LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (Arte)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (Arte)

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 25734 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tommy Tommy  
Breaking Bad (Arte) - 01.11.2010, 01:28:26nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Die Ankündigung in den Programmzeitschriften scheint wirklich ein Fehler gewesen zu sein, die 2. Staffel wird also aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls komplett ausgestrahlt werden.

Die Baby-Partie mit Tante Marie war mal wieder so schräg, aber das gehört wohl auch zur Serie Ebenso die ganzen kleinen unerwarteten Wendungen, die die Serie aber auch so besonders machen. Mehr davon !


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (Arte) - 01.11.2010, 15:01:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Tommy
Die Ankündigung in den Programmzeitschriften scheint wirklich ein Fehler gewesen zu sein, die 2. Staffel wird also aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls komplett ausgestrahlt werden.


Alles andere wäre auch eine farce


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Breaking Bad (Arte) - 01.11.2010, 16:52:48nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und danach muss das Original her!

Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (Arte) - 01.11.2010, 17:03:15nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Such einfach die französische Version von arte, da gibts wie gesagt die Orginalversion. Hab ich dieses Mal sogar gemacht - sehr schön. 1.06 ist übrigens meine Lieblingsfolge der ersten Staffel, der Opener ist umwerfend und das Ende mit "This is not Meth" sowieso episch.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Breaking Bad (Arte) - 01.11.2010, 17:20:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich fand 1.07 noch ein Stückchen stärker, würde ich sagen. Und das mit dem OT hätte ich ja schon ausprobiert; aber ich schau's halt immer mit noch zwei Freundinnen, die jetzt nicht so scharf auf Englisch sind.

Profil von Mogry Mogry
Breaking Bad (Arte) - 06.11.2010, 20:16:39nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die erste Staffel ist nun auch für mich beendet und der Start der 2. Staffel ist eingeleitet:

Qualitativ absolut hochwertige Serie? JA.
Trotzdem langeweile ich mich immer wieder. Ich tue mich echt schwer, meine Erwartungshaltung wird einfach immer wieder nicht erfüllt. Dabei ist das Schauerlebnis echt intensiv, die Charaktere alle überzeugend, das Thema eigentlich absolut abgefuckt...
Es liegt sicherlich daran, dass ich aktuell generell noch immer unter einem Serien-Overflow leide. Mich überzeugt im Moment annähernd gar nichts, überall stört mich das bekannte Haar in der Suppe.
Nach 1.06 war ich endlich mal geflasht und absolut begeistert, 1.07 hat als Staffelfinale für mich aber dann wieder überhaupt gar nicht gezündet. Immer wieder können mich die Storylines nicht so recht überzeugen, weil ich sie als absolut vorhersehrbar empfinde. Und immer, wenn es mich doch überrascht, dann Aufgrund der vorhin schon erwähnten Abgefucktheit. Trotzdem sind diese Momente keine Brainfreezer. Ich denke zwar "ach du scheiße", schaue dann aber recht unbeteiligt und mit einem Schulterzucken einfach weiter.
Ich kann nicht sagen, warum es mich so kalt lässt. Mein Hirn sagt, dass ich da etwas wirklich großartiges gucke, aber mein Herz wird nicht erreicht.

Der Start der 2. Staffel war aber wieder ne Steigerung. Und auch wenn ich jetzt so negativ klinge... in den persönlichen Top 10 hätte Breaking Bad einen sicheren Mittelfeldplatz, denke ich. (Ich sollte mal wieder ne neue Top 10 erstellen.) Ich versuche lediglich zu begreifen, warum der letzte Funke fehlt, der mich entzündet.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Tommy Tommy  
Breaking Bad (Arte) - 07.11.2010, 01:16:24nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Vielleicht ist es der Wechsel zwischen Action und ruhigen Momenten, der Dir zu schaffen macht, Mogry Ich kann Dich da schon verstehen, bei der Vorhersehbarkeit muß ich Dir jedoch widersprechen, aber vielleicht bin ich da auch nur anders gestrickt Gerade wenn man denkt, daß nun alles nach Plan laufen würde, passiert wieder etwas vollkommen Unerwartetes, was ich so im Fernsehen auch noch nicht gesehen habe (und man hat ja viel gesehen in der letzten Zeit ). Es wirkt einfach skurril, aber das macht die Serie auch aus. Dazwischen mischt sich immer wieder normaler Alltag, was bei anderen Serien auch selten vorkommt (entweder es ist dann mit Comedy- oder gar Action/Drama-Elementen versehen), zumindest in der Form wie ich finde. Klar, zeitweise wirkt es etwas langatmig, aber das braucht die Serie einfach.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Mogry Mogry
Breaking Bad (Arte) - 07.11.2010, 10:14:00nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Das vorhersehbare ist ja genau das, was du ansprichst. Ich meinte nicht, dass ich in jeder Szene vorher weiß, was passiert, sondern das einfach sowieso klar ist, dass alles anders kommt. Es wird nicht wirklich mit den Erwartungen gespielt (wie sonst so oft), sondern es wird halt generell damit gebrochen, eigentlich ohne Ausnahme. Das nimmt mir ein bisschen den Spaß.
Am Wechsel zwischen den ruhigen und den actiongeladenen Momenten darf es eigentlich nicht liegen. Ich verstehs ja selbst nicht ganz.

ABER:
Alles was mir in Staffel 1 bisher gefehlt hat (wenn ich auch nicht weiß, was es ist), ist jetzt in Staffel 2 plötzlich da. Bisher haben mir alle 3 Folgen außerordentlich gut gefallen. So bin ich höchst zufrieden.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (Arte) - 08.11.2010, 13:46:58nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Mogry: Siehste, davon reden doch alle, das Staffel 1 nur zum aufwärmen war und Staffel 2 und 3 durch die Decke gehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Breaking Bad (Arte) - 08.11.2010, 23:09:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, ich fand Staffel 1, vor allem die letzten beiden Folgen, auch schon faszinierend.

Habe nun nach dem schön inszenierten Cliffhanger von 2.01 - ich liebe diese stillen Enden von BB -, auch wenn mich die Freundin, mit der ich es am Donnerstag zusammen schauen werde, schlagen wird, schon mal 2.02 gesehen. Und muss sie wohl zur bisher stärksten Episode ernennen. Hank gefiel mir zum ersten Mal richtig gut; neben seiner tollpatschigen Ausdrucksweise kam jetzt endlich mal eine gehörige Portion Coolness bei ihm dazu, spätestens als er Tuco abknallt.

Und auch ansonsten war das alles einfach mal wieder höchst packend in Szene gesetzt, und das ohne jede Effekthascherei. Welcher Serie gelingt es schon, durch die Klingel eines dementen alten Onkels eine solche Spannung hervorzurufen? Das ist einfach so herrlich absurd, so herrlich unkonventionell und doch so mitreißend - hach, ganz groß.

Dass ganz zum Schluss noch mal die Klingel kam, raubte mir dann endgültig den Atem. Das sind Wtf-Momente von einer Subtilität, die mich einfach nur in ihren Bann zieht.


Profil von Tommy Tommy  
Breaking Bad (Arte) - 09.11.2010, 10:20:45nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Das mit der Klingel war wirklich äußerst skurril. Erst dachte ich ja, der Onkel ( ? ) wäre vollkommen weggetreten, aber geistig schien er doch vollkommen auf der Höhe zu sein, was mich dann doch überraschte (da ich auch hoffte, daß der Plan mit dem Gift endlich klappen würde, aber da konnte ja einer seine Klappe nicht halten, ansonsten wäre es schon früher der Fall gewesen). Herrlich


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (Arte) - 09.11.2010, 13:47:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Onkel Tio ist so


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Breaking Bad (Arte) - 09.11.2010, 17:32:45nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Tío heißt übrigens einfach nur "Onkel" auf Spanisch.

Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (Arte) - 09.11.2010, 17:33:59nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von House
Tío heißt übrigens einfach nur "Onkel" auf Spanisch.


Aber er heißt doch auch Tio, oder hab ich da was verpasst?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (Arte) - 09.11.2010, 17:41:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Fousy: Ich hab dir doch gesagt dass 2.02 soo gut sei - ich war beim ersten Sehen so geschockt und gespannt, da hat einfach alles gepasst, man leidet wirklich mit den Beiden mit und es wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut. Die Sache mit der Klingel war sowieso ... epic.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Breaking Bad (Arte) - 09.11.2010, 17:48:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Der heißt bestimmt nicht Tío. Tuco nennt ihn eben nur die ganze Zeit "Onkel".

@Foxi: Ja, ab und an hast du eben auch mal Geschmack.


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (Arte) - 09.11.2010, 18:02:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Trotz alledem wird er überall (egal ob deutsche oder englische Seiten) im Internet als Tio Salamanca benannt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Breaking Bad (Arte) - 09.11.2010, 23:11:29nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ja, vermutlich weil er nie einen Namen bekommen hat und deshalb schlichtweg "Onkel Salamanca" heißt.

Aber gut, ist ja auch egal, nicht wahr!

Gerade eben hab ich 2.02 jedenfalls noch mal gesehen, und meine Mitschauerin hat sich während der Klingelszene die Hälfte ihrer Nägel abgeknabbert. Ganz groß.


Profil von House House
Breaking Bad (Arte) - 18.11.2010, 18:57:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


2.03 war nett und ist so eine Folge, die einen einfach noch ein bisschen mehr an die Serie gewöhnt. Dienstag hab ich auch 2.04 gesehen und fand sie lange wenig spektakulär; die letzten zehn Minuten hauten aber rein. Und außerdem hat die Serie einen solch abstrusen Humor, das ist fantastisch. Selten habe ich so oft vierzig Minuten lang vor dem Fernseher sitzend gelacht. Allein Jesse auf dem Schrottplatz, und wie er dann das Wohnmobil klaut.

Und die Szene, wo er und Walter sich fast prügeln, war ganz großes Kino.


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (Arte) - 18.11.2010, 19:58:36nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich hab's endlich geschafft, dass mein Bruder die Serie schaut

werd dann eh bald wieder mit einem Rerun starten




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer