LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST Infos zum Finale von einem der AutorenLOST-fans.de Forum - LOST Infos zum Finale von einem der Autoren

 
In diesem Thread befinden sich 71 Posts. Er wurde 15698 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von wasser wasser
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 12:58:21nach oben

156 Posts: Lost One

Hier gibt einer der Autoren einen Einblick in den Background von LOST:

http://forums.twobillsdrive.com/index.php?showtopic=102576&st=1020&p=1867089&#entry1867089

Ganz interessant zu lesen
U.a., die Endszene in der Kirche soll von Anfang an festgestanden haben.


Profil von Komohdo Komohdo
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:12:24nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also wenn das wirklich echt ist, dann Hut ab davor...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von NDM NDM
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:30:07nach oben
Homepage von NDMSkype
25 Posts: Lost One


Wer da, der das ins Deutsche übersetzen kann?

Freiwillige vor ;-)

- Editiert von NDM am 26.05.2010, 21:22 -


"We are the good guys"


Profil von Zeus Zeus
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:33:10nach oben

46 Posts: Lost One

also die erklärung mit dharma und ben find ich soweit ganz gut, ABER

wenn ben wirklich unwissend für MIB gearbeitet hat, warum hatte er dann einen berater namens richard, der bekanntermaßen mit jacob kontakt hatte und wusste, dass MIB böse ist????


Profil von Boxman Boxman
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:38:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wow - also der Text unterstüzt auch meine Meinung zum Finale nun endgültig.

@NDM: Also fürs ganz übersetzen ist der Text (für mich) zu lang, deswegen mal nur der wichtigste hier im Thread angesprochene Teil:


Zitat:
The reason Ben's not in the church, and the reason no one is in the church but for Season 1 people is because they wrote the ending to the show after writing the pilot. And never changed it. The writers always said (and many didn't believe them) that they knew their ending from the very first episode.[...] For those that wonder -- the original ending started the moment Jack walked into the church and touches the casket to Jack closing his eyes as the other plane flies away. That was always JJ's ending. And they kept it.

Der Grund weswegen Ben und niemand anderes außer den Season 1 Leute in der Kirche sind ist, dass das Ende der Serie nach dem Piloten geschrieben wurde. Und sie haben es nie verändert. Die Autoren haben schon immer gesagt (und viele haben es nicht geglaubt) dass sie das Ende schon seit der ersten Folge kannten. [...] Für alle, die es interessiert - das Orginal-Ende beginnt als Jack in die Kirche läuft und den Sarg berührt bis Jack seine Augen schließt und das andere Fluzgzeug wegfliegt. Das war schon immer JJs Ende. Und sie haben es behalten.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von wasser wasser
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:40:43nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von NDM
Wer da, der das ins Deutsche übersetzen kann?

Freiwillige vor ;-)


Zum groben Verstehen:
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fforums.twobillsdrive.com%2Findex.php%3Fshowtopic%3D102576%26st%3D1020%26p%3D1867089%26%23entry1867089&sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8


Freakarmy
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:41:12nach oben

Gast

Ben hat ja nicht wissentlich für MiB gearbeitet, er hatte lediglich was alles angeht den freien Willen und da er Leader war, war es denke ich für Jacob besonders wichtig, ihn nicht zu sehr zu manipulieren.

Profil von mercy mercy
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:42:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, Penny, Desmond und Libby haben sie dann wohl doch noch hineingefügt.

Profil von NDM NDM
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:42:17nach oben
Homepage von NDMSkype
25 Posts: Lost One


Ah, verstehe. Dann muss ich jetzt nochmal den Schluss anschauen, könnte schwören, Bernhard, Pen und Julliet gesehen zu haben, aber bin mir nicht sicher, ob die auch in der aller aller letzten Sekunde in der Kirche, bevor das Tor aufging, saßen.


"We are the good guys"


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:42:55nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Also wenn das wirklich alles schon feststand:





Profil von NDM NDM
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:45:17nach oben
Homepage von NDMSkype
25 Posts: Lost One


Zitat:
Original von wasser
Zitat:
Original von NDM
Wer da, der das ins Deutsche übersetzen kann?

Freiwillige vor ;-)


Zum groben Verstehen:
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fforums.twobillsdrive.com%2Findex.php%3Fshowtopic%3D102576%26st%3D1020%26p%3D1867089%26%23entry1867089&sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8


Danke, ich glaub, da bleib ich lieber bei meinem Schulenglisch (20 Jahre her), das ist nicht ganz so anstrengend


"We are the good guys"


Freakarmy
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:46:29nach oben

Gast

Leute es gibt doch überhaupt gar keinen Grund, dem User zu glauben er sei ein Autor, oder?
Vor allem das mit dem geplanten Ende kommt sehr unglaubwürdig, wenn sie es wirklich beweisen könnten, warum dann nich einfach tun, damit Ruhe in der Kiste is


max manny
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:47:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von NDM
Ah, verstehe. Dann muss ich jetzt nochmal den Schluss anschauen, könnte schwören, Bernhard, Pen und Julliet gesehen zu haben, aber bin mir nicht sicher, ob die auch in der aller aller letzten Sekunde in der Kirche, bevor das Tor aufging, saßen.

Exakt. Deshalb: Mag sein, dass er Writer war und eingeweiht war, aber den Überblick hatte er nicht. Für mich ist die Erklärung nicht voll überzeugend. Die Insel hatte mMn einen ähnlich "realen" Status wie die AR. Glaubenssache.


Profil von Zeus Zeus
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:48:18nach oben

46 Posts: Lost One

.also ich versuch dir mal das nötigste zusammenzufassen:

zur insel:

- alles was inselrealität war, war auch inselrealität. also nix mit alle tod von anfang an.
- jacob war nicht der erste und auch nicht der letzte protector. ebenso hurley. etc.
- jacobs plan war candidates auf die insel zu bringen, um MIB zu töten, nachdem in ab aeterno klar wurde, dass er aktiver eingreifen müsse
- dharma ist nicht nutzlos. auch dharma und die anderen etc. wurden von jacob auf die insel gebracht, mit dem einzigen ziel mib zu töten.
- mib hat wind von der sache bekommen und ben korrumpiert, deswegen hat ben so gehandelt, wie er gehandelt hat (hier schließt sich aber meine frage an: wenn ben wirklich unwissend für MIB gearbeitet hat, warum hatte er dann einen berater namens richard, der bekanntermaßen mit jacob kontakt hatte und wusste, dass MIB böse ist????)
- dharma eigetnlich auch gut, aber ebenso von smokey korrumpiert am ende.
- jacob hat den candidates das gegeben, was er nie hatte: eine freien willen etc. und natürlich der kontrast zwischen "faith" and "science" als background thema
- am ende ist jack wieder da, wo er immer war. als rettender.

zur den fs
- erstmal viel blabla
- konkret: kirchenszene stand wohl schon seit dem piloten fest und man hat an ihr festgehalten, selbst als neue charaktere wie ben hinzukamen, für den ja eigentlich nur eine kurzrolle vorgesehen war.
ben ist deswegen nicht in die kirche gegangen, weil er ja noch einen "job" hat, wie er selber zu locke sagte. ben muss seine leute "berühren" wie desmond es getan hat. sprich alex, danielle, mr friendly etc. alle others, die unter seiner führung auf der insel waren. eben die leute, die mit ihm in verbindung stehen. deswegen ist er noch nicht in dir kirche gegangen.
- und "behind the scenes" eben deswegen, weil er noch nicht in staffel 1 da war, als die autoren scon das finale im blick hatten


qu4d
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:49:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Freakarmy
Leute es gibt doch überhaupt gar keinen Grund, dem User zu glauben er sei ein Autor, oder?
Vor allem das mit dem geplanten Ende kommt sehr unglaubwürdig, wenn sie es wirklich beweisen könnten, warum dann nich einfach tun, damit Ruhe in der Kiste is


Und wie soll man das beweisen? Fern dieses Beitrags gibts ne Menge zu dem Thema zu sagen und am Ende läufts immer auf das selbe raus...


max manny
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 13:51:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von NDM
Ah, verstehe. Dann muss ich jetzt nochmal den Schluss anschauen, könnte schwören, Bernhard, Pen und Julliet gesehen zu haben, aber bin mir nicht sicher, ob die auch in der aller aller letzten Sekunde in der Kirche, bevor das Tor aufging, saßen.

Ganz zu schweigen von Desmond


Profil von Reno Reno
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:07:10nach oben

1986 Posts: Hunter


Egal ob der Typ nun vom Team war oder nicht: Sein Beitrag hat mir weitergeholfen Lost zu verstehen und es ruhen zu lassen.

Smokeys Ursprung scheint für mich zwar immernoch schwammig und die ganze Walt Geschichte sowieso, aber dank dieser Erklärung kann man sich vieles zum Kampf zwischen Jacob und dem MiB selbst erschließen.

Insgesamt wird das Ende irgendwie immer schöner, so länger man drüber nachdenkt

Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...



"Are you watching closely?"


Freakarmy
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:18:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Freakarmy
Leute es gibt doch überhaupt gar keinen Grund, dem User zu glauben er sei ein Autor, oder?
Vor allem das mit dem geplanten Ende kommt sehr unglaubwürdig, wenn sie es wirklich beweisen könnten, warum dann nich einfach tun, damit Ruhe in der Kiste is


Und wie soll man das beweisen? Fern dieses Beitrags gibts ne Menge zu dem Thema zu sagen und am Ende läufts immer auf das selbe raus...


Ja, genau das weiss ich auch nicht so genau. Sie hätten es wohl nur mit der Vorveröffentlichung des Endes beweisen können.. aber dafür wären alle zu spoiled gewesen. Ausserdem ist der Begriff "Masterplan" so unpräzise....ist es genug, diese Kirchenschlussszene immer schon geplant zu haben? Oder versteht man darunter komplett andere Dinge...auf jeden Fall finde ich die Beiträge von tgreg99 ganz gut, jedoch zeugen sie imho nicht von derbem Insiderwissen. Also sollte man nicht zu viel Wert darauf legen, bevor nicht irgendwas handfestes seine Aussage bestätigt


Dharma Dude
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:20:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...


Gibts die nur auf der Bluray ,oder auch auf der DvD?


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:20:43nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Zitat:
Original von Reno
Egal ob der Typ nun vom Team war oder nicht: Sein Beitrag hat mir weitergeholfen Lost zu verstehen und es ruhen zu lassen.

Smokeys Ursprung scheint für mich zwar immernoch schwammig und die ganze Walt Geschichte sowieso, aber dank dieser Erklärung kann man sich vieles zum Kampf zwischen Jacob und dem MiB selbst erschließen.

Insgesamt wird das Ende irgendwie immer schöner, so länger man drüber nachdenkt

Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...


geht mir genauso, hat mir auch echt geholfen und stimmig ist es auch!
Danke für den Link




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer