LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST Infos zum Finale von einem der AutorenLOST-fans.de Forum - LOST Infos zum Finale von einem der Autoren

 
In diesem Thread befinden sich 71 Posts. Er wurde 15699 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:22:11nach oben

Gast

Eben drum. Sie KÖNNEN es nicht beweisen und sie sind auch nicht in der Pflicht. Genauso mit dem Masterplanquatsch - das haben sie NIE behauptet. Man kann ihnen glauben, dass sie ein Ziel vor Augen hat oder nicht. Glauben. Nicht wissen. Von daher ist jegliche Diskussion darüber hinfällig.

qu4d
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:22:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von Reno
Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...


Gibts die nur auf der Bluray ,oder auch auf der DvD?


DVD. Das wird ein Answers-Special. Nix weiter.


Profil von Paulo Paulo
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:25:39nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Gab es für Lost einen Masterplan? NEIN, gab es nicht ... und abgesehen von diversen Fanboys hat sowas auch niemand behauptet. Die Autoren sagten lediglich sie wussten GENAU was die letzte Szene sein würde und sie hätten ein grobes Ziel vor Augen. Kann mann ihnen jetzt glauben oder nicht. Ich frage mich auch was das für eine Rolle spielt und wieso darüber so viel geredet wird. Mir persönlich ist es egal ob sie das vor 6 Jahren in nem geheimen Bunker alles aufgeschrieben haben, oder ihnen die Idee kurz vor dem Drehbeginn auf dem Klo gekommen ist. Wichtig ist das Endergebnis, welches ich zu sehen bekam und das war großartig (in meinen Augen).


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Eini Eini
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:28:26nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich glaube nicht, dass das ein Writer geschrieben hat. Der würde wissen, wie man die Namen richtig schreibt.
Ist mir aber egal, wer es war, es war trotzdem schön zu lesen.


Profil von Reno Reno
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:30:16nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von Reno
Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...


Gibts die nur auf der Bluray ,oder auch auf der DvD?


DVD. Das wird ein Answers-Special. Nix weiter.


Und wieso liest man dann überall von einer 20 minütig längeren Extended Final version?



"Are you watching closely?"


qu4d
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:30:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Eini
Ich glaube nicht, dass das ein Writer geschrieben hat. Der würde wissen, wie man die Namen richtig schreibt.
Ist mir aber egal, wer es war, es war trotzdem schön zu lesen.


Ich hab diverse Aufzeichnungen vom Set, die vor Fehlern nur so strotzen. John Lock und Mr. Echo sind da nur 2 Beispiele

Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von Reno
Jetzt bin ich nurnoch auf die extra minuten auf der Bluray gespannt...


Gibts die nur auf der Bluray ,oder auch auf der DvD?


DVD. Das wird ein Answers-Special. Nix weiter.


Und wieso liest man dann überall von einer 20 minütig längeren Extended Final version?


Weil manche Leute nicht lesen und aufpassen.


Palexx
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:30:56nach oben

Gast

also der Text hat mich nochmal richtig in meiner Meinung übers Finale bestärkt.

Und die Sache mit der Finalszene find ich mal richtig stark
Jetzt kann man natürlich sagen, das man nicht beweisen kann, dass das Finale von Anfang an feststand, und blabla, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich glaube ihnen


Profil von Eini Eini
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 14:43:13nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Eini
Ich glaube nicht, dass das ein Writer geschrieben hat. Der würde wissen, wie man die Namen richtig schreibt.
Ist mir aber egal, wer es war, es war trotzdem schön zu lesen.


Ich hab diverse Aufzeichnungen vom Set, die vor Fehlern nur so strotzen. John Lock und Mr. Echo sind da nur 2 Beispiele


LOL. Naja, ich bleibe dabei, dass es mir egal ist, wer das geschrieben hat. Der Text hat mich in Vielem bestätigt - ob es ein Fan oder ein Autor war, spielt dabei keine Rolle.


Profil von Reno Reno
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 15:01:16nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Reno
Und wieso liest man dann überall von einer 20 minütig längeren Extended Final version?


Weil manche Leute nicht lesen und aufpassen.


Quelle des vermeintlichen Irrtums?
Darkufo drückt sich eigentlich klar genug aus oder haben die auch ne Fehlinfo? http://darkufo.blogspot.com/2010/05/lost-dvds-will-have-more-20-more.html



"Are you watching closely?"


qu4d
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 15:06:34nach oben

Gast

Ja und da steht nirgends, dass das Finale verlängert wird.

Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 16:14:05nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Naja extra footage heißt ja nicht gleich das es auch direkt anknüpft.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir 4x5min Mobisoden zu den wichtigsten Antworten kriegen oder so etwas.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


RobinsonCruso
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 16:25:04nach oben

Gast

ich betrachte lost mittlerweile als gesamtkunstwerk wozu auch die fans gehören.

jack mutierte nach unzähligen situationen und diskussionen immer mehr zum man of faith, weg vom man of since. ich weiss nicht genau in welcher staffel diese verwandlung einsetzte aber auch mit tomaten auf den augen war es für jeden zu erkennen woraus alles hinausläuft. nur einige leute, besonders die mit mehreren tausend beiträgen, die jeden lost schnipsel analysiert haben- ja an denen ist wohl diese verwandlung jacks in ihnen selber vorbeigegangen- bzw sie selber haben diese verwandlung nicht mitgemacht und blieben leider leider nur "men of science"

ich kann mich erinnern, irgendwann ab staffel 5 glaube ich, habe ich auch nicht mehr durchgeblickt von der logik her und was die zahlen bedeuten und und und- ich habe lost dann nur noch gewatched ohne über grossartige wurmlöcher, parallelwelten und zeitreisen nachzudenken und einfach auf mich wirken lassen- und es war fantastisch- besonders das finale!!!!!!! es wirkt nach wie vor noch auf mich und ich verstehe automatisch für MICH mehr dinge (z.b warum ben vor der kirche gewartet hat,etc) ohne gezielt darüber nachzudenken und zu hinterfragen.

Lost ist ein kunstwerk!!!!


Profil von Bayer Bayer
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 17:07:24nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Zwar wurde durch den Typen der behauptet er war Autor einiges klarer. Aber irgendwie finde ich seine Aussage das es von Anfang an klar war das mit dir Kirche unglaubwürdig. Was ich nur immer gehört habe war das die letzte Einstellung schon von Anfang klar war. Und welche Einstellung wurde immer häufig in LOST benutzt? Na klar, die von einem Auge. Das denke ich...


Lost/6.18


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 18:14:37nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ist doch gut, wenn sie von Anfang an das Ende wussten.
Ich dachte immer, sie gehen planlos durch die Serie und wissen selber nicht, wie das Ganze enden soll.
Es beruhigt mich, dass sie doch irgendwie einen Plan vor Augen hatten.


paranoid_android
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 19:22:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von SawyersGirl
Es beruhigt mich, dass sie doch irgendwie einen Plan vor Augen hatten.


Das Coolste an dem Plan ist ja, dass er auch ohne Jacob, Dharma, Ben, MiB, und noch so einiges andere zu verwirklichen gewesen wäre. Man hätte dieses Ende nach jeder Staffel realisieren können, ohne etwas einzubüßen, weil nach der ersten Staffel schon das Fundament dafür stand
Irgendwo hat hier jemand einen Link gepostet, wo das schön beschrieben ist:

"It was a moment that was being built up to from the very beginning. In season 1 when the Others hanged Charlie and Jack began punching on his stomach to revive him, Kate screamed at him to let it go. At the beginning of season 3 when Jack was in the Hydra cage and the faulty intercom button started crackling, he heard Christian’s voice saying, “Let it go, Jack.” And at the beginning of this season, when the plane hit turbulence in the sideways world and DIDN’T crash, Rose looked at Jack and said, “You can let go now.” And after finally giving up his hard-won guardianship of the island, and accepting that some people can help themselves and he’s done all he can, Jack stumbled out into the bamboo, lay down, and finally let go."


Profil von Dan Dan
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 20:21:57nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von SawyersGirl
Ist doch gut, wenn sie von Anfang an das Ende wussten.
Ich dachte immer, sie gehen planlos durch die Serie und wissen selber nicht, wie das Ganze enden soll.
Es beruhigt mich, dass sie doch irgendwie einen Plan vor Augen hatten.

Unterschreib ich mal so.






Profil von House House
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 22:27:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Aber solang man "immer dachte, sie gehen planlos durch die Serie" und nun nach dem Finale auf einmal zur eigenen Überraschung zu erkennen glaubt, sie hätten einen ausgeklügelten Plan gehabt, hat man doch nichts gewonnen. Wenn sie es nicht zeigen konnten, wenn es in der Serie nicht deutlich wird, nützt es doch nichts, dass nun irgendjemand behauptet, das Gravierende sei von Beginn an klar gewesen. Also inwiefern kann einen das jetzt noch beruhigen?

Profil von chico_loco chico_loco
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 23:06:51nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von paranoid_android
Das Coolste an dem Plan ist ja, dass er auch ohne Jacob, Dharma, Ben, MiB, und noch so einiges andere zu verwirklichen gewesen wäre. Man hätte dieses Ende nach jeder Staffel realisieren können, ohne etwas einzubüßen, weil nach der ersten Staffel schon das Fundament dafür stand
Irgendwo hat hier jemand einen Link gepostet, wo das schön beschrieben ist:


Die Macher wussten also schon die ganze Zeit, dass sie die Serie so zu ende bringen würden?

Kann ja theoretisch wirklich sein, weil man das Ende wirklich nach jeder Staffel hätte anwenden können.

Da frag ich mich dann aber:
Womit haben sie ihre Energie bei der letzten Staffel verschwendet? Ist ihre Fantasie auf der Strecke geblieben oder hatten sie einfach keine Lust mehr?
Hat sie ABC gezwungen eine 6. Staffel zu machen???

Die Handlung hier über die ganze Staffel hinweg scheint mir sehr sehr ideen- und sinnlos.


TobilMelefon
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 23:46:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ja und da steht nirgends, dass das Finale verlängert wird.


"Turns out two and a half hours just wasn't enough screen time...."

---> Finale +

" will continue the saga with upwards of twenty minutes of additional storyline."

---> zusätzliche szenen

= längeres finale


Bonsai
LOST Infos zum Finale von einem der Autoren - 25.05.2010, 23:46:50nach oben

Gast

Hab gerade eine Übersetzung des Ganzen gefunden:
http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1274809407.html



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer