LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ThTh # 3 - Lockes BegegnungLOST-fans.de Forum - ThTh # 3 - Lockes Begegnung

 
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. Er wurde 6477 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: ThTh # 3 - Lockes Begegnung
Theorie 1 - Loophole & Masterplan 71,43 % - 10 Stimmen
Theorie 2 - Licht aus dem Paradies 28,57 % - 4 Stimmen
Theorie 3 - Prüfung 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 14 mal abgestimmt

Profil von Hans Hans
ThTh # 3 - Lockes Begegnung - 09.07.2010, 01:04:22nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Theorie 1 - Loophole & Masterplan

domas
Zitat:
mMn ist es schlichtweg am logischsten, dass Locke zu der Zeit mit dem Monster in Kontakt getreten ist.

Das Licht ergibt keinen Sinn, da wir in der Szene ganz klar "gesehen" haben, dass sich das Objekt bewegt. Jacob manifestiert sich nicht in irgendwas "großes" .. er ist einfach immer er, was auch nicht zu der Szene passen würde.

Nun ist es so, dass das Objekt allerdings nicht die Monster-ähnlichen Geräusche macht. Warum?

Weil alles mit Mib's Plan und seinem Loophole zusammenhängt. Allem Anschein nach hat dieser Locke schon sehr früh als seinen Substitute ernannt.. da er einfach anders war als die Anderen. Er sah einen Sinn in der Insel, sollte sie nicht verlassen: Für MiB die perfekte Person um erstens: Zu Jacob zu kommen und zweitens: diesem damit entgültig zu zeigen, wie falsch er liegt. Er bringt Jacob in Gestalt des Mannes um, der die besten Ambitionen hatte, der neue Jacob zu werden...

Aber ich schweife ab...

Mib präsentierte sich Locke in Rauchgestalt: Er war also der Erste, der das Monster in seiner Gestalt sah. Vorher hatte auch er Angst davor gehabt, doch Mib gab Locke in dieser Szene das Gefühl, er müsste keine Angst haben. Locke sah, dass es auf dieser Insel wirklich etwas übernatürliches gab, was seinen Glauben an die besonderheit der Insel nur noch mehr bestärkte. Und da dieses Wesen ihm nichts tat und (zumindest ihm gegenüber) doch friedlich erschien, hatte Locke das feste Gefühl er sei wichtig und diese Insel sei sein Schicksal. Demnach beschrieb er den Moment in dem er das Monster sah als wunderschön...

Zu dem Zeitpunkt hatte er wahrscheinlich auch noch die Vorstellung das Monster sei ein Vertreter der Insel, da er sicher noch nie sowas gesehen hat. Er dachte also er sieht in das Auge der Insel, welches ihm gegenüber freundlich war.

Im Finale wollte Mib seinen Plan vollenden, Locke töten, seine Gestalt annehmen etc etc. Dies wär ihm zu diesem Zeitpunkt zwar sicher schwerer gefallen als in Season 5 (da es keinen ben gegeben hätte und die Nähe zu den Others noch nicht da war), trotzdem hatte Mib das Gefühl es sei an der Zeit ... er konnte ja nicht wissen was noch passieren würde.

Locke dachte nun Smokey wär ihm freundlich gesinnt und wollte sich (so wie es der Mib) ja wollte, hinab ziehen lassen.

Jack hat ihn gerettet und so vorerst Mib's Plan durchkreuzt.


Joop
Zitat:
Locke wurde bei seinem ersten Treffen mit Smokey schlicht und ergreifend gescannt wie Juliet in "Left Behind".
Nach diesem Scannen wusste Smokey bzw. MIB auch, dass Locke sehr gut für seinen Loophole-Plan von Nutzen sein könnte, und versuchte daher im Staffelfinale, ihn in das Loch zu ziehen.

Wer weiß, womöglich war Smokeys ursprünglicher Plan, Locke dort unten sofort zu töten und sich von vornherein als Locke auszugeben (und nicht erst in Staffel 5). Da hat er seine Rechnung nicht mit einer Stange Dynamit gemacht.

Locke selber hingegen war einfach verblendet von der Tatsache, dass ihn das Monster das erste Mal verschont hatte, und dachte, ihm könnte es nix anhaben.



Theorie 2 - Licht aus dem Paradies

Marvolo
Zitat:
Locke hat in MIB das Licht aus der Quelle ("Ich habe in das Auge dieser Insel geblickt und was ich sah... war wunderschön." ) sehen können, mit dem MIB verschmolz. Dieses Licht wiederum zeigte John Locke die "andere" Welt, das Paradies, ein Ort voller Glückseligkeit sobald man erkannte, das wo man dort wirklich war. Locke konnte das Licht aber auch nur sehen, weil es MIB zuließ, eben um Locke zu manipulieren und für seine Zwecke zu missbrauchen. Deswegen konnte z.B. Mr. Eko auch dieses "Wunderschöne" erblicken.



Theorie 3 - Prüfung

Kevin / Pfadfinder Ben
Zitat:
Vielleicht sah unser von allen geliebter John , Smokeys Gestalt wie sie in 5.12 von Ben unter dem Tempel gesehen hatte. Damals sahen wir Ben ,der mit seiner eigenen Vergangheit und seinen mehr oder weniger entscheidensten Taten konfrontiert wurde. Dies hätte auch John passieren können , auf einer anderen weise?


Profil von Dan Dan
ThTh # 3 - Lockes Begegnung - 09.07.2010, 16:50:25nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich find Joops Theorie am schlüssigsten.






Profil von Strandkorb Strandkorb
ThTh # 3 - Lockes Begegnung - 09.07.2010, 17:13:29nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Locke selber hingegen war einfach verblendet von der Tatsache, dass ihn das Monster das erste Mal verschont hatte, und dachte, ihm könnte es nix anhaben.


Das rifft es wohl wirklich am besten. Locke war ja schon immer nur der Wahrheit verpflichtet, wo es ihm nützte. Und das passt auch zu seiner Schicksalsergebenheit die er in sich trug.


Profil von titus titus
ThTh # 3 - Lockes Begegnung - 12.07.2010, 00:32:57nach oben

1463 Posts: Scout

Nenene Joops theorie geht gar nicht. Mib darf den Kandidate nicht umbringen.
Gut man könnte sagen das Mib Locke in das Loch ziehen wollte, weil er Locke mal von der Herde trennen wollte um ihm den Unterirdischen Smokey schrein zu zeigen und sonst auch wie bei Ben ein paar Erinnerungen hochhollen.


A cloned world nearly ends


Profil von Sir Tom Sir Tom
ThTh # 3 - Lockes Begegnung - 12.07.2010, 10:43:59nach oben

1101 Posts: Scout

Lösung 1

Macht Sinn und wurde ja (leicht) im Special bestätigt.

Aussage: "Hat sich Locke da ausgewählt" (oder so in der Art)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Conzi Conzi  
ThTh # 3 - Lockes Begegnung - 13.07.2010, 09:41:23nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Theorie 1. War erster Grundscan von Locke durch MIB.

Profil von Dan Dan
ThTh # 3 - Lockes Begegnung - 13.07.2010, 10:33:03nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von titus
Nenene Joops theorie geht gar nicht. Mib darf den Kandidate nicht umbringen.

Ah stimmt. Gut, dann macht wohl doch Theorie 1 am meisten Sinn.






Jin108
ThTh # 3 - Lockes Begegnung - 13.07.2010, 15:41:10nach oben

Gast

Wie wärs mit nem Mittelding aus Theorie 1 und 2?
Smokey konnte ja anderen Menschen Erinnerungen aus ihrem Leben zeigen (wie z.B. bei Ben unter dem Tempel), vielleicht konnte er aber auch Locke seine eigenen Erinnerungen aus seinem früheren Leben zeigen. Und dabei hat er Locke evtl. gezeigt wie er damals zum ersten Mal die Quelle gesehen hat. Locke hat also innerhalb der schwarzen Rauchwolke auch ein helles Licht sehen können, was wunderschön war und ihn im Zusammenhang mit seiner Heilung endgültig von der Besonderheit der Insel (und damit aber eben auch Smokeys heimtückischen Loophole-Plan) überzeugt hat.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer