LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > +++1 YEAR LATER+++LOST-fans.de Forum - +++1 YEAR LATER+++

 
In diesem Thread befinden sich 51 Posts. Er wurde 13522 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: +++1 YEAR LATER+++
Ich habs mittlerweile verkraftet 40.48 % - 17 Stimmen
WE HAVE TO GO BACK!! :'( 30.95 % - 13 Stimmen
Ich bleib ein Lost Suchti und schaue mir immerwieder paar al 21.43 % - 9 Stimmen
andere antwort (bitte posten) 4.76 % - 2 Stimmen
Ich bin immernoch traurig 2.38 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 42 mal abgestimmt

Profil von T4B T4B
+++1 YEAR LATER+++ - 24.05.2011, 15:16:48nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


Es ist nun genau 1 Jahr her (europäische Zeit) als die letzte Folge Lost über die Bildschirme flimmerte! Wie gehts euch nach dem Jahr? Habt ihr Lost schonwieder komplett vergessen oder bleibt ihr der Serie euer Leben lang treu?




Profil von House House
+++1 YEAR LATER+++ - 24.05.2011, 16:51:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich hab's mittlerweile verkraftet - wie auch schon in einigen Threads und Posts erläutert. Es überrascht mich selbst; aber ich bin froh darüber.

Mich erstaunt vor allem, dass ich nicht nur die Serie selbst kaum vermisse, weil ich einfach sehr gut mit ihr abschließen konnte, sondern dass auch kein Grund besteht, all die sozialen Errungenschaften zu vermissen, die ich Lost zu verdanken habe. Auch mit den Leuten, bei denen ich dachte, der Kontakt halte eigentlich nur noch insofern, als man zusammen die Folgen schaut, habe ich noch immer was zu tun. Und ansonsten habe ich ja mit Breaking Bad eine neue Serie gefunden, die man sich gemeinschaftlich ansieht.


Profil von Ric Ric  
+++1 YEAR LATER+++ - 24.05.2011, 20:02:54nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ab und zu genehmige ich mir noch ein paar Folgen, hab vor ein paar Wochen nochmal Season 1 geschaut und werde bald mit dem Rerun weitermachen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von !Xabbu !Xabbu  
+++1 YEAR LATER+++ - 24.05.2011, 23:41:53nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich habe das ende auch mehr als verkraftet, aber gerade wegen diesem ende. es lässt mich einfach glücklich zurück, ohne den wunsch zu haben, nochmal alles anzuschauen. irgendwann wird der zeitpunt sicher nochmal kommen, doch dieser ist noch in ferner zukunft.

Profil von Luke Luke  
+++1 YEAR LATER+++ - 25.05.2011, 08:16:53nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich habs fast vergessen, bei so einem unwürdigen Finale


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von stevie81 stevie81
+++1 YEAR LATER+++ - 25.05.2011, 15:20:50nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Was ein Zufall, dass es gerade gestern ein Jahr her ist....

Habe grad heute wieder so ein richiges Lost-Tief... und zwar auf Grund dieser Promo von Season 5, welche ich mir heute mal wieder reingezogen habe...
Video

Habe aber jetzt auch schon ewig kein Lost mehr gesehen.. versuche mich mit anderen Serien abzulenken, aber es will einfach nicht so...
Hab jetzt Scrubs, Prison Break, King of Queens und How I met your Mother durch, aber keine kann Lost das Wasser reichen...

Werde vielleicht demnächst mal nen Rerun machen, aber ich glaube dann wird´s nur schlimmer...
Es gab halt auch vorher noch nie eine Serie, die mich so gepackt hat...

Buuuuhuuuu

- Editiert von stevie81 am 25.05.2011, 15:24 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Boxman Boxman
+++1 YEAR LATER+++ - 25.05.2011, 15:56:04nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich bin "teilweise" darüber weg. Lost war und ist die einzige Serie, die ich so intensiv gesehen habe. Es gab nichts was auch nur annäherend an Lost herangekommen wäre. Auf keine Serie oder Film habe ich jeweils so hingefiebert, konnte neue Folgen gar nicht abwarten und habe sie so oft gesehen.

Nach dem Ende habe ich auch nach Ersatzserien gesucht, Supernatural und Breaking Bad vor allem. Beide gefielen mir, ja, aber nicht so wie Lost, ich hab mitgefiebert, aber nicht so wie Lost.

Wie ich schon öfters erwähnte, geht es mir vielleicht gar nicht so sehr um die Serie sondern darum, was gescha während ich die Serie sah. Zudem bot Lost so viel außergewöhnliches in seiner Handlung, die Mysterien, die Charaktere, die Dialoge, die Musik, die Kameraarbeit - der gesamte Stil hat meinen Film- und Seriengeschmack sehr beeinflusst. Mir kam auch noch keine andere Serie mit einem derartigen Suchtfaktor unter die Augen...

In dem Sinne habe ich mit "We have to go back!" abgestimmt, da ich die Lost-Zeit gerne nochmal erleben würde, vielleicht schwebt da aber auch das allgemeine Bedürfnis zurück zu wollen mit rein.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
+++1 YEAR LATER+++ - 25.05.2011, 16:33:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
stevie81: Hab jetzt Scrubs, Prison Break, King of Queens und How I met your Mother durch, aber keine kann Lost das Wasser reichen...


wie auch mit Comedy-Serien (außer halt Prison Break ) ?

da würd ich dir Fringe empfehlen oder Breaking Bad - sind beides Hammer-Serien mit hohem Suchtfaktor

Zitat:
Boxman: Ich bin "teilweise" darüber weg. Lost war und ist die einzige Serie, die ich so intensiv gesehen habe. Es gab nichts was auch nur annäherend an Lost herangekommen wäre. Auf keine Serie oder Film habe ich jeweils so hingefiebert, konnte neue Folgen gar nicht abwarten und habe sie so oft gesehen.

Nach dem Ende habe ich auch nach Ersatzserien gesucht, Supernatural und Breaking Bad vor allem. Beide gefielen mir, ja, aber nicht so wie Lost, ich hab mitgefiebert, aber nicht so wie Lost.


durch LOST bin ich überhaupt erst zu TV-Serien gestoßen, ich denke immer wieder gerne daran zurück, ich hoffe ja das bald auch so ein Kracher wie LOST im TV anläuft, who knows?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
+++1 YEAR LATER+++ - 25.05.2011, 17:11:18nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Also ich habe es mittlerweile auch verkraftet. Nach der letzten Folge habe ich zwar 3 Tage geheult,sobald ich nur an LOST gedacht hab,aber auch das ist vorüber.

Es gibt für mich zwar "bessere" Serien aber LOST ist und bleibt für mich etwas ganz besonderes. Nicht nur da ich es mit sehr vielen Menschen teilen konnte,viele habe ich dadurch auch kennengelernt.
Ganz davon ab würde ich für keine andere Serie noch mal morgens um 2 aufstehen um sie live zu schauen

Ich gehöre wohl zu den wenigen die dieses Ende PERFEKT fanden


Ich werde bald auch einen re-run starten.





Profil von House House
+++1 YEAR LATER+++ - 25.05.2011, 17:17:59nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Xabbu: Geht mir wohl ganz ähnlich. Das Ende war einfach so rund und harmonisch und endgültig, dass es bei mir irgendwie dafür gesorgt hat, dass ich recht bald mit der Gesamthandlung der Serie abschließen konnte. Ich glaube, das wäre anders, hätte Lost tatsächlich eine Gamechanger-Wtf-Schlussszene rausgehauen (die es ja teilweise war, aber gut).

@stevie:


Profil von titus titus
+++1 YEAR LATER+++ - 25.05.2011, 17:54:11nach oben

1463 Posts: Scout

Hatte nen sauberen recht tränenreichen Abschluss mit Lost. Wie sagt man so schön, wenn man seinen Geühlen freien lauf lässt dann kann man besser abschliessen als wenn man es verdrängt.
Nach Lost habe ich direkt mit Battlestar galactica angefangen und habe gemerkt, das es da draussen noch viele andere Serien gibt die sehr gut sind. Nach Battlestar galatica bin ich nun bei Twin Peaks angekommen und danach werd ich mit wohl entweder dexter, Fringe oder mit braking bad anfangen.
Nebenher kuck ich noch superantural xD. Aber sonst kuck ich keine serien nebenher immernur eine am stück.


A cloned world nearly ends


Profil von Lila Monster Lila Monster  
+++1 YEAR LATER+++ - 25.05.2011, 19:49:54nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Hab letztens nen Times Artikel über Lost gelesen und da kams wieder so in mir hoch so ne wahnsinnige Sehnsucht nach der Serie aber was mir jetzt erst so richtig auffällt sind Erinnerungen die ich damit verbinde ...die Zeit in Spanien zb ach ja.....

WEnn ich jetzt dann mim Abi fertig bin dann starte ich denke ich schon noch mal nen Rerun


Profil von stevie81 stevie81
+++1 YEAR LATER+++ - 25.05.2011, 22:44:39nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich find´s schön, dass man mich hier verstehen, auch wenn sie selbst schon damit abgeschlossen haben..
das ist schön...
Danke dafür..

Ich werd´s jetzt auf jeden Fall mal mit Breaking bad versuchen...


Nebenbei bin ich aber mal für nen gemeinsamen Gesamt-Rerun hier im Forum...;-)
Dann hat man wenigstens mal wieder was zu bequatschen...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Conzi Conzi  
+++1 YEAR LATER+++ - 27.05.2011, 09:30:02nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


"Ich habs mittlerweile verkraftet" klingt so nach Therapie...

Also ich hab seit dem Finale keine Folge mehr gesehen, und ein re-run ist auch nicht geplant. Vielleicht mal in ein paar Jahren aus nostalgischen Gründen - falls ich grad mal zu viel Zeit haben sollte...


Profil von Dan Dan
+++1 YEAR LATER+++ - 27.05.2011, 12:50:13nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


In einem Jahr war auf jeden Fall genug Luft um das Finale zu verkraften. Es war ein wirklich tränenreicher Abschied von Lost , aber mit der Zeit findet man sich damit ab und kann sich darüber freuen, wie schön und "rund" die Serie doch geendet hat. Momentan mache ich noch einen großen, abschließenden Rerun (dank der Komplettbox) und danach wird Lost erstmal wieder für eine lange Zeit ruhen. Dennnoch sehr schön, Alles hintereinander zu schauen und in Erinnerungen zu schwelgen. Es ist zwar schon eine große Lücke die das Serienende am Anfang hinterließ, aber durch meine ganzen anderen Serien die ich schaue, wurde ich gut abgelenkt und konnte auch so viel besser loslassen.

Lost und die ganzen Erinnerungen, die ich mit der Serie und dem ganzen Drumherum verbinde, werden immer in meinen Herzen sein. Das werde ich nie vergessen. Mal sehen, wann ein ähnlich großes Projekt kommt, wenn überhaupt sowas wieder auf die Beine gestellt werden kann. Wir werden sehen.






Profil von House House
+++1 YEAR LATER+++ - 27.05.2011, 13:59:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Conzi
"Ich habs mittlerweile verkraftet" klingt so nach Therapie...

Ich wette mit dir, dass es auch Leute gab, die eine brauchten. Einige wenige ganz wörtlich - und ganz viele im übertragenen Sinne.


Profil von Strandkorb Strandkorb
+++1 YEAR LATER+++ - 27.05.2011, 22:01:25nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Am Anfang war das Finale für mich unbefriedigend. Mittlerweile finde ich es aber sehr gut und passend und schaue es mir hin und wieder an.
Ansonsten sehe ich die Folgen, wie ich Lust habe. Manchmal habe ich Lust auf diese frühe Season 1 Atmosphäre, manchmal schaue ich mir Desmond-Folgen an, auch The Brig finde ich sehr gut. Manchmal lüstelt es mir nach Dharma, dann eben so ne Folge. Manchmal habe ich etwas vergessen und schaue eben deshalb eine Folge.
btw. DVDs nerven, ständig dieses Intro. Dann doch lieber die Version von den US-Verwandten

Dann hab ich angefagen True-Blood zu gucken und ich mag Dixieland.

LOST hab ich trotzdem ständig um mich herum, sei es mein Schlüssel, mein Nummernschild, mehrere T-Shirts, wirre Zitate die ich Freunden an den Kopf knalle oder die Kaffeetasse. Das Puzzle hängt immernoch nicht an der Wand. Die ApolloCandy mit Verfallsdatum 2006 Riegel vergammeln langsam und die Action Figuren habe ich aus Angst was kaputt zu brechen immer noch nicht vollständig aufgebaut. Also alles beim alten


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
+++1 YEAR LATER+++ - 28.05.2011, 17:39:09nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ja, die Zeit geht weiter. Also ich muss auch immer wieder an Lost denken, klar ist es traurig, dass es vorbei ist. Aber das Leben geht weiter. Und so ist es nicht nur mit Lost. Jeder muss weiter gehen und das in jeder Hinsicht. Und alles endet mal. Habe mir noch mal schön das Staffelfinale angesehen und schaue auch hin und wieder ein paar Folgen. Klar denkt man an diese schöne Zeit zurück (besonders auch jetzt, wo genau ein Jahr rum ist). Wenn ich an Lost denke, denke ich an euch, an die tolle Serie, einfach an diese tollen Jahre. Man vermisst das wohl, aber man kann auch einfach froh sein, diese Zeit erlebt zu haben. Und ich bin da wirklich froh drum. Lost hat mich auch weiter gebracht, meine Einstellungen geändert und ist jetzt nun mal ein Teil meiner Vergangenheit. Jede Erinnerung daran zurück macht mich glücklich.
Hoffe auch, dass es euch allen gut geht. Liebe Grüße.


Profil von House House
+++1 YEAR LATER+++ - 29.05.2011, 01:06:22nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman




Profil von Ric Ric  
+++1 YEAR LATER+++ - 29.05.2011, 01:18:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ SawyersGirl: woa voll schön geschrieben! Liebe Grüße!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer