LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die FS - ein imaginäres Raum-Zeit-KontinuumLOST-fans.de Forum - Die FS - ein imaginäres Raum-Zeit-Kontinuum

 
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. Er wurde 10260 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Die FS - ein imaginäres Raum-Zeit-Kontinuum - 03.06.2010, 20:52:30nach oben

1463 Posts: Scout

Schade scheint als hätte Quad gequittet


A cloned world nearly ends


Grün&Weiß
Die FS - ein imaginäres Raum-Zeit-Kontinuum - 03.06.2010, 21:48:46nach oben

Gast

Dieser bezug mit dem song, welchen quad schon bei einer anderen theorie gemacht hat, passt mir einfach nicht.
Schön und gut das die Fs ne selbsterdachte welt sind, aber dafür den song als argument hinzu zuziehen scheint mir eher unnötig und nur zur verschönerung gedacht


Ikarus
Die FS - ein imaginäres Raum-Zeit-Kontinuum - 04.06.2010, 12:36:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von lokipoki
Ich will hier gar nicht vom Leder ziehen, aber es gibt hier einfach ein paar Leute die fast alles schoen reden. Wie gut LOST im nachhinein geplant war und sich doch fast alles erklaeren laesst. Wie diese Theorie hier. But hey face it:So ziemlich nichts was in Season 6 oder im Finale gezeigt wurde, zum Zeitpunkt 1.22 geplant. Mitte der ersten Seaon wusste sie nicht mal was im Hatch ist (JJ Abrams)...


Das Ende des Finales: Kirchenszene und Jack stirbt im Dschungel hat JJ in groben Zügen zusammen mit dem Pilotfilm geschrieben. Wurde inzwischen bestätigt. Das die Mytholgie zu Lost erst zwschen S1 und S2 entworfen wurde ist ja auch bekannt.


hmmmm???

Jack sollte doch nicht einmal den pilotfilm überleben. sie wollten ihn doch da schon sterben lassen, so zumindest die produzenten laut bonusmaterial der (ersten staffel?). anstelle des piloten der in den bäumen hängt, sollte jack von smokey getötet werden.

allein das jack jetzt am ende jacob wurde lässt mich nicht ganz an einen durchdachten masterplan glauben. doch eine serie wächst ja bekanntlich.


Profil von Paulo Paulo
Die FS - ein imaginäres Raum-Zeit-Kontinuum - 04.06.2010, 13:58:11nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich vermute Das Ende wurde geschrieben NACH der Änderung von Jacks überleben im Pilotfilm. Alternativ hat man das Ende mit dem für Jack vorgesehenen Hauptcharakter geschrieben und dann eben auf Jack geändert.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Die FS - ein imaginäres Raum-Zeit-Kontinuum - 04.06.2010, 14:43:28nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Ikarus
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von lokipoki
Ich will hier gar nicht vom Leder ziehen, aber es gibt hier einfach ein paar Leute die fast alles schoen reden. Wie gut LOST im nachhinein geplant war und sich doch fast alles erklaeren laesst. Wie diese Theorie hier. But hey face it:So ziemlich nichts was in Season 6 oder im Finale gezeigt wurde, zum Zeitpunkt 1.22 geplant. Mitte der ersten Seaon wusste sie nicht mal was im Hatch ist (JJ Abrams)...


Das Ende des Finales: Kirchenszene und Jack stirbt im Dschungel hat JJ in groben Zügen zusammen mit dem Pilotfilm geschrieben. Wurde inzwischen bestätigt. Das die Mytholgie zu Lost erst zwschen S1 und S2 entworfen wurde ist ja auch bekannt.


hmmmm???

Jack sollte doch nicht einmal den pilotfilm überleben. sie wollten ihn doch da schon sterben lassen, so zumindest die produzenten laut bonusmaterial der (ersten staffel?). anstelle des piloten der in den bäumen hängt, sollte jack von smokey getötet werden.

allein das jack jetzt am ende jacob wurde lässt mich nicht ganz an einen durchdachten masterplan glauben. doch eine serie wächst ja bekanntlich.


Das war ein ziemlich früher Gedanke, der aber schnell wieder verworfen wurde, nachdem sich ABC dagegen gesprochen hat, weil sie das den Zuschauern nicht antun wollten.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von chico_loco chico_loco
Die FS - ein imaginäres Raum-Zeit-Kontinuum - 04.06.2010, 14:46:40nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:

Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today...


Naja...John Lennon selbt wollte mit dem Song sicherlich nicht auf sowas hindeuten.
Living for today sagt ja ganz klar aus: Es gibt nur ein Leben. Lebe es. Danach gibts nichts mehr.


Baltus
Die FS - ein imaginäres Raum-Zeit-Kontinuum - 05.06.2010, 15:00:53nach oben

Gast

Ich äußere mich hier mal zu dieser Theorie und zu der an anderer Stelle veröffentlichten Meteoritentheorie.

Beides sind in meinen Augen Theorien, die ihren Sinn gehabt hätten, wenn wir noch nicht wüssten, wie Lost endet. Jetzt ist aber Lost vorbei und damit wird die Suche nach Details und ihre Deutung als Hinweise auf das Große und Ganze ein sinnfreies Unterfangen. In Lost geht es um Glauben. Nicht um einen spezifischen sondern um den Glauben allgemein. Natürlich kann man damit Probleme haben, da es der eigenen Wirklichkeitsvorstellung nicht entspricht und man sich eine andere Ausrichtung gewünscht hat, ABER: noch deutlicher können die Macher es wahrlich kaum noch ausdrücken: Im Inneren der Insel gibt es ein Licht, das das Böse in Reinform unter Verschluss hält, es gibt eine Weiterexistenz nach dem Tod, eine Art Vorhölle bzw. Vorhimmel. Wem das noch nicht ausreichend Klarheit über die Intention der Macher gibt, der möge sich den Konflikt zwischen dem Mann der Wissenschaften und dem Mann des Glaubens zu Gemüte führen. Am Ende bleibt dieser Konflikt nicht unentschieden: Jack wechselt die Seiten und gibt ohne Abstriche zu, dass John so ziemlich in alle ihren Konfliktpunkten Recht hatte.

Da kann man natürlich einen Liedtext und ein paar Details zur Hilfe nehmen und eine Theorie spinnen, die Lost doch wieder zurück ins wissenschaftliche Lager holt. Wenn diese Theorien dann aber nur hier und dar und ausschließlich in für 99,9999% der Zuschauer unwesentlichen Details an das Dargestellte anknüpft, dann verlässt man m.E. den Bereich der Interpretation und begibt sich ins weite Feld der Fan Fiction.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer