LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.16 What They Died ForLOST-fans.de Forum - 6.16 What They Died For

 
In diesem Thread befinden sich 219 Posts. Er wurde 34439 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.16 What They Died For
Super! : D 71,5 % - 138 Stimmen
Gut : ) 18,13 % - 35 Stimmen
Okay : I 4,66 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,11 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 2,59 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 193 mal abgestimmt

Baltus
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 12:37:45nach oben

Gast

Sehr geile Folge!
Angenehm ruhig, ohne überflüssige Action.

Leider auch Logikfehler Nr. 195847 und 195848: Ben erschießt Widmore, Sun und Jin bleiben Kandidaten, obwohl sie etwas haben, wofür es sich zu leben lohnt: Sich selbst und das Kind, ersteres schon seit etlichen Staffeln. Nicht geklärt wurde, ob sie beide gemeint waren oder nur einer von ihnen.

Wer waren jetzt eigentlich die letzten 6 Kandidaten? Ich komm gerade nur auf 5?

Ansonsten gefällt mir die Entwicklung von Ben nicht wirklich. Ich finde es blöd, wenn Bösewichte erst differenziert dargestellt werden, um dann am Ende doch wieder nur die eindimensional Bösen zu werden.

Der wichtigste Hinweis auf das Ende ist das Desmond der Fail-Safe ist. Ich vermute, dass Desmond diesmal am Ende den Fail-Safe nicht initiiert, sondern er selbst zum Fail-Safe wird, die Insel in einer gigantischen elektromagnetischen Explosion untergeht und unsere Losties - wie Desmond bereits in Staffel 3 - in eine andere Realität katapultiert werden, die der FS.



- Editiert von Baltus am 19.05.2010, 12:40 -


Profil von Sebomat Sebomat
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 12:40:13nach oben

283 Posts: Stranded One


Danielle !!!!!

Danke Darlton !!!!! Und Anna Lucia war auch wieder mit am Start

Einfach eine wunderschöne Folge, das Gespräch am Lagerfeuer war einfach nur rührend und episch, I love it !!

Ganz klar ein "super"

Ich wünsch mir fürs Finale nur noch einen klitzekleinen Auftritt von Mr. Eko.........


May you come to the attention of important people!


Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 12:42:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Joop
Was mich im Moment am Neugierigsten auf das Finale macht ist die Bedeutung die Lockes OP in den FS offenbar zu haben scheint


Locke's Schicksal scheint eine zentrale Bedeutung für die komplette Zeitlinie zu haben. Hoffentlich endet nicht doch alles noch als "alles in Locke's Kopf" Psycho Auflösung, irgendwie so Shutter Island mäßig. Möglich wäre es und es gibt auch ein paar Indizien dafür finde ich. Könnte natürlich auch was anderes sein, aber Locke ist definitiv auch in der Sideway ein Schlüssel zum Ganzen.


paranoid_android
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 12:48:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Ansonsten gefällt mir die Entwicklung von Ben nicht wirklich. Ich finde es blöd, wenn Bösewichte erst differenziert dargestellt werden, um dann am Ende doch wieder nur die eindimensional Bösen zu werden.


So eindimensional ist er doch gar nicht. Widmore sagt zu ihm "if you shoot me, your last chance of survival will be gone" - indem Ben Widmore später erschießt, besiegelt er sein Schicksal, er versucht aber, zu verhindern, dass Smokey die Infos bekommt, die er haben möchte. Bens Erlösung sozusagen... wofür es gut war, werden wir wohl am Sonntag sehen


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 12:59:55nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zu Richard nochmal was: Ich denke, er kann nicht von MiB getötet werden -> Regeln und so.


http://www.dreiundzwanzig.at


paranoid_android
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:00:42nach oben

Gast

Ich glaube nicht, dass Richard tot ist. Der wurde sicher nur schnell aus dem Weg geräumt, und taucht bald wieder auf.

Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:09:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von paranoid_android
Ich glaube nicht, dass Richard tot ist. Der wurde sicher nur schnell aus dem Weg geräumt, und taucht bald wieder auf.


Richard ist 10 meter durch die Luft geflogen.... denke nicht, dass er das überlebt hat. Wäre das erste mal durch so einen Smokey-Facepunch.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:10:06nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von paranoid_android
Ich glaube nicht, dass Richard tot ist. Der wurde sicher nur schnell aus dem Weg geräumt, und taucht bald wieder auf.


Richard ist 10 meter durch die Luft geflogen.... denke nicht, dass er das überlebt hat. Wäre das erste mal durch so einen Smokey-Facepunch.


Wenn die Regeln immer noch gelten, wird er's wohl überlebt haben...


http://www.dreiundzwanzig.at


paranoid_android
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:12:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von paranoid_android
Ich glaube nicht, dass Richard tot ist. Der wurde sicher nur schnell aus dem Weg geräumt, und taucht bald wieder auf.


Richard ist 10 meter durch die Luft geflogen.... denke nicht, dass er das überlebt hat. Wäre das erste mal durch so einen Smokey-Facepunch.


Wenn die Regeln immer noch gelten, wird er's wohl überlebt haben...


Es gibt ja auch diese schöne TV-Regel, dass ein Charakter nicht tot ist, solange man ihn nicht tot gesehen hat. Also lebt Richard noch


Bastard
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:15:28nach oben

Gast

Wann wurden Regeln erwähnt, die besagen Richard könne nicht von MiB getötet werden?

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:19:26nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Noch nie. Das ist nur eine meiner Meinung nach logische Schlussfolgerung.


http://www.dreiundzwanzig.at


paranoid_android
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:20:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard
Wann wurden Regeln erwähnt, die besagen Richard könne nicht von MiB getötet werden?


Soweit ich mich erinnere, noch nie. Ich dachte vorhin auch schon, ob ich was übersehen oder nicht mitbekommen habe


Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:21:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Noch nie. Das ist nur eine meiner Meinung nach logische Schlussfolgerung.


Richard ist kein Kandidat und war nie einer. Also warum ist das logisch?


Profil von yxl yxl
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:21:32nach oben

328 Posts: Stranded One


So,
hab es jetzt auch gesehen und sacken lassen.
Würde tatsächlich von mir auch eine 9,99/10 bekommen.


Brauche auch eigentlich zum Eindruck nichts weiter sagen, da ich es auch nicht besser formulieren könnte, als es viele schon, wie z.B.
The Lost Actor oder House
auf der ersten Seite bereits getan haben.



Gehe nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge den letzten 100 Minuten in der Geschichte von LOST entgegen. Mit riesen Spannung und traurigen Herzens.


Naja, und wenn nun keine Ägypter mehr kommen, kommen halt keine mehr. Von mir aus hätte Lost ohnehinn aus 7 Staffeln mit je 26 Folgen bestehen können, gar kein Problem Es hätte soo viel mehr erzählt werden können, aber man hatte ja einfach auch nur eine bestimmte Zeit (Der Kommerz regiert halt die Welt und nicht die Kunst) zur Verfügung; und ich denke sie wurde so gut es ging im optimalen LOST-Sinne genutzt.


Trolle (wer hat denn nu schon wieder auf schlecht geklickt ) sollen sich einfach trollen. Hugh.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:25:55nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Noch nie. Das ist nur eine meiner Meinung nach logische Schlussfolgerung.


Richard ist kein Kandidat und war nie einer. Also warum ist das logisch?


Wie wir ja wissen kann sich Richard - genauso wie die Kandidaten - nicht selbst umbringen. Das und die Tatsache, dass MiB ihn so lange am Leben gelassen hat, obwohl Richard sich nicht auf seine Seite gestellt hat, sagen mir, dass er in diesem Zusammenhang mit den Kandidaten gleichgestellt ist...


http://www.dreiundzwanzig.at


Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:28:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Wie wir ja wissen kann sich Richard - genauso wie die Kandidaten - nicht selbst umbringen. Das und die Tatsache, dass MiB ihn so lange am Leben gelassen hat, obwohl Richard sich nicht auf seine Seite gestellt hat, sagen mir, dass er in diesem Zusammenhang mit den Kandidaten gleichgestellt ist...


Ist natürlich möglich... wäre aber ne etwas grobe Methode um Richard mitzuteilen, dass er gerne mit Ben allein reden möchte...


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:29:22nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Wär ja nicht das erste Mal, dass MiB so direkt ist :o


http://www.dreiundzwanzig.at


Nils
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:38:42nach oben

Gast

Sehr schöne Folge, allein die ganzen Anspielungen und Dialoge, herrlich. Zudem bin ich mir nach dieser Folge absolut sicher, dass sich mit dem Finale ein stimmiges Gesamtbild ergeben wird, sechs Jahre Lost - es hat sich definitiv gelohnt. Und yay für Jack als neuen Jacob.
Doof war nur das Ende von Richard, wenn es das denn jetzt für ihn war.

Bezüglich Ben, ich bin mir nicht zu 100% sicher und halte es auch noch für möglich, dass die Möglichkeit, die Insel für sich zu haben ihm einfach zu verlockend erschien, (aber spätestens mit der letzten Szene müsste er ja auch merken, dass Flocke nicht ganz ehrlich zu ihm war. ) glaube aber eher, dass er noch einen Plan hat. Er wird Miles nicht ohne Grund das Walkie Talkie zugesteckt haben, der Gute soll bestimmt noch Widmore aushorchen, den Ben halt nicht nur aus Rachegelüsten heraus erschossen hat.

- Editiert von Nils am 19.05.2010, 13:40 -


Profil von Ric Ric  
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:39:50nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


gute Folge, tolle Einleitung für das große Finale

detaillierte Review kommt dann wenn ich die Folge nochmals geschaut habe




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 13:45:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nils
Er wird Miles nicht ohne Grund das Walkie Talkie zugesteckt haben, der Gute soll bestimmt noch Widmore aushorchen, den Ben halt nicht nur aus Rachegelüsten heraus erschossen hat.


Joo, denke auch, dass Ben die Losties noch warnen wird über Locke's Pläne. Ob Ben wirklich auf Locke's Seite steht, halte ich noch für fragwürdig. Er hat halt rot gesehen, als er Widmore getroffen hat und seine Chance genutzt sich zu rächen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer