LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Hinweis auf Locke = Smokey in Staffel 1 Episode 3LOST-fans.de Forum - Hinweis auf Locke = Smokey in Staffel 1 Episode 3

 
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. Er wurde 5863 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Jack_Shepard
Hinweis auf Locke = Smokey in Staffel 1 Episode 3 - 21.06.2010, 22:27:52nach oben

Gast

In den ersten 3 Folgen von LOST hat Locke ja noch keine so große Rolle inne. Jetzt ist mir beim (etwa hundertsten Male angucken ) in der Schluss-Szene von Staffel 1 Episode 3 etwas aufgefallen:

Das ist die Szene, als sich die fröhliche Happy-Musik verdunkelt und die Kamera um Locke herumfährt und dann auf sein Gesicht zoomt. Etwa in Minute 40 Sekunde 56 hört man für etwa eine halbe Sekunde das Rattern des Rauchmonsters. Ich habe das jetzt bestimmt zwanzig Mal gehört und auch nen paar Freunde gefragt. Die haben das Geräusch eindeutig als das Rauchmonster-Rattern identifiziert.

Ist das noch anderen aufgefallen? Hört euch die Szene mal an. Ist aber recht leise, aber wenn man hinhört, eigentlich klar zu identifizieren.

Das ist mit Sicherheit kein Zufall. Auch wenn sich die LOST-Story sicherlich über die Staffeln entwickelt hat und nicht alles von Anfang an klar war: Aber das könnte doch ein Hinweis darauf sein, dass die Macher zumindest wussten, dass aus Locke mal das Rauchmonster werden sollte. Oder sowas in der Art. Warum sonst sollten die ausgerechnet bei Locke dieses Geräusch kurz einspielen?

Ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt.


Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
Hinweis auf Locke = Smokey in Staffel 1 Episode 3 - 22.06.2010, 13:03:29nach oben

28 Posts: Lost One

Schwierig...
Ich höre auch kurz ein Rasseln, identisch mit dem Smokey Sound ist es mMn aber nicht, nur ähnlich. Auch ein Aufheulen, ähnlich dem Smokey Sirenen Sound ist zu hören, aber auch nicht identisch.
Ob damals schon die Idee zu Papier gebracht war, dass John Locke einmal das uns bekannte Schicksal ereilen wird? Möglich, sicher nicht in allen Details, aber zumindest in Grobform wird man den Charkteren schon gewissen "Aufgaben" innerhalb der Serie zugewiesen haben. Jack=Leader, Hurley=good, funny guy, Sawyer=bad boy, usw. Und John Locke ist definitiv als Antagonist, insbesondere zu Jack entworfen worden.
Die von dir angesprochenen Szene wird ja in Staffel 5 ("316" ) noch einmal wiederholt, man zitiert sich quasi selber. Wieder fährt die Kamera ganz nah um John Locke herum, nur dieses Mal nicht gegen sondern im Uhrzeigersinn. (Ein Hinweis das dies nicht John Locke ist?)
Ob man aber so früh in Staffel 1 die Locke = MIB Geschichte im Kopf hatte??
Wer weiß das schon. Aber die berühmte Locke/Smokey Szene in Walkabout ist mal ein Argument dafür. Und nicht zu vergessen, der Smokey Sound von Lockes Rechenmaschine in seinem Flashback...

Um dir noch mehr Nahrung für deine These zu geben. Im Piloten ist mir diesbezgl. auch was aufgefallen. Und zwar geht es um die filmische Einführung von John Locke.
Pilot, Part 1, Minute 19:10
Zum ersten Mal ertönt Smokey und in dem Moment erfolgt der Schnitt auf Locke und seine erste Großaufnahme, inkl. Zoom auf sein erschrockenes Gesicht. Das könnte (!!) man deuten als eine Verknüpfung dieser beiden Charaktere.
Dann in Minute 27:40 eine ähnliche Verknüpfung, nur anders herum:
Locke sitzt alleine im Regen und blickt gen Himmel. Schnitt auf das Monster wie es im Wald wütet.

Gewollt? Zufall? Entscheidet selbst...aber Zelluloid lügt nicht.

- Editiert von Mr Eyeliner am 22.06.2010, 13:05 -

- Editiert von Mr Eyeliner am 22.06.2010, 13:05 -


Profil von Paulo Paulo
Hinweis auf Locke = Smokey in Staffel 1 Episode 3 - 22.06.2010, 13:23:00nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich vermute mal, dass von Anfang an geplant war, dass Locke durch die Insel aus seinem Rolstuhl befreit wurde und von daher einen besondere Beziehung zur Insel und dem Monster haben würde. Das hat man wohl versucht von Anfang an anzudeuten. Dass Locke selbst mal zum Racumonster werden würde hat man aber nie und nimmer am Anfang der Serie gewusst, da es da wohl nocht nicht mal ein vernünftiges Konzept für smokey gab.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Boxman Boxman
Hinweis auf Locke = Smokey in Staffel 1 Episode 3 - 22.06.2010, 13:50:53nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Da stimme ich Paulo zu, Locke war vor allem in Season 1 sehr auf "special" geschrieben worden - hatte ein besonderes Verhältnis zur Insel, wurde von ihr geheilt, wollte nicht mehr weg und hatte "immer einen Plan". Die Szene in 5.07 (btw. nicht "316" ) ist da aber interessant mit dem Schwenk in die andere Richtung, tolles Detail.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von baboon baboon
Hinweis auf Locke = Smokey in Staffel 1 Episode 3 - 22.06.2010, 15:41:30nach oben

128 Posts: Lost One

Ich denke auch, das dies kein Hinweis war aber "Wayne".
Es ist doch schön wenn etwas dann doch irgendwie passt- was eher zufällig war.
Da Vinci würde sich bestimmt auch wundern was wir in seinen Bildern sehen und am Ende sagen, ja stimmt das könnte man so sehen aber das war eigentlich nicht gewollt.


Profil von titus titus
Hinweis auf Locke = Smokey in Staffel 1 Episode 3 - 22.06.2010, 22:15:19nach oben

1463 Posts: Scout

deswegen hat Smokey auch versucht ihn zu entführen.
Er wollte sich mit ihm vereinigen um wieder ein Mensch zu werden...
Ok das war jetzt blödsinn.


A cloned world nearly ends


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer