LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Glee (FOX + Super RTL)LOST-fans.de Forum - Glee (FOX + Super RTL)

 
In diesem Thread befinden sich 132 Posts. Er wurde 31310 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Glee (FOX + Super RTL) - 01.10.2012, 18:05:48nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Es ist halt so, dass gewisse Leute ihren Schulabschluss machen, da bleibt dieses Zukunftsthema nicht aus.

Aber mir gings immer weniger dadrum, wer jetzt was machen wird sondern eher darum, wer jetzt der Serie erhalten bleibt und wer nicht. Ich hätte mir den letztlichen Umgang jetzt in Staffel 4 schon etwas anders gewünscht, so ganz generell ohne zu spoilen. Aber passt schon!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Mogry Mogry
Glee (FOX + Super RTL) - 01.10.2012, 22:38:39nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Und jetzt noch zu 4.03:
Die Folge konnte mich irgendwie nicht begeistern. Für mich wird immer deutlicher, dass sich die beiden Spielorte gegenseitig die Zeit rauben, der Mix funktioniert für mich nicht perfekt.
Zum einen dieses ernstere, erwachsenere New York und dann weiterhin die McKinley.
Dieses Mal kam jedoch hinzu, dass ich an beiden Orten die Storyline eher so naja fand. Kurt macht halt in Mode, wow was für ne Überraschung. Und Sarah Jessica Parker hätte es für mich auch nicht gebraucht.
Und diese Wahlgeschichte hat mir auch nicht gefallen wolle, ich weiß gar nicht warum. Ich vermute, dass es daran lag, dass mich New York immer wieder rausgerissen hat. In den ersten beiden Folgen verlief der Übergang zwischen den beiden Standorten für mich flüssiger, hier gabs für mich halt immer nen Bruch.
Am Ende stand dann natürlich Finn auf der Matte, nicht sonderlich überraschend. Darf ich trotzdem sagen, dass Brody schon jetzt einfach so viel besser zu Rachel passt als Finn? Die Chemie zwischen den beiden stimmt auch viel mehr.

Ich muss klar sagen, dass mir eigentlich die "ernstere" New York-Version eigentlich sehr gut gefällt und Spaß macht. Aber es beißt sich halt und wenn ich mich entscheiden müsste, dann halt doch lieber die Highschool.

Die Quoten sinken im Moment ja auch massiv ab. Liegt jetzt aber auch wohl an der gestarteten Konkurrenz (bisher liefen als Konkurrenten ja nur Wiederholungen). Für die Quote der Werberelevanten siehts noch immer ganz gut aus, aber es wird halt weniger. Ich bin gespannt, ob sich am Konzept noch ein wenig ändert, vermute es aber eher nicht.




Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Mogry Mogry
Glee (FOX + Super RTL) - 05.10.2012, 19:18:47nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nur mit mir selbst unterhalte:

4.04
Was für eine Folge! Der Titel "The Break-Up" hat ja schon einiges Drama versprochen. Und da blieb dann auch tatsächlich nicht aus. In der Folge wurde soooo vieles richtig gemacht, deswegen will ich damit auch mal anfangen:
- Die Musik! Wow, das hat mir alles ausnahmslos gefallen, kann da nichtmal für mich ein richtige Highlight ausmachen. Die beiden Songs in der Karaokebar, Don't Speak, Santana, das Finale... Die Musik hat die Thematik der Folge einfach mal wieder großartig untermalt. Einzig das Duett zwischen Blaine und Finn hat mich nicht ganz so krass umgewuppt, aber auch das war total solide!
- Es gab endlich eine Verwebung der beiden Storylines. Sowohl einfach thematisch (Break-Up) als auch tatsächlich durch Auftreten von Charakteren in beiden "Welten".
- Sie haben es endlich mal geschafft auch die Bühne als Verbindungsmittel der beiden Welten zu nutzen. Ich habe es mir schon bei dem Duett von Blaine und Finn gewünscht, dass Finn auch einfach auf der Bühne steht und nicht im NYADA-Raum. Dann kam tatsächlich auch Kurt auf die Bühne. Und dann beim Finale wurde es auch gebracht! Dieser künstlerische Kniff darf meinetwegen viel häufiger passieren, dass sie musikalisch halt zeitgleich auf der Bühne (oder auch sonstwo am gleichen Ort) ein Lied singen, auch wenn sie natürlich eigentlich weit voneinander entfernt sind.
- Die Aufteilung der Folge, erst (fast) alles in NewYork, dann alles in Lima. Und schon wird man nicht mehr rausgerissen. Wobei es hier natürlich auch storytechnisch einfach so ablief, das geht so sicher nicht immer. Aber rein thematisch darf man sich gerne häufiger Überschneiden.
- Die Emotionalität der Folge hat mich voll gepackt.
- Finns und Blaines Schauspiel in der Karaoke-Bar!

Ein paar kleine negative Dinge, die sich auch womöglich noch auf die Zukunft auswirken:
- Eigentlich hat die Folge schön gezeigt, wie ein Spin-Off hätte funktionieren können. Ich sollte mal ne neue Platte auflegen, oder?
- Diese ganzen Break-Ups (oder fast-Break-Ups) könnten ein Problem für die Zukunft darstellen. Ich frage mich gerade, wo jetzt die Bezugspunkte für die Zukunft zwischen Lima und New York bleiben sollen. Vermutlich ist dort weder bei Finn/Rachel noch bei Blaine/Kurt das letzte Lied gesungen worden, aber mal abwarten... Finn und Rachel sind halt einfach dieses typische Highschool-Paar, da war doch schon von Anfang an klar, dass das einfach nichts zukünftiges hat. Ich finde, dass man das jetzt schon extremst merkt, einfach an Rachels Sprung ins Erwachsensein.
Ich hoffe, dass die Berührungspunkte der beiden Orte nicht weiter abnimmt!
- Die Folge könnte dann doch den Abschied von Santana bedeuten.

So darf es also gerne weitergehen, obwohl mich die Folge eigentlich mehr hat Zweifeln lassen.

Insgesamt aber eine sehr gute Folge bei der ich ENDLICH mal wieder die Musik direkt nochmal hören muss!


Und dank Baseball und ihrer World Series heißt es also jetzt erstmal einen Monat warten... Im November geht es erst weiter. Na toll...

- Editiert von Mogry am 05.10.2012, 19:28 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Catty Catty
Glee (FOX + Super RTL) - 14.10.2012, 13:08:28nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Nein, du unterhälst dich nicht nur mit dir selbst Bin etwas hinterher mit den Serien.

Fand die folge auch sehr gut, besonders das nun beide "Welten" mal aufeinander getroffen haben. Die Musik war grandios, besonders das "Don't Speak" hat mir sehr gefallen.
Das einzige was ich nicht mochte, waren diese Szenen mit Kitty . Das wirkte einfach so dahingeklatscht und schlecht. Also ein paar Minuten mehr bei diesen Szenen, oder sie einfach ganz streichen wären besser gewesen. Die eine Szene im Breadsticks hat man für Santana /Brit gebraucht, aber die Trennung von der Blonden und dem neuen war zu schnell, hätten sie dann lieber in eine andere Folge packen sollen.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Mogry Mogry
Glee (FOX + Super RTL) - 11.11.2012, 00:23:10nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Blake ist da!
An alle die keinen Plan haben: Der Gewinner des zweiten Glee-Projects hatte seinen ersten Auftritt bei Glee.

zu 4x05
Kein NewYork und somit ein absolut klassisches Glee-Gefühl. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, bzgl. NYADA gar nichts vermisst. Endlich hat man mal mehr von den neuen Charakteren gesehen, selbst Kitty kann also singen.
Finn wird also nun Will für ne Runde vertreten, er konnte ja bei [strike]Blake[/Blake] Ryder und gegenüber Sue zeigen, wie er richtig schön einen auf Will macht. Ich denke, dass er diese Rolle wirklich gut ausfüllen könnte.
Ryder erinnert hingegen wieder sehr an den frühen Finn. Mal wieder ein Footballer, welcher seine Leidenschaft für die Musik findet. Und natürlich ist er auch Love Interest für die neue Lead-Sängerin. Schon irgendwie alles etwas einfallslos, wenn man ehrlich ist, auch wenn Marley immerhin charakterlich so gar nicht wie Rachel ist.
Dazu dann noch Wade/Unique, der irgendwie vergleichbar mit Kurt ist. Anstatt des Schwulen kommt halt jetzt die "Steigerung" mit der Transe. Mal schauen, was das noch so gibt. Wirklich überzeugen kann mich Wade noch immer nicht.
Insgesamt hat die Folge schon total Spaß gemacht, aber ich hätte gerne mehr Neues. Und diese Neue bitte an der McKinley. NYADA war bisher zwar auch spaßig und neu, nur hats mich immer rausgerissen. Aber das hatte ich ja schon häufiger hier gesagt.
Musikalisch war die Folge durchschnittlich, für mich gabs kein absolutes Highlight, aber war alles solide.
Schön war es auch Mike und Mercedes wiederzusehen, auch wenn der Kontakt zu Tina bzw. Sam ja nur teilweise und das auch sehr schwach existent war. Da hätte man auch mehr raus machen können. Mal wieder ein Opfer des großen Casts.

Highlight der Folge: Blake zieht sein T-Shirt hoch. Auch wenn es nur ein Blitzer war. yummy!




Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
Glee (FOX + Super RTL) - 11.11.2012, 02:56:16nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Schöne Folge.Hat alles schön zusammengepasst. Der neu zusammengebastelte Cast funktioniert auch bereits super. Nur schade dass die NYADA Story wieder auftauchen wird, ich brauch sie mal so gar nicht.

Was mich noch mehr als überrascht hat. Ich fand ja tatsächlich das Kitty+ Puck Duett mit am Besten diese Folge und das obwohl Kitty ja mehr als unsympatisch ist. Hatte einfach Energie der Auftritt.



And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Catty Catty
Glee (FOX + Super RTL) - 11.11.2012, 10:10:07nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Blake: Hatte der schon immer so eine Eini-Frisur?

@Bane:
Ich hätte Kitty für das Musical genommen, ist doch die perfekte Sandy.



Ansonsten war die Folge ok, mehr aber nicht.
Das musikalische Highlight der Staffel kam imho aus New York, mit "Don't Speak"





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Mogry Mogry
Glee (FOX + Super RTL) - 11.11.2012, 14:26:27nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Nein, die Haare sind jetzt kürzer. Ich fand es vorher etwas besser.

Ich hätte Kitty auch als die bessere Sandy empfunden.
Ihr Song zusammen mit Jake fand ich auch mit am Besten in der Folge. Tatsächlich eine totale Klischee-Sandy, hätte wirklich perfekt gepasst. Dann hätte man halt Ryder und Kitty zusammengepackt. Das wäre auch sehr lustig gewesen, weil dass irgendwie nie zur Debatte stand. Aber gut, war ja irgendwie von vorneherein klar, dass es anders kommt.

Und NewYork hätte man echt super mit 4.04 abschließen können. Jetzt sind sie alle getrennt und man könnte weitermachen... Bin mit einer Rückkehr nach NewYork auch noch sehr unglücklich.




Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Catty Catty
Glee (FOX + Super RTL) - 17.11.2012, 06:50:21nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Letze Folge, "Glease":

Fand ich jetzt nicht so der Bringer. Bei ein paar Szenen musste ich vorspulen, weil ich sie so peinlich fand.
New York hätten sie komplett weglassen können, da bin ich jetzt Mogrys Meinung. Vor allem das Brody sich so schnell mit der Tanzlehrerin einlässt, obwohl er doch eigentlich komplett in Rachel verknallt war und die jetzt sogar single ist und mehr als nur Andeutungen gemacht hat, dass sie an ihm nun interessiert ist, finde ich komisch. Und ja, vielleicht hat die Tanzlehrerin ja übertrieben und sie hat nicht mit ihm rumgemacht sondern nur rumgeknutscht, ist trotzdem nicht in Ordnung.
Und Kurt fand ich in dieser Folge echt daneben. Er kommt zur Highschool, und danach bitcht er Blane total an. Was soll denn das? Wäre ER doch einfach weggeblieben, da muss er Blane nicht noch dumm anmachen.
Und dann dieses aufgeblasene "It's not home anymore" I'll walk away like a princess, ich bin jetzt was besseres blablabla. Dann bleibt weg, euch braucht eh keiner mehr. Nach der Break up Folge hätte man New York mMn weglassen können.
Highlight der Folge: Marley und Brit/Santana.
Von den Liedern her...na ja, es war halt Grease, ist eh nicht so meins.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Komet_16 Komet_16
Glee (FOX + Super RTL) - 17.11.2012, 08:44:31nach oben

3083 Posts: Leader



Ich kann mich Catty nur anschließen. Grease ist echt nicht meins und so war musikalisch nichts dabei, was mich vom Hocker gerissen hätte. Nicht mal Santana konnte das Lied retten.
New York finde ich auch nur noch doof. Es erinnert mich auch an das, was ich an der Stadt so blöd fand: es ist verdammt oberflächlich, es geht nur um Karriere und den schönen Schein, aus dem eigenen Leben irgendwas aufgeblasenes Überdimensionales zu machen. Hinter der Fassade bleiben nur Hinterhältigkeit und Egozentrik übrig. Ich würde das nicht als mein Zuhause bezeichnen wollen. Kurt und Rachel halte ich außerdem nicht für so charakterstark, dass sie das Tempo auf Dauer durchhalten. Irgendwann werden sie ausbrennen wie viele andere dort.
Ob Brody wirklich etwas mit der Tanzlehrerin hatte, lasse ich auch mal dahingestellt. Sie war ja noch angezogen und für eine Nummer muss man sich nicht erst eine Flasche Rotwein aufmachen. Das tut man eher, um zu quatschen.




Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Mogry Mogry
Glee (FOX + Super RTL) - 18.11.2012, 18:17:38nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


4.06
Ich schließe mich da euch mal halbwegs an. Grease ist ebenso nicht meins! Und dafür wurde es dann für mich doch relativ gut umgesetzt.
Abgesehen davon fand ich es sinnvoll und nachvollziehbar, dass die ganzen Ehemaligen zu diesem Ereignis zurück an die Schule sind um es zu sehen (selbst aus der Kurt/Rachsel-Sicht). Aber genau bei solchen speziellen Besuchen hätte man es halt belassen sollen. Wie dann aus dem Nichts plötzlich Santana dastand, fand ich gut! Sowas hätte man halt bringen sollen, anstatt da tatsächlich zwei Ehemaligen zu viel Raum zuzugestehen.
Die Kassandra/Brody-Sache fand ich ebenfalls nicht glaubwürdig. Die Story an sich wäre okay gewesen, wenn es keinen Kuss zwischen Brody und Kassandra gegeben hätte (was auch immer danach noch gelaufen ist). So ist Brodys Reaktion (angesichts seiner Verliebtheit gegenüber Rachel) irgendwie nicht nachvollziehbar. Ich versuche es mir zurechtzubiegen, indem ich mir sage, dass Brody einfach enttäuscht war, weil Rachel zurückfliegt um das Musical ihres Ex's zu sehen. Aber dazu fehlen dann einfach wieder die Infos über Brody, weil der Cast zu groß ist, zu viel Geschichte erzählt werden will. Das hätte man in einem SpinOff hingegen gut zeigen können. Aber eigentlich ist es sowieso müßig über New York nachzudenken.
Wenn man sich dann McKinley anschaut, dann erkennt man doch sofort, dass das eigentlich genug Storypotenzial hat. Ganz abgesehen davon, ob ich gewisse Storylines mag oder nicht oder ob es sie schonmal gegeben hat, will ich hier einfach mal Sachen aufzählen die möglich sind oder existieren:
- Marley/Ryder/Jake-Dreieck
- Finn/Sue-Kampf
- Marley und das Gewichtsproblem -> Bulimie-Problematik?
- Uniques Anerkennung
- Tinas Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit
- Blaines Seitensprung
- Kittys Arschloch-Verhalten und was das aus ihr letztlich machen wird
...

Da kann man so viel machen.

An sich fand ich die Folge nämlich vor allem im Bezug auf die neuen Charaktere echt gut, sogar im Bezug auf gewisse Ehemalige Brit/Santana, Tina/Mike. Ich könnte ja womöglich sogar mit Blaine/Kurt leben, wenn es halt mehr aus der Sicht Blaines erzählt würde. Auch wünsche ich mir sogar, dass Blaine und Kurt wieder zusammenkommen. Aber das muss ich nicht in New York sehen sondern an der McKinley. (Auch wenn ich aus realer nicht Serien-Sicht sagen muss, dass sie es besser lassen sollten) Aber ich denke, dass man da in Blaine noch einiges rausholen könnte. Finn/Rachel hätte man einfach ruhen lassen sollen so Abseits von Ohio!
Dann noch letztlich zu dem letzten Grease-Auftritt "You're the one that i want". Wollte nur ich viel lieber mehr Marley/Ryder sehen? Der Traumeinwurf von Finn/Rachel war an sich ne gute Idee, insbesondere dann mit dem Rückblick zu ersten Folge ( ) aber das hätte maximal 10 Sekunden dauern sollen und dann hätte man einfach zurückswitchen sollen. So wirkte das ganze eher wie ein Finn/Rachel-Auftritt anstatt eines Marley/Ryder-Autriftts, obwohl diese beiden doch die Hauptdarsteller des Musicals waren...

Mich ärgert es wirklich, dass sie sich nicht getraut haben loszulassen. Wie gesagt, meinetwegen darf jeder Ehemalige gerne als Gast auftreten, sogar regelmäßig, wenn man es geschickt einbindet (wie es meiner Meinung zum Beispiel gerade ganz gut bein Finn funktioniert), aber sie sollten den neuen Charakteren neuen Raum lassen. Wie wird es denn erst, wenn der nächste Abschlussjahrgang bevorsteht...

Für mich persönlich ist Glee im Moment echt komisch, weil ich total gerne das Geschehen der (teilweise neuen) Schüler miterleben würde und diese Teile auch genieße, aber der Raum dafür ist halt immer zu klein.




Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Mogry Mogry
Glee (FOX + Super RTL) - 24.11.2012, 00:45:22nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


4.07:

Eine Woche ohne NYADA ist eine gute Woche! Warum erwähne ich NYADA/Rachel/Kurt eigentlich immer wieder irgendwie. Ich sollte es einfach lassen, insbesondere wenn sie keine Rolle spielen. Deswegen schweige ich jetzt dazu.

Das hatte ja fast schon Community-hafte Ausmaße bzgl. der thematischen Fokussierung. Ich fands super, auch wenn es natürlich total gaga ist, plötzlich in Superheldenmanier durch die Schule zu hüpfen. Aber darüber schaue ich gerne hinweg, war ja ganz absichtlich so und wie gesagt hats mich einfach an Community erinnert.

Des Weiteren muss ich sagen, dass Blakes Rolle irgendwie so gar nicht auf nur 6 Gastauftritte ausgerichtet ist, oder? Ich finde ja sowieso, dass er sehr gut da rein passt. Außerdem hat er beim Glee Project ja sowieso immer so abgeräumt, was seine Qualitäten angeht... da werden sie wohl recht schnell beschlossen haben, ihm doch ne etwas größere Rolle zu geben. Meinetwegen darf er sehr gerne bleiben.

Generell muss ich den Neulingen ein richtig gutes Zeugnis aussprechen, sie machen mich alle glücklich. Insbesondere Kitty räumt für mich persönlich immer mehr ab. Einfach nur richtig cool. Mir gefällts.
Marley, Jake, Ryder und Kitty. Einzig Wade/Unique finde ich halt immernoch nicht besonders. Wo war er/sie diese Folge eigentlich? Irgendwie sonderbar.

Dann hat man auch die Warblers mal wieder gesehen, mal wieder mit nem neuen Teamführer. Ich mag sie ja so als Villains.

Und zudem gab es mal wieder nen gelungenen kurzen, aber sinnvollen Gastauftritt eines Alt-Schülers mit Puck. Das ist genau die Menge Raum die ich von diesen Leuten sehen möchte (wenn sie nicht gerade wie Finn die Rolle des Lehrers übernehmen und sowieso in direktem Kontakt zu den New Directions stehen).

Rundum ne wirklich gelungene Folge. Einzig einige Lieder konnten mich nicht 100% überzeugen, aber das gibts ja immer wieder, wenn sie nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen. Da sehe ich also wie immer locker drüber weg.




Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Komet_16 Komet_16
Glee (FOX + Super RTL) - 24.11.2012, 17:53:11nach oben

3083 Posts: Leader


4.07


In den meisten Punkten schließe ich mich Mogry an. Wenn's nächste Woche wieder etwas aus NYC gibt, bin ich aber nicht sauer. Wie's da weitergeht, interessiert mich schon.
Kitty kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Auf der einen Seite will sie Marley außer Gefecht setzen, auf der anderen Seite scheint es wirklich so, als hätte sie auch Interesse an ihr. Der Song der beiden war der beste der Folge IMO.
Ich habe Wade vermisst. Ich mag die Story um ihn.
Die Geschichte um Ryders Lese-Rechtschreibschwäche fand ich überraschend. Ihnen fallen doch immer wieder kleine Themen ein, die sie einbauen können.
Blaine finde ich im Gleeclub deutlich besser als bei den Warblers. Da wird er so weichgespült und bei den anderen zeigt er einfach mehr als diesen Singsang. Nett sind die Warblers trotzdem immer mal wieder. Die haben sie wirklich schön eingebaut und auch das Thema mit den Superhelden fand ich ansprechend.
Weiter so!




Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Catty Catty
Glee (FOX + Super RTL) - 30.11.2012, 09:39:35nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Zu 4.08

Mh. Also den Anfang der Episode fande ich gut. Die „alten Hasen“ kommen zu Thanksgiving an die Highschool zurück, und Finn bittet um Coaching. Das ist soweit alles gut und schön, und auch die Lieder fande ich gut. Na ja, Gangnam Style ist jetzt nicht so meins, aber es hat irgendwie doch gepasst. Den Plot zu NYADA fand ich ÄTZEND. Erstens weiß man jetzt nicht ob Brody mit der wirklich gepoppt hat, und zweitens find ich die Argumentation mehr als schwach. Sie ist ja nicht zurück zum Ex sondern um ihren Show Choire zu unterstützen, zu dem sie jahrelang gehört hat und der sie geprägt hat. Also wenn er wirklich an ihr interessiert wäre, würde er doch so etwas verstehen und nicht gleich eingeschnappt sein, oder? Das Lied was im Loft gesungen wurde war auch ÄTZEND und die ganze Storyline war doof. Als die zusammen den Truthahn eingerieben haben, hätte ich fast gekotzt. Es sind die Sectionals und man kann noch nicht mal da den Fokus auf dem neuen Glee Club lassen? Wie zum Teufel soll man sich da auf die neuen Charaktere einlassen?
Wobei die neuen Storylines sehr viel Potential haben, aber denen wird einfach zu wenig Raum gelassen. Einzig allein die Kurt/Blane storyline finde ich gut, Rachel NERVT.
Die Performance der Warbblers (oder wie man die auch immer schreibt) war imho besser, würde mich wundern wenn sie die Sectionals gewinnen. Wobei ich mich dann frage, was sie den Rest der season machen wenn die Sectionals nicht gewonnen werden. Achja, man kann ja immer 30 min. Rachel zeigen das würd ja gehen

Bin ziemlich genervt. Glee Project hat mehr Spaß gemacht als die bisherige Staffel





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Mogry Mogry
Glee (FOX + Super RTL) - 30.11.2012, 20:18:12nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


4.08
Catty ich fühle mit dir, was die Grundproblematik angeht!
Dies verschwendete Potenzial ist das, was mich am meisten ärgert. Und wozu brauchen wir Carrie Bradshaw bei Glee?
Aber meine zu Brody ist da doch eine grundlegend andere. Ich kann total nachvollziehen, dass Brody es scheiße fand, dass sie zurück ist genau zu diesem Zeitpunkt. Natürlich ist sein Verhalten nicht gerade das intelligenteste, aber für mich schon sehr schlüssig. Auch wenn ich persönlich jetzt vermutlich nicht so reagieren würde. Die Truthahnszene fand ich auch eher erbärmlich plump.
Den Song im Loft fand ich allerdings grandios. Allerdings kann ich dabei gleichzeitig lachen und weinen. Ich fand es toll und im selben Moment zeigte dieser Song alles, was da in NewYork falsch läuft. Ich sehe da nur noch dieses oberflächliche Gehabe zerfressen von Konkurrenzdenken, was halt einfach nur noch sehr künstlich wirkt. Im Gegenzug dazu dann immer Ohio, wo man so viel "echte" Gefühle sieht. Da war die Partygesellschaft einfach das perfekte Beispiel. Gefallen hats mir, aber ich will kein Gossip Girl (im Künstlermilieu anstatt in der HighSociety)!
Deswegen war ich dann auch so glücklich, dass dann doch noch ein positiver Aspekt aus New York kam, und das war Kurts Anruf (ich versuche auch anzuerkennen, dass Carrie da die treibende Kraft war).

Ohio hat theoretisch wieder richtig Spaß gemacht. Leider muss ich mal wieder bemängeln, dass viele Grundideen mangels Zeit untergegangen sind oder einfach nicht richtig entfalten konnten. Als Beispiel möchte ich da einfach mal Unique nennen, deren Story einfach nur noch im Off passiert. Dann nenne ich direkt mal zum Hauptthema: Marleys "Gewichtsproblematik". Der Druck, dem sie ausgesetzt ist, wirkte für mich die ganze Zeit gar nicht so krass und plötzlich kippt sie um. Ich habe schon gemerkt, dass es für sie echt schlimm ist, aber um es halt richtig zu fühlen (mit mehr als dem Kopf) fehlte mir da halt etwas.
Gleichzeitig muss ich aber auch direkt eingestehen, dass in diesem speziellen Fall ein weiterer persönlicher Faktor dazu kam: Gangnam. Wie Catty ist Gangnam auch nicht so meins, ich verstehe die Besonderheit daran einfach nicht. Gleichzeitig konnte ich die Szene aufgrund der Absurdität dieses Liedes und das ausgerechnet Tina als Asiatin es singen durfte und das kurz vorher Kiki lief, einfach nicht ernst nehmen. Da überrumpelte mich Marleys Zusammenbruch nur als weitere Absurdität, anstatt mich wirklich zu schockieren. Das kommt jetzt erst so langsam.

So, mein Essen ist fertig, ich könnte noch mehr schreiben, lasse das jetzt aber erstmal.




Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Catty Catty
Glee (FOX + Super RTL) - 11.12.2012, 08:22:05nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


zu 4.09

Mh. Soll ich überhaupt was über die Folge schreiben?
Ich fürchte ich wiederhole mich, aber ich verstehe einfach nicht wie Rachel zwei Solos bekommt und es sich die meiste Zeit um NYADA dreht, wenn der Glee Club gerade den Wettbewerb verloren hat. Vor allem die Marley-Story damit abzuschließen zu sagen, sie war „selfish“?! Sie hat doch nur nichts gegessen und sich überanstrengt, DAMIT der Glee Club gewinnt, weil sie dachte dass sie ansonsten zu dick / schlecht ist.
Bin mal gespannt, wie das mit dem Probenraum weiter geht.
Weiß noch nicht, ob ich es gut finden soll, dass Kurt jetzt auch in NYADA ist. Fande sein Lied gut, aber kann ihn mir da einfach nicht vorstellen.

Hoffe wir bekommen eine schöne Weihnachtsfolge mit tollen Weihnachtsliedern, habe schon ein paar Spoiler zu Blaine gesehen und darauf freue ich mich.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Catty Catty
Glee (FOX + Super RTL) - 15.12.2012, 06:30:16nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


zu 4.10

So, endlich mal nix zum aufregen Die Folge war rundherum schön. Mega-kitschig wie gewohnt jede Weihnachtsfolge von Glee bisher. Die Lieder waren schön, endlich haben mehrere eine richtige Storyline erhalten. Wäre schön, wenn es jedes Mal so ausgewogen wäre und immer mal jemand anderes, so kann man die Charaktere mehr herausstellen und es haben abwechselnd Leute Solos.

Kommt es nur mir so vor, oder war Kurt nicht richtig froh darüber, Blaine zu sehen? Es ist schwierig, da Kurt oft so eine Art "Pokerface" hat, bei dem er freundlich schaut aber man immer denkt, es gefällt ihm nicht.

Also ich bin zufrieden, wäre jede Folge so hätte ich auch nix zu meckern





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Mogry Mogry
Glee (FOX + Super RTL) - 08.02.2013, 14:40:07nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zu 4.12:
Die Körper der Jungs sind dieses Jahr aber auch echt alle total knackig.

Zu 4.13
Really? Emma und Finn? Sorry, aber langsam wirds mit den ganzem Jeder mit Jedem doch etwas abstrus. Gefällt mir noch weniger als damals die Schwärmerei von Rachel für Will.
Ansonsten war die Folge okay, auch wenn die gesamte Staffel (dank NewYork-Storyline) leider wesentlich belangloser wirkt. Ich kriegs ja kaum mit, dass Bram jetzt ein wirkliches Paar ist, bzw. ich fühls einfach noch nicht richtig.
Es wurde ja auch in der letzten Folge (4.12) schon angedeutet, dass es Santana vermutlich nach NewYork verschlägt. Aus NewYork-Storysicht sicherlich total sinnvoll und ich freue mich total, dass Kurt/Rachel da nicht mehr allein sind, weil deren Storylines echt so dermaßen belanglos und retardierend waren. Da darf Santana gerne frischen Wind reinbringen. Andererseits führt das leider genau in die falsche Richtung indem der NewYork-Storyline durch jetzt 3 Hauptcharaktere früherer Staffeln eine gewichtigere Rolle zugeordnet wird, die sie eigentlich nicht verdient.
Bei dem Thema der Folge hätte eigentlich auch Unique einen Soloauftritt bekommen müssen, darauf habe ich irgendwie gewartet, kam nicht.
Ich hoffe, dass sie bei der Tina-Blaine-Storyline keinen Mist mit dem Charakter Blaine veranstalten.

Schade, dass Glee so belanglos geworden ist, ein klarer Castcut würde da sicherlich helfen.




Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
Glee (FOX + Super RTL) - 10.02.2013, 01:00:50nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


4.13

Wie mir Tina diese Staffel eigentlich komplett auf die Nerven geht. Früher, als sie nicht so present war konnte sie mir ja egal sein, aber jetzt, da sie mehr in den Fokus rückt, merke ich erst, wie bescheurt ich ihren Charakter und die Schauspielerin (Stimme inklusive) finde. Irgendwie ist Glee in S3 nurnoch gut wenn die Neuen im Blickpunkt stehen. Marley, Kitty und die Jungs haben im Gegensatz zu den alten Knallköpfen nämlich wirklich noch was zu bieten. New York ist genauso dämlich.
Zudem hat Glee noch immer das Selbe Problem wie die Staffeln zuvor, sie schaffen es einfach nicht Geschichten zu Ende zu erzählen und so wird mal wieder einiges an Potential verschenkt.



And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Komet_16 Komet_16
Glee (FOX + Super RTL) - 10.02.2013, 18:59:39nach oben

3083 Posts: Leader


Ich fand 4.13 in Ordnung. Aber es ist eh schon etwas länger her, dass mich Glee total aus den Socken gehauen hat. Viele der Charaktere kommen kaum zum Zug, obwohl ihnen mehr Mattscheibenzeit gebüren würde. Es sind zu viele, die sich das Rampenlicht teilen müssen.
Ich finde gut, dass wir wieder mehr von Santana sehen. Sie habe ich am meisten vermisst. Ich fand aber nur ihre letzte Nummer wirklich gut. Bei den anderen beiden mochte ich die Lieder nicht so sehr.
Im Gegensatz zu Bane freue ich mich, mehr von Tina zu sehen und zu hören zu bekommen. Ich mag sie als Charakter und auch als Stimme. Ich fand, in den vorhergehenden Staffeln kam sie immer viel zu kurz. Da war's immer wieder Rachel, Rachel, Rachel. Ihre Nummer aus dem Winter Showcase fand ich atemberaubend, aber ansonsten ist's doch immer die gleiche Kost, die einem in die Ohren geträllert wird ... langweilig!




Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer