LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ThTh # 2 - Die HütteLOST-fans.de Forum - ThTh # 2 - Die Hütte

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 12681 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: ThTh # 2 - Die Hütte
Die Hütte ergibt einfach keinen Sinn! 96,77 % - 30 Stimmen
Eine Mischung aus 1, 2 und 3 3,23 % - 1 Stimmen
Story 3 0 % - 0 Stimmen
Story 2 0 % - 0 Stimmen
Story 1 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 31 mal abgestimmt

Profil von Hans Hans
ThTh # 2 - Die Hütte - 25.06.2010, 17:45:28nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Diesmal gabs nur 3 recht ähnliche Storys. Welche passt am besten? Und kann man die Hütte überhaupt erklären?


STORY 1

Zitat:
Unbekannter Absender

Vor langer langer langer Zeit, wo die Dharma Leute noch glücklich auf der Insel Lebten baute Horace Goodspeed eine Hütte um mit seiner süßen Olivia mal alleine zu sein. Doch irgendwann wurden die Dharma Leuten ausgerottet und Jacob fand bei seinem Dschungel Spaziergang die Hütte. Voller Freude wollte er es seinem Bruder erzählen, der war jedoch so neidisch dass er angab er habe ein eigenes Schiff, die Black Rock.

Doch irgendwann wollte Jacob sein eigenes Schiff, hatte er doch schon vor vielen Tausenden Jahren geträumt ein Kapitän zu sein und als die Black Rock auf der Insel ankam war er schon voller Freude endlich Pirat spielen zu können. Doch der Böse M.I.B hatte ihm mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Er baute eine diabolische Falle mit dem Aschekreis denn das war die einzige Waffe gegen den Bösen M.I.B er lockte ihn also zu Kaffe und Kuchen ein, hatte extra Nachts aus der Black Rock ein paar Möbel und so gestohlen um für den M.I.B wenigstens etwas zu haben. M.I.B fiel jedoch auch noch in die Falle rein und lebte lange Zeit in der Hütte im Wald. Zwar konnte er sich draußen noch breit machen, indem er fast echte Hologramme rausschickte, aber er selbst konnte nicht ganz aus der Hütte entkommen.

Bis zu dem Tag an dem Ben und Locke kamen um ihn zu besuchen, immerhin dachten sie ja es wäre Jacob aber woher konnten sie wissen das dieser auf der Black Rock Pirat spielte, wenn er nicht gerade an irgendwelche Teppiche webte.

In der Zeit zwischen 2005 und 2007 hatte Claire Langeweile und zog durch den Dschungel, dabei begegnete sie einem der M.I.B Hologramme der ihr sagte sie solle doch zur Hütte kommen er sei einsam, er war noch in der Gestalt von Christian das dann alles einfacher machte.

Außversehen durchtrennte sie den Aschekreis was bedeutete das die Hütte nicht mehr durch die Gegend teleportieren konnte, da dies nur durch den Aschekreis möglich war. Nun war M.I.B wieder richtig frei und wollte sich an Jacob rächen, der ihm sein Schiff geklaut hatte, voller Zorn plante er mit Claire die epische Schlacht, doch dies ist eine andere Geschichte.

Ilana wusste natürlich die ganze Geschichte von Jacob und M.I.B und als sie merkte dass dieser frei war konnte sie die Hütte ohne gedenken abbrennen denn nun war sie zwecklos.



STORY 2

Zitat:
Domas

Da Horace ja den Bauplan der Hütte in seinem Dharmasuit hatte und Locke seine Erscheinung ja auch beim Bau dieser Hütte gesehen hat, ist es klar, dass Horace Goodspeed die Hütte gebaut hatte und das aus dem Grund weil er ja einen kleinen Ausweichpunkt für ihn und seine Frau haben wollte.

Die Gegenstände könnte man nun ganz einfach damit erklären, dass diese auch ursprünglich in Horace Hütte waren, als er sie noch kurz bewohnte.

Nachdem die Dharma-Leute aber alle gekillt wurden ist die Hütte in Vergessenheit geraten, da niemand von ihr wusste, bis auf Horace und Frau natürlich.

Um nun in näheren Kontakt mit den Dharma-Leuten zu kommen und diese zu beobachten benutzte Jacob die Hütte eine Weile. Schließlich befand er aber, dass diese Hütte besser dazu dienen würde, seinen Bruder einzusperren. Er fing seinen Bruder in der Hütte ein und streute die besondere Asche um die Hütte, von der wir ja wissen, dass der MiB nicht an ihr vorbei kann. Nun brachte er die Hütte noch dazu immer wieder an verschiedenen Orten aufzutauchen -> Fertig war der perfekte Käfig für den Mib. Er konnte nun nicht mehr mit den Leuten in Kontakt treten und selbst wenn er es tat, würden sie ihn nicht wieder finden, da die Hütte ja ständig den Ort wechselte.

Doch Ben hat die Hütte entdeckt und auch die anderen Others dachten nach wie vor, dass Jacob die Hütte bewohnte, wie er es ja eine Zeit lang getan hatte (wahrscheinlich ist er zu dieser Zeit von da aus mit den Others in Kontakt getreten).

Der Mib hat sich Ben aber nie offenbart, da er ihm nicht als perfekter Substitute diente. Erst als Locke die Hütte das erste Mal betrat wandte der Mib sich an ihn ("Help me" ).

Den Rest der Geschichte kennen wir. Da ja jeder dachte, dass Jacob die Hütte immer noch bewohnte, manipulierte der Mib einen der Others, der den Aschekreis für ihn durchbrach. Er war wieder frei. Die Zeichnung Tawarets war vom Mib selbst, der so sein Ziel preisgab (Jacob) .. außerdem hatte der da sicher wenig zu tun und da hilft zeichnen ja auch


Nur Richard wusste wirklich, wo Jacob jetzt wohnte, bekam aber wenig von der Hütte mit, da er selbst nie da war.

Jacob selbst griff nicht in das Geschehen ein, weil es ein Teil seines Tests war.



Story 3

Zitat:
jul3z

Die Hütte wurde von Horace anfang der 70er gebaut. Wenn ich es richtig in Errinnerung habe, für den Zweck Ethan zu zeugen bzw ihm Geschwister zu machen, je nachdem wann sie nun gebaut wurde.

In meinen Augen also eine ganz normale Hütte (Liebeshöhle) eines Hippie-Paares um dem Dharma-Alltag zu entfliehen.

Jacob lebt in dem Fuß der Statue. Auf jeden Fall schonn seit Richard auf der Insel ist. Ausser zu ihm hatte Jacob zu keinem Menschen auf der Insel Kontakt. Richard wusste aber schon von Anfang an, wo Jacob zu finden ist. Wozu könnte er die Hütte also benutzt haben?


Da mir dazu einfach nichts vernünftiges einfallen will, bleibt für mich nur die Möglichkeit, dass Jacob es geschafft hat seinen Bruder dort hinein zu locken um ihn dort mittels des Aschekreises einzusperren.

Das ist auch die einzige Variante die den Aschekreis sinnvoll macht. Wir wissen ja nun, dass die beiden sich gegenseitig nichts anhaben konnten.


Und dass die Hütte sich bewegen kann, finde ich inzwischen einfach nur noch doof...

Es passt überhaupt nicht mehr ins Gesamtbild. Konnte der MiB sich jetzt auch in Gegenstände verwandeln? Oder ist er als Rauchwolke in die Hütte und dann mit ihr davon geschwebt? Ich hoffe da fällt den anderen was gutes zu ein.


- Editiert von Harry am 25.06.2010, 17:47 -


Profil von baboon baboon
ThTh # 2 - Die Hütte - 25.06.2010, 18:20:03nach oben

128 Posts: Lost One

Also ich glaube nicht das Horace die Hütte gebaut hat.
1. Warum sollte er das dann mit Bäumen aus dem Dschungel machen?
2. Sie schützen sich mit dem Sonic Fence aber er baut sich ne Hütte zum Abschalten?
3. Warum sollte er über so viele Jahre die Pläne mit sich rumtragen?
Angeblich hat er sie für Olivia gebaut die aber nicht seine spätere Frau ist. Seit Ethans geburt ist doch viel Zeit vergangen.
4. Hat er Zauberholz genommen damit sich die Hütte bewegen kann?


Jin108
ThTh # 2 - Die Hütte - 25.06.2010, 18:49:21nach oben

Gast

Auch nach mehrmaligem Überlegen und Irrsinnige-Theorien-Spinnen kann ich nicht ansatzweise mehr ne Logik hinter der Hütte erkennen, die Hütte is meiner Meinung nach einfach nur der größte Reinfall bei Lost!

Mal ein paar Ungereimtheiten die überhaupt nicht mehr passen:
1. Wenn Horace die Hütte gebaut hat (während der Dharmazeit) und Jacob aber schon ne Weile in der Statue gelebt hat (vor und während der Dharmazeit), wann soll Jacob denn da wirklich in der Hütte gelebt haben?
2. In der Zeit in der Smokey angeblich in der Hütte gefangen war hat man das Rauchmonster aber etliche Male frei auf der Insel umherfliegen sehen, also is es sehr unwahrscheinlich dass er je dort drin gefangen war. Dadurch stellt sich dann aber Frage Nummer 3, nämlich:
3. Wer war denn nun wirklich in der Hütte gefangen? Da müsste es ja neben Smokey noch ein anderes Wesen geben das man durch einen Aschekreis bannen könnte? Jacob kanns kaum gewesen sein.
4. Worin besteht der Sinn darin dass sich die Hütte bewegen kann wenn der Gefangene doch eigentlich an einen bestimmten Punkt festgehalten werden soll damit er eben mit niemandem Kontakt aufnehmen kann
5. Selbst wenn alles nur ein gigantischer Bluff von Ben gewesen wär, wie hätte er die "Spezialeffekte" in der Hütte hinbekommen? Und ich glaube auch kaum dass Ben die Hütte umherwandern lassen konnte

Trauriges Fazit: Die Hütte ergibt einfach keinen Sinn!


Profil von Strandkorb Strandkorb
ThTh # 2 - Die Hütte - 25.06.2010, 22:24:16nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hatte auch eine Theorie geplant, aber sie scheiterte an der Tatsache, das sich die Hütte bewegt hat und der Aschekreis nicht.
Möchte Jin Zustimmen, die hütte ist nicht befriedigend Lösbar.

Ich mein gescheiterter Theorieversuch (Bitte nicht lachen)

Zitat:

Haus des Rulekeepers:


Wir alle wissen, dass Jacob und sein Bruder Regeln haben. Bestes Beispiel sind Aschekreis (die MIB bekanntlich nicht selber zerstören oder durchschreiten kann) und die Kandidaten.

Aber warum gelten diese Regeln eigentlich, will doch der "namenlose Rauch" nichts weiter als Jacob töten und von der Insel weg!? Es gibt also jemanden, der diese Regeln bewacht. Er muss ne Art Mensch sein, weil LOST ja bekanntlich "Charakterbasierend" ist. Warum er das tut weiss ich nicht. Vermutlich ist der erste der in das Licht kommt der Schiedsrichter ...
Er wohnt in dem Haus und nutzt die Zeit mit künstlerischem Engagement, zeichnet Hundebilder und hat diverse farben ... Hurley sieht ihn das eine mal, nachdem er zeitgleich Christian in der MiB-Form gesehen hat. Deshalb kann es nicht "MiB" sein. Locke sieht ihn, nachdem er den geschlossenen Kreis betreten hat.
Dieser "Rulekeeper" muss nun aber mehr oder weniger neutral sein, aber die Regeln, die er macht, können für den ein oder anderen von Vorteil sein. Warum? Weil der Rulekeeper der Wahrheit verpflichtet ist. Es muss nämlich so sein, dass dieser Typ ständig zu berichten hat, wie es in dem Spiel steht - wer welche Züge gemacht hat. Schliesslich ist das Spielbrett groß und voller Unkraut. Und wenn sich MiB und Jacob nicht selber vor den Regeln warnen, tut er es vermutlich. Es wird auch in "The Incident" angedeutet, dass die Hütte sowohl von Jacob und MiB genutzt wurde. Außerdem meint Illana, dass "er" die Hütte lange nicht benutzt häte - ich tippe auf MIB.
Der Clou an der Sache ist, dass Jacob so schlau war, dem Herren die Hütte zu geben und darum einen Aschekreis zu ziehen. Die Hütte wandert zwar, aber immer dahin wo der Rulekeeper ist. Jacob ist also seinem Bruder ständig Schritte voraus. Denn er kann immer Fragen, welchen Zug sein Bruder gerade gemacht hat, während das Wölkchen nicht hinein kann und quasi ständig im "Schach" ist (also einen Zug vor dem Verlieren ) .
Da alle Menschen Jacob anbeten und damit unter Bens Kontrolle sind und auch Rousseau nicht weggeht, tut sich der "Namenlose" eine ganze Zeit lang schwer, den Aschekreis zu durchbrechen. Sein einziger Ausweg ist das "Loophole" von dem er Jacob erzählt. Nur so kann er ihm ein paar Schritte voraus sein und ihn besiegen, solange der Aschekreis unversehrt ist.


Profil von JamesFord JamesFord
ThTh # 2 - Die Hütte - 25.06.2010, 23:43:22nach oben

279 Posts: Stranded One

Wie oft habe ich mir schon über die Hütte den Kopf zerbrochen und dachte, dass ich mir irgendwie doch alles erklären kann, bis mich jemand auf ein Detail hingewiesen hat, das dann mein ganzes gedankliches "Kartenhaus" wieder zum Einsturz gebracht hat ...

... daher schließe ich mich bedenkenlos der bisherigen Meinung an: Für mich gibt alles um die Hütte herum einfach keinen zusammenhängenden Sinn!


Profil von titus titus
ThTh # 2 - Die Hütte - 26.06.2010, 01:01:13nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von baboon
Also ich glaube nicht das Horace die Hütte gebaut hat.
1. Warum sollte er das dann mit Bäumen aus dem Dschungel machen?
2. Sie schützen sich mit dem Sonic Fence aber er baut sich ne Hütte zum Abschalten?
3. Warum sollte er über so viele Jahre die Pläne mit sich rumtragen?
Angeblich hat er sie für Olivia gebaut die aber nicht seine spätere Frau ist. Seit Ethans geburt ist doch viel Zeit vergangen.
4. Hat er Zauberholz genommen damit sich die Hütte bewegen kann?


Er trägt ja die Skizze der Hütte in seinem toten Körper, die später von Locke gefunden wird.
Wahrscheinlich hat der untote Horrace die Hütte fertig gebaut. Aus diesem Grund kann sie ihren Standort verändern und ist nur Nachts auffindbar. Also eine Ghost- Cabin.


- Editiert von titus am 26.06.2010, 01:06 -


A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
ThTh # 2 - Die Hütte - 26.06.2010, 01:07:12nach oben

1986 Posts: Hunter


Eines meiner absoluten Lieblingsmysterien hatte anscheinend einfach gar keine Auflösung.

Aber wieso die Hütte dann in 5.17 nochmal erwähnen?



"Are you watching closely?"


Profil von baboon baboon
ThTh # 2 - Die Hütte - 26.06.2010, 12:08:51nach oben

128 Posts: Lost One

Ich hab mir auch sehr lange den Kopf über die Hütte zerbrochen aber es ergibt keinen Sinn.

Ich denke das sie nur als Symbol für MIBs Gefangenschaft gilt.
Ein Gefängnis das sich zwischen Leben und Tod befindet.
Es hat ja bestimmt niemand ne Köderspur in die Hütte gelegt und fix Asche drum rum gestreut.


Profil von 3of2 3of2
ThTh # 2 - Die Hütte - 26.06.2010, 15:38:16nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Egal wie man versucht die Hütte zu erklären, es hat immer einen Hacken, irgendwas passt nicht.
Wenn MiB da tatsächlich eingesperrt war, wer/was hat dann als Smokey in den ersten 3-4 Staffeln herumgespukt? Außer der Aschekreis wurde schon früher durchbrochen und man hat das Loch in "Der Mann hinter dem Vorhang" einfach nicht gesehen.

Vielleicht gilt die Aschebannkreis Regel ja auch für beide und MiB hat Jakob dort eingesperrt. Nur wozu??? damit er keine Kandidaten mehr auf dei Insel holen kann? Hat scheinbar nicht so gut funktioniert.

Ein weiterer Punkt ist, das man ja einmal sieht, das es ja drei Smokeys gibt, die zu einem werden. Vielleicht war ja ein anderer Smokey eingeserrt. Da das allerdings so gar nicht mehr zu dem passt, was in Staffel 6 passiert, macht das auch keinen Sinn mehr

Hat Qu4d eigentlich jemals eine Therorie zur Hütte aufgestellt? Ich glaub wenn, dann könnte er irgendeine Logik in diese Geschichte bringen.


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von Dan Dan
ThTh # 2 - Die Hütte - 26.06.2010, 16:39:29nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Schade, dass sie das große Mysterium um die Cabin so vemurkst haben. :X Man kann, auch wenn es so sehr wollte, es nicht erklären da immerwieder, irgendwo was nicht passt.






lokipoki
ThTh # 2 - Die Hütte - 27.06.2010, 07:05:45nach oben

Gast

Also fuer mich sind die Theorien eher so bla bla, ohne jemanden persoenlich anzugreifen. Warum die Huette nun springt und was Hurley gesehen hat wird gar nicht drauf eingegangen. Weils bestimmt ohne jeglichen verstand in Lost eingebaut wurde...

Wobei die erste Theorie hier sich voll nach Sarkasmus anhoert. Ich dachte nachdem Lost Ende wuerde hier mehr los sein. Man wuerde ueber Theorien reden... Aber viele Sachen sind so nicht durchdacht von den Machern, das eher keinen Sinn macht darueber sich den Kopf zu zerbrechen.Das Forum scheint echt tot zu sein. Wie Lost am Ende. Schade das Lost auf der Mysterium Seite so viel unversucht gelassen hat...

- Editiert von lokipoki am 27.06.2010, 07:14 -


Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
ThTh # 2 - Die Hütte - 27.06.2010, 11:01:52nach oben

28 Posts: Lost One

Lückenlos schlüssig kriegt man es wohl nicht zusammen. Ich habe mich für diese Sicht entschieden:

Gebaut hat die Hütte der gute Horace Goodspeed für sich und seine bessere Hälfte, als Rückzugsmöglichkeit vom Dharma Alltag. Die Hütte muss irgendwann zwischen ca.1970 und 1992 (Purge) von ihm gebaut worden sein. Ich tippe auf 1992, da Locke im Overal des toten Horace noch die Baupläne für die Hütte gefunden hat. Sie befand sich bis zu seinem Tod also noch im Bau. Ist aber nicht wirklich entscheidend.

Was also ist die Hütte?

Erst einmal, was sie nicht ist!
Sie ist kein Schutzraum, in dem sich Jacob eingeschlossen hat, aus Angst vor seinem brudermordenden Zwilling. Die beiden können sich gegenseitig nicht töten, also wozu sich wie Jodie Foster in einem "Panic Room" einschließen.
Auch glaube ich nicht, dass Smokey darin eine gewisse Zeit eingesperrt war. Ilana wurde auf Jacobs Wunsch zur Insel bestellt, sie solle ihm helfen. Ihr direkter Weg führt zur Cabin, wo sie Jacob vermutet. Man darf annehmen, dass Jacob sie dort hin geschickt hat, als er Off-Island um Hilfe bat. Erst als sie feststellt, dass der Aschering gebrochen war, dämmert ihr Gefahr. Wäre das MIB's Gefängnis gewesen, hätte Jacob das sicher erwähnt und sie nicht blindlings zum Schwarzen Mann laufen lassen.
Zitat:
ILANA: He (Jacob) isn't there, hasn't been in a long time. Someone else has been using it.

Es ist Jacobs Hütte und sie diente für diesen Zweck:
Die Hütte dient Jacob als eine Möglichkeit, mit dem Führer der Others in Kontakt zu treten. So könnte er dort z.B. Dogen oder Richard (sicher nicht Ben) "empfangen" haben, die ja wiederum in seinem Sinne die Inselgeschäfte führen.
Zitat:
JACOB: Well, I don't want to step in. Maybe you can do it for me. You can be my...my representative and intermediary between me and the people I bring to the island.

Jacob will/kann sich zwar nicht direkt einbringen, aber er kann MIB das Feld nicht frei überlassen. Dieser würde solange manipulieren, bis es wieder heißt: "They come, they fight, they corrupt..."

Jacob wählt dafür also diese Hütte und versieht sie mit einem Ring aus Asche, die MIB davon abhält, in die Hütte zu gelangen. Warum?
- so bleiben alle Informationen in der Hütte fern von MIB
- Jacob kann so verhindern, dass sich MIB für ihn ausgibt und die Inselbewohner manipuliert. Es ist der einzige Ort, an dem sich Jacob dem Inselführer zeigt. Wenn Richard also in der Hütte mit Jacob spricht, kann er sich sicher sein, dass es auch Jacob ist. Aber...

...das wurde allen zum Verhängnis, denn der Ring aus Asche wurde gebrochen, die Tür stand sprichwörtlich offen. Wann das passiert ist, lässt sich schwer sagen. Aber auch Jacob hat davon wahrscheinlich nichts gemerkt und häkelte seelenruhig weiter im Fuß der Statue weiter an seinen Teppichen.
Spätestens zu "The Man behind the Curtain" hat mMn MIB die Hütte für seinen Loophole Plan genutzt und nur darauf gewartet, dass John Locke den Bretterverschlag betritt. Da sah man zwar ein Stück intakten Aschekreis, aber eben nur einen kleinen Ausschnitt.
Das "Help me" war demnach von MIB und erfüllte gleich 2 entscheidende Loophole-Aspekte:
John Locke wurde auf Kurs gebracht, hielt sich für "special" und Bens Unmut/Hass auf Jacobs' Nichtbeachtung wuchs.

Das Springen der Hütte geht mMn auf MIB's Fähigkeiten zurück. (Man denke z.B. an das telekinese artige Öffnen von Bens Fußfessel). MIB wollte an Hurley heran, ihn manipulieren. Aber, und so zog es sich durch die gesamte Serie, Hurley war für ihn "untouchable", siehe auch Episode "Dave".

- Editiert von Mr Eyeliner am 27.06.2010, 11:06 -


Profil von 3of2 3of2
ThTh # 2 - Die Hütte - 27.06.2010, 12:14:52nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

sehr schlüssig, gefällt mir sehr gut!
vielleicht wird ja noch was bei den deleted scenes dabei sein, dass das Hüttenmysterium schlüssiger werden lässt


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von titus titus
ThTh # 2 - Die Hütte - 27.06.2010, 13:14:48nach oben

1463 Posts: Scout

Mr.Eyeliner hat das scpon ganz gut aufgearbeitet. Nichts desto trotz wird es nie eine endgültige Antwort geben. Das Hundebild nervt mich übrigens enorm. Hätten sie zu Dhamrazeiten Horrace mit einem hund gezeigt, wüsste man das Horrace das bild aufgehängt hat. Jetzt weiss man nur das da ein Hundebild gehangen hat das weder zu Jacob, zu Mib oder zu Horrace gehört. Eine Kleinigkeit die für mich die Unsinnigkeit und Unstimmigkeit aufzeigt. Ich bin mir ziemlich sicher das geplannt war das der Captain der Black Rock in dieser Hütte gelebt hatte aber das im laufe der Zeit verworfen wurde.


A cloned world nearly ends


Profil von baboon baboon
ThTh # 2 - Die Hütte - 27.06.2010, 13:43:05nach oben

128 Posts: Lost One

Also für mich hatte das Gemälde von dem Hund immer etwas eigenartiges. Die Augen und die Schautze bilden ne Art Totenkopf und die Pfoten sind mMn viel zu lang und sehen eher wie menschliche Hände aus.

Profil von Strandkorb Strandkorb
ThTh # 2 - Die Hütte - 27.06.2010, 13:55:31nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Desmond hat das Bild ausm Hatch auch aus langweile gemalt. Da muss nicht mehr dahinter stecken.
Man denkt sich eben ein Motiv aus und dann malt man was. Vielleicht gabs mal nen Hund in der 2000-Jährigen Story der beiden.
(Oder es war ein Selbstportrait des Hundes )


Jin108
ThTh # 2 - Die Hütte - 27.06.2010, 14:45:09nach oben

Gast

Die Theorie von Mr. Eyeliner is bis jetz die einzige, die für mich wirklich Sinn ergibt!

keamy79
ThTh # 2 - Die Hütte - 28.06.2010, 10:45:30nach oben

Gast

Danke Mr. Eyeliner, das war grosser Sport!! Einfach eine zu 100% durchdachte und schlüssige Erklärung!!

Fazit: Thema Cabin, können wir somit ad acta legen! Auflösung war erfolgreich!!


Profil von baboon baboon
ThTh # 2 - Die Hütte - 28.06.2010, 14:09:22nach oben

128 Posts: Lost One

Für mich ist da noch nix geklärt.
Warum sollte Jacob quasi einen Aussenposten haben? Da macht er sich Asche um den Fuss und gut ist.
Warum sollte sich Dogen seine Befehle in der Hütte abholen? Das ist doch ein Risiko. Dann könnte Jacob doch einfach zum Tempel gehen, da kann Smokey auch nicht rein.

Meiner Meinung nach hat Jacob die Hütte niemals benutzt, warum sollte er auch? Schön und gut, das alles was in der hütte passiert abgeschirmt ist, das aber auch nur solange sie sich im Aschekreis befinden.
Also wenn ihr es so für 100% aufgeklärt anseht GZ.


Profil von titus titus
ThTh # 2 - Die Hütte - 28.06.2010, 15:39:25nach oben

1463 Posts: Scout

Am Ende haben wir doch das bedürfniss das solche Sachen wie die hütte einen sinn ergeben. In einer situation wie dieser geht es jetzt eigentlich nur darum, wer die beste selbstlüge entwickelt hat die man dann guten gewissens übernehmen kann damit man damit endlich abschliessen kann.


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer