LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6LOST-fans.de Forum - Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6

 
In diesem Thread befinden sich 42 Posts. Er wurde 14515 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Chri Chri  
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 28.05.2010, 12:04:02nach oben

19 Posts: Paulo

Habe auch zwei Berichte zu bieten vom besten Radio Sender der Welt:

http://fm4.orf.at/stories/1648848/

http://fm4.orf.at/stories/1648858/

lg chri


Profil von Paulo Paulo
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 28.05.2010, 12:33:44nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Der Radioreporter sollte lieber wieder Musik auflegen ehe er so nen Mist schreibt. Sorry, aber ich hab den Eindruck er hat nicht wirklich viel verstanden vom Finale.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Eini Eini
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 28.05.2010, 12:47:02nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Besonders der zweite nicht. Habe beide Artikel überflogen, aber wenn ich da schon lese, dass er Lost innerhalb eines Jahres geschaut hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er nicht zufrieden ist...

Profil von House House
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 29.05.2010, 15:59:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Joop
Das ist mal ein schönes Review:

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EFDE7C3C467B842F19AC22ED909969FD8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die Review schickte mein Vater mir die Tage, und ich hatte beim Lesen Gänsehaut. Trifft absolut meine Einstellung zu diesem Ende.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 20.06.2010, 12:12:23nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von Joop
Das ist mal ein schönes Review:

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EFDE7C3C467B842F19AC22ED909969FD8~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Wirklich ein tolles Review. Hatte während des lesens schon wieder bisschen PIPI in den Augen.




Profil von Paulo Paulo
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 10.08.2010, 10:29:34nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich hab mir ja überlegt, die aktuelle Space View zu kaufen, da es darin einen ausführlichen Artikel zum Thema Lost gibt. Zum Glück hab ich mir die Vorschau auf der Homepage durchgelesen. Der Artikel ist ja eine absolute Frechheit. Sicherlich können einem hier und da mal Fehler unterlaufen oder man nutzt unseriöse Quellen. Aber eine dermaßen Ansammlung an falschen Informationen habe ich selten irgendwo gelesen. Journalistisch ein Armutszeugnis. Anscheinend war der Auto nicht mal in der Lage auch nur eine Information vernünftig zu überprüfen. Gerade bei der Beschreibung des Entstehungsprozesses von Lost geht es in dem Artikel drunter und drüber.


"(...) Abrams hatte aber überhaupt keine Lust, sich diesem Projekt zu widmen. Erst als man ihn mit dem jungen und energiegeladenen „Crossing Jordan“-Drehbuchautor Damon Lindelof zusammenbrachte, ließ sich J. J. Abrams allmählich für die Idee begeistern. Abrams holte auch „Nash Bridges“-Producer Carlton Cuse ins Boot. Cuse hatte ebenfalls keine Lust, denn er trug sich mit der Idee einer Science-Fiction-Mystery-Serie. Abrams meinte zu ihm: „Lass das doch einfach auf dieser Insel spielen.“ So kam es, dass Abrams, Cuse und Lindelof so unfreiwillig wie die Hauptfiguren von „Lost“ bei einem Projekt gelandet waren, das ursprünglich keiner von ihnen hatte machen wollen.(...)"


http://www.space-view.de/heft/2010/03/leseprobe_2.html



- Editiert von Paulo am 10.08.2010, 10:32 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von wolf wolf  
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 10.08.2010, 10:33:48nach oben

226 Posts: Lost One

Oh man

Profil von Luke Luke  
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 10.08.2010, 14:07:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wie witzig


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Toaster Toaster
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 10.08.2010, 15:07:39nach oben

188 Posts: Lost One

Ich kann ich mir gut vorstellen, wie sich einige Hardcore-Lost-Fans ihre Zeitschriften vom Kioskbetreiber vorlesen lassen und bloß dann kaufen, wenn keine Kritik an Lost enthalten ist...

Profil von wolf wolf  
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 10.08.2010, 15:12:26nach oben

226 Posts: Lost One

Wenn die Kritik begründet wäre... das da is nur Schund. Objektivität war dem Autor wohl ein Fremdwort.

Ellie
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 10.08.2010, 15:47:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von wolf
Wenn die Kritik begründet wäre... das da is nur Schund. Objektivität war dem Autor wohl ein Fremdwort.
Was willst du denn mit Objektivität? Liest du etwa nur dpa-Meldungen?


Profil von wolf wolf  
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 10.08.2010, 15:53:07nach oben

226 Posts: Lost One

Man könnte wenigstens Fakten verwenden, was der Autor nicht macht.

Er verteufelt die Serie doch und begründet das schon damit, dass von Anfang an ja eh niemand Lust hat, an dem Projekt zu arbeiten. LOST war dem Artikel nach also eh schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Woher er die Info mit Nashörnern auf der Insel hat, würde ich auch gerne mal wissen. Ich hab mich mehr als nur intensiv mit der Entstehung befasst und das hab ich noch nie gelesen. Selbst ne halbe Stunde google hat da nichts ergeben.

Autor = Idiot.


Profil von Paulo Paulo
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 10.08.2010, 16:06:08nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Toaster
Ich kann ich mir gut vorstellen, wie sich einige Hardcore-Lost-Fans ihre Zeitschriften vom Kioskbetreiber vorlesen lassen und bloß dann kaufen, wenn keine Kritik an Lost enthalten ist...


Es geht mir doch überhaupt nicht um die Meinugn des Autors zur Serie, sondern der Tatsache, dass er schlichtweg falsche Informationen verbreitet. Jeder kann über Lost sagen, denken und schreiben was er will. Aber gerade als professioneller Autor sollte man in der Lage sein vernünftig zu argumentieren und vor allem keine Gerüchte und definitiven Falschaussagen als Wahrheit zu verkaufen. Das ist einfach eine unsaubere Arbeit. Und dafür zahl ich an einem Kiosk sicher kein Geld.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 11.08.2010, 02:24:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Komisch, dass das Serienfinale im Magazin dennoch auf Platz 1 der besten Serienfinals aller Serien ist.

Letzten Monat gab es in der Cinema ein Serienranking, in der die Top 100 der besten Serien ermittelt wurde. LOST war auf Platz 1.


Profil von Toaster Toaster
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 11.08.2010, 08:46:14nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Toaster
Ich kann ich mir gut vorstellen, wie sich einige Hardcore-Lost-Fans ihre Zeitschriften vom Kioskbetreiber vorlesen lassen und bloß dann kaufen, wenn keine Kritik an Lost enthalten ist...


Es geht mir doch überhaupt nicht um die Meinugn des Autors zur Serie, sondern der Tatsache, dass er schlichtweg falsche Informationen verbreitet. Jeder kann über Lost sagen, denken und schreiben was er will. Aber gerade als professioneller Autor sollte man in der Lage sein vernünftig zu argumentieren und vor allem keine Gerüchte und definitiven Falschaussagen als Wahrheit zu verkaufen. Das ist einfach eine unsaubere Arbeit. Und dafür zahl ich an einem Kiosk sicher kein Geld.


Da keiner von uns bei den ersten Treffen zwischen ABC-Leuten und J.J.Abrahams, sowie Darlton dabei war, lässt sich schlecht sagen, ob alle gleich Feuer und Flamme waren, oder nicht. Der Author drückt sich in dem Artikel, den du gefunden hast auf jeden Fall recht tappsig aus, allein das stört mich zumindest.

Da ich zumindest bei den ersten Treffen zwischen ABC, JJ und Darlton nicht dabei war, kann und will ich nicht beurteilen, ob der Author recht hat, dass die 3 eher keine Lust und oder andere Projekte am Start hatten. Theoretisch möglich wäre es. Man muss schließlich bedenken, dass uns ABC diesen Umstand ganz sicher nicht 1:1 verkauft hätte, sondern bei einer Pressemitteilung zu ihren Gunsten ausgelegt hätte.


Profil von Paulo Paulo
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 11.08.2010, 08:53:49nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Lindelof hat in mehreren Interviwes erzählt, dass er absoluter JJ Fanboy war und sich begeistert in jedes Projekt gestürzt hätte, wenn er nur mit ihm zusamen arbeiten dürfte. Und in den S1 DVDs erzählen beide, wie gut sie sich von Anfang an verstanden hatten und wie viel Spaß sie an der Entwicklugn hatten. Sicher kann das auch das übliche PR Gerede sein, aber auch der Autor des Artikels weiß da sicher nicht mehr. Und Cuse war an der Konzeption von Lost schon mal überhaupt nicht beteiligt. Und er wurde auch nicht von JJ in Boot geholt sondern von Lindelof, da er sich die Rolle als alleiniger Showrunner nicht zutraute und Cuse von Nash Bridges kannte. Und mich würde shcons ehr interessieren, wie die angebliche Mysteryidee von Cuse ausgesehen haben soll (von der ja im Artikel die Rede ist) so ganz ohne Insel.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von wolf wolf  
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 11.08.2010, 08:57:25nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:

Da keiner von uns bei den ersten Treffen zwischen ABC-Leuten und J.J.Abrahams, sowie Darlton dabei war, lässt sich schlecht sagen, ob alle gleich Feuer und Flamme waren, oder nicht. Der Author drückt sich in dem Artikel, den du gefunden hast auf jeden Fall recht tappsig aus, allein das stört mich zumindest.

Abrams

Fakt ist, dass JJ nur für den Piloten zur Verfügung stand, weil er Mission Impossible 3 schon in Vorbereitung hatte. Dass er deswegen gar keine Lust auf LOST hatte, ist purer Blödsinn. Und dass Damon keine Lust hatte, ist ebenso schwachsinnig.

Es gibt da einzig und allein die kleine Geschichte, dass Damon nach Ausstrahlung des Piloten geweint hat, weil die Quoten so gut waren und er nicht erwartet hätte, dass sie die Serie daher weitermachen "müssen". Die Ironie muss man da wohl nicht weiter betonen. Sowieso ist der Gedanke, dass ein junger ausstrebender Autor so eine riesige Chance garnicht nutzen will, absolut hirnrissig. Die meisten Autoren in Hollywood würden dafür beide Beine geben.

Zitat:
Da ich zumindest bei den ersten Treffen zwischen ABC, JJ und Darlton nicht dabei war, kann und will ich nicht beurteilen, ob der Author recht hat, dass die 3 eher keine Lust und oder andere Projekte am Start hatten. Theoretisch möglich wäre es. Man muss schließlich bedenken, dass uns ABC diesen Umstand ganz sicher nicht 1:1 verkauft hätte, sondern bei einer Pressemitteilung zu ihren Gunsten ausgelegt hätte. []

Wie gesagt, der Autor war selbst bei dem Treffen im Starbucks nicht dabei. JJ hatte ein MI3 am Start, Damon und Carlton hatten in dem Moment nichts. Dafür brauch man auch keine Pressemitteilung von abc.

edit: Und JJ macht das sowieso andauernd. Der hat oft viele Ideen. Felicity und Alias hat er noch im grossen Umfang gemacht. Für LOST den Piloten und bei Fringe macht er auch kaum was. Und jetzt hat er wieder 2 neue Serien und 2 Filme in Arbeit.

- Editiert von wolf am 11.08.2010, 08:59 -


Profil von lostfan89 lostfan89
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 11.08.2010, 23:46:48nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mercy
Komisch, dass das Serienfinale im Magazin dennoch auf Platz 1 der besten Serienfinals aller Serien ist.

Letzten Monat gab es in der Cinema ein Serienranking, in der die Top 100 der besten Serien ermittelt wurde. LOST war auf Platz 1.


Hi, würde mich für die Liste sehr interessieren kannst du mir einen LINK schicken?
Stand da auch eine Begründung oder nur eine Auflistung!?




Profil von mercy mercy
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 13.08.2010, 02:24:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Finde online jetzt dazu nichts. Zu jeder Serie gab's einen Text dazu. Ich liste mal die Top20 auf und schreibe mal die Begründung zu LOST hierher.

20. Akte X
19. Emergency Room
18. True Blood
17. Simpsons
16. Seinfeld
15. Entourage
14. Mit Schirm, Charme und Melone
13. CSI - LAS VEGAS
12. Sex and the City
11. The Wire
10. Dr. House
09. Battlestar Galactica
08. Band of Brothers
07. Die Sopranos
06. The Shield
05. The Big Bang Theory
04. Raumschiff Enterprise
03. Twin Peaks
02. 24
01. Lost

Zitat:
Als vor wenigen Wochen die letzte Staffel der von J.J. Abrams ("Star Trek" ) entwickelten Serie zu Ende ging, wurden die Fans mit einem wehmütigen Finale belohnt. "Lost" ist die Geschichte der Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, die auf einer einsamen Insel stranden, auf der sie es mit Eisbären, schwarzem Rauch und mörderischen Bewohnern zu tun bekommen. In 121 Episoden versuchten die modernen Robinson Crusoes zusammen mit de Publikum, das Geheimnis der Insel zu lüften. Neben den abgehobenen und verschwurbelten Handlungssträngen zeichnete sich das Abenteuer vor allem durch seinen ungewöhnlichen Fokus auf die über 20 gleichwertigen Charaktere aus. In Rück-, Vorwärts- und Seitenblenden wurden ihre Verbindungen zueinander nach und nach aufgeschlüsselt und am Ende zu einem großen Ganzen zusammengefügt. Epischer kann Fernsehentertainment nicht sein!


Profil von Conzi Conzi  
Zeitungsberichte zum Ende von Staffel 6 - 13.08.2010, 09:25:13nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Den Artikel hab ich auch gelesen. Cool, dass es Lost auf Platz 1 geschafft hat. Die Sopranos hätte ich mir noch weiter vorne gewünscht, ebenso Breaking Bad.


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer