LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > (Fan)Beantwortung der FragenLOST-fans.de Forum - (Fan)Beantwortung der Fragen

 
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. Er wurde 9171 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
(Fan)Beantwortung der Fragen - 25.05.2010, 20:26:41nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Leider sind ja nun einige Fragen nicht beantwortet worden. Dabei haben wir nen ganzen Thread voller mehr oder weniger guten & interessanten Fragen. Da von Darlton eh nix kommt, müssen wir uns eben selbst die Fragen beantworten! Mit Pahntasie und Lostpedia!
Ich schlage vor, dass wir jede Woche 4 Fragen in diesem Thread besprechen.


Ich hol gleich mal mit den ersten 4 Fragen ausm Fragen-Thread an:

Alternative Zeitlinie
In welche Richtung wird sie sich auswirken?

Arrow - Station
Warum waren dort ein Filmschnipsel, ein Glasauge und eine Bibel gelagert?

Ben
Was hat Ben während dem Lockdown im Computer-Raum getan?
Warum hat Ben Krebs bekommen?



und starte mal damit:

Arrow - Station
Warum waren dort ein Filmschnipsel, ein Glasauge und eine Bibel gelagert?

Die Arrow Station, die laut Folge: "The Man behind the Curtain" ein Geheimdienstlicher Stützpunkt sein muss und laut "Because you left" für die Entwicklung von Abwehrmaßnahmen gegen die "Templer und Jacobianer" war , lag gut versteckt in der Nähe der Tail-Section-Crashside. Die DHARMA-Mitarbeiter, die sich dort aufhielten, waren Horace (hatte nen Arrow-Jumsuite) und Radzinsky (Film-edit). Es soll als Lagerort für die "Schweren Sachen" gedient haben.
Die Tailies fanden dort ein Glasauge, eine Bibel und ein Funkgerät.
Die Bibel besaß einen rausgeschnittenen Teil vom Swan Video. Sicherlich muss es wohl von Radzisnky gewesen sein - ja auch laut Kelvins Aussage. Er hat es eben versteckt. Ich denke es ging darum, die Kommunikation zu verhindern. Sonst wäre die Swan-Station bei einer Übernahme der Funkstationen durch die Hostiles aufgeflogen.

Das Glasauge passt zu Horace, irgendwie:
Zitat:
"Horace" is homophonous with "Horus", the Greek name for a falcon-headed Egyptian god. In myth, the eye of Horus was wounded when he battled with Seth for the throne of Egypt, but was healed by Hathor. The Island has other Egyptian indications, such as hieroglyphs, the four-toed statue ("LaFleur" ) and the altar underneath the Temple ("Dead Is Dead" )

Vielleicht war da mal was geplant? Ich könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwas mit Bakunin zu tun hat.
Und das Funkgerät, das Storytechnisch wichtigste Teil. Es liegt wohl nahe, dass man das dort ab und an brauchte und eben immer eins da liess, da 2 an der gleichen Stelle wenig sinnvoll wären.

oder das ganze ist dem nachempfunden:
Zitat:
Is a possible reference to "See no evil, Speak no evil, Hear no evil", with the Eye representing 'See', the Bible representing 'Speak', and the radio transmitter representing 'Hear'.


- Editiert von Strandkorb am 25.05.2010, 20:28 -

- Editiert von Strandkorb am 25.05.2010, 20:32 -


Profil von titus titus
(Fan)Beantwortung der Fragen - 25.05.2010, 20:58:10nach oben

1463 Posts: Scout

Ben muss die Zahlen eingetippt haben.


A cloned world nearly ends


Dharma Dude
(Fan)Beantwortung der Fragen - 25.05.2010, 23:05:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Ben muss die Zahlen eingetippt haben.


Anders geht es auch nicht... wäre ja eh nicht das erste mal ,dass ben gelogen hätte...

Und Ben hat Krebs bekommen ,weil er nicht im Sinne der Insel gehandelt hat... Dharma Hütten (statt Wildnis) , er war herschsüchtig ,etc...

- Editiert von Dharma Dude am 25.05.2010, 23:07 -


Profil von mercy mercy
(Fan)Beantwortung der Fragen - 25.05.2010, 23:50:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich muss doch erstmal den Fragen-Thread updaten und es wird noch was bei der DVD zu kommen. Erst danach würde ich die offenen Fragen in Anspruch nehmen.

Mourpheus
(Fan)Beantwortung der Fragen - 25.05.2010, 23:54:36nach oben

Gast

Das ist doch im Finale geklärt worden ?!

Zitat:
Alternative Zeitlinie
In welche Richtung wird sie sich auswirken?


Profil von mercy mercy
(Fan)Beantwortung der Fragen - 25.05.2010, 23:57:47nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eigentlich schon. Ich mache mich jetzt mal ans versprochene Update.

Profil von titus titus
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 00:17:22nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von titus
Ben muss die Zahlen eingetippt haben.


Anders geht es auch nicht... wäre ja eh nicht das erste mal ,dass ben gelogen hätte...


Die grosser Frage ist aber warum er gelogen hat.
Er hat definitiv die Zahlen eingegeben, also musste ihm die wichtigkeit bekannt gewesen sein.
Aber seine Lüge hat ja im Endefekt nur den Sinn das Locke denkt das es ein Joke ist.
Was wiederum dazu führen würde das wenn locke die Zahlen nicht mehr eingibt die gesamte Welt stirbt...


A cloned world nearly ends


Profil von Caridy Caridy
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 00:53:47nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von titus
Ben muss die Zahlen eingetippt haben.


Anders geht es auch nicht... wäre ja eh nicht das erste mal ,dass ben gelogen hätte...


Die grosser Frage ist aber warum er gelogen hat.
Er hat definitiv die Zahlen eingegeben, also musste ihm die wichtigkeit bekannt gewesen sein.
Aber seine Lüge hat ja im Endefekt nur den Sinn das Locke denkt das es ein Joke ist.
Was wiederum dazu führen würde das wenn locke die Zahlen nicht mehr eingibt die gesamte Welt stirbt...


MiBs erster versuch die insel zu zerstören?


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von titus titus
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 02:46:20nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von titus
Ben muss die Zahlen eingetippt haben.


Anders geht es auch nicht... wäre ja eh nicht das erste mal ,dass ben gelogen hätte...


Die grosser Frage ist aber warum er gelogen hat.
Er hat definitiv die Zahlen eingegeben, also musste ihm die wichtigkeit bekannt gewesen sein.
Aber seine Lüge hat ja im Endefekt nur den Sinn das Locke denkt das es ein Joke ist.
Was wiederum dazu führen würde das wenn locke die Zahlen nicht mehr eingibt die gesamte Welt stirbt...


MiBs erster versuch die insel zu zerstören?


hm wie meinst du das genau?


A cloned world nearly ends


Jin108
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 03:35:20nach oben

Gast

Ich versuch mich mal darin einige der offenen Fragen zu beantworten, auch wenn manches davon nicht mit Sicherheit so beantwortet werden kann, sind halt nur meine Gedanken also steinigt mich bitte nicht wenn es zu sehr nach Fanfiction klingt
Achja, ein paar Sachen hab ich noch selber dazugefügt.

1. Warum hat Ben Krebs bekommen? - Die heilenden Kräfte der Insel galten für ihn nicht mehr weil er die Anderen und die Losties für seine Machtspielchen an der Nase herumgeführt hat.

2. Was sind die Regeln, die Widmore geändert hat? - Vermutlich einfach nur ein Ehrenkodex unter den Anderen sich nicht gegenseitig oder Familienmitglieder eines Anderen zu töten. Keamy hat Alex vermutlich auf eigene Faust getötet, Widmore hat nie die Anweisung dafür erteilt!

3. Wo ist Christians Leiche? - Hat Smokey verschwinden lassen damit keiner stutzig wird

4. Warum hat Smokey Eko getötet? - Reine Vermutung, aber ich find die Idee gut: Schaut euch mal die Parallelen an, Eko verschuldet (wenn auch indirekt) den Tod seines Bruders ---> genau wie Jacob verschuldet hat dass sein Bruder zu Smokey wurde. Durch das Scannen von Ekos Flashbacks mit Yemi wurde Smokey an die Situation zwischen ihm und Jacob erinnert und neben der Tatsache dass Eko keine Angst vor Smokey hatte hat ihn das wütend gemacht.

5. Hatte Jacob Einfluss auf Claires Vision von Locke? - Gut möglich, die Insel oder Jacob wollten Claire vielleicht vor Locke warnen, wenn ja dann wäre jedenfalls damals schon festgestanden dass Smokey Locke später für seine Pläne missbrauchen würde (und die Insel wusste dass es so kommen wird )

6. Arrow - Station
Warum waren dort ein Filmschnipsel, ein Glasauge und eine Bibel gelagert? - Radzinsky hatte Angst dass die Videos in die Hände von den Anderen geraten konnten und wollte verhindern dass sie zu viele Informationen bekommen würden. Er war ja auch wegen dem Swan schon so paranoid

7. Wie kam der Eisbär in die Wüste? - Er war nie auf der Insel, sondern war ein Teil von früheren Forschungen der Dharma Initiative die es ja auch schon vor der Insel gegeben haben muss. Laut der (auch noch ungelösten) Blast Door Map forschte Dharma unter anderem ja an die Anpassung von Tieren an extremen Klimaveränderungen. Daher haben sie auch vorher schon an Eisbären experimentiert und erforscht wie sich die an das Klima in Tunesien anpassen.

8. Wo ist Yemis Leiche? - Hat auch Smokey verschwinden lassen damit Eko keinen Verdacht schöpft

9. Frozen Donkey Wheel, Ägypter und Smokey - Ein paar Andere haben das FDW wieder ausgegraben und fertiggebaut, haben dran gedreht und sind samt Insel durch die Zeit geflasht. Jacob hat ein paar Ägypter als potenzielle Kandidaten auf die Insel geführt (später vielleicht auch Maya oder Inka --> Tempel), die Smokey für eine Art Gott hielten und ihm deswegen einen Tempel bauten. Außerdem haben sie die Tawaret-Statue erbaut.

10. Ist Dave wirklich nur Einbildung oder eine Erscheinung? - Außerhalb der Insel vermutlich wirklich nur eine Einbildung von Hurley, aber auf der Insel möglicherweise Smokey der versucht einen der Kandidaten loszuwerden indem er Hurley durch einen Sprung von der Klippe in den Selbstmord treiben will (würde mir jedenfalls gefallen wenn das eine List von Smokey gewesen wär)

11. Warum wurde Jack krank? - Evtl. weil er noch nicht auf dem richtigen Weg war und erst zu einem Man of Fatih werden musste.

12. Was hat es mit dem Pferd und Franks Kuh auf sich? - Da hab ich keine Lösung parat, aber ich möchte anmerken: DAS is mal echt weird, entweder haben Damon und Carlton was geraucht oder Smokey hat eine sehr seltsame Art von Humor Ich frag mich was sie sich dabei gedacht haben, vor allem die Kuh war ja eigentlich total sinnlos. Wahrscheinlich so, Damon: "Ach, was hältste davon, wir lassen da jetz einfach ne Kuh auftauchen", Carlton: "Hä? Warum?", Damon: "Na einfach so, weil wirs können", Carlton: "Joa, echt cool man, lass uns das machen!"

13. Walt und andere Kinder mit speziellen Fähigkeiten (z.B. Miles oder Jacobs Bruder) - Müssen wir denk ich einfach so akzeptieren dass es Kinder/Menschen mit speziellen Begabungen gibt. Etwas wissenschaftlicher erklärt: der Mensch ist in der Regel nur in der Lage ca. 20 % seines Gehirns zu benutzen, diese Kinder waren anscheinend in der Lage etwas mehr davon nutzen zu können. Ben lässt Walt deshalb entführen weil er selbst nie special war und darum um seine Stellung als Anführer fürchtet. Im Grunde war er bestimmt froh dass er Walt gehen lassen konnte. In Locke sahen die Anderen ja auch später ihren potenziellen neuen Anführer, weil sie ihn für special hielten, darum war Ben immer neidisch auf Locke.

14. Woher weiss Locke, dass Walt das Floß angezündet hat? - Schlichte Menschenkenntnis, wie er schon bei Boone und Shannon oder bei Charlie und den Drogen bewiesen hat. Unspektakulär, aber manche Sachen sind einfach nicht komplizierter.

15. Hat Miles noch mehr Fähigkeiten als nur mit der Geisterwelt zu kommunizeren? - Nein

16. Blast Door Map und Radzinsky - Ok, hier is eigentlich das meiste von meiner Theorie eher Fanfiction, meine Überlegungen: Radzinsky und sein Partner (Kelvin oder ein gänzlich Unbekannter) saßen im Swan fest, während der Purge stattfand. Einer der Anderen entdeckte später schließlich doch den Swan, aber Radzinsky und seinem Partner gelang es den Eindringling zu überwältigen und gefangenzunehmen. Radzinskys Partner bekam aber allmählich moralische Zweifel, die er sich vor dem völlig paranoiden Radzinsky aber nicht anmerken lassen wollte. Also wollte er sich mit dem Gefangenen unterhalten, was aber nicht möglich war weil Radzinsky sonst womöglich noch mithören konnte. Deswegen unterhielten sich die beiden während des damals noch üblichen Lockdowns mittels der Blast Door Map während Radzinsky schlief und sein Parnter mit der Schicht dran war. Wie ich drauf komme dass einer der Anderen an der Blast Door Map mitgeschrieben hat? Teilweise sind einige Bemerkungen auf der BDM in Latein und Latein war die Sprache der Leute die Jacob auf die Insel geschickt hat, zumindest kommt es bei den Anderen oft vor. Offenbar gelgang es dem Anderen Radzinskys Partner auf seine Seite zu ziehen ("I think were on the same wavelength" ) und die beiden beschlossen sich gegen Radzinsky zu wenden oder er kam schließlich doch einfach dahinter. Es kam zu nem Kampf, bei dem Radzinsky (und der Andere womöglich auch) draufgingen und Radzinsky als Blutfleck an der Wand endete.

17. Wie konnten Locke, Desmond und Eko die Implosion überleben? - Weil die Insel noch nicht fertig mit ihnen war und die Energiequelle sie weggeflasht hat


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 08:07:59nach oben

137 Posts: Lost One


So, sieht so aus als müsste ich meinen Beitrag selbst verschieben

Christian Shepherd

Größtenteils wissen wir ja eigentlich die Antwort auf Christian. Die meiste Zeit war Christian eigentlich der MiB. Gerade in der Cabin war er es. Doch gibt es einige Ausnahmen, wo besonders sein Auftritt auf dem Frachterr heraussticht.
Doch übersetzen wir doch einfach mal seinen Namen:
Christlicher Hirte.
Ein Hirte! In bezug zur Religion.
Ich glaube das Christian einer der Leute ist, die andere Führen, in seinem Fall im/in den Tod.
Was ich also sagen will: Der Frachter-Christian ist der gleiche Christian wie aus The End.
Und was ist mit dem aus "Something Nice back home"? Nun, entweder er war auch der FS-Christian, oder er war eine sog. Halluzination. Sollte ja nochmal vorkommen dürfen [] Kann ja sein das sie von Jacob getriggert wurde, falls ihr noch einen solchen Aspekt braucht.

Es gibt in der Serie allgemein viele Hirten. Nur auf andere Weisen.
Zu diesen Hirten gehören auch:
- Matthew Abaddon
- Die Malkins
- Isaac []
- Jacobs Bodyguards

Walt
Ganz ehrlich, was wollt ihr noch zu Walt hören? Warum er special ist? Woher er die Fähigkeit hat? Aus den Gleichen wie Miles, Hurley und MiB. Er wurde so geboren. Was erwartet ihr denn?
Ich kann verstehen wenn ihr ihn einfach nochmal sehen wollt, aber eine große Erklärung zu erwarten war falsch.

Schwangerschaftsprobleme & Statue

Sammeln wir mal was wir über die beiden Themen wissen.
- Schwangere die auf der Insel geschwängert wurden und dort bleiben sterben.
- Die Statue ist Tawaret, eine Schutzheilige der Schwangeren i.d. ägyptischen Mythologie

Ich glaube das es das Problem mit den schwangeren schon sehr früh gab. Es gibt viele die Behaupten das es dieses Problem 1977 noch nicht gab. ABER, wir wissen nicht wo Amy geschwängert wurde. Es ist sehr gut möglich, dass Amy außerhalb der Insel geschwängert worden ist. Nur deshalb konnte sie überleben. Sawyers Bemerkung war nur eine falsche Fährte.
Jetzt Tawaret. Von allen ägyptischen Gottheiten, wieso diese? Ganz einfach. Es gab diese Probleme schon seit ewiger Zeit. Die sehr religiösen Ägypter, die zweifelsohne auf der Insel eine Kultur bildeten, bauten diese Statue um ihre Gottheit zu bitten die Schwangeren zu beschützen.
Da die Beschützer der Insel sich anscheinend nie Einmischen und es damals anscheinend noch keinen Smokey gab, hatten die Ägypter genug Zeit sie zu bauen.
Jetzt ist die Frage: Warum? Nun, hier ist es sehr wage, denn hier kann man sich nicht auf allzu offensichtliche Argumente beziehen.
Ich glaube, dass das Problem durch einen Protector erschaffen worden ist. Vielleicht sogar durch Jacob höchstpersönlich. Wir wissen ja, dass sich die Beschützer Regeln machen können. Woher wir das wissen? Es wurde gesagt das es Jacobs Leuchtturm ist. Es scheint also davor keine Kandidaten gegeben zu haben. Gleichzeitig gibt es Regeln die eben jene schützen. Dazu kommt noch BiB's Satz "Maybe one day, you can make your own rules."
Außerdem konnte die Mutter dafür sorgen das sich ihre Adoptivkinder nicht umbringen.

Das Warum auf dieses Warum, nun das ist sogar noch wager.
Persönlich hätte ich mir zu speziell diesem Mysterium noch was gewünscht, aber so ist es auch ok.

Ägypten
Ein sehr, sehr schwammiges Thema. Fakt ist, es waren Ägypter auf der Insel.
Die große Frage ist aber wann!
Einerseits würde ich sagen, es war lange vor Jacob, dessen Geburt ja eigentlich nach der Zeit des alten Ägyptens lag. Andererseits gab es noch ägyptische Einflüsse nach 23 AD. Wir wissen das MiB das Rad erbaut hat. Damals waren dort aber keine Hieroglyphen. Im Jahr 2004 gab es dort aber einige. Dann noch das Smokey und Anubis Bild in 5x12. Eindeutig ägyptischer Natur.
Oder der Smokey-Summon raum, auch deutlich ägyptischen Ursprungs.
Es scheint also so zu sein, dass die ägypter lange nach ihrer eigentlichen Zeit auf der Insel waren. Zeitreisen? Was meint ihr?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Freue mich auf eure Gedanken!


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


valerio
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 08:29:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jin108

4. Warum hat Smokey Eko getötet? - Reine Vermutung, aber ich find die Idee gut: Schaut euch mal die Parallelen an, Eko verschuldet (wenn auch indirekt) den Tod seines Bruders ---> genau wie Jacob verschuldet hat dass sein Bruder zu Smokey wurde. Durch das Scannen von Ekos Flashbacks mit Yemi wurde Smokey an die Situation zwischen ihm und Jacob erinnert und neben der Tatsache dass Eko keine Angst vor Smokey hatte hat ihn das wütend gemacht.



eko wurde nur getötet da Adewale Akinnuoye-Agbaje darum gebeten hatte aus dem skript geschrieben zu werden da sein vater gestorben war und er nicht mehr weiterdrehen konnte/wollte.
eko gehörte damals ja zum maincast und ja er hatte keine angst vor smokey etc.

hoffe das ich deine frage damit beantwortet habe, das kannst du aber auch bei lostpedia finden da steht das nochmal.

lg


qu4d
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 08:50:56nach oben

Gast

Du kannst Ereignisse in der Serie aber nicht mit sowas begründen... 4. Wand und so.

Profil von stevie81 stevie81
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 08:58:26nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich dachte 4 Fragen pro woche??

Find´s hier jetzt grad bissi unübersichtlich...

Weil wenn jetzt jeder seine Antwort auf ALLE Fragen postet bleibt wohl kaum noch Platz für eine Disskussion...

- Editiert von stevie81 am 26.05.2010, 09:03 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Hans Hans
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 10:57:07nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich wollte eigentlich den Theory Thursday zurückbringen und jede Woche eine (oder ein paar) offene Fragen von Fans erklären lassen und die besten davon pro Woche veröffentlichen. So haben wir noch viele Wochen was zu rätseln. Vielleicht lässt sich das ja auch mit diesem Thread verknüpfen? Dann müsste die Diskussion aber ausgelagert werden; momentan ist das ziemlich chaotisch...

Profil von Constantine Constantine
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 11:08:22nach oben

2732 Posts: Leader


eine wäre ein bisschen zu wenig.

2 oder 3 fragen können dann ja wöchtenlich ausgeschrieben werden, dann kommen da hoffentlich durchdachte konstrukte und ordnung bei raus. außerdem haben wir so noch ne zeit nach der serie in der wir uns damit intensiv auseinander setzen können.

wäre vollkommen dafür!




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von stevie81 stevie81
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 11:14:55nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Wäre es nicht besser pro offene Frage einen Thread zu machen... 3 Threads pro woche ist doch nicht viel... Und dann ist es schön aufgeteilt und wenn einen eine Frage nicht interessiert muss man nicht den ganzen Thread mitlesen.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Constantine Constantine
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 11:17:43nach oben

2732 Posts: Leader


ne nicht 2 threads pro woche.

ich würd das so machen, dass man seinen vorschlag einschickt, dann einen poll aufmacht mit den präsentierten vorschlägen und in dem thread dann darüber diskutiert werden kann.

wie habt ihr das denn damals mit theory thursday gemacht ? da war ich noch nicht so aktiv.

also im thread ist das ganze dann ja wieder so ein bisschen ungeordnet und chaotisch,
ich würd wirklich sagen dass man sowas lieber einschicken sollte, sonst geht das ganze wieder in chaos unter.

- Editiert von Constantine am 26.05.2010, 11:21 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Hans Hans
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 11:29:02nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das Einsenden halte ich auch für eine gute Idee. IMHO reicht es, wenn das Admin-Team dann die Vorauswahl trifft. 3-4 Personen erkennen ja schon, welche Theorie Hand und Fuß hat und diskussionstauglich ist.

Würde die wöchentlichen Top-Einsendungen dann gerne auf der Startseite posten; hier können wir ja dann einen Voting-Thread, welche Theorie am besten ist, eröffnen und diskutieren.

Es gibt bestimmt "große" Themen wie die Schwangerschaft oder Annie, wo eines pro Woche reicht; bei anderen können wir auch mehrere sammeln.


Profil von Constantine Constantine
(Fan)Beantwortung der Fragen - 26.05.2010, 11:41:47nach oben

2732 Posts: Leader


würde ich genauso umsetzen.
würde aber möglichst bald ( sofort ? )damit starten, ich meine jetzt ist die diskussionsbereitschaft so groß wie nie und ich hab keine ahnung wie das weitergeht.




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer