LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eure Gefühle /Gedanken nach dem FinaleLOST-fans.de Forum - Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale

 
In diesem Thread befinden sich 192 Posts. Er wurde 27172 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
noisexxx
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 14:37:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Von einem Masterplan haben weder die Macher der Serie noch die Leute, denen bis zum Ende "alles" gefallen hat jeh geredet. Seltsamer Weise verwenden nur "Kritiker" diesen Begriff, woher auch immer sie ihn haben ...


Wahrscheinlich aus der gleichen ominösen Quelle, aus der die Aussage stammt, ALLES wäre wissenschaftlich und logisch erklärbar.


lokipoki
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 14:41:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Von einem Masterplan haben weder die Macher der Serie noch die Leute, denen bis zum Ende "alles" gefallen hat jeh geredet. Seltsamer Weise verwenden nur "Kritiker" diesen Begriff, woher auch immer sie ihn haben ...


Ok. They wrote as they went. Sieht man am der schlechten Season 6+Finale...

- Editiert von lokipoki am 27.05.2010, 14:54 -


noisexxx
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 17:45:43nach oben

Gast

Nochmal zu dem Vorwurf, die Macher wüssten nicht wo's am Ende hingehen soll. Durch die gesamte Serie ziehen sich zwei Phrasen. Zum einen die Aufforderung Jack solle loslassen und zum anderen die Abschiedsformel Desmonds: "Wir sehen uns im nächsten Leben"
Wenn das nicht stimmig mit dem Ende der Serie ist, dann weiß ich auch nicht.


Fallout
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 18:06:20nach oben

Gast

Nachdem die Serie nun vorbei ist, muss ich sagen, dass mein Interesse darüber nachzudenken ziemlich gesunken ist. Natürlich fehlt das gespannte Warten auf die nächste Folge, das ist schade. Hoffentlich gibt es bald einen guten Serien-Ersatz. Leider interessieren mich Serien mit Einzelfolgen überhaupt nicht und Serien, die über viele Folgen und Staffeln komplexe Handlungen aufbauen gibt es ja leider nicht wie Sand am Meer. Das Ende von Serien hat mir bisher noch selten zugesagt, da macht LOST halt dann keine Ausnahme, dennoch war die Serie wirklich Klasse und es ist schade, dass man all die liebgewonnenen Charaktere nicht mehr sehen wird.

Profil von Elly Elly
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 18:35:35nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Ich weiss gar nicht, warum das immer so endwichtig ist, ob die jetzt nen Masterplan hatten oder nicht, mein Gott. Die Serie ist so verlaufen, wie sie verlaufen ist und sie ist so zu Ende gegangen, wie sie zu Ende gegangen ist.
Das mag vielen nicht gefallen, die sich dann darüber in endlose Rage reden können und den Autoren sonstwas unterstellen.

Ich merk, ich rede mich grad selbst in Rage. Ich kann sehr gut verstehen, wenn Leute enttäuscht vom Serienfinale sind. Liegt eben daran, welchen Blickwinkel, welches Hauptaugenmerk man auf die Serie legt und gelegt hat. Aber im Nachhinein so rumzurotzen, von wegen man würde sich verarscht vorkommen, die Autoren hätten überhaupt nich gewusst, wo es hingehen sollte und so weiter. Das finde ich einfach dämlich. Vielleicht die Serie nochmal von Anfang an schauen und den Blickwinkel ein wenig verändern. Und wenn das nich funktioniert, dann eben was anderes kucken.

Meine Gefühle direkt nach dem Finale: Trauer (weil es vorbei ist) und Glück (weil es so schön zu Ende gegangen ist). Der Spruch mit dem lachenden und dem weinenden Auge trifft hier ziemlich zu

Meine Gefühle ein paar Tage nach dem Finale: Die Trauer ist so gut wie vorbei. Ich habe die Gewissheit, mir Lost immer wieder ansehen zu können, es ist also nicht wirklich vorbei. Es kommt nur nichts neues mehr hinzu, jedenfalls nicht äusserlich, in Form von neuen Episoden. Ich glaube aber schon, dass ich noch neue Erkenntnisse bekommen kann, wenn ich mir die Staffeln nochmal ansehe. Nicht nur die Serie betreffend, sondern auch mich ganz persönlich.

Ich bin nicht enttäuscht, aber ich kann mittlerweile die Menschen verstehen, die es sind. Denen das ganze zuviel Kitsch war, zuviel des Guten und die empfinden, dass zu wenig der Mysterien aufgelöst wurden. Man muss sich jetzt damit abfinden. Und einsehen, dass es in Lost eben schlussendlich nicht hauptsächlich um Mysterien ging.


Mourpheus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 19:08:15nach oben

Gast

Zitat:
Ich weiss gar nicht, warum das immer so endwichtig ist, ob die jetzt nen Masterplan hatten oder nicht, mein Gott. Die Serie ist so verlaufen, wie sie verlaufen ist und sie ist so zu Ende gegangen, wie sie zu Ende gegangen ist.
Das mag vielen nicht gefallen, die sich dann darüber in endlose Rage reden können und den Autoren sonstwas unterstellen.


Ob sie einen Masterplan hatten oder nicht ist tatsächlich nicht so wichtig. Dies war höchstens vor dem Finale wichtig, um abzuschätzen ob sie ein solch komplexes Projekt wie Lost rund abschließen können. Nach dem Finale ist das in der Tat völlig bedeutungslos, da es ist wie es ist.

Jetzt, nach dem Finale, ist klar das sie durch den fehlenden Masterplan viele Mysterien auf der Strecke lassen mussten, weil es schlichtweg keine Antworten dafür gab die in das Gesamtkonzept passen. Da brauch man den Autoren auch nichts unterstellen.


qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 19:09:56nach oben

Gast

Zitat:
Jetzt, nach dem Finale, ist klar das sie durch den fehlenden Masterplan viele Mysterien auf der Strecke lassen mussten, weil es schlichtweg keine Antworten dafür gab die in das Gesamtkonzept passen. Da brauch man den Autoren auch nichts unterstellen.

Den Zusammenhang musst du mir erklären o_O


Mourpheus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 19:22:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Jetzt, nach dem Finale, ist klar das sie durch den fehlenden Masterplan viele Mysterien auf der Strecke lassen mussten, weil es schlichtweg keine Antworten dafür gab die in das Gesamtkonzept passen. Da brauch man den Autoren auch nichts unterstellen.

Den Zusammenhang musst du mir erklären o_O


Dann verbinde mal folgende Sachen logisch, dass etwas Unterhaltsames, Stimmiges und Überraschendes bei rauskommt (ja,ja 3 Wünsche auf einmal )

Anzahl der Überlebenden - historische Bauten - Kanditaten - Desmonds Fähigkeiten - Sinn der Zeitreisen - Erscheinungen - "helles Licht" - Verwendung der Hieroglyphen im Hatch - Krankheit - Richards Besuch beim jungen Locke - Schwangerschaftsproblem - Fähigkeiten von Hugo und Miles - FDW und Landung in Tunesien - Zahlen

Wenn man alle oder viele dieser wahllosen Mysterien orginell miteinander verbunden hätte, dann wäre die Diskussion jetzt eine Andere.


qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 19:25:46nach oben

Gast

Gegenfrage: Muss denn alles miteinander zusammenhängen? Die Eisbären haben doch auch nichts mit der Nichtalterung von Richard zu tun. So wie viele andere Sachen, sind das vollkommen voneinander unabhängige "Entitäten".

edit: Ich mein... bei Akte X sagt auch keiner, dass es ja keinen "Masterplan" gab, weil es ja Monster of the Week Episoden gab, die rein garnix mit dem roten Faden zu tun haben. Und bei Lost hat auch nie jemand behauptet, einen Masterplan zu haben.

- Editiert von qu4d am 27.05.2010, 19:27 -


möwe
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 19:39:43nach oben

Gast

Ein wunderbares und sehr "rundes" Ende.
Emotional hat sich alles zum Guten gewendet, indem alle nochmals zu einer Art Happening zusammentreffen und zusammen weiter ziehen - wohin auch immer.
Die großen Fragen wurde beantwortet - und das zumeist ohne den platten Holzhammer und ohne diesen Fragen zuviel Gewicht zu geben. Wichtig sind immer die Charaktere geweßen.
Gleichzeitig ist das Ende so unaufdringlich und offen, dass jeder die abwegigsten Ideen dazu haben kann.
Besser hätte man es nicht machen können.


FreeX
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 28.05.2010, 11:43:19nach oben

Gast

Die Auflösung der Flashsideways war für mich ein krasser Twist.. aber ob die auch gelungen war, weiß ich noch nicht. Die Insel-Story war super, keine Frage. Allein die letzte Szene mit Jack ist kaum zu übertreffen.
Ehrlich, eine 6. Staffel ohne FS und dafür mit mehr Insel-Flashbacks, um weitere Mysterien aufzulösen, würde mir mehr gefallen.

Dennoch fand ich immer, dass es sich bei Lost seit Anbeginn um die Entwicklung bzw. Ausrichtung der Charaktere handelt und das ist sehr gelungen. Von Anfang (Flashbacks in S1) bis zum Ende (FS/Jenseits in S6).


Stewie
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 28.05.2010, 14:47:42nach oben

Gast

Aaaaallllsssoooooo.... ich will hier mal kurz erläutern warum ich mir verarscht vorkomme. Es ist so, dass ich fast ausschließlich aufgrund der sehr gelungenen twists und Mysterien/Anspielungen/Fragen die Serie geschaut habe. Es gab bzw. gibt unzählige Fragen, die hier diskutiert, interpretiert, ja sogar fast schon wissenschaftlich versucht wurden zu "lösen".

Wenn jetzt ständig versprochen wird, dass es eine Auflösung der zumindest interessantesten Fragen geben wird, und das am Ende einfach nicht der der Fall ist, dann komm ich mir verarscht vor!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


Baltus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 28.05.2010, 20:23:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Je länger ich über die Serie nachdenke, desto mehr fühle ich mich von den Machern betrogen.
(...)
Irgendwie hätte ich schon Lust auf mehr Lost.

Ein wenig Schizophrenie geistert schon durch deine Beiträge.

Anyway: Nach der recht großen Enttäuschung nach dem ersten sehen, findet nun nach dem zweiten Mal ein Umstrukturierungsprozess der Serie in meinem Kopf statt. Ich weiß noch nicht, was dabei am Ende rauskommen wird und eigentlich habe ich gar nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen, möglicherweise werde ich aber in die "Gesamtkunstwerk"-Fraktion übersiedeln. (Auch wenn die grinsenden Honigkuchengesichter in der Kirche immer noch gnadenlos übertrieben finde.) Irgendwie kann ich Lost immer erst beim wiederholten Mal anschauen richtig genießen und auf mich wirken lassen, vorher habe ich immer mit meiner Erwartungshaltung zu kämpfen. Muss ich heute noch Mal sehen.


Mourpheus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 28.05.2010, 20:43:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von Paulo
Von einem Masterplan haben weder die Macher der Serie noch die Leute, denen bis zum Ende "alles" gefallen hat jeh geredet. Seltsamer Weise verwenden nur "Kritiker" diesen Begriff, woher auch immer sie ihn haben ...


Wahrscheinlich aus der gleichen ominösen Quelle, aus der die Aussage stammt, ALLES wäre wissenschaftlich und logisch erklärbar.


Qu4d wird zwar sein Mittagessen wieder hochwürgen, weil die Zitate wieder kommen. Aber sei es drum.


Zur "wissenschaftlichen" Erklärung:

Zitat:
We’re still trying to be ... firmly ensconced in the world of science fact. I don’t think we’ve shown anything on the show yet... that has no rational explanation in the real world that we all function within. We certainly hint at psychic phenomena, happenstance and ... things being in a place where they probably shouldn’t be. But nothing is flat-out impossible. There are no spaceships. There isn’t any time travel." - Damon Lindelof


Zitat:
This is not a show about the supernatural, despite the fact that we have a very huge creature that likes to eat people. Despite the surreal, bizarre aspects of the island, there will be an explanation for it. It may not come for a very long time, but certain information about the island will explain how things are possible. We’ll try to root it in real science or real pseudo-science. There will be no mystical reason or an island of monsters.- David Fury


Zum sog. "Masterplan":

Zitat:
And then they aired the pilot and the ratings came back, and normally that's like winning the lottery. And I remember when Damon, my partner, came into my office and he had the ratings sheet and he was like "OMG, we're going to have to keep doing this!" (Cuse chuckles)

And that's when we sat down and started trying to figure out all the mythology for the show, and it was only then that we realized it wasn't going to be 12 episodes, it was going to be 100 episodes, at least, and that we had to really plan and plot out what the story was going to be. And so that's when we really figured out all of the mythology of LOST.


qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 28.05.2010, 20:46:37nach oben

Gast

Mourphi, kennste den Pitch von Abrams an abc?

Profil von lostfan1981 lostfan1981
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 28.05.2010, 20:50:05nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von qu4d
Mourphi, kennste den Pitch von Abrams an abc?


Here it is

http://www.youtube.com/watch?v=4P9ezZjnSzc

ab 2:20

- Editiert von lostfan1981 am 28.05.2010, 20:53 -


qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 28.05.2010, 20:51:43nach oben

Gast

Jop

Mourpheus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 28.05.2010, 22:03:24nach oben

Gast

Yop das passt perferkt zu den Zitaten. Gibts das irgendwo in Textform ? Würde ich mir gerne einrahmen.

Ich hab meinen Frieden gemacht mit den beiden Plaudertaschen. Sie reden halt beide unheimlich gern.


lokipoki
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 29.05.2010, 03:34:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan1981
Zitat:
Original von qu4d
Mourphi, kennste den Pitch von Abrams an abc?


Here it is

http://www.youtube.com/watch?v=4P9ezZjnSzc

ab 2:20

- Editiert von lostfan1981 am 28.05.2010, 20:53 -


Sorry, aber das sagt alles. Zwei Selbstverliebte Vollidioten:"We are not gonna talk about it."

Sagt doch alles uerber das Finale... Die haben Season 6 gegen die Wand gefahren und konnten es auch nicht mit dem Finale retten. Eher das Gegenteil, nochmehr versauen...


lokipoki
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 29.05.2010, 03:37:36nach oben

Gast

And:

"We could not push stories, scenes off into future seasons..."

Was soll den der Scheiss?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer