LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorien & Interpretationen zu den offenen FragenLOST-fans.de Forum - Theorien & Interpretationen zu den offenen Fragen

 
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. Er wurde 5563 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Theorien & Interpretationen zu den offenen Fragen - 25.05.2010, 20:21:56nach oben

137 Posts: Lost One


Das Finale ist vorbei, viele offene Fragen blieben angeblich unbeantwortet im Raum stehen. Doch gerade das ist besonders an Lost. Zu fast allen gibt es kleine Hints die uns noch lange nach dem Finale zum Diskutieren bringen. In diesem Thread such ich mir einige "offene" Fragen und gib Theorien zu ihnen zum besten.
Wer dachte das die Theoriezeit vorbei ist, hat sich geirrt.

Christian Shepherd

Größtenteils wissen wir ja eigentlich die Antwort auf Christian. Die meiste Zeit war Christian eigentlich der MiB. Gerade in der Cabin war er es. Doch gibt es einige Ausnahmen, wo besonders sein Auftritt auf dem Frachterr heraussticht.
Doch übersetzen wir doch einfach mal seinen Namen:
Christlicher Hirte.
Ein Hirte! In bezug zur Religion.
Ich glaube das Christian einer der Leute ist, die andere Führen, in seinem Fall im/in den Tod.
Was ich also sagen will: Der Frachter-Christian ist der gleiche Christian wie aus The End.
Und was ist mit dem aus "Something Nice back home"? Nun, entweder er war auch der FS-Christian, oder er war eine sog. Halluzination. Sollte ja nochmal vorkommen dürfen Kann ja sein das sie von Jacob getriggert wurde, falls ihr noch einen solchen Aspekt braucht.

Es gibt in der Serie allgemein viele Hirten. Nur auf andere Weisen.
Zu diesen Hirten gehören auch:
- Matthew Abaddon
- Die Malkins
- Isaac
- Jacobs Bodyguards

Walt
Ganz ehrlich, was wollt ihr noch zu Walt hören? Warum er special ist? Woher er die Fähigkeit hat? Aus den Gleichen wie Miles, Hurley und MiB. Er wurde so geboren. Was erwartet ihr denn?
Ich kann verstehen wenn ihr ihn einfach nochmal sehen wollt, aber eine große Erklärung zu erwarten war falsch.

Schwangerschaftsprobleme & Statue
Sammeln wir mal was wir über die beiden Themen wissen.
- Schwangere die auf der Insel geschwängert wurden und dort bleiben sterben.
- Die Statue ist Tawaret, eine Schutzheilige der Schwangeren i.d. ägyptischen Mythologie

Ich glaube das es das Problem mit den schwangeren schon sehr früh gab. Es gibt viele die Behaupten das es dieses Problem 1977 noch nicht gab. ABER, wir wissen nicht wo Amy geschwängert wurde. Es ist sehr gut möglich, dass Amy außerhalb der Insel geschwängert worden ist. Nur deshalb konnte sie überleben. Sawyers Bemerkung war nur eine falsche Fährte.
Jetzt Tawaret. Von allen ägyptischen Gottheiten, wieso diese? Ganz einfach. Es gab diese Probleme schon seit ewiger Zeit. Die sehr religiösen Ägypter, die zweifelsohne auf der Insel eine Kultur bildeten, bauten diese Statue um ihre Gottheit zu bitten die Schwangeren zu beschützen.
Da die Beschützer der Insel sich anscheinend nie Einmischen und es damals anscheinend noch keinen Smokey gab, hatten die Ägypter genug Zeit sie zu bauen.
Jetzt ist die Frage: Warum? Nun, hier ist es sehr wage, denn hier kann man sich nicht auf allzu offensichtliche Argumente beziehen.
Ich glaube, dass das Problem durch einen Protector erschaffen worden ist. Vielleicht sogar durch Jacob höchstpersönlich. Wir wissen ja, dass sich die Beschützer Regeln machen können. Woher wir das wissen? Es wurde gesagt das es Jacobs Leuchtturm ist. Es scheint also davor keine Kandidaten gegeben zu haben. Gleichzeitig gibt es Regeln die eben jene schützen. Dazu kommt noch BiB's Satz "Maybe one day, you can make your own rules."
Außerdem konnte die Mutter dafür sorgen das sich ihre Adoptivkinder nicht umbringen.

Das Warum auf dieses Warum, nun das ist sogar noch wager.
Persönlich hätte ich mir zu speziell diesem Mysterium noch was gewünscht, aber so ist es auch ok.

Ägypten
Ein sehr, sehr schwammiges Thema. Fakt ist, es waren Ägypter auf der Insel.
Die große Frage ist aber wann!
Einerseits würde ich sagen, es war lange vor Jacob, dessen Geburt ja eigentlich nach der Zeit des alten Ägyptens lag. Andererseits gab es noch ägyptische Einflüsse nach 23 AD. Wir wissen das MiB das Rad erbaut hat. Damals waren dort aber keine Hieroglyphen. Im Jahr 2004 gab es dort aber einige. Dann noch das Smokey und Anubis Bild in 5x12. Eindeutig ägyptischer Natur.
Oder der Smokey-Summon raum, auch deutlich ägyptischen Ursprungs.
Es scheint also so zu sein, dass die ägypter lange nach ihrer eigentlichen Zeit auf der Insel waren. Zeitreisen? Was meint ihr?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Freue mich auf eure Gedanken!

- Editiert von Cerberus Vent am 25.05.2010, 20:54 -


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorien & Interpretationen zu den offenen Fragen - 25.05.2010, 20:33:23nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


nehmen wir deinen oder meinen Thread?

Vielleicht den hier für allgemeine Theorien. Der, den ich erstellt habe, bezieht sich ja nur auf die Fragen ausm Fragen-Thread

- Editiert von Strandkorb am 25.05.2010, 20:34 -


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Theorien & Interpretationen zu den offenen Fragen - 25.05.2010, 20:57:41nach oben

137 Posts: Lost One


Muhahaha, war 5 Minuten früher

Eigentlich hat es doch keinen Sinn 2 Threads zu haben, denn eigentlich geht es ums Gleiche.
Verschiebe doch deinen Eintrag hierher bzw. meinen zu dir. Im Endeffekt ist es egal.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer