LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The New Man in Charge (Epilog) LOST-fans.de Forum - The New Man in Charge (Epilog)

 
In diesem Thread befinden sich 246 Posts. Er wurde 55360 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
gonrhade
The New Man in Charge (Epilog) - 15.08.2010, 18:55:00nach oben

Gast

das grosse problem das ich bei lost sehe ist dieses bigger than (tv/life)
wäre lost eine buch reihe gewesen oder hätte gar eine saga wie der ganze star war hype.

hätte man für eine tv verfilmung abstriche machen müssen. aberlost war ja fast ein medialeskind wo sachen geädert wurden die nicht sopassten.
mit all den schachen die fehlen hätte/müsste man bücher füllen können.
aber leider ist das nicht möglich, es sei in 40 jahren remaken die lost und füllen lücken.
oder bringen lost alternativ raus handlung gestraft und dafür mehr erklärungen


gerade dies viele zeug das im nachinein gar nicht beantwortet oder abgehandelt wurde machte den reiz aus. es ist so wie bei sopranos , wenn man menschen in 10 oder 20 jahren danach fragt.

dann werden die nur die enden wissen(sopranos
bildschirm schwarz
was für ein ende, bei lost wird die beschreibung schwerer
-ist das nicht die serie wo alle tot waren
-mit dem licht
-wo sich viele verarscht vor kammen
- die typen auf der insel

vielleicht ist man auch nur entäuscht das es so gendet hat und man noch eine 7 staffel bombe platzen lässt.

aber ich denke im nachinein wurden die autoren vom erfolg überrannt das sie eigendlich nur scheitern mussten.

der epilog hat auch kaum was dazu beigetragen, wie der kampf zwischen mib und jack.

der war wohl ehr ein zugeständniss, denn hätte jack sich für die insel geopfert, und kate wären ohne boot zum flugzeug gekommen.
hatte der mib die insel nicht verlassen können .


wobei das die frage schon aufwirft.
-desmond konnte von der insel nicht wegsegeln
-man musste einen kurs halten
-ansonsten wären die doch gestorben, wie die die ihre konstante verlieren.


das wäre doch ein besser tot des mib gewesen ohne konstante zuverecken, oder weiter auf der insel gefangen zusein.

selbst das richard ende wirkt total versaut, cool wäre es gewesen wenn er so zum ersten mal frei von der insel gewesen wäre.
selbst eine liebes beziehung zu ilana wäre bestimmt gut gewesen( das isabell in ihren körpersteckt)
dann hätte jacob wort gehalten.


naja ich hoffe nur das lost irgend janden inspiriert hat eine serie in einigen jahren zuerfinden die noch besser ist.

ansonsten lost babies in kika wird bestimmt auch fans finden.


max manny
The New Man in Charge (Epilog) - 15.08.2010, 23:01:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von baboon
Warum versucht ihr etwas zu analysieren was einfach nur ne Serie ist?
Das ist keine Dokumentation oder ähnliches. Ich finds aber unterhaltsam und muss ab und zu schmunzeln wenn ich eure texte lese, teils ist das wohl auch mitleid, aber macht ruhig weiter...

Weil es schnell geht erst zu Dir:

Ich habe mich auch noch nie so intensiv mit einer Serie beschäftigt. Und ob es Sinn macht sei dahin gestellt. Aber es macht mit den richtigen Leuten in der Diskussion sehr viel Spaß. Hier im Forum macht es mir persönlich sehr viel Spaß und ich lese gerne auch andere Interpretationen.

Was die Serie betrifft, haben die Autoren ja die Messlatte sehr hoch gehängt. Während andere schreiben, sie finden die Lösung einfach sch... , versuche ich erstmal die Lösung zu finden. Andere sind mit dem Ende und der allgemeinen Interpretation zufrieden, kaum einer hat die gleiche Lösung gefunden, auch wenn manche das meinen. Irgendwo gibt es Unterschiede, sei es Christian in der OT z.B.. Die Mainstream-Lösung, diese Lösung ist für mich die billigste aller möglichen. Wozu das ganze Tamtam, wenn das die Lösung ist? Vielleicht ist es so, aber ich hoffe nicht.

@ Wolf:

Hallo Wolf,

ich hatte gestern schon geantwortet, kam versehentlich auf Backspace und dank meiner "Sicherheits-Architektur" war alles weg. Da hatte ich erstmal die Schnauze voll...

Zitat:
Original von wolf
Und wie kommst du darauf, dass er zwischen den Zeitlinien wandern kann? Dafür gibt es imho kein Anzeichen, zumal es eh nur eine Zeitlinie ist... sind ja keine parallelen Geschichten.

Ähnee, grundsätzlich spielt die Handlung parallel, vom Kindesalter bis ins hohe Alter. Dabei wissen wir, dass das AL keine Zeit hat, lt. Christian (versch. Interpretationen möglich). Die allermeisten Fans sind sich in dem Punkt einig, dass Christian in beiden Realitäten auftauchte. Wie oft, ist unterschiedlich gesehen, da spielt auch keine Rolle, ob auf der Insel oder Festland, denn es ist eine Realität, wie auch das AL die versunkene Insel und das Festland mit allen Menschen kennt. Fakt ist, dass er die Losties ins Licht begleitet. Das tut er wohl nicht von ungefähr, es ist ein Kern der Serie. Du zitierst "Let go", ich sage, er tut es, weil er die andere Seite kennt. Christians einzige Funktion in der Serie, abgesehen von vielleicht Körperspender für MiB, ist Jack und die Losties ins Jenseits zu bringen. Deswegen lege ich das Hauptthema nahe: "Der einzige Tote im Flugzeug bringt die Absturzopfer, egal ob tot oder lebendig, ins Jenseits."
Zitat:
Original von wolf
Und der leere Sarg? Auf der Insel hat der Man in Black die Leiche entsorgt, um Christians Identität annehmen zu können.

Du hast nie einen Beweis gesehen für Deine These. Das ist eine reine Vermutung. Die Leiche konnte genauso nie drin gewesen sein oder er ist eben eine besondere Person. Und warum hat er dann nicht Locke entsorgt? Zeit dafür hatte er. In meinen Augen ein Beleg für die Parallelität der Realitäten. Nicht mehr oder weniger. Die Autoten bestätigen, dass der Sarg nach dem Absturz/der Landung leer war.
Zitat:
Original von wolf
Wie auch? Geister haben keinen Körper, der dem Wachstumsprozess unterliegt.

Eben. Er ist keiner Alterung und somit keiner Zeit ausgesetzt. Auch in der OT.
Zitat:
Original von wolf
Wann ist Christian denn durch die Zeit gereist? Meinst du am FDW?

Ja! Das war mMn Christian. Es gibt einen Unterschied, zwischen MiB und Christian. MIB reicht wenn nötig die Hand, zumindest ist es sein Markenzeichen. Bei Christian haben wir das in der OT nie gesehen.
Zitat:
Original von wolf
Was ist bei Hurley schwierig? Er kann mit Geistern reden.
Miles nimmt die letzten Gedanken war.
MiB kann wie Hurley mit Verstorbenen sprechen. Aber der ist eh anders und kann auch Leute scannen

Erstmal hörte Miles Juliet, deren Worte wir auch im AL hörten. Das Scannen hat damit nichts zu tun. MiB kannte die Gedanken des Tage bis Wochen verstorbenen Locke, der sicher schon im AL war. Alles andere wäre Unsinn und erfunden. Wir kennen soweit mir bekannt keinen, der tot war und als Geist in der OT geisterte, aber später im AL am Leben war - Mit Ausnahme von Christian und Isabella.
Zitat:
Original von wolf
Und das mit Isabella sag ich doch. Sie bleibt freiwillig auf der Insel, weil sie noch nicht gehen konnte/wollte. Dazu noch nicht bereit war. Und wieso ist es seltsam, dass sie auf die Insel kam? ... Michael schon vorher... er konnte nicht sterben, bis Christian ihn am Ende erlöst hat nach der Zerstörung des Frachters.

Wer sagt, dass sie nicht gehen kann? Vielleicht kam sie einfach wieder. Was soll sie hunderte Jahre dort freiwillig, gerade auf der Insel als Geist getan haben? Ist das ein Ort, wo Geister freiwillig trotz Alternative ausharren? Michael wurde nicht erlöst, in keiner Szene.
Was noch passiert, wenn Walt dort ist, haben wir nie erfahren

Zitat:
Original von wolf
Warum muss Juliet auf der Insel als Geist rumreisen? Vielleicht war sie noch da und wir haben sie nicht gesehen, weil sie sich nicht zeigen wollte. Vielleicht ist sie aber auch direkt weitergegangen, weil sie nichts mehr in dieser Welt hielt.

Muss sie nicht. Könnte sie vielleicht aber. Wir kennen ihre letzten Worte in der OT und die ersten des AL. Sie ist direkt weitergegangen.
Zitat:
Original von wolf
Siehe oben. Wer zum Beispiel? Meinst du zum Beispiel Mikhail? Der muss nicht echt sein, genau wie David. Eine aus dem Unterbewusstsein hervorgerufene Erinnerung. Der "echte" Mikhail kann sein eigenes Afterlife haben.

MMn sind beide echt. Das AL war real. Jack wollte eine Familie und ein guter Vater sein. Okay. Aber nur weil in der OT David nicht Jacks Sohn war, heißt es nicht, dass er nicht in der OT existierte. David und Mikhail hatten Gelegenheit ihre Leute zu finden. Vielleicht brauchte David ja einen Vater wie Jack aus irgend einem Grund.
Zitat:
Original von wolf
Ehm, wieso? Für die Lost-Welt wurden eigene physikalische Gesetzmässigkeiten etc. erschaffen und die Serie hält sich stets an die eigenen Regeln. ... Das versteh ich bis heute nicht, dass das immer so viele sagen. Logik und Fiktion sind 2 Paar schuhe.

Erstmal gibt es hier den Anspruch der Autoren auf Logik und Realismus. Diesen Anspruch erheben nach wie vor viele Fans. Logik ist, wenn sich eine Figur, wie z.B. Christian oder das Licht, eindeutig zuordnen lässt. Realismus ist erstmal, wenn diese Einordnung unseren Naturgesetzen folgt, und wenn nicht, dann zumindest anderen Gesetzen folgt, was wieder eine zugrundeliegende Logik erfordert.
Zitat:
Original von wolf Was ist im AL logisch? Christian Shephards Leiche existiert dort nicht im Sarg. Aber irgendjemand hat trotzdem seine Leiche gefunden und seine Leiche, nein ein Sarg wurde trotzdem über Berlin nach Los Angeles geschickt und dort aufgebarrt. Und dann stand Christian plötzlich einfach doch so da. Das ist total wirr und letztendlich doch nur ein Weg, um Jack sein Leben reflektieren und verarbeiten lassen zu können, um am Ende endlich aufwachen und loslassen zu können.

Schön. Dann lass uns mal eine Tabelle machen, was in der einen Realität nach unseren Maßstäben realistisch ist und was nicht. Ich weiß, dass Du weißt, dass die OT da schlecht aussieht.
Zitat:
Original von wolf
Nur weil es nichts übernatürliches gab. Um Realismus geht es aber nicht.

Es geht mir darum, was realistischer war. Aber selbstverständlich. In dieser Diskussion, vielleicht nicht von Dir kommend, wurde immer wieder behauptet, das eine wäre die Realität, das andere das Leben nach dem Tod. Was ist philosophisch realer, und wo machen solche Leute den Unterschied in der Geschichte, was real ist? Nach unseren Erfahrungen ist das AL realistischer, als Story betrachtet ist beides real, dennoch unterschiedlich nah an unserer Welt.

- Editiert von max manny am 15.08.2010, 23:30 -


Profil von McLovin McLovin
The New Man in Charge (Epilog) - 15.08.2010, 23:24:07nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Könnt ihr die Diskussion jetzt mal in einem anderen Thread vortführen?

max manny
The New Man in Charge (Epilog) - 15.08.2010, 23:29:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Könnt ihr die Diskussion jetzt mal in einem anderen Thread vortführen?

Hast Recht, Mc Lovin!

Aber ich weiß nicht, ob wolf überhaupt interesse hat. Wenn er möchte und einen neuen Thread aufmacht, dann folge ich sehr gerne.

Grüße und sorry!

max manny

- Editiert von max manny am 15.08.2010, 23:31 -


Profil von McLovin McLovin
The New Man in Charge (Epilog) - 15.08.2010, 23:51:51nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Joa, zur Not gibt es ja immer noch den wunderbaren und allseits beliebten "Tod durch Absturz"-Thread

Warum habe ich "fortführen" mit v geschrieben?


max manny
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 00:08:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Joa, zur Not gibt es ja immer noch den wunderbaren und allseits beliebten "Tod durch Absturz"-Thread

Warum habe ich "fortführen" mit v geschrieben?

Warum Du, McLovin, etwas gegen eine Eigendynamik hast, verstehe ich nicht. Ich habe Dich anders eingeschätzt. Die Diskussion war weder forciert noch wollte ich sie in diesem Thread, noch neu aufmachen, noch die alte fortführen. Ich wollte sie führen, ja, wenn andere die auch gerne führen wollen, aber niemandem auf den S... gehen. Sie entstand, als ich meine Enttäuschung über den Epilog aussprach. Dass daraufhin andere Ihre Argumente brachten, daraus eine (für mich zumindest) sehr spannende Diskussion entstand, kann ja wohl kein Grund sein, dass Du gerade die sch... findest und mir deshalb einen Vorwurf machst. Dass sie nicht hierher in den Thread gehört, kannst Du fast im ersten Beitrag nachlesen. Deswegen muss man nicht gleich abfällig werden.

- Editiert von max manny am 16.08.2010, 00:12 -


Profil von McLovin McLovin
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 01:06:47nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von McLovin
Joa, zur Not gibt es ja immer noch den wunderbaren und allseits beliebten "Tod durch Absturz"-Thread

Warum habe ich "fortführen" mit v geschrieben?

Warum Du, McLovin, etwas gegen eine Eigendynamik hast, verstehe ich nicht. Ich habe Dich anders eingeschätzt. Die Diskussion war weder forciert noch wollte ich sie in diesem Thread, noch neu aufmachen, noch die alte fortführen. Ich wollte sie führen, ja, wenn andere die auch gerne führen wollen, aber niemandem auf den S... gehen. Sie entstand, als ich meine Enttäuschung über den Epilog aussprach. Dass daraufhin andere Ihre Argumente brachten, daraus eine (für mich zumindest) sehr spannende Diskussion entstand, kann ja wohl kein Grund sein, dass Du gerade die sch... findest und mir deshalb einen Vorwurf machst. Dass sie nicht hierher in den Thread gehört, kannst Du fast im ersten Beitrag nachlesen. Deswegen muss man nicht gleich abfällig werden.

- Editiert von max manny am 16.08.2010, 00:12 -

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn eine Diskussion geführt wird, die auch ein wenig abweicht. Aber ab einem gewissen Punkt wäre es halt besser, sie in einem passenderen Thread weiterzuführen, damit Leute, die die Diskussion Leid sind, sie nicht ständig in einem Thread lesen müssen, in dem sie eigentlich etwas anderes lesen wollten. Der "Tod durch Absturz"-Thread bietet sich halt für so eine Diskussion an. Ich wusste beim schreiben nicht mal, dass du letzteren aufgemacht hattest. Meines Erachtens waren der Thread und die Diskussionen nicht sehr beliebt, weil man nie auf einen Nenner gekommen ist und sich ständig im Kreis gedreht hat (und Trolls wie Lost in Eternity haben das ganze noch schlimmer gemacht). Deswegen geht mir diese immer gleiche Diskussion und der Thread, der große Teile dieser ausgelöst hat halt auf die Nerven. Ich habe niemanden einen Vorwurf gemacht und es war nicht meine Intention abfällig zu wirken. Ich wollte nur auf einen Thread verweisen, den ich zwar nicht leiden kann und der viele nervt, welcher aber trotzdem geeigneter für diese Diskussion wäre.


gonrhade
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 05:23:25nach oben

Gast

tot durch absturz wäre in einigen punkten logisch.
wir wissen ja durch die fs wie eine alternative welt ausehen kann, besonders wenn man sie nicht hinterfagt.
-die flucht der o6 von der insel könnte , schon ein fs gewesen sein.
coopers auftauch , nach der these im finale könnte er da auftauchen weil dort james und locke sind
zwei personen mit denen er sehr verbunden war.
-das einige charktere wärend der serie starben aber eben widergekommen sind(desmond,ben, jin, locke(fenstersturz der muss tot gewesen sein weshalb sich jacob entschuldigt))

aber das ist eben der schwach punkt, wieso sind dann andere richtig gestorben, bzw warum kamen diese toten mit körpern wieder. zombie michael z.b konnte sich nicht töten , aber vielleicht konnte er nicht verletzt werden.
ebenso als jack lock erschiessen will, wenn nur kandidaten kandidaten , und dann plötzlich wieder die insel dafür verantwortlich ist das die waffe nicht losgeht.


Profil von baboon baboon
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 13:53:33nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von wolf
Immer dieses "is nur ne Serie".


Ist es mehr als ne Serie? Hab ich was verpasst?
Also sind angeblich alle beim Absturz gestorben obwohl uns die Serie ( die ja keine ist) über 6 Staffeln was anderes vermittelt.
Also ist Michael beim Absturz gestorben um nochmal zu sterben um dann mit dem toten Hurley zu reden. Jetzt bringt der tote Hurley den toten Walt zur Insel damit der tote,tote Michael endlich loslassen kann um in die FS zu kommen um endlich wirklich tot zu sein und den nächsten Schritt ins tot sein zu gehen?
Wenn man die Infos aus der Serie ignoriert könnte es passen.


Profil von Sir Tom Sir Tom
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 14:00:53nach oben

1101 Posts: Scout

- Aber Wolf sagt das doch gar nicht "so" - maxmanny tut das

Ach ja, das mit dem "Mitleid" finde ich auch nicht "toll"
Ich gebe Dir aber ein wenig Mitleid zurück, dafür, dass Du weiterhin in einer Forum über ein Serie liest, die Dich eigentlich gar nicht mehr interessiert


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 14:02:58nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
Original von baboon
Zitat:
Original von wolf
Immer dieses "is nur ne Serie".


Ist es mehr als ne Serie? Hab ich was verpasst?


Wenn du so oberflächlich bist, dann ist das wohl so.


Profil von baboon baboon
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 14:18:15nach oben

128 Posts: Lost One

Schon sehr obeflächlich eine Serie als Serie zu erkennen. Ich habe mir auch viele Gedanken über alles gemacht aber irgendwann muss man halt auch mal einsehen das es nur ne Serie war.

Aber macht ruhig weiter. Ist ja schön wenn ihr beschäftigung habt.


Profil von Sir Tom Sir Tom
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 14:27:12nach oben

1101 Posts: Scout

Bei mir ist das Finale erst ca. 5 Wochen her, ich darf noch "ein wenig" Zeit mit Lost verbringen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 14:27:21nach oben

226 Posts: Lost One

Es ist oberflächlich, die Serie auf eine Serie zu reduzieren. Im Sinne von reiner Unterhaltung ohne jeglichen intellektuellen Nährwert.

Das "ist doch nur ne Serie" kann man auf alles beziehen. Filme, Musik, Sportarten, Beziehungen.

Schindlers Liste? Ein grossartiger Film, ein Appell an die Menschlichkeit, der die Menschen dazu aufruft, sich Gedanken zu machen und ordentlich miteinander umzugehen. Aber ist doch nur ein Film.

Die Bibel? Ein Leitwerkzeug für 2 Milliarden Christen, die ihr Leben danach ausrichten. Ist doch nur ein Buch.

Fussball? Da rennen doch nur 20 Leute auf ner Wiese nem Ball hinterher. Und trotzdem ist es ein Massenphänomen, dass Millionen über Millionen Menschen vereint und seine Vormachtstellung dafür nutzt, um beispielsweise gegen Rassismus vorzugehen.

Deine Freundin/Frau? Für dich vielleicht das wichtigste im Leben, wofür du alles geben würdest. Is doch nur ein Mensch. Gibt genug andere.

Und jetzt? Kommt immer darauf an, was man abstrahiert und daraus mitnimmt.


Profil von baboon baboon
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 14:42:24nach oben

128 Posts: Lost One

Jetzt wirds lächerlich. Also macht weiter und ich lese belustigt mit.

Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 14:44:06nach oben

226 Posts: Lost One

Und zu einem konstruktiven Beitrag bist du nicht in der Lage? Hast wohl Recht, das ist ja lächerlich.

Profil von robin4815 robin4815
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 16:16:57nach oben

19 Posts: Paulo

Immer dieselben Diskussionen hier. Kann sich der Qu4d nicht wieder löschen? Dann ist wieder ruhe hier.

Profil von Sir Tom Sir Tom
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 16:33:29nach oben

1101 Posts: Scout

ÄHHHhh .. super qualitativer Beitrag

Sag mal, warum fegst Du jetzt hier so rum ... wenn Dich Wolf's Beiträge stören -> LESE SIE NICHT - Das hilft


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 16:38:35nach oben

226 Posts: Lost One

Und vor allem - warum sollte sich baboon nicht löschen? Der trollt hier rum mit seinem "lol ich hab Mitleid mit euch ihr Narren!!11"

Profil von titus titus
The New Man in Charge (Epilog) - 16.08.2010, 20:42:03nach oben

1463 Posts: Scout

babbon du lutscher lass die Leute diskutieren.


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer