LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Female character in LOSTLOST-fans.de Forum - Female character in LOST

 
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. Er wurde 8618 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
daydreambeliever22
MA Dissertation über LOST - Fragebogen - 25.05.2010, 17:30:02nach oben

Gast

Hey!

Ich arbeite zur Zeit an meiner MA Dissertation mit dem working title "Exploring the female character in LOST - the cult heroine and participatory online fandom." Es geht hierbei hauptsächlich um die Darstellung weiblicher Charaktere und um audience engagement mit Ihnen. Ich bin in England, daher das Ganze auf Englisch (ich spreche aber Deutsch, daher könnt ihr eure Antworten auch auf Deutsch schreiben, wenn euch das lieber ist.)

Ich wäre super dankbar, wenn ihr meinen Fragebogen ausfüllen könntet:

http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dFF1NlNyZnFpcXR6YXRwNG1sRkpnSVE6MQ

Ein zweiter Fragebogen existiert extra für Fans von Kate oder Evangeline Lilly, den könnt ihr außerdem ausfüllen, wenn das auf euch zutrifft

http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dHZHYkZSOGsxUXNGTHpneUZJbTVJQ0E6MQ

Danke, danke

P.S. Einige online Fans haben mir vor ca einem Jahr schonmal mit Research für meine BA dissertation geholfen und das hat super geklappt und meine Dozenten nutzen die Arbeit jetzt selber auf Konferenzen und so.. es wäre daher total toll, wenn ihr mir nochmal helfen könntet

Lieben Gruß!

- Editiert von daydreambeliever22 am 25.05.2010, 17:37 -


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
MA Dissertation über LOST - Fragebogen - 25.05.2010, 17:31:19nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Die Links sind kaputt.


http://www.dreiundzwanzig.at


daydreambeliever22
MA Dissertation über LOST - Fragebogen - 25.05.2010, 17:36:04nach oben

Gast

Echt?

Dann guck ich mal, ob ich das hinkriege..


daydreambeliever22
MA Dissertation über LOST - Fragebogen - 25.05.2010, 17:39:01nach oben

Gast

So, jetzt müsste es gehen!!

Hier nochmal der Link zu dem Fragebogen über LOST allgemein:

http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dFF1NlNyZnFpcXR6YXRwNG1sRkpnSVE6MQ

Und der speziell zu Kate/Evangeline Lilly:

http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dHZHYkZSOGsxUXNGTHpneUZJbTVJQ0E6MQ


Profil von Snuffkin Snuffkin
MA Dissertation über LOST - Fragebogen - 25.05.2010, 18:55:17nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Jetzt wo ich das ausfüll merk ich erst was mich so richtig an lost genervt hat die ganze Zeit :o

Vielleicht interessiert das ja jemand, deshalb stell ich mal meine letzte Anwort zur Diskussion:

Zitat:
I personally think you couldn't have chosen a worse show for this topic.
There are so many other shows that have great (female) charcters that are actually *real* characters as in they develop through the series, they aren't flat and static.

For me Lost started out as a character driven show but then spent so much time focusing on the mystery they had to build in to keep the show running that the charaters remained static for seasons. There may be some female characters that actually are more then just "female" but even then the fan engagement is mostly with the male characters since they're more important on this show.

As in Vidding or writing Fanfic the main purpose of female characters is to be part of a pairing. Whether it is an established one or not. I think if there's lost fanfiction not focusing on Sex but on the mystery it's focus will be on one of the male characters.



- Editiert von The Darkness ! am 25.05.2010, 19:13 -


daydreambeliever22
Female character in LOST - 25.05.2010, 19:24:37nach oben

Gast

Also ich finde Deine Antwort eigentlich sehr gut... Vielleicht quote ich Dich letzten Endes noch
Ich muss sagen, dass ich auch andere Shows in Erwägung gezogen habe, aber das 'Gute' an LOST ist, dass da im Bezug of gender noch nicht soviel veröffentlich wurde. Die Klassiker sind Buffy, Xena, Dark Angel oder - in die andere Richtung - Desperate Housewives und Sex and the City. LOST ist relativ interessant, weil es nicht auf weiblichen Hauptdarstellern basiert und daher relativ 'normale' Darsteller hat, in shows wie Buffy ist sie exzessiv heroic und Sex and the City und Desperate Housewives bedienen sich gerne der Stereotypen.. Aber es kann trotzdem sein, dass ich mit meiner Arbeit am Ende auf die Nase falle. Wir werden sehen


Profil von Snuffkin Snuffkin
Female character in LOST - 25.05.2010, 19:38:44nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ja, mir würden halt da auch nur noch Fandoms wie BSG, Dollhouse oder Firefly einfallen, weil ich dort eben auch aktiv bin. Imho sind das auch alles bessere beispiele für involvement von Fans mit den Charakteren. In allen drei Serien sind weibliche und männliche Beteiligung mehr oder weniger ausgewogen und das spiegelt sich dann auch in den Fanreaktionen wieder. Andererseits sind das auch Serien die, imho, weit tiefere Charactere haben als Lost :/ Also das ist halt auch einer meiner kritikpunkte an der Arbeit. Ich finde, dass die Charactere viel zu flach sind um da viel Material rauszuholen? Aber ich bin gespann was du daraus machst, es gibt ja auch Charas wie Juliet oder Penny die schon eine gewisse tiefe haben und eben nicht nur auf ihre männliche Gegenseite festgelegt sind (obwohl da penny auch schon hin tendiert.)

Kann man die Arbeit dann auch irgendwo lesen wenn sie fertig ist ? Fände das schon sehr interessant!


Profil von Paulo Paulo
Female character in LOST - 25.05.2010, 20:03:35nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Wobei man bei Lost auch selten wirklich gute Darstellerinnen verpflichtet hat um den dünnen Charakteren Leben einzuhauchen. Man schaue sich zB an was ein Michael Emmerson aus seiner ersten Szenen gemacht hat. Im Prinzip wars ja nur ne kleine Nebenfigur, aber er hat da einfach unglaublich viel aus jeder Szene gemacht. Dazu war keine Schauspielerin bei Lost in der Lage. Ist ja auch kein Zufall, dass nur Männer Darstellerpreise gewonnen haben.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Snuffkin Snuffkin
Female character in LOST - 25.05.2010, 20:06:29nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Hätte Kate noch tragischer zu Sawyer rennen sollen? Hätte Claire noch mehr intensiver "Where's my bay-bay" kreischen sollten?

der Character von Ben ist mit keinem der Frauen zu vergleichen.


Profil von titus titus
Female character in LOST - 25.05.2010, 20:14:19nach oben

1463 Posts: Scout

Shannon hat doch einiges aus ihrer Rolle gemacht...


A cloned world nearly ends


Profil von Caridy Caridy
Female character in LOST - 25.05.2010, 20:17:14nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Shannon hat doch einiges aus ihrer Rolle gemacht...


...nicht!


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Bayer Bayer
Female character in LOST - 25.05.2010, 20:31:52nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Wann hat bitte Sawyer Smokey gesagt? Hab ich das gleiche Finale angeschaut wie ihr?


Lost/6.18


Profil von titus titus
Female character in LOST - 25.05.2010, 20:56:46nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von titus
Shannon hat doch einiges aus ihrer Rolle gemacht...


...nicht!


War doch nur ein Joke


A cloned world nearly ends


Profil von Harper Harper
Female character in LOST - 25.05.2010, 21:30:45nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Bayer
Wann hat bitte Sawyer Smokey gesagt? Hab ich das gleiche Finale angeschaut wie ihr?


Das erste mal zu Flocke und das zweite mal zu Jack als er über Locke redete.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Reno Reno
Female character in LOST - 25.05.2010, 21:44:48nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von Bayer
Wann hat bitte Sawyer Smokey gesagt? Hab ich das gleiche Finale angeschaut wie ihr?


Das erste mal zu Flocke und das zweite mal zu Jack als er über Locke redete.


War sowieso ein wenig komisch, dass Sawyer da beim Brunnen auf einmal voll dern Plan hatte, dass er die Insel zerstören will, obwohl das der unmittelbare Cliffhanger der letzten Folge war hat Jacob das iwie gesagt, dass smokey das machen will?
Und wieso wussten alle, dass die Insel untergehn wird? hmmm



"Are you watching closely?"


Profil von Snuffkin Snuffkin
Female character in LOST - 25.05.2010, 21:54:47nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


und was hat diese Diskussion in diesem Thread zu suchen

Profil von larsfrommars larsfrommars
Female character in LOST - 25.05.2010, 22:15:27nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

sehr geiler gruß der macher an die fans mit der benennung von "smokey" hat mir sehr gut gefallen..





Profil von Snuffkin Snuffkin
Female character in LOST - 25.05.2010, 22:16:32nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Was redet ihr alle hier über smokey geht in den entsprechenden Thread WTF ?

Profil von lostfan2222 lostfan2222  
Female character in LOST - 25.05.2010, 22:21:52nach oben

29 Posts: Lost One


Zitat:
Original von daydreambeliever22
Hey!

Ich arbeite zur Zeit an meiner MA Dissertation mit dem working title "Exploring the female character in LOST - the cult heroine and participatory online fandom." Es geht hierbei hauptsächlich um die Darstellung weiblicher Charaktere und um audience engagement mit Ihnen. Ich bin in England, daher das Ganze auf Englisch (ich spreche aber Deutsch, daher könnt ihr eure Antworten auch auf Deutsch schreiben, wenn euch das lieber ist.)

Ich wäre super dankbar, wenn ihr meinen Fragebogen ausfüllen könntet:

http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dFF1NlNyZnFpcXR6YXRwNG1sRkpnSVE6MQ

Ein zweiter Fragebogen existiert extra für Fans von Kate oder Evangeline Lilly, den könnt ihr außerdem ausfüllen, wenn das auf euch zutrifft

http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dHZHYkZSOGsxUXNGTHpneUZJbTVJQ0E6MQ

Danke, danke

P.S. Einige online Fans haben mir vor ca einem Jahr schonmal mit Research für meine BA dissertation geholfen und das hat super geklappt und meine Dozenten nutzen die Arbeit jetzt selber auf Konferenzen und so.. es wäre daher total toll, wenn ihr mir nochmal helfen könntet

Lieben Gruß!

- Editiert von daydreambeliever22 am 25.05.2010, 17:37 -


Komisch, dass Du Shannon bei Deinem Fragebogen in keiner Antwortmöglichkeit erwähnt hast...


Profil von Paulo Paulo
Female character in LOST - 26.05.2010, 08:40:37nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von The Darkness !
Hätte Kate noch tragischer zu Sawyer rennen sollen? Hätte Claire noch mehr intensiver "Where's my bay-bay" kreischen sollten?



Aus der Rolle der "verrückten Claire" hätte man zB durchaus mehr machen können. Und auch die Verbrecherin auf der Flucht hätte man vielschichtiger spielen können. Ich denke die Frauen haben alle ihre Rollsen gut gespielt, aber eben auch nicht mehr.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer