LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.17 / 6.18 The EndLOST-fans.de Forum - 6.17 / 6.18 The End

 
In diesem Thread befinden sich 1183 Posts. Er wurde 264906 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.17 / 6.18 The End
Super! : D 71,51 % - 256 Stimmen
Schlecht : ( 14,25 % - 51 Stimmen
Gut : ) 9,22 % - 33 Stimmen
Okay : I 3,63 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,4 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 358 mal abgestimmt

Profil von titus titus
6.17 / 6.18 The End - 07.06.2010, 02:24:32nach oben

1463 Posts: Scout

cheaten ist doof


A cloned world nearly ends


gonrhade
6.17 / 6.18 The End - 07.06.2010, 08:59:25nach oben

Gast

naja tot ist tot und plötzlich läft der tote sayid wieder rum.
hätte flocke jacob nicht verbrannt , hätte man ihn wieder in die quelle wefen können.

wobei es wirklich böse von jacob ist die templer so frech an zulügen das das herz der insel die quelle ist(es sei diese quelle fliest zum goldenen licht). den irgendwie denke ich das jacob so sicher gehen wollte das die anderen nicht den fehler machen die quelle zu misbrauchen.
en so hätte selbst die di ehr nach diesen fake tempel gesucht als das goldene licht.

zumal ein effeckt ja da war, der wunderlich war.


aber es wurde ja nie folckes plan besprochen was er im tempel wollte, hätte man ihn verägert gezeigt das das nicht die quelle war, hätte man verstanden warum er mit jack so bereitwillig in das bambus wäldchen geganen wäre.

denn warum bambus smokey abgehalten hat weiss nur jacob.


Profil von baboon baboon
6.17 / 6.18 The End - 07.06.2010, 09:05:23nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von gonrhade
naja tot ist tot und plötzlich läft der tote sayid wieder rum.
hätte flocke jacob nicht verbrannt , hätte man ihn wieder in die quelle wefen können.

wobei es wirklich böse von jacob ist die templer so frech an zulügen das das herz der insel die quelle ist(es sei diese quelle fliest zum goldenen licht). den irgendwie denke ich das jacob so sicher gehen wollte das die anderen nicht den fehler machen die quelle zu misbrauchen.
en so hätte selbst die di ehr nach diesen fake tempel gesucht als das goldene licht.

zumal ein effeckt ja da war, der wunderlich war.


aber es wurde ja nie folckes plan besprochen was er im tempel wollte, hätte man ihn verägert gezeigt das das nicht die quelle war, hätte man verstanden warum er mit jack so bereitwillig in das bambus wäldchen geganen wäre.

denn warum bambus smokey abgehalten hat weiss nur jacob.


Ich verstehe nur Bahnhof!


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.17 / 6.18 The End - 07.06.2010, 23:36:45nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von baboon
Zitat:
Original von gonrhade
naja tot ist tot und plötzlich läft der tote sayid wieder rum.
hätte flocke jacob nicht verbrannt , hätte man ihn wieder in die quelle wefen können.

wobei es wirklich böse von jacob ist die templer so frech an zulügen das das herz der insel die quelle ist(es sei diese quelle fliest zum goldenen licht). den irgendwie denke ich das jacob so sicher gehen wollte das die anderen nicht den fehler machen die quelle zu misbrauchen.
en so hätte selbst die di ehr nach diesen fake tempel gesucht als das goldene licht.

zumal ein effeckt ja da war, der wunderlich war.


aber es wurde ja nie folckes plan besprochen was er im tempel wollte, hätte man ihn verägert gezeigt das das nicht die quelle war, hätte man verstanden warum er mit jack so bereitwillig in das bambus wäldchen geganen wäre.

denn warum bambus smokey abgehalten hat weiss nur jacob.


Ich verstehe nur Bahnhof!



Und ich dachte grad ich hätte zuviel Wein getrunken




Profil von Paulo Paulo
6.17 / 6.18 The End - 08.06.2010, 07:43:47nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Die Beiträge von gonrhade sind doch schon immer so gewesen. Ich versteh da leider auch immer gar nichts, aber Bitten er/sie solle doch mal etwas geordnetet seien Gedanken zum Ausdruck bringen, wurden bisher leider ignoriert.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von chico_loco chico_loco
6.17 / 6.18 The End - 08.06.2010, 12:17:37nach oben

262 Posts: Stranded One


Ich kann folgendes aus gonrhades Posting herauslesen:

Kritikpunkt:
Es gab schlussendlich keine Erklärung für das Mysterium, wie Sayid (trotz der vorherigen Aussagen der Serie tot ist tot) nach seinem Tod wieder zum Leben erwachen konnte.

Theorie:
Der Tempel war eine Art Ablenkung. Jacob wollte MiB im Glauben lassen, das Herz der Insel befände sich innerhalb des Tempels, damit dieser nicht weiter danach suchen würde (und somit eventuell das wahre Herz der Insel hinterm Bambus Hain entdecken würde).

Kritikpunkt:
Es wurde niemals erklärt, was Flocke damals genau im Tempel wollte, ausser die Feinde auszulöschen.
Hätte man gezeigt, das Flocke im Tempel nach dem Herzen der Insel gesucht hätte, wäre diese Theorie somit bestätigt.

Den letzten Teil versteh ich auch nicht ganz. Warum das nun erklärt hätte, warum Flocke so bereitwillig mit Jack mitgegangen ist zum Bambushain?

Ausserdem stellt er sich die Frage, wie es möglich war, dass MiB nur durch einen Bambus Hain das Licht nie gefunden hat.



Meiner Meinung nach hatte MiB das Licht ja schon lange gefunden. Nur konnte er es eigenhändig nicht auslöschen und er wollte es auslöschen durch den Tod sämtlicher Kandidaten. Von Desmonds "Specialheit" wusste er wohl nichts.


Profil von titus titus
6.17 / 6.18 The End - 08.06.2010, 12:29:41nach oben

1463 Posts: Scout

Was ich wirklich ein wenig doof finde sind ein paar Kleinigkeiten.

Z.B Der tote Charlie taucht Hurley öfters auf, auch Ana-Lucia.
Rein theoretisch müssten die ja aus den Flash Sideways kommen da hätte man doch in S6 anhaltspunkte machen können die Suggerieren das die Flash Sideway Personen wirklich dann Kontakt mit dem echten Hurley aufnehmen. Ich finde das hätte man schon so alles vernetzen können.


A cloned world nearly ends


Profil von baboon baboon
6.17 / 6.18 The End - 08.06.2010, 13:24:21nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von titus
Was ich wirklich ein wenig doof finde sind ein paar Kleinigkeiten.

Z.B Der tote Charlie taucht Hurley öfters auf, auch Ana-Lucia.
Rein theoretisch müssten die ja aus den Flash Sideways kommen da hätte man doch in S6 anhaltspunkte machen können die Suggerieren das die Flash Sideway Personen wirklich dann Kontakt mit dem echten Hurley aufnehmen. Ich finde das hätte man schon so alles vernetzen können.


Nee, sie kommen nicht aus den Flash Sideways. Sie sind diesen Schritt noch nicht gegangen.


Profil von Paulo Paulo
6.17 / 6.18 The End - 08.06.2010, 13:29:59nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Außerdem durften die Autoren nicht zu viel verraten, da dies sonst den WTF-Moment in der letzten Folge runiert hätte. Und es soll ja Leute geben (wie mich), die haben bis Christians Auftauchen den FS-Plot nicht durchschaut.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von chico_loco chico_loco
6.17 / 6.18 The End - 08.06.2010, 13:50:18nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von baboon
Zitat:
Original von titus
Was ich wirklich ein wenig doof finde sind ein paar Kleinigkeiten.

Z.B Der tote Charlie taucht Hurley öfters auf, auch Ana-Lucia.
Rein theoretisch müssten die ja aus den Flash Sideways kommen da hätte man doch in S6 anhaltspunkte machen können die Suggerieren das die Flash Sideway Personen wirklich dann Kontakt mit dem echten Hurley aufnehmen. Ich finde das hätte man schon so alles vernetzen können.


Nee, sie kommen nicht aus den Flash Sideways. Sie sind diesen Schritt noch nicht gegangen.


Das ist jetzt aber interessant.

Andere kamen aber scheinbar direkt in die FS Welt (Sun, Jack).

(oh mann..das ist doch alles so unglaublich konstruiert... )


redrabbit
6.17 / 6.18 The End - 08.06.2010, 14:18:13nach oben

Gast

Es ist schon alleine eine Frechheit, das so schlecht zu konstruieren im Hinblick auf die Tatsache, dass die Zielgruppe von LOST bei Menschen mit etwas höher angesiedeltem IQ lag. Genau diese zu verarschen, kann sich ja nur rächen.

Profil von baboon baboon
6.17 / 6.18 The End - 08.06.2010, 14:26:10nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von baboon
Zitat:
Original von titus
Was ich wirklich ein wenig doof finde sind ein paar Kleinigkeiten.

Z.B Der tote Charlie taucht Hurley öfters auf, auch Ana-Lucia.
Rein theoretisch müssten die ja aus den Flash Sideways kommen da hätte man doch in S6 anhaltspunkte machen können die Suggerieren das die Flash Sideway Personen wirklich dann Kontakt mit dem echten Hurley aufnehmen. Ich finde das hätte man schon so alles vernetzen können.


Nee, sie kommen nicht aus den Flash Sideways. Sie sind diesen Schritt noch nicht gegangen.


Das ist jetzt aber interessant.

Andere kamen aber scheinbar direkt in die FS Welt (Sun, Jack).

(oh mann..das ist doch alles so unglaublich konstruiert... )


Hurley kam noch vor Jack in die FS Welt. Wie sollte das gehen? Weil sie Zeitlos ist.
Jacobs Geist war doch auch noch ne Zeit auf der Insel. Charlie und Co. haben die Losties erst auf den richtigen Weg gebracht bevor sie losgelassen haben.
Wenn ich bei nem Fussballspiel mit Rot vom Platz fliege dann feuere ich meine Jungs bis zum Ende des Spiels an. Danach gehen wir zusammen in die Kabine und fahren nach Hause.

@redrabbit
Willst du jetzt jedem, der die Serie gut findet, den IQ absprechen?

- Editiert von baboon am 08.06.2010, 14:32 -


Profil von titus titus
6.17 / 6.18 The End - 08.06.2010, 14:57:35nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von baboon
@redrabbit
Willst du jetzt jedem, der die Serie gut findet, den IQ absprechen?

- Editiert von baboon am 08.06.2010, 14:32 -


Das hast du wohl falsch Verstanden. Er meinte das Lost menschen mit hohem IQ anspricht, weil die Serie eben einen sehr hohen Anspruch hatte. Das Ende ist seiner Meinung nach dem Anspruch nicht Gerecht geworden. Warum?

Der eigentliche Anspruch der Serie hatte zum grossen Teil den Charakter, das alles auf den Höhepunkt bzw das Ende zuläuft. Und das Ende konnte seiner Meinung nach dem Anspruch der sich davor aufgebaut hatte nicht gerecht werden.


A cloned world nearly ends


Profil von baboon baboon
6.17 / 6.18 The End - 08.06.2010, 15:27:04nach oben

128 Posts: Lost One

Es ist halt ne Geschmackssache.
War es jetzt gut uns Walt lange als special zu verkaufen oder nicht?
Ich denke es war ne Sackgasse weil wir mit ner Lösung nicht zufrieden wären. Hätten sie aber solche Sachen weggelassen wäre Lost nicht Lost.
So wie die Antworten "abgefrühstückt" wurden- wäre Walt special weil er so ne Bindung zu Vincent hat- Ende.


Profil von Nizzl Nizzl
6.17 / 6.18 The End - 10.06.2010, 07:55:27nach oben

371 Posts: Stranded One


Das Finale war top, jedoch frage ich mich, wenn der FS-Desmond die Parallelwelt verlassen will und der normale Insel Desmond Jack dorthin bringen will, wo er glücklich ist (also in die Parallelwelt), wohin führt das? Werden dann beide Zeiten ausgelöscht?

Profil von House House
6.17 / 6.18 The End - 10.06.2010, 11:15:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sicher, dass du die letzte Szene gesehen hast?

Profil von Nizzl Nizzl
6.17 / 6.18 The End - 10.06.2010, 11:57:24nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von House
Sicher, dass du die letzte Szene gesehen hast?


die letzte Szene war, als sie alle in der Kirche sitzen, Christian nach hinten geht und die Tür aufmacht und ein sehr helles Licht erscheint und dann der Schnitt rüber zu Jack wie er die Augen zu macht. Und dann kam das Lost-Zeichen... hab ich was verpasst?


Profil von baboon baboon
6.17 / 6.18 The End - 10.06.2010, 12:30:10nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Nizzl
Das Finale war top, jedoch frage ich mich, wenn der FS-Desmond die Parallelwelt verlassen will und der normale Insel Desmond Jack dorthin bringen will, wo er glücklich ist (also in die Parallelwelt), wohin führt das? Werden dann beide Zeiten ausgelöscht?


Christian erklärt es doch am Ende. Die Losties haben sich ein Nirvana geschaffen um sich dort zu Treffen und gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen.
Hätte Flocke die Insel verlassen wäre die Welt zerstört und so auch die ALT, einfach alles.
Die ALT war nur ein langes Abschied nehmen für die Fans.
Desmond hat bei dem Test eine Nahtoderfahrung. Ausser das Desmond jetzt gechillt ist hat die ALT keine Auswirkungen auf die OT.


FreeX
6.17 / 6.18 The End - 10.06.2010, 20:28:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nizzl
Das Finale war top, jedoch frage ich mich, wenn der FS-Desmond die Parallelwelt verlassen will und der normale Insel Desmond Jack dorthin bringen will, wo er glücklich ist (also in die Parallelwelt), wohin führt das? Werden dann beide Zeiten ausgelöscht?

Ähm.. sorry, aber:

Hast das Ende echt nicht kapiert
Die "Parallelwelt" ist das Jenseits/Fegefeuer. Es gab nie eine alternative Realität (eine richtige, meine ich), also nur eine Zeitlinie, die auf der Insel.
Aber dies hat ja auch der User über mir bereits erklärt.


gonrhade
6.17 / 6.18 The End - 12.06.2010, 09:03:01nach oben

Gast

also der mib hätte die insel ruhig verlassen können, meiner meinung nach.
wenn er am ende nicht so negativ dargestellt wurde von den autoren .
z.b jack angreifen und eben das so dringend benötigte boot klauen, um von der insel zuentkommen.

es war wohl am ende ein fehler der autoren den mib locks körper zugeben.
was wäre daran schlim gewesen, wenn der mib seinen altes ausehen widerbekommen hätte?
er war nach dem entfernen des stopfens sterblich bzw ohne smoke power.
ein weg segeln wie , ajira wre vielleicht auch drin gewesen.
aber das haben die autoren doch sehr verbaut ebenso bei richard.
richard hätten wirklich das erste mal von der insel entkommen sollen. es wäre schön gewesen wenn richard wirlich erstmal die welt so gesehen hätte als freier mann.


die frage ist ja auch warum konnte der mib bomben bauen? warum kopierte er locke so, ebenso so jacobs bruder.
das einzige was ich für plausiebel halte ist das es nur ein dämon war.
der durch jacobs mord entkommen konnte, aber der stopfen zur hölle kann es auch nicht gewesen sein.
Dann wären da 1000 dämonen entkommen. oder war smokey da unten schon seit jahren und konnte erst durch jacobs tuen entkommen?
in der höhle lagen aber auch viele skelette rum, und am ende war jack ja auch unten als quasi opfern(aber er lebte nach dem austritt ja noch).

also wenn ich 1 +1 zusammen zählen würde , muss wenn smokey der herr der toten ist, wirklich nur ein toter körper in diese quelle geworfen werden.

ein indiz hätte es auch seien können das flocke das erstemal blut und schmerzen spürte, aber das hätte er ja schon als lebender. als dämon wäre es etwas neues für ihn gewesen, aber auch das wurde von den autoren nicht gut umgesetzt. als er den jungen verfolgt hat und hingefallen ist , ob wohl er da noch "übernatürlich" war.

- Editiert von gonrhade am 12.06.2010, 21:51 -

habes es editiert war nur gerade arbeiten. ist es nun besser? denn irgendwie verstehe ich den text.

- Editiert von gonrhade am 12.06.2010, 21:53 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer