LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Lost Chronology: 108 Tage auf der InselLOST-fans.de Forum - Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel

 
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. Er wurde 12546 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 07.07.2010, 12:33:28nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


LOST Chronology (leider offline -> siehe Update am Ende des Posts!)

62 Episoden, 108 Tage auf der Insel, ohne Flashbacks, komplett chronologisch

Hier wartet jede Woche eine neue Folge, und diese ist jeweils nur 4 Wochen verfügbar, also verpasst keine!


Letzte Woche hat die Neuauflage der Lost Chronology gestartet, einem Projekt, in der das komplette Material mehrerer Staffeln zusammengenschnitten wurde, sodass eine völlig neue Sicht auf die Lost-Ereignisse entsteht.

Die ersten 62 Episoden zeigen die 108 Tage auf der Insel, ein 6teiliger Spinoff die komplette O6-Story off-Island in richtiger Reihenfolge und 4.01 bis 4.05 entsprechen schließlich der Dharma-Zeit und der 2007er-Storyline aus S5.

Ein kurzer Blick in 1.01 (nicht gleichzusetzen mit dem Pilot; es handelt sich um ALLE Events aus Tag 1 inklusive der Mobisoden) hat mich schon sehr überzeugt: Gelungener Schnitt und wirklich ein ganz anderes Gefühl, Lost in einer einzigen Zeitlinie zu sehen. Spannend und erfrischend. Ich werd mir jede Folge gönnen. Der HD-Rerun wird auf Winter verschoben




Update

Lost Chronology wurde leider aus dem Netz genommen. Es gibt aber eine Alternative: Chronologically Lost!
URL: http://www.chronologicallylost.com

Dort warten alle Ereignisse der Serie zeitlich geordnet.

Danke an Kaubacko für den Hinweis!

- Editiert von Harry am 09.01.2011, 21:56 -


m0erser
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 07.07.2010, 13:28:37nach oben

Gast

geile sache, bin schon am downloaden... ich bin gespannt, hoffentlich etwas gegen die sucht, bin nämlich immer noch süchtig bzw zur zeit halt auf entzug, ich hoffe das befriedigt

Profil von Paulo Paulo
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 07.07.2010, 14:09:08nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


DAS klingt mal SEHR interessant ... vielen Dank, dass du auf das Projket aufmerksam amchtst


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von lostfan1981 lostfan1981
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 07.07.2010, 14:51:16nach oben

209 Posts: Lost One


Hört sich interessant an, aber muss man da keine Sorgen haben, dass die Seite schnell wieder geschlossen wird?
Also wegen Copyright-Verletzung und so... oder "dürfen" die die Episoden neu geschnitten zum Download für jedermann online stellen?

- Editiert von lostfan1981 am 07.07.2010, 15:02 -


Profil von Hans Hans
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 07.07.2010, 14:51:58nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das ganze startete schon 2008 und lief anscheinend schon 2mal komplett durch. Kaum zu glauben, dass "wir" das erst jetzt entdecken? Wie das rechtlich klappt ist mir auch ein Rätsel.

Profil von Dan Dan
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 07.07.2010, 15:56:04nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Interessantes Projekt. Lad mir grad mal 1.01.






T4Wizzel
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 07.07.2010, 19:37:23nach oben

Gast

wie ist das genau aufgebaut!?
gibts es da nur die "erste" insel story, also bis zu dem S3 finale, komplett ohne FBs und chronologisch geordnet und dann noch die FFs der O6(bis zum 2. absturz mit ajira, bzw kurz davor oder wie!?)

und dharma storyline und die der ganzen zeitsprünge und schließlich die story von jacob+mib und richard wird genauso wie 2007er story auf der insel und die FSs ausgelassen!?


also ich finde das projekt echt intressant und bin gespannt wies dann letzendlich ist!
aber die anscheinend "ausgelassenen" teile der lost-story sollten da schon irgendwie mit rein, weil sonst fehlt irgendwie was... wenn nötig alauch als spin off!
natürlich ist mir bewusst, dass das konzept des projekts, die integration schwierig macht, man kann ja nicht einfach am anfang mit der insel urzeit anfangen, dann die ganze dharma zeit zeigen, anschließesnd die ganzen FBs aus den ersten staffeln und dann erst zum absturz 2004 zu kommen usw

die folgen sind doch hoffentlich im OT oder!? und wie war das!? das projekt ist schon abgeschlossen, wird jetzt aber nochmal geremaked, mit ALLEN staffeln oder wie!? und der geremakte pilot ist bisher nur erhältlich!?

danke schonmal!


Profil von 3of2 3of2
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 08.07.2010, 00:26:45nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

hab mir grad die erste folge angeschaut, sehr cool, allerdings hätt ich zeitlich ein klein wenig anders geordnet, also gerade die Absturz/Dharmadorf/Desmond Szenen
Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von Luke Luke  
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 08.07.2010, 07:00:00nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ist bestimmt nur auf Englisch, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Paulo Paulo
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 08.07.2010, 08:09:14nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Luke
Ist bestimmt nur auf Englisch, oder?


Das ist richtig ... aber die Szenen solltest du ja kennen . Ein kurzer Blick lohnt sich sicherlich auch, wenn man mit Englisch Probleme hat, da es wirklich eine komplett neue Sichtweise auf Lost gibt ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Luke Luke  
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 08.07.2010, 08:59:31nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, so ganz auf Englisch und ohne Untertitel (Englische gingen bei mir auch) mag ich es nicht schauen.


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Paulo Paulo
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 08.07.2010, 14:42:23nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Der 3. Tag ist jetzt Online ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von JamesFord JamesFord
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 08.07.2010, 16:55:05nach oben

279 Posts: Stranded One

Habe mir jetzt auch mal die erste Folge / den ersten Tag angeschaut. Ist wirklich richtig gut gemacht und es macht Spaß sich das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen ...

Falls es einige gibt, die sich die Folgen anschauen, könnte es ja vielleicht dazu beitragen, dass dieses Forum noch ein bisschen länger am Leben bleibt ... weil es vielleicht doch noch zu ein paar "neuen" Diskussionsansätzen führt.

Was Lost Chronology angeht versuche ich auf jeden Fall am Ball zu bleiben und mir alle Folgen auch anzuschauen ...


Profil von 3of2 3of2
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 09.07.2010, 00:28:01nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Verwenden sie eigentlich das gesamte Lost Footage, oder sind gewisse Szenen gekürzt bzw fehlen vollständig?
Bin ja gespannt wie sie das chronologisch mit den Flashbacks machen werden


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von Paulo Paulo
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 09.07.2010, 07:20:43nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Wenn manchen wenigstens mal auf den Link im Augsnagsposting klicken würden, wäre so manche Frage beantwortet


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Hans Hans
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 09.07.2010, 10:42:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ein gewisser kreativer Freiraum bleibt, damit die Folgen auch stimmig sind, also ist nicht auszuschließen, dass mal ein Satz fehlt, der (ohne Flashback o.ä.) nicht reinpasst. Flashbacks werden keine enthalten sein; es handelt sich um genau das, was alle Charaktere (bzw. ab S5 die Oceanic Six, die dann direkt wieder in 1977 zum Rest stoßen) im Laufe ihres Lebens chronologisch erleben. Also werden die Zeitreisen zurück auch nicht in S1 reingequetscht sondern kommen dann, wenn die Charaktere sie erleben.

Profil von Hans Hans
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 18.07.2010, 17:33:54nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Inzwischen sind die Folgen 1.01 bis 1.07 (Tag 8) online. Den Pilot kann man sich sogar noch runterladen; ist also noch nicht zu spät zum Einsteigen.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 19.07.2010, 09:42:48nach oben

1101 Posts: Scout

- Das ist genau so "etwas" wie ich es auch vorhabe (mit meinem Directors-Cut)

Schön, dass die das auch machen (bzw. gemacht haben), aber halt auf "englisch" - Ich will geniessen und nicht lernen

Ausserdem werde ich die 1. Folge mit den Erlebnissen vorm einchecken beginnen, da passt auch das Kuchen backen von Juliet dazu usw.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 19.07.2010, 23:37:36nach oben

811 Posts: Button Pusher


Super Sache das!

Hab mir eben den "Piloten" rein gezogen und bin echt begeistert... eigentlich unverzichtbar für jeden LOST-Fan!
Werde ich auf jeden Fall dran bleiben...

bis denne


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von MoRecords MoRecords
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel - 20.07.2010, 11:12:19nach oben

45 Posts: Lost One


Super. Vielen Dank für den Hinweis auf diese Zusammenfassung!
Jetzt weiss ich ja was ich zu tun habe, bis der Lost Kinofilm und der Spin-off über die DI im Jahr 2014 rauskommt.
(Spass).


hallo



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer