mal das Vertrauen in die Lost- Geschichte ins Wanken gebracht. Flug 815 nachstellen und *whooosch* sie landen im Jahr 1977. Fand ich bischen komisch und wenig kreativ. Auch die Charaktere wirkten unglaubwürdig. "Okay, haben wir eben 1977. Fragen oder in Ohnmacht fallen kann ich ja später noch." Die Dharma haben sie auch noch nach allen Regeln der Kunst entmystifiziert. Stört mich aber nicht sonderlich. Trotz der erwähnten "Holpersteine" fand ich die Staffel bis auf Teile des Finales gut. Dann fangen meine Bauchschmerzen an. Jacob und MiB am Strand. OK. Jacob in der Vergangenheit der Losties. Da dachte ich das erste Mal, hoffentlich verreißen sie es nicht noch. Ansonsten war das Finale absolut super.

Staffel 6 ist noch nicht zu Ende. Deshalb kann man auch nicht abschließend darüber urteilen. Meine Erwartungshaltung vor LAX war etwa so: "Hoffentlich reichen die 18 Folgen, damit sie alles aufklären können." Was ich bisher gesehen habe war die Entmystifizierung von Ben, Richard, Jacob und teilweise von MiB. Das waren die Burschen von denen ich mir vorrangig Antworten erwartet hatte. 50 % Screentime für eine 2. Realität ist auch sehr gewagt und ich hoffe, dass Wagnis wird sich auszahlen.

Pfff, fast am Stück geschrieben. Lost scheint doch ein wenig sentimental zu machen.

Abschließend, ich freue mich auf das Finale. Dadurch, dass uns so wenig Antworten im Laufe der Staffel gegeben wurden, wird es auf eine oder zwei große Antworten hinauslaufen die nahezu alles einschließen werden. Nicht weil ich unbedingt an das "Gute" der Autoren glaube, aber sie können sich kein Ende leisten, was nicht dem Mainstream enstpricht und einigermaßen zufrieden stellt.

Wer soll sonst die DVD/BD Editionen kaufen. Das Merchandising will auch noch seine Happen. Also aus Sicht der "Großmacht" Geld, glaube ich das sie uns was ordentliches vorsetzen.

Egal was kommt, DANKE LOST für die schönen 5 Jahre.


Profil von chico_loco chico_loco
LOST: Das letzte Statement! - 19.05.2010, 02:43:46nach oben

262 Posts: Stranded One


@Mourpheus:

Bei mir wars damals genau gleich mit meinem Lost Einstieg!
Der Pilot Film hat mich total begeistert. Noch besser fand ich allerdings Lockes erste Folge. Das war glaube ich DIE Schlüsselfolge für mich, die mich zum endgültigen Fan gemacht hatte.
Nach dem S1 Final auf Pro Sieben habe ich angefangen die zweite Staffel aus dem Internet zu ziehen. Das war damals so spannend. Ich konnte einfach nicht warten.
Nach 2, 3 Folgen in Originalton konnte ich die deutsche Synchro nicht mehr hören.

Auch bei Staffel 2-5 ging es mir ziemlich ähnlich wie dir. Ausser das mir die 4. Staffel über weite Strecken von der Handlung her nicht so zusagte.


Ryaen
LOST: Das letzte Statement! - 19.05.2010, 03:43:18nach oben

Gast

Ich kann mich noch gut erinnern als ich Lost Trailer im Fernsehr sah, so fand ich es doch recht Interessant wie die Überlebenden auf einer Insel ums Überlebn kämpften. Leider konnte ich die erste Staffel nicht um 20:15 sehen aber irgendwann kamen sie jeden Samstag auf Pro sieben zu einer Guten Mittagszeit, ab welcher Folge ich es gesehen hab weiß ich nicht mehr war jedenfalls in der Mitte der Staffle und trotz Einstiegsprobleme wegen nicht gesehen Folgen war ich sofort fasziniert.
Also brav gewartet bis Staffel 1 auf Dvd kam, gekauft, angeschaut - UFFFFF.
Die ersten Fragen kamen auf, was ist hinter der Lucke, WTF ist das Viech im Dschungel, kann Locke laufen weil er einfach nur dumm auf den Rücken gefallen ist und sich sein Rücken wieder gerichtet hat? Wer war der Mörder von Sawyers Eltern, wann werden sie alle gerettet, wer war Ethan und und und und ...
Brav hab ich auch Staffel 2 dann endlich normal verfolgen können, war von den Pro 7 Trailern für die nächste Folge total in den Bann gezogen (besonders der Michael trailer mit dem Verräter im Hintergrund hat mich zu erzittern gebrahct) Doch dann im Internet Lost-Fans gefunden mich erstmal Tod Gespoilert.
Ich muss zugeben ich hab Lost nur noch gelesen, ich hatte meine WTF momente nur noch in Guides und konnte diese WTF momente dann gut rüberkriegen als ich die Folgen dann gesehen habe

Mit jeder Staffel starb irgendwie ein Lieblingscharakter was wohl in jeder Serie ist die ich mag
Ich erinnere mich an den Tod von Eko, an Boones Tod der gerade seinen Weg zur Insel gefunden hatte, an Charlies epischen Tod der mich richtig weinen lassen hatte.
Mit jeder Staffel fand ich Lost immer mehr beeindruckender, es gab immer mehr momente die mich zum Trauern brachte, Alex Tod, Bens Opfergang zu Keamy mit der perfekten Musik im dabeigang, die Enthüllung des Wahren Sawyers, der Mord des wahren Sawyers einfach epische Momente die ich niemals vergessen kann. Staffel 5 hat mich einfach nur noch überzeugt, diese Staffel in sicht von zwei Seiten 1977 - 2007 einfach genial, die Dharma Initiative, ich finds immer noch schade das wir den Selbstmord von radzynski nicht sehen durften. Doch dann Ende Staffel 5 kam ein Charakter den ich wohl nie vergessen werde: Ich bin ein absoluter Fand von Mib, ich finde diesen Charakter so perfekt, dachte im ersten Moment "hey sieht doch aus wie Locke WTF" dann die Letzte Folge in Staffel 6, eine Epische Folge (ja ich steh zur dieser Folge) und schon fragt man sich, wie diese Serie Enden soll.

So gern ich mir eine Staffel 7 oder ein Spin off wünsche Lost wird leider nie komplett aufgeklärt, was ich einerseits Schade und anderseits Gut finde. Fragen werden offen bleiben, antworten kann man sich selber zusammenreimen aber eines weiß ich. Lost ist und bleibt die Epischte Serie aller Zeiten, diese Serie wird immer ein ehrenplatz auf meinem kleinen Schreibtisch Podest haben und ich werde sie immer wieder schauen!

Vor allem freue ich mich schon auf die Woche wo ich Staffel 1-6 in einem Stück durchziehen werde.

Danke für die Tollen Momente,
danke für die Tollen Charakter,
danke für die Tollen Gänsehaut Momente
danke für die Tollen nachdenk zeiten
und danke für Lost!!!

- Editiert von Ryaen am 19.05.2010, 03:47 -


Profil von chico_loco chico_loco
LOST: Das letzte Statement! - 19.05.2010, 04:24:24nach oben

262 Posts: Stranded One


Die ganze Serie in einer Woche!!!

Das könnte hart werden...


Fragmaster
LOST: Das letzte Statement! - 19.05.2010, 11:15:34nach oben

Gast

So, als hätte ich es nicht gesagt, ich muss mich ein bisschen revidieren... Ich finde das 6x16 eine sehr gute Einleitungsfolge fürs Finale ist und habe deswegen das Gefühl (zumindest von der Episode vermittelt bekommen) das Darlton wieder auf Kurs sind.

Zitat:
Die ersten Fragen kamen auf, was ist hinter der Lucke, WTF ist das Viech im Dschungel, kann Locke laufen weil er einfach nur dumm auf den Rücken gefallen ist und sich sein Rücken wieder gerichtet hat? [] Wer war der Mörder von Sawyers Eltern, wann werden sie alle gerettet, wer war Ethan und und und und ...


Zitat:
Der Pilot Film hat mich total begeistert. Noch besser fand ich allerdings Lockes erste Folge. Das war glaube ich DIE Schlüsselfolge für mich, die mich zum endgültigen Fan gemacht hatte.


Es ist echt schön mal wieder zu lesen und sich dadurch zurückversetzt zu fühlen wie es damals zu beginn der Serie war. Melancholie drück mich

Außerdem finde ich es schön zu sehen wieviele LOST nach wie vor einfach nur lieben. Das zeigt eigentlich doch nur das wir uns schon alle ziemlich einig sind. (zumindest bis jetzt noch)


half-life
LOST: Das letzte Statement! - 19.05.2010, 11:36:28nach oben

Gast

Freue mich total aufs Finale und sehe dem positiv entgegen, denke sie werden alle meine Fragen beantworten
Die meisten wurde ja schon beantwortet.

An alle die sich die ganze Serie nochmal vor dem Finale angucken wollen:
guckt sie euch nach dem Finale an, garantierter Flash
hab gestern zB 3x5 geguckt wo Eko seinem FBruder auf der Insel alles beichtet und der danach sagt "Du redest mit mir als wär ich dein Bruder" und danach das gesicht so böse verzieht, man konnte richtig MiB dahinter erkennen... Auch wenn ich nicht verstehe wieso MiB ihn so spannend und dramatisch umbringt anstatt einfach direkt vor den anderen


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
LOST: Das letzte Statement! - 19.05.2010, 11:48:04nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Nach Lost 6.16 freue ich mich noch ein riesen Stück mehr aufs Grosse Finale. Ich denke da erwartet uns noch was.

Ich freue mich uneingeschränkt aufs Finale.

- Editiert von Shannon Fan am 19.05.2010, 11:49 -




HanSolo
LOST: Das letzte Statement! - 19.05.2010, 19:01:21nach oben

Gast

Nachdem ich nun auch die die letzte Folge vor dem großen Finale gesehen habe:

Genauso wie 6.16 erwarte ich dieses. Sprich ein gutes Finale, das handwerkliche exzellent gemacht wird, das Gesamtbild der Serie, welches Staffel 6 geschaffen hat, jedoch nicht mehr zu retten vermag.

Von dem her freu ich mich zumindest auf 110 unterhaltsame Minuten.


Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
LOST: Das letzte Statement! - 19.05.2010, 19:11:32nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Harper


FAZIT: ...wenn am Sonntag bzw Montag das Finale läuft werde ich feiern weinen und lachen!!!!!!


L O S T


Bumm


Geht mir genau so!
Ich werde mich extra fürs finale komplett von der ausenwelt abschotten Fenster zu Rollos runter tür abschließen icq und telefon aus! Mich stöhrt niemand bei diesem Event! Das wird episch!
Und ich freu mich drauf wie verrückt bin allerdings auch traurig, dass es dann zuende ist ich werd bestimmt weinen


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer