LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Essentials für euer LOST-FinaleLOST-fans.de Forum - Essentials für euer LOST-Finale

 
In diesem Thread befinden sich 22 Posts. Er wurde 10394 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Essentials für euer LOST-Finale - 21.05.2010, 16:22:19nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Jeder hat ja so seine eigene Vorstellung vom Finale und stellt entsprechende Erwartungen an dieses. Das mag von einem Actionspektakel, bei dem am Ende die Insel explodiert, bishin zum Emo-Ende, wo sich alle in die Arme fallen, reichen.

Was ist euch also am Wichtigsten im Finale? Welche Aspekte der Serie sollten am meisten beleuchtet werden, und v.a. auch: Welche offenen Geschichten sollten unbedingt noch aufgegriffen werden?

Rückblickend können wir hier auch ab Montag nachlesen, ob unsere Erwartungen erfüllt wurden.


Meine Top-Themen:


Ägypten

Da ich ja in letzter Zeit von nichts anderes Rede: Bitte gebt mir Rückblicke auf den tatsächlichen Ursprung der Geschichte. Jacobs und Nemesis' Story ist zwar auch toll, aber worum geht es auf der Insel, mit ihrem Licht und dem Protector und dem Rauch, denn wirklich? Ich erwarte mir hier noch etwas mehr Background.

Idealerweise: In der ersten Szene des Finales sehen wir, wie die alten Ägypter den Dämon Smokey verbannen und sicherstellen, dass er nie wieder eine Gefahr für die Menschheit wird: Sie gehen zur Kammer des Lichts und drehen dort am Rad: Der ägyptische Tempel wird verschoben und landet auf einem kleinen Landfleck mitten im Meer.

In der letzten Szene kann Smokey dann gerne wieder gebannt werden, die Insel zurück an ihren Platz auf der Welt gelangen, und die Losties stehen in der Wüste und werden von Penny mit dem Buggy abgeholt. The End.


Ben, Annie, Widmore...

Bens Story wirkt für mich noch etwas ungreifbar / unfertig. Ich würde gerne wissen, was sein "Spiel" mit Widmore genau war, und was mit Annie geschehen ist. Rückblicke für Ben kann ich mir im Finale kaum vorstellen; vielleicht reicht ja auch ein erklärendes Gespräch, wenn Ben komplett am Boden schildert, warum er so ist, wie er ist ("Widmore killed Annie and ever since then BLAHBLAH" ...).

Das Thema Widmore/Ben war einfach zu lange zu wichtig, als dass sie sich am Ende einfach so erschießen...


Vulkan

Den haben sie doch hoffentlich nicht vergessen? Das wird hoffentlich der Schauplatz des Finales sein.


Penny

Versteckt sie sich im U-Boot, oder hat sie überhaupt noch eine Funktion? Basierend auf dem Ägypten-Thema: Charles könnte ihr im Vorfeld gesagt haben, dass sie irgendwo in Afrika auf Desmond warten soll. Und dann - BOOM - erscheint die Landmasse vor ihr, und Desmond und die anderen sind zurück.


Charakter-Handlungsbögen

Neben Ägypten für mich das Wichtigste: Bitte gebt doch den Charakteren endlich etwas Sinn und einen schönen, abgeschlossenen, Storyarc. In letzter Zeit sind so viele einfach explodiert, ertrunken, gemeuchelt worden... Können wir bitte wieder etwas mehr "Sinn" in diesen elenden Lebensjahren der Charaktere erkennen dürfen?

Einzige Möglichkeit dafür sind inzwischen eigentlich die FS, mal sehen was da passiert. Es läuft wohl alles auf ein Versagen in der uns bekannten Lost-Welt hinaus... Oder können die FS-Charaktere irgendwie tatsächlich in die uns bekannte Welt reisen und (wieder-)weiterleben? Haben die Losties mit der Atombombe am Ende ein Backup von sich selbst erstellt?

Alles ist dem Untergang geweiht, alle sind tot, Nemesis gelingt die Vernichtung beinahe, und dann ... Flashen die Losties der erzeugten, fiktiven Parallelwelt, zurück, und retten die Insel und die Welt. [Wenn das Licht eine Art Seelenspeicher der Welt ist, kann das Licht auch zurück in die FS-Losties und damit ihre Erinnerungen wiederherstellen etc]. Klingt kitschig, aber wenn ich DAS mit unseren Darstellern sehe, bin ich mehr als zufrieden.

- Editiert von Harry am 21.05.2010, 16:27 -


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Essentials für euer LOST-Finale - 21.05.2010, 16:41:39nach oben

137 Posts: Lost One


Ägypten
Finde ich auch sehr wichtig. Seit S2 gibt es ägyptische Einflüsse in der Serie, aber wir haben noch keinen Ägypter gesehen! Ich würde besonders gerne wissen wie es zum Bau der ganzen Monumente kam. Ich habe da zwar Theorien, besonders in hinblick auf die Statue, doch ich würde gerne noch eine offizielle Version hören.

Smokey
Irgendwie fehlt hier der Feinschliff. Erst dachte ich, Smokey ist so gut wie gelöst, doch dann hat 6x15 irgendwie alles durcheinander gebracht. Ist Smokey nun ein uraltes Wesen das von Jacobs Bruder besitz ergriffen hat, oder hat das Licht ihn einfach in Rauch verwandelt?
Was hat es mit dem Bild im Tempel und der Ruf funktion auf sich? Was genau hat Locke denn nun in 1x04 gesehen?

Hurley Bird
Ich glaub ich bin wirklich der einzige der noch Wert auf diesen Vogel legt, doch der hat mich damals irgendwie richtig fasziniert. Hoffentlich kommt noch was.

Vulkan
Dazu muss einfach noch was kommen! Der sollte doch SO wichtig werden. Allerdings fällt mir nicht ein, wie genau er noch schlüssig eingesetzt werden soll. Zum Zerstören der Insel? Was würde dann Desmond damit zu tun haben? Und wie aktiviert man dann den Vulkan?

Charaktere
Ein runder Abschluss wäre toll. Es wäre schade wenn alle aufeinmal so auf die schnelle Sterben.
Ein wenig Redemption hier, etwas (wirklich wenig) Happy End dort, ganz viel Trauer anderswo, dann dürfen einige Sterben
Aber wehe Desmond darf seinen Sohn nicht mehr sehen! Und wehe Hurley stirbt! Ich glaub bei letzterem würde ich einen Kollaps kriegen


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von Paulo Paulo
Essentials für euer LOST-Finale - 21.05.2010, 17:09:50nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Also bei so konkreten Vorstellungen, würde ich mich schon mal bereit machen, für die große Enttäuschung.
Ich kann mir zB nicht vorstellen dass wir noch irgendwas von Ägypten sehen. Denke die einzigen "Flashes" werden die Sideways sein. ... ich hoffe einfach, dass jeder Charakter, der seit längerem dabei ist einen runden Abschluss seiner persönlichen Geschichte bekommt. Dazu erwarte ich eigentlich nur 100+x Minuten gut unterhalten zu werden. Dazu wäre es schön, wenn es kein reines Happy End gäbe, da das nicht so ganz zu Lost passt. Sonst wünsch ich mir, Spannung, Action, gute Charaktermomente und gerne auch etwas Humor.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Shao
Essentials für euer LOST-Finale - 21.05.2010, 17:20:14nach oben

Gast

Ich finds lustig, wie welche Major Spoiler lesen und dann so tun, als ob sie daran gedacht hätten


paranoid_android
Essentials für euer LOST-Finale - 21.05.2010, 17:28:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Penny

Versteckt sie sich im U-Boot, oder hat sie überhaupt noch eine Funktion? Basierend auf dem Ägypten-Thema: Charles könnte ihr im Vorfeld gesagt haben, dass sie irgendwo in Afrika auf Desmond warten soll. Und dann - BOOM - erscheint die Landmasse vor ihr, und Desmond und die anderen sind zurück.


Im U-Boot zu sein, ist im Moment wohl nicht so gesund

Penny würde ich aber auch gern wiedersehen. Ansonsten hoffe ich auf ein schlüssiges Ende und zweieinhalb Stunden gute Unterhaltung. Und darauf, dass das Bier schön kühl ist.


Profil von Enathon Enathon
Essentials für euer LOST-Finale - 21.05.2010, 17:42:27nach oben

1318 Posts: Scout


Meine einzige Erwartung ist, daß Lost-Feeling aufkommt.

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Essentials für euer LOST-Finale - 21.05.2010, 18:32:52nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Was ich mir wünsche ist, dass das Finale einfach noch mal richtig spannend und einfach Lost Topfolgen mäßig und nicht zu abgehoben wird.
Aber ihr habt Recht.
Ich möchte auch wissen, was das mit dem Tempel oder der Statur auf sich hat. Denn die waren ja eindeutig vor Jacob da.
Trotzdem glaube ich nicht, dass das noch aufgelöst wird. Mit dem Tempel sind die wahrscheinlich fertig. Es wäre dann aber einfach nur schade, diese Sachen einzubauen und nicht zu erklären. Also können wir ja noch hoffen.
Die Story Smokey und Jacobs Bruder muss auf jeden Fall noch geklärt werden, sonst wäre ich echt enttäuscht.
Die genaue Erklärung der Flashsides verlange ich auch noch und ein schönes Ende für die Charaktere.
Eigentlich würde es mir nicht gefallen, wenn sie den "Krieg" gewinnen und sich dann weinend und glücklich in den Armen liegen- Ende. Also, ich bin mir sicher, dass die Flashsides da auf jeden Fall noch eine große Rolle spielen.
Wir werden sehen.


Profil von linus linus
Essentials für euer LOST-Finale - 21.05.2010, 20:10:56nach oben

42 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Shao
Ich finds lustig, wie welche Major Spoiler lesen und dann so tun, als ob sie daran gedacht hätten


Das hab ich auch gerade gedacht...


Fallout
Essentials für euer LOST-Finale - 21.05.2010, 20:17:27nach oben

Gast

Insel Vergangenheit

- Damit meine ich nicht nur Ägypten, sondern ein paar Details zur Herkunft und Ursprung der Insel/Tempel etc.

Sinnvolle Verknüpfung der Sideways

- Hier muss eine Lösung her, die irgendwie nachvollziehbar und doch überraschend ist. Die Staffel hat zwar die meisten Antworten verhauen, aber in diesem einen Fall bitte eine richtig gute Lösung! Das würde mich wieder positiv stimmen.

Versöhnliches Ende für die Charaktere

- Ich will kein Ende, wo alle tot sind, Smokey gewinnt, Jin&Sun's Tochter Vollweise bleibt, Penny eine Witwe etc. Sowas wäre für nen Film ok, aber für eine so lange Serie sollte ein halbwegs passables Happy-End schon drin sein.

LOST einen SINN GEBEN

- Ich will eine wirkliche Antwort, warum die Insel so wichtig ist, warum die Charaktere und deren Handlungen wichtig sind, einfach, den tieferen Sinn des Ganzen...


Dharma Dude
Essentials für euer LOST-Finale - 21.05.2010, 22:39:41nach oben

Gast

Die Produzentan haben doch schon längst bestätigt ,das der Vogel nur n Gag war... ,oder irre ich mich da?
Is jetzt fast so ,als wollte ich wissen ,was es mit dem Dharma Hai henau auf sich hat...


Palexx
Essentials für euer LOST-Finale - 22.05.2010, 00:50:36nach oben

Gast

ich wünsche mir eigentlich nur einen richtig üblen Mindfuck, ähnlich wie im Staffel 3 Finale. Wenn sie sowas nochmal hinbekommen würden zum Abschluss, wäre ich zu 100% zufrieden

natürlich wünsche ich mir noch ein schönes Ende der Geschichte unserer Charakter, und hoffe auf noch ein paar Antworten.

das wäre eigentlich alles, was mir den Montag perfekt machen könnte


Mourpheus
Essentials für euer LOST-Finale - 22.05.2010, 01:10:07nach oben

Gast

Coole Idee für einen Thread. Meine Top Themen sind:

Losties

Warum wurden genau diese Personen auf die Insel geholt ? Warum sind ihre Leben so eng miteinander verbunden ? Was spielt Jacob für eine Rolle in ihren verkorksten Leben, wenn es in der Alt ohne ihn anscheinend besser läuft ?

MiB

Was will er außerhalb der Insel ? Er hatte die Möglichkeit sich als Christian auf den Frachter und nach L.A. zu "beamen". Er kennt die Welt da draußen. "Leave the island" nur der Neugierde wegen scheidet also aus. Das er alle auf der Welt töten will, ist auch Blödsinn. Er ist schließlich nur ein "normaler" Mann, getrieben von seiner Vergangenheit aber nicht durchweg böse. Also was will er ? Und warum sollte alles einfach aufhören zu existieren wenn er die Insel verlässt ?

Die Insel

Sie scheint ja auch ein gewisses Eigenleben zu haben. Mehr Infos zur Enstehung der Insel bzw. ihrer Eigenschaften wäre genial.

John Locke

Da könnte man einen Roman drüber schreiben. Aber was macht ihn so besonders ?

Lose Enden

Ich hoffe es gibt einige Antworten oder Hinweise auf die Regeln von den Ben sprach, zu der Anführergeschichte der Anderen, vielleicht etwas zur Geschichte Dogan. Oder das Adam und Eva doch noch als Beweis gelten nach einem geschickten Zeitmove.

FS

Die gehören aufgeklärt ohne wenn und aber.


Das waren fromme Wünsche, die zum Großteil nicht in Erfüllung gehen werden. Außer jeder Menge Emotionen erwarte ich nicht viel vom Finale. Helfen würde nur ein 6th Sense Effekt, der auf einmal alles in einem anderen Licht erscheinen lässt und die Handlung durchweg erklärt. Aber ich vermute der 6th sense Effekt sollen die FS sein die uns dann irgendwie als Ende verkauft werden.


Profil von Enathon Enathon
Essentials für euer LOST-Finale - 22.05.2010, 01:58:30nach oben

1318 Posts: Scout


Der 6th Sense Effekt ist in Wirklichkeit der Dritte-Polizist-Effekt

Profil von mercy mercy
Essentials für euer LOST-Finale - 22.05.2010, 03:00:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


- Christian-Mythos
- Inselvergangenheit
- Smokey-Infos
- Verbindung Geister - Insel (Geistererscheinung, Motivation, Hurley, Miles)
- FS-Auflösung

Die - Stichpunkte werden wohl nicht mehr weiter thematisiert werden.


Mourpheus
Essentials für euer LOST-Finale - 22.05.2010, 10:36:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Der 6th Sense Effekt ist in Wirklichkeit der Dritte-Polizist-Effekt


Danke für den Einwurf. Beim googeln kommt man wieder zurück zu Lostpedia:

Zitat:
Der dritte Polizist ist ein Roman des 1966 verstorbenen irischen Schriftstellers Flann O'Brien.

Es geht um einen mit einer Luftpumpe verübten Mord, um eine schwarze Geldkassette, um seltsame Polizisten mit noch seltsameren Angewohnheiten - und um die Atomtheorie der Fahrräder. Die Grenzen zwischen Realität und Phantasie scheinen pausenlos zu verschwimmen und auch ein geheimnisvoller, unterirdischer Raum, in dem Gedanken wahr werden können, klingt irgendwie vertraut.

Laut der beiden Lost-Autoren Craig Wright und Javier Grillo-Marxuach wurde das Buch "aus einem ganz besonderen Grund ausgesucht". Wright glaubt fest daran, "dass die Leser dieses Buches gegenüber denen, die es nicht kennen, möglicherweise einen entscheidenen Vorteil haben und es beim Spekulieren über die Geheimnisse von Lost nur nüztlich sein kann."


Wird bischen knapp mit dem Lesen vor dem Finale. Gibts da ein paar handfeste Verbindungen zu Lost ?


HanSolo
Essentials für euer LOST-Finale - 22.05.2010, 11:20:00nach oben

Gast

Also Harrys Version würde mir schon gefallen. Zwar gäbe es dann immer noch genügend Kritikpunkte an der Gesamtstory, wäre aber doch etwas versöhnt. Fürchte aber, dass über Ägypten und so nicht mehr wirklich etwas kommen wird.

Auch hoffe ich immer noch etwas über die Angreifer in "The little Prince" und über Illanas Verletzungen in "The Incident" zu erfahren (allgemein bräuchte es mehr Infos über Illana nachdem ihr Charakter so sang und klanglos "gearztet" wurde).

Am liebsten wäre mir natürlich ein Mindfuck-Finale, wo auf einmal all die Rätsel schlüssig aufgelöst werden und alles einen Sinn macht - was jedoch, fürcht ich Wunschdenken ist.

- Editiert von HanSolo am 22.05.2010, 11:21 -


Profil von Dan Dan
Essentials für euer LOST-Finale - 22.05.2010, 13:51:47nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ägypten:
Bin da der gleichen Meinung, wie Harry. Mir würde es echt gefallen, wenn wir da noch zu was sehen würden. Gerne in einem Flasback, oder so. Denn da sind ja doch noch paar Fragen offen.

Charaktere:
Lost war schon immer eine Charakterserie und ich hoffe sehr, dass unsere liebgewonnen Losties, jeder für sich, ein gutes Finale erhält. So dass man ihre lange Reise, doch zu einem schönem Ende bringt. Das wäre so mein Wunsch. Aber leider denke ich mir auch, wie werden noch den ein oder anderen Maindeath sehen...

Flashsideways:
Das sowieso. In welcher Verbindung stehen sie zur, richtigen Realität? Was hat Desmond genau vor und woher weiß er soviel? Da muss einfach was kommen, denn schließlich waren die FSs ja mit eines der Hauptthemen in der finalen Season.

Ansonsten hab ich dann so andere Sachen noch, worauf ich hoffe. Ich würde gerne nochmal Christian auf der Insel sehen und auf jeden Fall, den echten Locke! Meinetwegen, auch als Erscheinung oder sowas. Aber das wäre soo toll, wenn er noch seinen Frieden mit Jack macht. Zudem hoffe ich, dass wir einen gelungen Mix aus Mystery, Action und Emotionen bekommen. So halt, wie in The Incident. Doch halt, in einem Serienfinaleausmaß.






Profil von Enathon Enathon
Essentials für euer LOST-Finale - 22.05.2010, 14:16:26nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Mourpheus

Wird bischen knapp mit dem Lesen vor dem Finale. Gibts da ein paar handfeste Verbindungen zu Lost ?


Nicht daß ich wüßte. Die Handlung ist ähnlich mysteriös, aber an Details erinnere ich mich nicht, da ich es vor langer Zeit gelesen habe.


Lucas
Essentials für euer LOST-Finale - 22.05.2010, 23:42:02nach oben

Gast

MIB/Jacob/Die Insel
Also ich fands ja ganz süß, dass wir gesehen haben, was Jacob und sein Bruder in ihrer Kindheit getrieben haben. Aber so richtig abgeschlossen ist das für mich nicht. Ich möchte auch gerne wissen, was hinter diesem geheimnisvollen Licht steckt, was das besondere an der Insel an sich ist, warum das Licht vor Fremde geschützt werden muss. Insbesondere interessiert mich, ob Jacob selbst auch keine Ahnung hat was da eigentlich beschützt oder ob in ihm doch mehr Hintergrundwissen schlummert. So wirkt die Figur auf mich ziemlich naiv. Mich würde auch interessieren wieso Jacob hunderte Menschen auf die Insel holt, wenn er das Licht doch eigentlich vor Fremden beschützen sollte. Die "Ich suche einen Kandidaten als Nachfolger für mich" wirkt mir mittlerweile zu billig. Seine Ziehmutter hatte zwei zur Auswahl und einer hats gemacht; er selbst holt hunderte von Leuten auf die Insel, um einen Nachfolger zu finden. Und vor allem interessiert mich: Wieso darf der MIB eigentlich die Insel nicht verlassen? Was soll denn da passieren? Also bei dem ganzen Themenkomplex steht für mich bisher noch viel zu viel unkommentiert und unbefriedigend beantwortet im Raum.

Kinder
Warum können Frauen ab einem gewissen Zeitpunkt auf der Insel keine Kinder mehr kriegen? Was war das besondere an Walt? Und hat Walt überhaupt je eine Bedeutung für die Serie gehabt? Warum war es so wichtig, dass Claire ihren Aaron selbst aufzieht? Und was hat es für Folgen, dass es letztlich dann nun Kate war, die ihn groß gezogen hat? In de Serie waren Mütter und Kinder so oft Thema und bisher ist das alles im Sande verlaufen. Hier wünsche ich mir aufklärung.

Charaktere
Das Herzstück unserer Serie. Wir haben über sechs Jahre so viele Figuren kennen und lieben gelernt, haben ihre Hintergründe erfahren, haben ihre Entwicklung miterlebt. Ich unterlag bisher dem naiven Glauben, alle Figuren, oder zumindest die wichtigen Figuren haben alle eine Schlüsselrolle in der Serie, hatte gehofft, dass deren Geschichten, Entwicklungen und Haltungen sie alle am Ende der Serie zu ineinander fallende Puzzle-Teilchen macht, dass die Lebens- und Leidenswege der verschiedenen Charaktere sie alle zu einem Punkt führen, an denen sie eine wichtige Rolle im Endgame übernehmen. Bisher sieht es so aus, als ob das alles für die Katz' war. Was juckts mich ob Sayid geläutert wurde, ob er seine große Liebe jemals wieder gefunden hat, welch ominöse Krankheit ihn befallen hat, wenn er dann einfach so in die Luft geht? Was interessiert mich das verzwickte Machtspiel zwischen Ben und Widmore, wenn letzterer dann einfach nebenbei über den Haufen geschossen wird? Wieso hab ich mir drei Jahre lang Gedanken gemacht wieso Richard nicht altert, woher der eigentlich kommt und was er alles weiß, wenn er dann in irgendeiner Nebenszene beiläufig von Smokey niedergemäht wird? Wieso hab ich mir jahrelang den Kopf über Hurley und seine Beziehung zu den Zahlen gemacht, wenn die letztendlich beliebig austauschbar waren? Ich würde mir einfach wünschen, wenn die Geschichten der Figuren am Ende zumindest ansatzweise irgendeine Bedeutung für die Serie haben würden.


Profil von Reno Reno
Essentials für euer LOST-Finale - 23.05.2010, 00:35:13nach oben

1986 Posts: Hunter


Ägypten wäre soooo awesome
Glaub aber leider nicht mehr wirklich dran

Wenn sie die Smokey unklarheiten aus 6.15 so stehnlassen wärs auch mehr schlecht als Recht.

Die Ben/widmore sache ist ja jetzt vollkommen aus dem Ruder gelaufen.
Ben und Widmore treffen sich nach Jahren wieder, innem Dharmahüttchen und Ben erschießt ihn mal eben
Ich denke ,die Story ist einfach zu groß für solche Charakter geworden.

Dass Richard so kurz vorm Finale einfach so weggebrazzt wird, find ich auch sehr unwürdig.
Nach seiner Epicness aus S3-5 hätte ich ihn als wichtiger, auch fürs Finale, eingeschätzt.

Zu Christian wird wohl leider nichts mehr kommen.

Und was ist eigentlich mit Waaaaalt?



"Are you watching closely?"



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer