LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > The Wire (HBO)LOST-fans.de Forum - The Wire (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. Er wurde 12842 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Losti100 Losti100
The Wire (HBO) - 27.10.2013, 22:36:34nach oben

229 Posts: Lost One


So, hab nun endlich die Zeit gefunden mir The Wire zu Gemüte zu führen. Und nach den ersten beiden Epioden muss ich sagen, dass die Serie schon jetzt eine gewisse faszinierende Atmosphäre ausstrahlt. Die Serie ist sehr realitätsnah und verzichtet auf einen konstruierten Spannungsaufbau. Dadurch wirkt The Wire auf den ersten Blick etwas schwer verdaulich, wozu wohl auch die komplexe Handlung und der große Cast beitragen. Aber bei HBO Serien ist dies ja allgemein üblich und bekannt. Nach den ersten zwei Folgen hat mich die Serie noch nicht hundertprozentig gepackt, eine gewisse Fazination versprühte ich dennoch bereits. Die Serie hat das Potential ähnlich genial zu werden wie die Sopranos. Ich bin gespannt, wie sich die Serie weiterentwickelt...

Ps: Für alle, die sich für die Serie interessen - Die Komplettbox gibt es derzeit bei amazon.de im Angebot für knapp 50€. Ich selber bin gerade am überlegen, ob ich zuschlage. Wenn das Geld nicht gerade so knapp wäre...


"Stay out of my territory!"


Profil von House House
The Wire (HBO) - 28.10.2013, 19:04:41nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich war damals auch ziemlich fasziniert von vielen Elementen der Serie. (Ich meine, ich habe damals bis einschließlich 1.06 geguckt). Doch irgendwie habe ich danach aufgehört und bis heute - und das dürfte bald ein Jahr her sein inzwischen - nicht mehr weitergeschaut.

Das ist wohl sinnbildlich für das Schicksal dieser Serie, die ja nie hohe Quoten zu verbuchen hatte. Sie ist, hatte ich recht schnell den Eindruck, richtig gut und das Unkonventionell-Realistischste, was es bis dato auf dem Serienmarkt gegeben hat. Doch im Zuge dessen ist sie eben schwer. Zumal ich einräumen muss, dass ich mich mit dem Original ohne Untertitel stellenweise wirklich schwertat.


Profil von Losti100 Losti100
The Wire (HBO) - 28.10.2013, 22:31:40nach oben

229 Posts: Lost One


@House

HBO Serien sind bekannt dafür etwas komplexer zu sein und werden deshalb oft auch als intelligentes Unterhaltungskino angesehen. HBO Serien wie Die Sopranos, Boardwalk Empire oder auch Six Feet Under, die ich bisher unter anderem gesehen habe, wirkten am Anfang alle sehr langatmig und im ersten Moment schwer verdaulich. Aber nach einer gewissen Zeit konnten mich bisher alle Serien auf unterschiedliche Weise packen und faszinieren. Also ich habe gelernt, die Erwartungen an die Serien aus dem Hause etwas anders anzulegen und ihnen etwas mehr Geduld entgegenzubringen. Die Genialität der HBO Serien hat sich mir oftmals erst im Nachhinein gezeigt. AMC und Showtime Serien sind in den meisten Fällen mehr auf die breitere Masse ausgerichtet, da sie den Zuschauer meistens wohl schneller und vielleicht auch mehr ansprechen.

Ich werde The Wire in jedem Fall weiter verfolgen und denke bzw. hoffe, dass diese genauso genial ist / bleibt, wie alles andere, was ich bisher von HBO gesehen habe .

- Editiert von Losti100 am 28.10.2013, 22:44 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Ric Ric  
The Wire (HBO) - 03.07.2014, 12:30:36nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Habe vor kurzem angefangen die Serie zu schauen und bin mittlerweile am Ende der 1. Staffel. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da es sehr langsam erzählt ist und auf Musik und Soundeffekte verzichtet wird. Man hört nur hin und wieder Mucke aus Autos oder Häusern. Dadurch fühlt sich die Serie aber sehr realistisch an und die Stadt Baltimore kann man schon fast als eigenen Charakter sehen Genial ist auch dass man immer zwei Sichtweisen präsentiert bekommt. Einmal von der Sicht aus der Cops und einmal der Gangster. Bin schon gespannt wie sich das alles entwickelt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer