LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.16 What They Died ForLOST-fans.de Forum - 6.16 What They Died For

 
In diesem Thread befinden sich 219 Posts. Er wurde 34262 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.16 What They Died For
Super! : D 71,5 % - 138 Stimmen
Gut : ) 18,13 % - 35 Stimmen
Okay : I 4,66 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,11 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 2,59 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 193 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 03:52:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Meine Damen und Herren,

die letzte reguläre LOST-Folge und die letzte Einleitungsfolge eines Finals. Ich hoffe, sie ist qualitativ dafür würdig.

Viel Spaß beim Diskutieren.


The Lost Actor
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:03:45nach oben

Gast

Hab mich über das Auge am Anfang gefreut... und das Zeit war für einen schönen ruhigen Charaktereinsteig, erst in den Sideways und dann am Strand.

Wow... Evangelines Spiel war dann super während der Nähszene (tolles Spiegelbild zum Pilot).

Noch besser dann die vier letzten Überlebenden von O815 (abgesehen von Claire), deren Hauptziel nun ist Flocke zu töten (mit der Musik aus dem Pilot!!). Nicht so sehr um das ganze zu beenden. Sondern um Rache zu nehmen für alles, was sie durchmachen mussten. Das ist LOST. Das sind Charaktere.

Und es wurde immer besser... Ben führt mal wieder und wird nicht nur geführt. Episch das Zitat "That's were I was told to summon the monster. Until I realized that it was sommoning me." Und dann natürlich das Aufeinandertreffen von Widmore und Linus.

Aber die Serie an klasse Charakterszenen wollte nicht abbrechen. Nochmal Widmore/Linus, dann Linus/Locke, dann James/Jack.

Manche mögen es für konstruiert halten... aber Desmond in der Zelle mit den genervten Sayid und Kate fand ich unglaublich gut. Es ist eben der Tick besser als eine konstruierte Story - da so viel dahinter steht.

Widmores Andeutung mit Desmond und dem Elektromagnetismus amcht mir GROßE Hoffnung, dass alles rund zu einem Ende kommen wird. Klasse! Mir war immer klar, dass Ben für die Insel alles machen würde (er hat ja auch wirklich agr nix zu verlieren). Wie ein Drogenabhängiger. Daher fand ich seine Wandlung nur logisch... das einzig andere um was er sichs chert ist Alex. Und das war Widmores Verhängnis. Beide sind Opfer zu großen Verlangens nach Macht über die Insel... ohne zu sehen, dass andere dabei sind Jacob zu beerben.

Und dann Jacob... Was soll man dazu sagen? Mir gefällt wie aktiv Kate ist darin die Gruppe voranzutreiben seitdem sie Claire dazu gebracht hat mit auf die Elizabeth zu kommen. Ebenso auch jetzt wieder mit Jacob. Es gab keine bessere Rolle um die Frage zu stellen, die bei diesen Charakteren wichtiger ist als jede andere Antwort: What did they die for?

Das Gespräch am Feuer könnte in die TV Geschichte eingehen. Auch die letzte Folge amcht so viel, viel mehr Sinn. Denn jetzt hat vor allem Jacob eine Vergangenheit für uns. Und vieles macht Sinn. Die Erklärung warum Kate durchgestrichen ist? Ich finde es herrlich! So simpel, so berührend!

Ich hatte Tränen in den Augen, als Jacob ihnen vor Augen geführt hat wie "lost" sie alle vor O815 waren.

Auch gut, dass Jack sich sofort bereit erklärt. Kein Herumgerade mehr um etwas, was aus dem Kontext der Serie einfach fast zwingend ist. Hier wäre eine überraschende Lösung mit Sicherheit schlechter gewesen.

Der letzte Sideway... wow. So absurd. So gut.

Und das Ende: WTF!

Ich habe nie mehr als 9.5 gegeben... immer im Glauben (schon ab Season 2), dass das Serienfinale einfach episch werden könnte. Aber für diese Folge gehts nicht anders. Zum ersten Mal. 10/10.


Profil von b3rt4 b3rt4
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:04:53nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Gut

Die ALT stoert mich irgendwie mehr denn je, das Ende war schon sehr bescheuert.

Sehr gute Szenen auf der Insel aber, habe jetzt erst realisiert, wie sehr ich Ben doch vermisst habe...


.





.


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:07:26nach oben

137 Posts: Lost One


Also ist es Jack, der neue Jacob.

Flocke will die Insel also zerstören, vielleicht sind die FS ja tatsächlich das Ende von Lost, aber wozu bringt Desmond dann allen die Insel nahe?

Armer Richard, das war seiner nicht würdig Und wo ist Miles jetzt? Und Claire?

Kann kaum auf das Finale warten, beide Stränge sind sowas von Spannend
Große Reunion beim Konzert?
Wie tötet man denn nun Smokey?


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Joshua
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:12:23nach oben

Gast

Großartige Folge!!!! Dagegen war die letzte Folge natürlich nur eher Weichspüler Aufklärungsbedarf, auch wenn ich die auch Klasse fand. Ein bischen komisch das Jacob auf einmal für alle sichtbar war, aber das hatte wohl mit der Asche zu tun. Ein paar nette harte Szenen waren dabei, Zoe dürfte ein paar Halsschmerzen haben, kleiner Scherz...Die FS scheint sich darauf einzustellen sich mit der anderen Realität zu verbinden, mal sehen wie das gelöst wird....War auf jeden Fall der richtige Folge sich auf das Finale einzustimmen. Sonntag um Sieben!!! Whoohoo!!!!

Profil von chico_loco chico_loco
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:30:18nach oben

262 Posts: Stranded One


Na toll.
Ich wollt mir die Folge jetzt auch mal Live Ansehen auf der ABC Seite.
Hab mir also dieses Tool "Ultra Surf" von der Chip Webseite heruntergeladen und damit sofort einen Virus eingefangen.
Dabei ist mir der Spass an der Sache gleich vergangen...


The Lost Actor
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:31:59nach oben

Gast

Dann kannst du dich noch etwas länger auf eine gigantische Folge freuen (und das sage ich, der in den letzten 2 Staffeln oft eher verhalten reagiert hat)

rkexe
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:36:40nach oben

Gast

@chico_loco
live auf ABC Webseite gibt es nicht. Erst etwa einen halben Tag später als Stream.


Profil von chico_loco chico_loco
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:39:16nach oben

262 Posts: Stranded One


Naja. Weiter hab ichs ja dann auch nicht versucht, wegen der Trojaner Meldung.
Glaubs kaum. Sonst hab ich mir auf der Chip webseite noch nie einen Virus eingefangen.

@The Lost Actor:
Ja. Werds mir halt morgen anschauen in besserer Qualität.


Joshua
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:43:53nach oben

Gast

Freu dich drauf, hoffentlich wurde nicht zu viel verraten bis jetzt...

Profil von chico_loco chico_loco
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:44:36nach oben

262 Posts: Stranded One


Gute Nacht/Morgen an alle. Meld mich dann morgen.

rkexe
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:49:10nach oben

Gast

Hat MIB den Richard nun getötet oder liegt dieser verschollen im Wald? Warum jetzt dies und nicht Jahrhunderte zuvor. Weil Jacob gestorben war und die Gabe hinfällig ist?

Joshua
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 04:54:05nach oben

Gast

Ich denke mal MiB hat Richard für irgendwas gebraucht die ganze Zeit, jetzt anscheinend nicht mehr...ich denke mal, viele werden da eh nicht mit dem Leben davonkommen, es werden ja zusehendst weniger...

- Editiert von Joshua am 19.05.2010, 04:57 -

- Editiert von Joshua am 19.05.2010, 04:58 -


Profil von JamesFord JamesFord
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 05:22:49nach oben

279 Posts: Stranded One

Das war wirklich eine klasse Folge, um sich auf das anstehende Finale einzustimmen und sie hat auch so ein bißchen die letzte Folge aufgewertet.

Was mich freut, ist, dass Ben wieder zurück ist, so wie ich ihn immer mochte und nicht nur als irgendein Mitläufer. Schön, dass in der Folge auch nochmal Alex in den FSs auftaucht und in der Inselhandlung Erwähnung findet, so dass klar wird, warum Ben dann Widmore erschießt und es auch nachvollziehbar ist ... einfach auch als Rache für den Tod von Alex. Die Frage ist natürlich nur, was es dann eigentlich mit der Äußerung auf sich hatte, dass sich die beiden eigentlich nicht gegenseitig töten können??? Da war doch irgendetwas in der Art oder (Staffel 4)? Und was hat Widmore wohl dem MiB vor seinem Tod noch alles ins Ohr geflüstert??? Man wird sehen ...
Außerhalb des Dschungels macht Danielle Rousseau in den FSs ja einen ganz netten Eindruck ... sie und Ben als Päarchen und Ben als Stiefvater von Alex, das wärs , aber wird wohl nicht so kommen ...
Die Szene am "Lagerfeuer" fand ich auch gut gespielt und es war zwar nicht so überraschen, dass sich Jack ohne Einspruch der anderen als Nachfolger für Jacob bereit erklärt hat, aber vielleicht muss er seinen Job ja auch nicht allzu lange machen ... nur bis zum Ende des Finales. Meine Theorie: Dadurch, dass Desmond gegen das Magnetfeld immun ist, muss er irgend etwas (einen Mechanismus) auslösen, was dann im Endeffekt auch Smokey zur Strecke bringt und vielleicht auch die Insel untergehen läßt? In wie fern sich dann die FSs einreihen; keine Ahnung?! Wir werden es im Finale sehen ...

Ich fand es eine schöne Folge, in der wirklich alle noch verbliebenen Charaktere auch irgendwie im Mittelpunkt stand und das fand ich sehr gut ...


Profil von Constantine Constantine
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 05:27:18nach oben

2732 Posts: Leader


irgendwie verstehe ich nicht, warum ben auf einmal so evil ist

also erst tötet er selbst jacob, dann hilft er locke noch ?
oder ist er nihilist geworden, in der annahme dass locke eh alles platt macht, und es egal ist ?

ich dachte die ganze zeit ben hat nen plan gegen locke.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Harper Harper
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 05:48:50nach oben

782 Posts: Button Pusher


would you have a glas of limonade? Ben wie ich ihn liebe. Mehr von mir später. Aber auf jeden Fall reiht sich diese Folge ein in die guten Finale Vorbereitungsfolgen.
Bin so geflasht gerade.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von stepser stepser
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 06:16:08nach oben

489 Posts: Stranded One

Die Folge hat mich sehr zufrieden gestimmt. In erster Linie wegen Ben. Die ganze Staffel war er schon deutlich unter seinem Niveau geblieben und wir alle haben gedacht Jacobs Tod hätte ihn weichgemacht. Ist aber nicht so, er macht weiterhin alles um zu Überleben intrigiert wo er nur kann und erschießt sogar Widmore.
Wieder mal haben mich die Autoren mit dieser Figur täuschen kann und allein wegen der Figur Benjamin Linus war es wert Lost zu sehen.

Zum Rest der Folge sage ich nur episch, Jacob gibt endlich mal ein paar klare Antworten, Jack übernimmt die Aufgabe, weil er nun endgültig an all das glaubt. Die Alt war auch interessant, hoffentlich ist die Auflösung derer nicht allzu bescheuert.

PS: Wo sind Miles und Claire hin? Die beiden müssen im Finale dabei sein. Ist Richard jetzt tot?


Profil von House House
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 06:49:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Vermutlich die beste Folge der Staffel bislang. Fast so tiefgründig und reich an Anspielungen und alten Bekannten wie 6.11, so wtfig wie 6.12, so temporeich wie 6.13 und beinahe so emotional wie 6.14.

Im Paralleluniversum scheint nun doch alles zusammenzulaufen, womit ich nach dem tragischen FS-Ende von 6.14 gar nicht mehr gerechnet hatte. Das Centric-Konzept haben sie mittlerweile, so wie's aussieht, völlig aufgegeben - und so zwei nebeneinander herlaufende Serien geschaffen. So wird das Finale nun vorassichtlich doch die erwarteten Multi-FS bieten. Obwohl dabei wohl manch Antwort (Claire und so) auf der Strecke bleiben wird.

Aber noch mal zu 6.16: Wo fang ich an mit dem Lob? Die Lagerfeuerszene - bewegend. Jack, das sage ich nun schon vor dem Finale, ist für mich der faszinierendste, facettenreichste Charakter, den Lost je geschaffen hat. Warum auf einmal alle Jacob sehen können? Na ja, die Szene war's jedenfalls wert.

Das Ende hatte echt 4.11-Style und hat bei mir einmal mehr richtig reingehauen. Ich saß erst mal die üblichen fünf Minuten da und war gelähmt.

Die Jack-Locke Szene. "Everything happens for a reason." "Maybe you're mistaking coincidence for fate". Alter!

Dann die Musik... - natürlich, die Musik. Das mit Abstand Konstanteste, Überragendste an dieser gesamten Staffel. Zum ersten Mal überhaupt bescherte mir die Musik selbst einen Wtf-Moment: als die vier Kandidaten am Strand stehen und dieses episch-ruhige S1-Thema da läuft, während sie aufs Meer hinausstarren und die Schwimmwesten angespült werden. Und dieses Desmond-FS-Thema ist einfach so unglaublich, vor allem diesmal im letzten FS.

Kritisch sehe ich eigentlich nur die vielen Toten derzeit. Das hätten sie besser auf die Staffel verteilen sollen, anstatt jetzt viele Altgediente so unwürdig ermorden zu lassen. Frank scheint wohl draufgegangen zu sein, und nun Widmore und Richard. Wobei Widmore immerhin noch mit den unglaublichen Worten "He doesn't get to save his daugther" von Ben erschossen wurde. Generell war Ben vermutlich die beste Figur der Folge, und noch hoffe ich, dass auch er sich gegen Flocke wenden wird.

Ansonsten hat 6.16 mein Vertrauen ins Serienfinale wieder enorm gesteigert.

- Editiert von House am 19.05.2010, 06:50 -


Bastard
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 08:24:51nach oben

Gast

Tolle Folge. War zwar wie erwartet eine Vorbereitungsfolge fürs große Finale, aber das auf sehr hohem Niveau.

Desmond kommt in den FS aktuell wirklich leicht verrückt rüber, aber der Sinn der FS wird sich im Finale wohl klären, ich bin gespannt drauf. Kate soll also zu Jack gebracht werden, aber das war mMn absehbar, zumindest hab ich schon länger in den FS auf ein Jack/Kate Treffen gewartet. Was allerdings mit Sayid passieren soll, ist mir noch eher unklar. Ebenso wie sich mir der Sinn von Desmonds gefaktem Oceanic Anruf noch nicht erschließt.
Mit Hurley als Desmonds Komplizen hab ich so gar nicht gerechnet. Ana Lucias Kurzauftritt war auch recht nett. Also ich find die FS Realität aktuell recht spannend.

Auf der Insel ist nun Jack der neue Boss. Zwar auch nicht überraschend, aber trotzdem gut. Dazu noch eine Erklärung zur Auswahl der Kandidaten und auch warum man von der Liste gestrichen werden kann, obwohl man noch am Leben ist. Bin gespannt, ob Jack nun auch automatisch Jacobs Wissen mitgeerbt hat. Zumindest hatte ich bei der Übergabe von Mutter an Jacob das Gefühl, dass es so war.
Richards Tod war überraschend, aber für mich dennoch der einzige negative Punkt an der Folge. Dafür ist Ben wieder in die erste Reihe getreten und einmal mehr weiß man nicht, auf welcher Seite er wirklich steht. Widmores Tod hat mich jetzt auch nicht unbedingt erfreut, aber war wenigstens gut umgesetzt.

Tja, der letzte Mittwoch mit einer neuen Lost-Folge. Traurig...


Bocaj
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 08:38:57nach oben

Gast

nachdem die letzte folge so ein tiefpunkt war....diese war richtig gut.
mir ist egal, dass wir nie erfahren werden, warum ben und charles sich nicht gegenseitig töten können - es ist besser nichts zu wissen, als wie wenn es so scheiße erklärt werden würde wie in der jacob-mib-folge.

das einzige ärgerniss dieser folge: der unwürdige tod von richard alpert.
warum hat man ihn nicht nach seiner folge getötet und in würde verabschiedet. für die handlung war er nicht mehr wichtig dannach - er ist ja nur mitgelaufen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer