LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Beste Staffel 1 - 6LOST-fans.de Forum - Beste Staffel 1 - 6

 
In diesem Thread befinden sich 51 Posts. Er wurde 21365 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Beste Staffel 1 - 6
Staffel 3 37,18 % - 29 Stimmen
Staffel 2 19,23 % - 15 Stimmen
Staffel 1 19,23 % - 15 Stimmen
Staffel 5 12,82 % - 10 Stimmen
Staffel 6 11,54 % - 9 Stimmen
Staffel 4 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 78 mal abgestimmt

max manny
Beste Staffel 1 - 6 - 19.06.2010, 01:40:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Aber da waren sie doch schon alle tot!

Sorry.

Nur: Was genau haben Interviews mit der Bewertung der Staffeln zu tun?

Eben, so war es ja von Anfang an auf zwei Staffeln geplant.

Edit: Die Interviews und die Lösung ... die sollten das Ende offen halten. Frage mal einen Schachspieler während dem Spiel, ob er eine bestimmte Zugreihenfolge plant.

- Editiert von max manny am 19.06.2010, 02:15 -


ms_axl
Beste Staffel 1 - 6 - 06.08.2010, 16:54:05nach oben

Gast

2. Staffel:
Nach Ende der ersten Staffel fragte ich mich wie sie dieses geniale Spannungselement mit "Was ist hinter der Luke?" auflösen und weiter führen wollen, und mit dem Einführen der ominösen Dharma Initiative und dem Countdown ist ihnen das mehr als würdig gelungen, nun war die Frage: "Was passiert wenn der Countdown abläuft?".
Auch das Spannungselement der Others, sowie Smokie wurden mMn wunderbar fortgeführt und intensiviert. Zudem die Auflösung wo Claire war... Da hatte ich noch den Eindruck Lost würde wirklich ein perfektes Rundes Bild abgeben wo alle Teile letztendlich feinsäuberlich aufeinander passen....

1. Staffel:
Das war einfach der Start von etwas Großem, noch nie hat mich eine Serie derart mitgerissen. Ich wollte einfach wissen was mit Rousseau passiert ist, was unter der Luke ist, wer die Others sind... Und nicht zuletzt die schönen Momente am Strand, die Charakterstudie, die Konflikte und die Versuche miteinander auf dieser Insel klar zu kommen. Ich habe den persönlichen, charakterbezogenen Aspekt dieser Staffel sehr genossen, der vor einer sich langsam im Hintergrund anbahnenden Düsternis glänzte....

5. Staffel:
Lost hatte sich mittlerweile völlig verändert. Meine Erwartungen hatten eine völlig andere Gestalt angenommen, dennoch hoffte ich insgeheim, dass sich noch irgendetwas auch nur annähernd schlüssig würde erklären lassen, oder dass Themen aus vergangenen Staffel wirklich umfassend wieder aufgegriffen werden würden. Mit der fünften Staffel wurde für mich die Grenze zum vollkommen abgedrehten Wahnsinn vollends überschritten... und das interessante... es amüsierte mich enorm! Plötzlich war es nicht mehr wichtig wie unschlüssig alles zu sein schien, da es einfach nur noch ein Ideenfeuerwerk war, wo sich scheinbar kreative Freaks auszutoben versuchten. Das enorme Tempo wollte gar nicht wie die ersten Staffeln sein, es schreite förmlich danach: "Hey! Nein! Ich bin anders! Ich bin Lost 2.0!" ... Und mit der Ankunft in der Dharma Initiative war für mich der Bogen zu meiner Lieblingsstaffel perfekt gespannt!

3. Staffel:
Anfangs war ich wie gebannt, "Was wollen die Others?", "Wieso wissen sie so viel?" und "Was wissen sie überhaupt alles?". Nach und nach hatte ich jedoch leider immer mehr den Eindruck, dass sie eigentlich gar nicht so viel wussten, und ich war etwas darüber enttäuscht, dass sich nichts so wirklich weiterentwickelte. "Was war mit dem Hatch wirklich passiert?"... gute Frage... Warum Desmond immer Charlies Tod sah spielte anscheinend keine Rolle, hauptsache er sah ihn vorher... und wenn man das so nehmen kann, dann war es ja auch ein spannende Idee, die mich vorallem zum Ende hin richtig begeisterte und mich emotional mitnahm. Charlie und Claire... das war einfach das klassischste wunderschönste Paar für mich in Lost mit dem vielen Hin und Her... Und natürlich das Ende, für mich DER Lost Moment schlecht hin! Obwohl ich wegen FF gespoilert war überrollte mich das total.. ich war mit meinen Nerven am Ende... Da Juckte mich nicht mal mehr ein Poltergeist in einer Hütte.

6. Staffel:
Alles Klar, es gibt also doch zwei Zeitstraßen? Naja... nach Staffel 5 konnte mich einfach nichts mehr überraschen. Anfangs genoss ich, dass es wieder ruhiger wurde, musste jedoch bald einsehen, dass trotzdem alles anders war, was ja nicht schlecht sein muss! Ich dachte mir die ganze Staffel über... "Bitte, bitte, ende endlich! Spann mich nicht weiter auf die Folter!"... Hätte mir nie gedacht, dass ich mal über Lost so denken würde. Aber der Grund warum ich so dachte war weniger weil ich die Staffel so schlecht fand (ich finde alle Lost Staffeln verdammt gut und auf extrem hohem Niveau!), sondern weil dieser "toter Jacob/unaufhaltbare MIB-Locke Reinkarnation"-Konflikt eine so derbe Anspannung in mir auslöste, dass ich Folge für Folge dachte mir wird übel... "Wo soll das noch enden außer im Tot?" Das war mein Gedanke... umso wahnsinniger, dass es quasi tatsächlich genau so endete! Und die Zeitreisenthematik wurde auch noch ein Stück weit "gerettet". Ich habe noch nie so viel bei einem Film oder einer Episode geheult wie beim Finale von Lost...

4. Staffel:
Leider merkte man der Staffel den Stress und die knapp bemessene Zeit wegen des Autorenstreiks an. Wobei ich auch sonst ein paar Probleme mit der Staffel hatte. Das anfängliche Interesse am Frachter und den neuen Leuten verschwand leider ziemlich schnell, die Mysterie Elemente der Serie, die ich immer so geliebt hatte schienen sich nicht mehr weiterzuentwickeln dafür kommt da plötzlich eine Story mit Widmore/Linus ins Spiel zu der ich leider keine Verbindung aufbauen konnte... Schräg, dass ich die Jack/Kate/Aaron Thematik an dieser Staffel am besten fand! Das waren emotionale Verschnaufpausen in einer Action die mich leider nicht begeistern konnte...

- Editiert von ms_axl am 06.08.2010, 17:15 -


HanSolo
Beste Staffel 1 - 6 - 08.08.2010, 20:48:43nach oben

Gast

1. Staffel 3
Da passt einfach alles: Das "Lost"-Feeling von Staffel 1 und 2 ist noch da, Ben und Desmond befinden sich im Maincast, das Tempo wird angezogen und es gibt die ersten Antworten (allen voran "The Man behind the Curtain" ). Dazu mit "Through the Looking Glass" das vermutlich beste Staffel-Finale von "Lost" (Charlies Tod, "We have to go back", Zuspitzung des Konflikts, der Notruf).

2. Staffel 4
Ich weiß, dass viele die Staffel nicht mögen. Aber mir gefiel das Rätseln wer denn nun die O6 wären und wie sie die Insel verließen (schade, dass dieser Handlungsbogen am Ende ziemlich sinnlos war). Dazu das nochmals etwas angezogene Tempo und der epische Konflikt zwischen Widmore und Ben (der leider auch ins Nichts verlief). "There is no place like home" ist noch dazu ein herrliches Finale, welches wohl auch als Serienfinale durchgegangen wäre.

3. Staffel 1
Wirklich schön die langsame Einführung der Charaktere und der ganzen Rätsel. Dazu herrliche Nostalgie wenn man die alten Folgen mit Shannon, Boone, Michael und Walt sieht. Die Spannung in Sachen Anderen wird sehr gut langsam gesteigt, bis sich alles in einem sehr starken Finale zuspitzt.

4. Staffel 2
Im Grunde fast gleich wie Staffel 1. Wobei das Thema Hatch und Button vielleicht etwas zu sehr ausgebreitet wurde. Schön finde ich die neuen Charaktere (Anna Lucia, Mr. Ekko) - wirklich schade, dass sie nur eine Staffel bleiben durften, haben ne neue Dynamik reingebracht.

5. Staffel 5
Zwar noch nicht so hefitig wie bei Staffel 6, aber SF passte IMO nicht wirklich zu "Lost." Die ganzen Zeitreisen und so waren mir für ne (ehemals) Abenteuerserie schon etwas zu freaky. Dazu kommt, dass ich ab der Staffel erstmals Befürchtungen hegte, dass das Ganze nicht mehr völlig befriedigend aufgelöst wird.

6. Staffel 6
Leider mit ziemlich großem Abstand. Fantasy passte noch weniger wie SF. Dazu passen viele der Antworten nicht zu den vorher gestellten Fragen (Smokey = MiB, Whisperers, Schiff zerstört Statue, Final-Canditates nicht vorher auf Jacobs Liste usw.). Das Serienfinale selbst bot zwar viele wunderschöne Charakterszenen und ein ruhiges Ende, das Ruder rumreissen konnte es aber auch nicht mehr. Da hat mir "The new Man in Charge" etwas mehr versöhnt.


Profil von lostfan2222 lostfan2222  
Beste Staffel 1 - 6 - 31.08.2010, 00:45:50nach oben

29 Posts: Lost One


Bei mir ist es

1. Staffel 1
2. Staffel 3
3. Staffel 2
4. Staffel 6
5. Staffel 5
6. Staffel 4


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Beste Staffel 1 - 6 - 01.09.2010, 19:51:20nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


mein neues Ranking:

Staffel 3
"" 1
"" 5
"" 2
"" 4

Staffel 6 steht mir noch bevor


Profil von Strandkorb Strandkorb
Beste Staffel 1 - 6 - 03.09.2010, 23:54:42nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


4,8,1,5,1,6 ... mist klappt nicht

2 - 3 - 1 - 5 - 4 - 6


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Beste Staffel 1 - 6 - 04.09.2010, 09:58:16nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


ich finds so erstaunlich wie die Meinungen so auseinander gehen und so viele mit verschiedenen Interessen und Erwartungen ansprechen wenn das nicht so wäre dann wäre die Reihenfolge für jeden gleich richtig nice

Profil von Sir Tom Sir Tom
Beste Staffel 1 - 6 - 06.09.2010, 10:18:04nach oben

1101 Posts: Scout

Bitte nicht schlagen - aber es ist so

1 - 5 - 6 - 3 - 4 - 2

Wobei ich die Staffeln 3-4-2 gleich gerne mag


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sebomat Sebomat
Beste Staffel 1 - 6 - 06.09.2010, 11:35:39nach oben

283 Posts: Stranded One


2
1
3
6
4
5
......an der 5. mocht ich einfach diese Zeitreiseflashes nicht.


May you come to the attention of important people!


Profil von stepser stepser
Beste Staffel 1 - 6 - 09.09.2010, 00:18:06nach oben

489 Posts: Stranded One

3,4,1,6,5,2

Wobei zwischen 3 und 4 eigentlich kein Unterschied besteht, da musste dann eben die beste Szene der jeweiligen Staffel dann entscheiden.


Fortsetzung folgt
Beste Staffel 1 - 6 - 09.09.2010, 16:13:01nach oben

Gast

1 2 3 4 5 6 ziemlich in der Reihenfolgt


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer