LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ThTh # 2 - Die HütteLOST-fans.de Forum - ThTh # 2 - Die Hütte

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 12694 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: ThTh # 2 - Die Hütte
Die Hütte ergibt einfach keinen Sinn! 96,77 % - 30 Stimmen
Eine Mischung aus 1, 2 und 3 3,23 % - 1 Stimmen
Story 3 0 % - 0 Stimmen
Story 2 0 % - 0 Stimmen
Story 1 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 31 mal abgestimmt

Profil von Toaster Toaster
ThTh # 2 - Die Hütte - 29.06.2010, 09:23:00nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von titus
Am Ende haben wir doch das bedürfniss das solche Sachen wie die hütte einen sinn ergeben. In einer situation wie dieser geht es jetzt eigentlich nur darum, wer die beste selbstlüge entwickelt hat die man dann guten gewissens übernehmen kann damit man damit endlich abschliessen kann.


Sehe ich genauso.

Durch die vielen nie aufgeklärten Mysterien bleibt am Ende halt ein bitterer Beigeschmack. IMHO belügen sich hier die meisten sowieso selbst, indem sie behaupten, dass Staffel 6 und das Ende von Lost sehr gut und würdig war. Für mich konnten die Authoren am Ende viele der offenen Mysterien und Handlungsstränge einfach nicht mehr sinnvoll schließen, oder erklären und haben es dann schlicht und einfach gelassen.

Sich ein eigenes Ende von offenen Handlungssträngen zusammenzureimen macht für mich zumindest nicht weiter Sinn. Ich selbst hab mit Lost abgeschlossen. Auch werde ich keine weiteren Mystery-Serien von den Machern mehr gucken und auf gar keinen Fall mehr so einen Hype um so ne Serie machen. Je höher man so ne Serie hebt, desto größer die Enttäuschung am Ende und das war, was ich besonders von Lost gelernt hab...


Profil von baboon baboon
ThTh # 2 - Die Hütte - 29.06.2010, 13:18:40nach oben

128 Posts: Lost One

Wieder son heul Text.
Ohh ihr belügt euch alle selbst und jetzt drohe ich an, keine Serie mehr von denen zu gucken.
Wenn du es bis zum Ende nicht verstanden hast, das es um die Charakter geht, ist das doch deine Sache.
Hast du wirklich bis zur letzten Folge gehofft, das alles geklärt wird?


Profil von Toaster Toaster
ThTh # 2 - Die Hütte - 29.06.2010, 13:46:41nach oben

188 Posts: Lost One

Was ich mir anschaue wirst du sicher nicht zu entscheiden haben. Da kannst du dir weitere schlaue Kommentare zu gleich schenken.

Wenn ich ne Aussage treffe, was ich von Lost halte und du das sofort als Heul-Mail auffasst, dann zeigt das schon mal das Niveau auf dem du dich in Diskussionen bewegst. Auch zeigt es, wie du zu Lost stehst.

Erwartet habe ich mir eine solide Mysterie-Serie und das ist für mich nicht gegeben, wenn einfach bloß ein Mysterium an das andere gereiht, aber nie der Versuch unternommen wird es zu erklären. Auch glaube, ich dass die Authoren zu feige waren Erklärungsversuche zu unternehmen. Wie ich die Serie beurteile oder zu beurteilen habe werde ich allerdings genausowenig mit dir diskutieren...

Wenn es für dich in Lost nur um die Charaktere ging - Glückwunsch - dann war Lost dür dich ganz sicher ne gelungene Serie. Damit dürfte jede Seifenoper für dich allerdings genauso geeignet sein wie Lost.


Profil von Boxman Boxman
ThTh # 2 - Die Hütte - 29.06.2010, 13:50:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Toaster: Und du bist wirklich der Meinung der Serie hätte es gut getan wenn alles aufgeklärt worden wäre?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Toaster Toaster
ThTh # 2 - Die Hütte - 29.06.2010, 14:01:00nach oben

188 Posts: Lost One

Es hätte zumindest gut getan einige der Mysterien aufzuklären. So wirkt es für mich zumindest so, als ob ein Rätsel nach dem anderen aufgetischt wurde, nur um die Serie so spannend wie möglich und die Einschaltquoten so hoch wie möglich zu halten.

Das Mysterien nicht vollkommen aufgeklärt werden, wäre noch akzeptabel, schließlich ist es eben das Wesen einer solchen Serie. Aber es wurden ja nicht nur Mysterien unerklärt gelassen, es wurden auch Handlungsstränge um Charaktere einfach offen gelassen und das stört mich schon weitaus mehr!


Profil von baboon baboon
ThTh # 2 - Die Hütte - 29.06.2010, 14:24:31nach oben

128 Posts: Lost One

@ Toaster

Mir ging es eher darum, das du behauptest das sich die Leute selbst belügen. Das zeigt ja auch mal dein Niveau auf.
Wenn die Macher sagen das bei ihnen die Charaktere im Fokus sind dann muss man damit leben oder die Serie nicht schauen. Wenn du dann trotzdem eine aufgeklärte Mysterie Serie erwartest, hast du halt etwas nicht verstanden.
Deine Erwartungen sind anscheinend viel zu hoch.

Wer seit Smokey gedacht hat das alles plausibel erklärt wird ist halt selbst schuld.
Spätestens als die Magic Box ins Spiel kam war doch Feierabend.

Du kannst dir ja GZSZ anschauen und empfinde es als Mysterie-Serie. weil da gehen die Arbeitslosen in die teure Kneipe, bestellen was, trinken nix und bezahlen auch nicht.Das spielt auch in Berlin aber alle kennen sich. Mysterie pur!!!!

Dann gehste in ein GZSZ Forum und schreibst da, das alles erstunken und erlogen ist, das geht so nicht und der Mysterie-Faktor bleibt auf der Strecke.

- Editiert von baboon am 29.06.2010, 14:26 -


Jin108
ThTh # 2 - Die Hütte - 29.06.2010, 14:29:45nach oben

Gast

Leute, können wir vielleicht mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads, sprich die Hütte, zurückkommen? Diese Grundsatzdiskussionen und das ständige Schlechtreden/Rumgeheule in jedem zweiten Thread nervt allmählich

@Topic,
ich hab nochmal über das Verbrennen der Hütte in "The Incident" nachgedacht und das würde Mr. Eyeliners Theorie in ihrem Sinn vielleicht untermauern. Ilana würde denk ich die Hütte nicht abfackeln wenn es wirklich ein Gefängnis für Smokey gewesen wär und ja die Möglichkeit bestünde ihn irgendwie erneut dort gefangenzunehmen. Ich denk eher dass sie wegen dem Aschekreis alarmiert war, weil Smokey durch den unterbrochenen Kreis nun REIN konnte und dadurch erst die Hütte für seine Zwecke benutzen konnte. Deswegen glaub ich hat sie die Hütte abgefackelt, damit Smokey sie nicht weiter dazu verwenden kann Leute für seine Pläne zu manipulieren.
Und was den Aschekreis angeht, tja da musste Smokey nur jemand finden den er überreden konnte der ihn für ihn unterbricht (z.B. Claire!)


Profil von baboon baboon
ThTh # 2 - Die Hütte - 29.06.2010, 14:44:08nach oben

128 Posts: Lost One

Also ich sehe es so.
Wir haben einmal die Welt der Lebenden ( OT) und die Welt der Toten ( AT)
Beide werden durch die Quelle zusammen gehalten.
Also wie 2 Blatt Papier. dazwischen klebst du nen Kaugummi und es ergibt sich ein Hohlraum zwischen den 2 Blättern.
Genau in diesem befindet sich der MIB.
Die Hütte ist die Wölbung von dem Fremdkörper in diesem Hohlraum. Er kann sie selbst nicht durchbrechen und dafür steht der Aschekreis.

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedanken


Profil von titus titus
ThTh # 2 - Die Hütte - 29.06.2010, 18:49:27nach oben

1463 Posts: Scout

Leute es ist aj gut und schön wenn es mysterien gibt, und die müssen ja gar nicht aufgelösst werden.
Bei der Hütte ist es was anderes, zumindest bei mir. Mir geht es eigentlich gar nicht um das "Misterium" Hütte, sondern darum das die Hütte an sich keinerlei Sinnvole einordung zulässt.

Man weiss nicht wer in der Hütte war, man weiss nicht was sie ist und was für mich das schlimmste ist das ich sie in die Geschichte nicht ordentlich einbauen kann. Ein Misterium ist gut und schön aber trotzdem sollte es ein Baustein in einer Geschichte sein. Ich kann den Baustein "Hütte" nicht sinnvoll in das ganze einsetzen, was das eigentliche Problem darstellt.


A cloned world nearly ends


lokipoki
ThTh # 2 - Die Hütte - 30.06.2010, 11:50:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von baboon
@ Toaster

Mir ging es eher darum, das du behauptest das sich die Leute selbst belügen. Das zeigt ja auch mal dein Niveau auf.
Wenn die Macher sagen das bei ihnen die Charaktere im Fokus sind dann muss man damit leben oder die Serie nicht schauen. Wenn du dann trotzdem eine aufgeklärte Mysterie Serie erwartest, hast du halt etwas nicht verstanden.
Deine Erwartungen sind anscheinend viel zu hoch.

Wer seit Smokey gedacht hat das alles plausibel erklärt wird ist halt selbst schuld.
Spätestens als die Magic Box ins Spiel kam war doch Feierabend.

Du kannst dir ja GZSZ anschauen und empfinde es als Mysterie-Serie. weil da gehen die Arbeitslosen in die teure Kneipe, bestellen was, trinken nix und bezahlen auch nicht.Das spielt auch in Berlin aber alle kennen sich. Mysterie pur!!!!

Dann gehste in ein GZSZ Forum und schreibst da, das alles erstunken und erlogen ist, das geht so nicht und der Mysterie-Faktor bleibt auf der Strecke.

- Editiert von baboon am 29.06.2010, 14:26 -


Sieh mal vor 6 Jahren als Lost begann hiess es:"Neue Mystery Serie" und NICHT "Neue Charakter Serie". Lost war in aller erste Linie immer eine Mystery Serie, halt mit Tiefgang in Sachen Charaktere. So dann hat man uns seit Staffel 6 weiss machen wollen das es eine Charakter Serie ist, sodass Leute wie du hier schreiben koennen "Mysterien sind doch egal, dies ist eine Charakter Serie" und sich damit abfinden koennen, dass die Autoren keinen Anschein von Aufloesungen von ihren Mysterien hatten. Threads wie diese zeigen doch eindeutig das alles vollkommen unklar war und bleibt... Schade das immer noch Leute gibt die davor ihre Augen verschliessen und sagen das Lost einen "wuerdigen" abschluss gefunden hat. Das hat Lost geschafft, aber eben halt nicht auf Mystery Ebene, was schon immer ein grossen Teil von Lost aussmachte... Und wenn man hier nach den Abstimmungen im Forum geht ist dies wohl eindeutig, dass dieses und auch andere Mysterien einfach kein Sinn machen. Und ganz persoenlich jetzt: wenn Sachen kein Sinn fuer mich machen, dann kann ich dass einfach nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte und das macht mich ein bisschen sauer und hinterlaesst nach dem Ende von Lost einen faden Nachgeschmack...

- Editiert von lokipoki am 30.06.2010, 11:54 -


The Lost Actor
ThTh # 2 - Die Hütte - 30.06.2010, 13:17:56nach oben

Gast

@ lokipoki und andere: Egal wie man zum Finale steht, es geht hier nicht um ein paar Leute, die immernoch denken, dass Ende sei gut gewesen oder die Augen zu verschließen. Das ist lächerlich.

Umfragen verschiedenen Foren zeigen, dass um die 70% zufrieden sind mit dem Finale.

Und diese 70% lügen sich nichts vor, dass ist wirklich eine unsagbare Unterstellung. Sie hatten nur vielleicht andere Vorstellungen, als jene, die gerne mehr und konkretere Auflösungen gehabt hätten. Viele sind vielleicht einfach froh, dass es gar nicht zu konkret wurde, da genau das in ihren Augen nicht zu LOST gepasst hätte.

Und ich weiß nicht, welche Mysterien du für so wahnsinnig unaufgeklärt hälst bzw auf welche Umfragen du verweist. Bisher gab es eine zu den Schwangerschaften und da gibt es ja eine recht plausible Erklärung.

Das ändert aber auch nichts daran, dass natürlich auch Leute enttäuscht sein dürfen.

Aber beiden Seiten würde es gut anstehen, wenn sie nicht der jeweils anderen Dinge wie Selbstbetrug etc. vorwerfen würde. Bei so einer Diskussion gibt es nunmal kein richtig oder falsch.

Um noch den Bogen zum Thema zu bekommen: Ja, die Hütte hat auch für mich noch eine Aufarbeitung gebraucht um nicht einfach in der Luft hängen zu bleiben, ist für mich aber ein zu unwichtiges Mysterium um meinen Gesamteindruck zu schmälern.

- Editiert von The Lost Actor am 30.06.2010, 13:20 -


Profil von Paulo Paulo
ThTh # 2 - Die Hütte - 30.06.2010, 19:20:08nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von lokipoki
Sieh mal vor 6 Jahren als Lost begann hiess es:"Neue Mystery Serie" und NICHT "Neue Charakter Serie". Lost war in aller erste Linie immer eine Mystery Serie, halt mit Tiefgang in Sachen Charaktere.


Muss man die Serie immer in en Schublade stecken? Bzw ist es nicht egal, in welcher Schubalde man die Serie packt? Entweder sie unterhält einen oder eben nicht.

Zitat:
Threads wie diese zeigen doch eindeutig das alles vollkommen unklar war und bleibt...


Alles? Sorry das ist doch jetzt wirklich quatsch, die Serie hat im Laufe der 6 Jahre unzählige Fragen gestellt und einen Großteil davon auch beantwortet. Von den unbeantworteten Fragen kann man sich einen gößeren Teil selbst erklären und dann gibt es noch, aus diversen Gründen, einige ganz offene Fragen.

Zitat:

Schade das immer noch Leute gibt die davor ihre Augen verschliessen und sagen das Lost einen "wuerdigen" abschluss gefunden hat.


Sonst ist bei dir aber alles gut oder warst du zu lang in der Sonne??? Wie oft willst du den Quatsch eigentlich noch wiederholen? Es zeigt einzig deine Engstirnigkeit gegenüber anderer Meinungen und Ansichten. Akzeptier doch endlich dass es eben so viele gute Gründe gibt die Serie und ihr Ende zu lieben wie es zu hassen. Aber auf wirkliche Argumente gehst du ja bekanntlich nicht ein, sondern tauchst lieber in allen möglichen Threads auf und behauptest, wer nicht deine Meinung teilt, der belüge sich selbst.



- Editiert von Paulo am 01.07.2010, 07:00 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von titus titus
ThTh # 2 - Die Hütte - 30.06.2010, 19:48:24nach oben

1463 Posts: Scout

ja lokipoldi komm mal wieder runter


A cloned world nearly ends


lokipoki
ThTh # 2 - Die Hütte - 02.07.2010, 14:08:49nach oben

Gast

Kann mir einer sagen warum das Forum hier tot ist? Niemand raetselt rum? Warum?

Profil von Snuffkin Snuffkin
ThTh # 2 - Die Hütte - 02.07.2010, 14:32:05nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Weil leute lieber fragen stellen warum leute nichtrumrätseln als selbst rumzurätseln und Theorien zu machen

oder weil die Serie vorbei ist


lokipoki
ThTh # 2 - Die Hütte - 03.07.2010, 00:20:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Weil leute lieber fragen stellen warum leute nichtrumrätseln als selbst rumzurätseln und Theorien zu machen

oder weil die Serie vorbei ist


Ja, ich dachte nur hier waer mehr los nach dem Finale...


noisexxx
ThTh # 2 - Die Hütte - 03.07.2010, 00:22:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Kann mir einer sagen warum das Forum hier tot ist? Niemand raetselt rum? Warum?


Ganz einfach - es gibt keinen Grund mehr sich öffentlich Theorien und Vermutungen um die Ohren zu hauen. Die Autoren haben alles gesagt, was es aus ihrer Sicht zu sagen gab und es liegt an jedem selbst, sich aus der Fülle von Möglichkeiten seinen persönlichen Favoriten zu selektieren. Dazu bedarf es aber keiner Öffentlichkeit.


Profil von lostfan89 lostfan89
ThTh # 2 - Die Hütte - 03.07.2010, 02:00:27nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


... ist ja mit der Zeit Logisch das sich das Forum langfristig leeren wird! Wenn die Serie vorbei ist!

Bezüglich der HÜTTE Theorien halte ich das Phenomen am wenigstens aufgelöst!!
Seit ende STaffel 3 war es einer der Rästel bzw. Mysterien von Lost und es wurde nie etwas richtig geklärt. !!

Echt schade! Fülle mich dazu ein wenig verarscht!


OFFTOPIC!
Hat der REwatch schon begonnen?




Profil von JamesFord JamesFord
ThTh # 2 - Die Hütte - 03.07.2010, 08:36:21nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von lostfan89
... ist ja mit der Zeit Logisch das sich das Forum langfristig leeren wird! Wenn die Serie vorbei ist!


Wenn sich hier nicht in so fast allen Threads ständig die Leute, die zumindest vom Ende von Lost enttäuscht sind und die Leute, die damit Leben können teilweise unter der Gürtellinie streiten würden, dann gäbe es vielleicht noch eine rege Diskussion über das eine oder andere Rätsel. Aber so haben zu Viele vielleicht einfach keine Lust und keine Muse mehr, sich das anzutun.

So lange ziemlich viele User die ganzen Lost-Beiträge nur noch dazu nutzen, um ihren Frust über das Lost-Ende abzulassen, wird sich das Forum wohl wirklich langfristig leeren ...


Profil von Conzi Conzi  
ThTh # 2 - Die Hütte - 07.07.2010, 09:05:43nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Den Ansatz von Mr. Eyeliner finde ich nicht schlecht - eigentlich die beste Erklärung bis jetzt.

Trotzdem muss die Hütte wohl unter "war wohl nix" abgebucht werden.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer