LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Keine Kandidaten mehrLOST-fans.de Forum - Keine Kandidaten mehr

 
In diesem Thread befinden sich 19 Posts. Er wurde 5006 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Shao
Keine Kandidaten mehr - 19.05.2010, 21:16:56nach oben

Gast

So nach der aktuellen Folge dürfte doch eine Sache klar sein: Es gibt aktuell keine Kandidaten mehr.

Jack ist derzeit Protector of the Island und hat somit den "Job" bekommen.

Demnach sind Hurley, Sawyer, Kate.. keine Kandidaten mehr, weil Jack sie selber nicht ausgewählt hat.
Würde eigentlich null Sinn ergeben, wenn sie immernoch Kandidaten sind.

Jetzt ist aber eines klar: Es läuft auf Jack vs. Flocke hinaus. Für Flocke ist es ein enormer Vorteil: er muss
sich nicht mehr darum kümmern, die (ex)Kandidaten umzubringen (gibt ja keine mehr). Jetzt muss er sich nurnoch auf Jack konzentrieren.

Es gab ein Interview am Anfang der 6. Staffel wo dies schon kurz erwähnt wurde.

THR: Gibt es einen ganz bestimmten Charakter, dessen Geschichte in dieser Staffel besonders reflektiert wird?

Cuse: Jack und Locke standen schon immer im Zentrum der Serie, das Dilemma von Glaube gegen Vernunft, und der Konflikt zwischen diesen beiden Charakteren war von Anfang schon an da. Es ist sehr aufregend, diese Beziehung zu einem Ende zu bringen, und das können wir ganz sicher nicht weniger deutlich sagen.

Einerseits ist damit bestimmt der alternativ Jack und Locke gemeint und einmal unser Jack mit (F)Locke. Der "eigentlich" auch Locke ist. Zumindest wird er innerhalb der Kandidaten immer Locke genannt. Das er selber nicht Locke ist, ist klar.

Was haltet ihr von der Idee? Showdown Jack vs. Flocke und keine Kandidaten mehr.


Palexx
Keine Kandidaten mehr - 19.05.2010, 21:44:19nach oben

Gast

Die Tatsache, dass es eigentlich keine Kandidaten mehr gibt, wurde ja elegant umschifft, indem Locke jetzt ein anderes Ziel verfolgt. So wie ich das verstanden habe will er die Kandidaten gar nicht mehr umbringen, sondern hat mit Desmond jetzt viel größere Möglichkeiten, und will direkt die ganze Insel zerstören.

Profil von titus titus
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 00:20:18nach oben

1463 Posts: Scout

Ne Jack ist Jacobs ersatz. Das heisst Locke kann ihn nicht umbringen!!
Deswegen hat er ja bei Jacob das Loophole gesucht.
Aber er muss Jack ja nicht killen weil er wie Palexx gesagt hat gleich die ganze Insel in die Luft jagen will. Was meiner Meinung nach der effektivste Weg ist.


A cloned world nearly ends


Mourpheus
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 00:23:08nach oben

Gast

Zitat:
Ne Jack ist Jacobs ersatz. Das heisst Locke kann ihn nicht umbringen!!


Sagt wer ? Die Mutti hatte die Zwillinge ja so gemacht, dass sie sich nicht umbringen können. Von Jack war damals nicht die Rede.


Profil von falgeheins falgeheins
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 15:27:49nach oben

8 Posts: Paulo

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Ne Jack ist Jacobs ersatz. Das heisst Locke kann ihn nicht umbringen!!


Sagt wer ? Die Mutti hatte die Zwillinge ja so gemacht, dass sie sich nicht umbringen können. Von Jack war damals nicht die Rede.


Hat nicht Jacob zu Jack gesagt, nachdem dieser aus dem Becher getrunken hat ( ich weiß nichtmehr genau was):
Jetzt bist du so wie ich?
Das würde dann ja wieder Sinn ergeben. Zumindest für mich


Profil von Caridy Caridy
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 15:28:58nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Das hat auch die mutter zu jacob gesagt, und sie konnte sterben...


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




T4Wizzel
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 15:30:44nach oben

Gast

außerdem hat flocke zu jack gesagt, dass wenn er wollte, könnte er alle seine freunde umbringen!

im umkehrschluss klang dies für mich, er kann jack nicht umbringen


Pan Nox
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 15:31:39nach oben

Gast

Im Nachhinein war die Kandidaten Sache auch nur ne Luftblase.

Shao
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 16:05:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
außerdem hat flocke zu jack gesagt, dass wenn er wollte, könnte er alle seine freunde umbringen!

im umkehrschluss klang dies für mich, er kann jack nicht umbringen


Das war gelogen. Er kann keine Kandidaten umbringen.


T4Wizzel
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 18:51:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von T4Wizzel
außerdem hat flocke zu jack gesagt, dass wenn er wollte, könnte er alle seine freunde umbringen!

im umkehrschluss klang dies für mich, er kann jack nicht umbringen


Das war gelogen. Er kann keine Kandidaten umbringen.



sagt wer!? was ist so besonders an kandidaten!?


Profil von titus titus
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 19:06:06nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Ne Jack ist Jacobs ersatz. Das heisst Locke kann ihn nicht umbringen!!


Sagt wer ? Die Mutti hatte die Zwillinge ja so gemacht, dass sie sich nicht umbringen können. Von Jack war damals nicht die Rede.


Aber Jacob hat die Kräfte geerbt von seiner Mutter.
Das heisst im Umkehrschluss, Jacob kann das gleiche tun.
Er kann es so machen das Jack und Mib sich nicht töten können.
Danach gibt er seine Fähigkeiten an Jack und der Zauber bleibt bestehen.
Was auch logisch ist. Denn wenn Jack Mib gefangenhalten soll ist es gut das sie sich nicht gegenseitig metzeln können.


A cloned world nearly ends


Shao
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 19:10:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von T4Wizzel
außerdem hat flocke zu jack gesagt, dass wenn er wollte, könnte er alle seine freunde umbringen!

im umkehrschluss klang dies für mich, er kann jack nicht umbringen


Das war gelogen. Er kann keine Kandidaten umbringen.



sagt wer!? was ist so besonders an kandidaten!?


Das wurde mehrmals in der Serie genannt und ist auch allgemein bekannt, dass Flocke selber keine Kandidaten umbringen kann. Er kann sie manipulieren, zum Selbstmord treiben oder das sie sich selber umbringen, aber er kann keine Kandidaten umbringen.
Kandidaten können auch kein Selbstmord begehen, dass würde nicht klappen, wie wir bereits gesehen haben.

Da Flocke nicht Jacob umbringen kann( Ben hats getan) haben die Kandidaten anscheinend auch diesen Jacob-Status inne.


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 19:44:19nach oben

137 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Shao
Er kann sie manipulieren, zum Selbstmord treiben oder das sie sich selber umbringen, aber er kann keine Kandidaten umbringen.
Kandidaten können auch kein Selbstmord begehen...




Ich glaub auch das es keine Kandidaten mehr gibt. Im Endeffekt läufts auf Jack vs Locke hinaus, nur ist Jack der Man of Faith und Locke der Man of Science (und natürlich ist er eigentlich nicht Locke )


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von Ric Ric  
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 20:21:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


heißt das MiB kann Jack jetzt töten oder doch nicht, weil er Jacob's Nachfolger ist und quasi den Platz eingenommen hat?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von titus titus
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 20:30:05nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Ric
heißt das MiB kann Jack jetzt töten oder doch nicht, weil er Jacob's Nachfolger ist und quasi den Platz eingenommen hat?


Nicht wenn Jacob vorher festgelegt hat das sich beide nicht killen können.
Diese Fähigkeit müsste er haben weil die Mutter das gleiche gemacht hat.


A cloned world nearly ends


Shao
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 21:10:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cerberus Vent
Zitat:
Original von Shao
Er kann sie manipulieren, zum Selbstmord treiben oder das sie sich selber umbringen, aber er kann keine Kandidaten umbringen.
Kandidaten können auch kein Selbstmord begehen...




Ich glaub auch das es keine Kandidaten mehr gibt. Im Endeffekt läufts auf Jack vs Locke hinaus, nur ist Jack der Man of Faith und Locke der Man of Science (und natürlich ist er eigentlich nicht Locke )


Hab mich nur zweimal wiederholt "sich selber umbringen" war gemeint "sich selber gegenseitig umbringen"


Profil von Ric Ric  
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 21:17:37nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


der arme Jack, er wird jetzt auf der Insel bleiben und der Rest wird entweder getötet oder schafft es von der Insel ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Shao
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 21:31:14nach oben

Gast

Am Ende sieht man, dass Jack in der Zeit reist und der Vater von Jacobs Stiefmutter ist. So schließt sich der Kreis

Profil von Ric Ric  
Keine Kandidaten mehr - 20.05.2010, 21:42:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Am Ende sieht man, dass Jack in der Zeit reist und der Vater von Jacobs Stiefmutter ist. So schließt sich der Kreis







MEIN BLOG: MOVIES & MORE


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer