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Sebomat
The Legend of Zelda - 27.11.2013, 12:47:07
Jupp, Zelda hat für mich bei Videospielen auch einen hohen Stellenwert. Eigentlich den höchsten überhaupt sogar. "The Last of Us" fand ich übrigens langweilig. Viel zu viel blabla und zu wenig Spiel. Aber das ist ein anderes Thema.....
Cool fand ich die Bosse auch. Design, Angriffsmuster, etc. Aber wie du schon sagst. Die Taktiken waren SOFORT durchschaut und so wirklich gefährlich wurden sie einem nie.
Aber ich denke auch, dass Zelda nicht einfacher wurde, sondern wir es einfach schon so beherrschen. Sobald ich spiele, springt sofort mein "Zelda-Denken" an. Aber das ist ja wahrscheinlich auch, warum es so ne Fanbase hat. Diese Magie, die dieses Spiel umgibt. Und diese 2 Feuerspucker in den Death Mountains waren auch meine einzigen Angstgegner im Spiel, bis ich bemerkte, dass man einfach nur ganz nah an sie drangehen und schnell auf sie einschlagen musste.
Aber du hast Recht, ich würde wohl auch in keinem einzigen Zelda mehr sterben. Auch bei Wind Waker HD, das ich parallel spiele, bin ich glaub ich noch nie gestorben. Aber darum gehts bei Zelda ja auch gar ned so. Das fällt mehr in die Kategorie "Gute Laune- und Wohlfühlzocken". So wie Mario eben. Wobei Mario U ne echt harte Nuss ist.......
Ob ich AlbW mit OoT vergleichen kann, weiß ich nicht. Irgendwie sind die Handheld-Zeldas einfach "kleinere" Zeldas. Und wenn ich dann an den Wassertempel aus OoT denke - wahrscheinlich DER Zelda-Dungeon überhaupt - dann ist AlbW doch nochmal ein paar Hausnummern kleiner.
Den Hero Mode muss ich dann mal anzocken, wenn es meine spärliche Freizeit irgendwie hergibt. Die rote Rüstung hab ich noch gar nicht, aber danke für den Tip! Gleich mal ne Frage. Ich hoffe ich spoile dich jetzt nicht. Bei Rovio (oder Ravio!?), im Shop halt, ist rechts in der Ecke so ein Sack, von dem er sagt, dass mich das nichts angehen würde, oder so ähnlich. Hats damit irgendwas auf sich? Kann man den irgendwie kaufen? Dachte mir, wenn ich den Shop leergekauft habe, komm ich da dran. War aber nicht so. Irgendeine Idee?
Die Essenz von Zelda haben sich wirklich noch im Griff. Da merkt man einfach, dass bei Nintendo einfach die kreativsten Leute sitzen. Und vom WiiU-Zelda erwarte ich mir nicht mehr und nicht weniger als das beste Videospiel aller Zeiten. Ich bin halt einfach ein alter Zelda- und Nintendonerd
Hans
The Legend of Zelda - 27.11.2013, 13:07:22
Administrator
Mario U? Hast du schon 3D World? Oder meinst du Mario Bros. U?
Die Wassertempel zu vergleichen ist eigentlich ganz gut - da merkt man, dass die Dungeons in ALBW wirklich ziemlich klein sind. Allerdings funktionierten die Mechanismen auch VIEL besser, trotz gleichem Prinzip. Hier gabs nicht soviel Ärger mit dem Wasserlevel; auch wenn ich den Wassertempel nie so grauenhaft fand wie alle tun. Also ALBW hat gleichzeitig weniger, dafür aber besseres. Oder moderneres. kA.
Zum Sack: Ich hab ihn noch nicht bekommen,
Spoiler anzeigen / verbergenRavio hat ihn aber im Abspann mit.
Vielleicht wird er im Hero Mode noch relevant? Da solls ja noch ein Item geben. Oder sie haben was für spätere Games vorbereitet. Oder es ist einfach Ravios Geld (also eigentlich... unseres ).
Hast du den RAGE-Troll hinterm Wasserfall schon gesehen? Mit dem kann man nix machen, außer ihn arm zu machen, oder?
Ich erwarte immer das beste Game aller Zeiten und bin dann etwas enttäuscht, da es knapp darunter ist. Deswegen bin ich mal vorsichtig. Aber ALBW hat schon extrem viel richtig gemacht. Der Rückblick auf Wind Waker hat sicher gut getan. Ich bin sehr gespannt Zumindest haben sie schonmal begriffen, dass dieses ewige Handholding nicht sein muss. Man findet eh alles selbst raus, wie früher
Sebomat
The Legend of Zelda - 27.11.2013, 19:59:06
Ne, sorry, ich mein Mario Bros. U. 3D World gibts ja erst am Freitag. Wird aber logo dann gleich geholt.
Grauenhaft fand ich den Wassertempel in OoT auch nicht. Aber der war unglaublich komplex und verschachtelt. Eine Meisterleistung der Design-Kunst. Auf Facebook las ich neulich einen Kommentar, auf irgendeiner Nerd-Seite, die ich geliked habe. Man sah Link, im Wassertempel und drunter stand in etwa: "How the hell did I get through the water dungeon as a kid?". Da musste ich schon schmunzeln. Beim erneuten Versuch, vor einigen Jahren, blieb ich nämlich genau wieder dort stecken. Da dachte ich mir dann auch, wie zur Hölle ich das damals geschafft habe.
Das mit dem Beutel find ich ja schon irgendwie interessant, da muss doch fast irgendwas drin sein, sonst würde doch nicht so darauf hingewiesen werden!?
Von nem Rage-Troll weiß ich irgendwie gar nix, kann mich aber daran erinnern, dass ich irgendwann mal Rubine in irgendeinen Brunnen geworfen habe. Meinst du das? Oder war das bei nem anderen Zelda oder gar bei nem anderen Spiel!? (oder gar im Real Life!? ).
Was meinst du mit Handholding? Quasi, dass einem nicht alles erklärt wird, sondern das Motto "Selbst-ist-der-Mann" ist? Nicht so wie bei Skyward Sword, wo gefühlte alle 10 Minuten irgendwelche Warscheinlichkeiten angegeben werden?
Witzigerweise hat mir kurz nach meinem obigen Post ein Freund per Whatsapp geschrieben, ob ich das neue Zelda auch so schwer finde, er stirbt ständig in den ersten Dungeons schon. Ich dachte mir nur: WTF!!??
Achja, übrigens, wenn du interessiert bist.
WiiU: DerSebomat
3DS: 1461 - 7519 - 0578
Hans
The Legend of Zelda - 27.11.2013, 20:59:56
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Ich weiß noch, dass irgendein Trick mir öfter Probleme bereitet hat (mit einem Zeitstein?, oder irgendein Gang, den ich gern übersehe, kA). Aber das Wasserlevel und den Aufbau an sich fand ich nicht so furchtbar. Angeblich kann man auch dauernd speichern und beim Eingang beginnen und sich so einen Schlüssel ersparen
Es gibt eine geldgeile Fee, die man mit Rubinen füttert (lohnt sich! auch wenns dann wieder leichter wird ) und einen Troll den man arm macht
Bestes Beispiel von Handholding wäre das Tutorial am Beginn von Skyward Sword und sogar im Hero Mode labern sie dich alle nochmal zu (obwohl sie sogar erwähnen, dass du das sicher schon weißt). Und dass fast jede Rätselart beim ersten Mal erklärt wird etc. Wir wüssten es halt sowieso, und andere müssen nicht rumprobieren Da bin ich überrascht, dass ALBW doch viele neue und ein paar knifflige Rätsel parat hatte (v.a. wegen der Wandlauferei - echt toll!). Und quasi kein Tutorial.
@Freund: Dann ists eben doch nicht so leicht Ich glaube ich fands am Anfang auch gar nicht so ohne. Das vergisst man halt sobald man total over-overpowered ist
Hab dich auf der Wii U geaddet (HarryK)
Und 3DS: 0903 - 2733 - 3792 (weiß nicht mehr, ob mans da gegenseitig eingeben muss?)
- Editiert von Harry am 27.11.2013, 21:00 -
Sebomat
The Legend of Zelda - 27.11.2013, 22:53:13
283 Posts: Stranded One
Dann muss ich dieser Fee und dem Troll doch gleich mal nen Besuch abstatten....
So: Ich habs durch!
Spoiler anzeigen / verbergenSchluß Lorule ist ein Hammer Dungeon, wo nochmal (fast) alle Items zum Einsatz kamen, das hat Spaß gemacht!
Der Endfight ist einfach nur episch. Und ich bin einmal gestorben, worüber ich mich sogar gefreut habe. Ich habs sogar ein bisschen provoziert, nur um dann endlich denken zu können: Hm, so leicht ist es ja Gott sei Dank doch nicht
Die Idee mit dem Bogen, der nur als Bild funktioniert, war ja mal wieder allerbestes Nintendo-Zucker und der Endfilm, als dann "The Legend of Zelda" dastand, hat mir wieder Gänsehaut beschert.
Aber hast Recht. Rovio hat seinen Sack am Schluß dabei. Allerdings fallen da Rubine raus, also doch wohl nur sein Geldbeutel!? Hm. Man sollte doch mal den Hero-Mode antesten, ich hatte noch einen freien Inventarslot. Obs da noch was gibt? Oder nur ne leere Flasche? Habe bisher 4 davon.
Was mich nervt: Warum kann ich nach den Credits nicht einfach normal weiterspielen und die Welt weiter erkunden? Der letzte Speicherpunkt ist ja wieder vor Schloß Lorule. Schade und nervig.
Jetzt wieder total von Zelda angefixt, habe ich überlegt, nochmal das Allerste im e-shop runterzuladen. Denkst du, dass das noch Bock macht, oder so gar nimmer geht?
P.S. Hab dich auf beiden Kisten geaddet.
P.P.S. Laut dem Game Over-Zähler am Schluß hatte ich 6 Tode. Ist ja eh relativ viel.
May you come to the attention of important people!
Hans
The Legend of Zelda - 28.11.2013, 01:29:38
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Gratulation! Das ganze Ende ist eine echt tolle Belohnung
Was wäre denn anders, wenn du nach dem Ende speichern könntest? Kannst ja kurz vor dem Bossfight nochmal speichern, wie in jedem Zelda
Wo bist du gestorben? Beim Endkampf? Der ist zwar wirklich episch und kreativ (sogar witzig), aber auch ziemlich leicht, finde ich. Hab nie mehr als eine Reihe Herzen verloren
Zelda 1 macht immer wieder mal Bock. Steuert sich aber schon ziemlich verrostet. Oft ist es halt quasi Zufall ob ein Pixel dich trifft oder nicht... finde das nicht mehr so befriedigend. Naja, aber vorher würd ich auch eher zum 10. Mal Link's Awakening spielen. Darauf hab ich bei ALBW irgendwie am meisten Lust bekommen. Aber nächste Woche erstmal Mario und Mitte Dez./Weihnachten nochmal ALBW
Ich hatte keinen Tod, nur um das gleich nochmal zu erwähnen Leider...
Sebomat
The Legend of Zelda - 28.11.2013, 17:08:28
283 Posts: Stranded One
Wenn ich nach dem Endboss speichern könnte, wäre es insofern für mich anders, weil ich dann eine "bereinigte" Welt bereisen könnte. Nicht immer diesen Hintergedanken im Kopf, dass das große Böse ja immer noch im Schloß sitzt. Aber das sind wohl die wirren Gedanken eines Zelda-Nerds.
Jupp, bin beim Endkampf gestorben. Aber wie schon gesagt, ich hab mich nicht besonders drauf vorbereitet. Meine Herzleiste (die aus 16 Herzen bestand), war zur Hälfte voll und ich hatte nur 2 Feen dabei, die ja nur 5 Herzen wieder aufladen.
Spoiler anzeigen / verbergenAber sooo leicht fand ich den Endkampf tatsächlich nicht. Wenn der seinen Stab wirft und dich trifft, zieht das schon ordentlich was ab. Und Blitze kommen ja auch ab und an. Also hab ich beim 2ten Anlauf meine 4 Flaschen mit dem Mega-Elixier (das Blaue!?) vollgemacht und ihm ordentlich den Hintern versohlt. Habe aber auch einiges an Herzen verloren dabei. Ein cooler, epischer - und wie du sagst, witziger - Endkampf.
Jedenfalls hab ich jezt mal in den Helden- oder Heroenmodus, oder wie das heißt, reingeschnuppert. Und da bin ich doch glatt bei der zweiten Ratte (!!) unter der Kirche draufgegangen. Die Gegner sind ja immerhin 4 mal stärker. Das ist dann gleich ein ganz anderes Spielgefühl. Ala Hinter-jeder-Ecke-lauert-der-Tod. Hatte ein bisschen was von (dem alten) Resident Evil. Der Ost-Tempel war dann auch ziemlich spannend zu spielen, mit all den Pfeilen und Kugeln die an vielen Ecken rauskommen. Hat mich echt "gekickt" ein bisschen. War sehr angespannt, habe ständig mein Schild gezückt und war die ganze Zeit äußerst wachsam. Beim Endgegner - den ich erst beim 2ten mal dann geschafft habe - bin ich auch äußerst taktisch vorgegangen. Keine Nahangriffe, in Deckung bleiben und sich auf die Fernkampfwaffe verlassen. Und das danach gewonnene Herz war dadurch umso kostbarer. Jetzt macht ja auch die ganze Herzteil- und Rubinsuche viel mehr Sinn! Ich brauch auf jeden Fall ordentlich Energie und muss die Waffen BESITZEN, sonst schauts schlecht aus mit dem spielerischen Fortschritt. Ziemlich cool muss ich sagen.
Aber mal schauen wie lang ichs durchhalte. Motiviert bin ich auf jeden Fall (noch).
- Editiert von Sebomat am 28.11.2013, 17:12 -
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Hans
The Legend of Zelda - 28.11.2013, 17:42:23
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Klingt ja sehr gut. Freu mich schon drauf Wahrscheinlich fang ich eh schon morgen im Zug an
Sebomat
The Legend of Zelda - 28.11.2013, 23:09:02
283 Posts: Stranded One
Hm. Nachdem ich die Hyrule-Dungeons schon wieder durch habe, hab ich erneut das Gefühl, allmächtig zu sein. Der zittrige Anfang ist irgendwie schon wieder vorbei. Sobald man ein, zwei mehr Herzen in seiner Energieleiste hat, sind die Oberweltgegner schon mal wieder kein großes Problem. Und nachdem ich - taktisch klug - meinen gekauften Bogen gleich bei Mama Maimai (oder so ähnlich!?) verstärkt habe, besitze ich nun auch eine Fernwaffe mit breiter Streuung. Die Gegner kommen quasi gar nicht mehr an mich ran. Und das aufgeladene Master-Schwert tut sein übriges. Naja, in Lorule wirds ja nochmal anspruchsvoller, mal schauen wie ich mich da schlagen werde.
Schilder dann doch mal deine Erfahrungen.....
May you come to the attention of important people!
Hans
The Legend of Zelda - 30.11.2013, 16:32:11
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
So, ich hab gestern Abend begonnen und habe nun auch das Master-Schwert. Der Beginn ist einfach so verdammt motivierend, man kann das Spiel kaum weglegen. Sobald ich dann die 7 Dungeons beliebig machen kann, ist der Druck glaub ich mal weniger schlimm
Jedenfalls gings mir ähnlich wie dir. Zwar nicht bei der ersten Maus gestorben, aber doch an manchen Stellen, wo ich es überhaupt nicht erwartet hab. Da fehlte mir mal schon ein Herz und dann zack, schießt mich einfach ein Pfeil aus der Wand TOT. Und ich hab mir vorgenommen, nie auf "Quit" zu gehen, sondern einkalt "Continue" durchzuziehen, damit auch mehr Challenge entsteht. Ich glaube bis zum ersten Dungeon bin ich 4mal gestorben und musste mir so den Bogen ein paar Mal neu kaufen, danach gings aber. Meinen Schild hab ich trotzdem vielleicht 1mal benutzt, ich denke einfach nie daran in Zelda
Die Challenge war auf jeden Fall sehr angenehm - vielleicht nicht ganz so unbarmherzig, aber doch so ähnlich dürfen Zelda-Games gerne sein
Bin gespannt wie nun die Dark World wird und was dieses ominöse Etwas darin ist, das versprochen wurde. Ich hoffe man findet es auch und es ist nicht super-super-Insiderwissen oder irgendein Trick. Ich will nämlich nix darüber lesen
Einen Kritikpunkt am Spiel hab ich nun aber: Das Speichersystem ist nicht sonderlich für portable Spiele geeignet. Gestern tauchte zB im Zug die rote Leuchte auf und blinkte hysterisch, während ich Mitten im Dungeon war und verzweifelt noch rechtzeitig rauskommen wollte. Ich hab dann schnell den Boss gemacht und danach zum Glück storytechnisch speichern dürfen (vorm Schloss), aber irgendwie ist das doch blöd gelöst, dass man manchmal lange nicht speichern kann. Ich verstehe die Speicher-Statuen, weil sonst das Item-Konzept zu leicht zu manipulieren wäre, aber so eine Quicksave-Lösung wie die Eulen in Majora's Mask hätten sie auch noch machen können. Ist immerhin ein Handheld-Game
- Editiert von Harry am 30.11.2013, 16:34 -
Hans
The Legend of Zelda - 18.03.2014, 12:02:12
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Ocarina of Time in unter 19 Minuten! Neuer Weltrekord.
Hans
The Legend of Zelda - 22.05.2014, 19:49:07
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
So, hier nun sowas wie der Release-Trailer? Er zeigt viele Charaktere, viele Locations (Ocarina of Time ), Items und Gegner.
Ich werds mir holen, allein schon wegen der toll neu gestalteten Figuren und Umgebungen und der Story, die OoT/Twilight Princess/Skyward Sword zusammenführt. Bestimmt interessant und motivierend, auch wenn ich jetzt kein riesen Fan vom Warriors-Gameplay sein dürfte (habs noch nie probiert, kA).
Und weils so schön ist, hier (nochmal) die EU-Hülle
edit:
Öh, ich hab im ganzen E3-Hype anscheinend den Zelda U Trailer gar nicht gepostet
Also hier nachgereicht. DAS wird das echte neue Zelda. Echtzeit-Grafik ab 1:35, gigantische Open World, angeblich neuer Nemesis. Whoopwhoop.
- Editiert von Harry am 28.07.2014, 20:09 -
Hans
The Legend of Zelda - 08.02.2015, 21:02:54
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Netflix plant angeblich zusammen mit Nintendo eine Live-Action Serie zu Zelda
Da es Netflix ist, habe ich Hoffnung. Sonst hätte ich es sofort als Fail abestempelt. Ich bin sehr gespannt.
Übrigens erscheint in 5 Tagen das hier:
Falls meine Vorbestellung hält, bekomm ichs. Sonst passe ich
Hahahalio
The Legend of Zelda - 07.09.2015, 11:17:26
5 Posts: Paulo
Sehr super! Das klingt sehr gut und schön!
- Editiert von Harry am 10.09.2015, 12:00 -
wir haben zur falschen Zeit getroffen, aber uns zur richtigen Zeit getrennt. Was dringendes ist die schönste Landschaft aufzunehmen. Das tiefste Wunde war die purste Emotion!iphone 6s hülle