LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Falling Skies (TNT und TNT Serie)LOST-fans.de Forum - Falling Skies (TNT und TNT Serie)

 
In diesem Thread befinden sich 201 Posts. Er wurde 51421 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dan Dan
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 08.07.2011, 15:04:17nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


TNT ordert eine zweite Season

1x04 fand ich auch wieder ganz okay. Storymäßig war es eher auf die Skitter gelegt und darauf, wie sie ticken. Da fand ich vor allem das mit den Radios ganz interessant. Und auch ihre Mindcontroll-Fähigkeiten über die Harnisse scheint einen wichtigen Teil ihres Wesens auszumachen. Aber der Versuch mit dem Alien zu kommunizieren, so ein Fail. Mir war schon klar, dass das Vieh irgendwann versucht, nochmal an den Jungen ranzukommen. Und dieser Doktor nervt auch. Hauptsache ich will immer Recht haben, so ein Trottel. Naja, schade dass Pope erstmal weg ist. Ich fand den lustig. Auch wenns ein schlechte Saywer-Nachmache ist. Die Explosionen waren aber diesmal echt mies gemacht. Vor allem wo Pope die schlafenden Skitter (wie Fledermäuse WTF ) anzündet, da musste ich an ein altes Spiel in 2D denken. Ich hoffe, die Effekte drehen noch etwas auf. Das Skitterdesign find ich aber jetzt vollkommen okay.






Profil von mercy mercy
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 10.07.2011, 15:39:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Dan
Also ich fand 1x03 richtig gut. Hat mir zuweilen an manchen Stellen besser gefallen als der Pilot. Was gut war, dass die Story um die Kinder und diese Harness-Dinger vorangetrieben wurde. Bin gespannt, wie das gerettete Kind jetzt reagieren wird, nachdem es diesen entfernt bekommen hat. Der Arzt hart zwar gesagt, es wäre geheilt, aber hmm... Das gefangene Alien ist ja zeitgleich mit ihm wieder "aufgewacht" am Ende, also könnte zwischen denen ja eine Verbindung bestehen. Just a theory. Keiner weiß ja auch, wielange der Harness an dem Jungen dran war. Aber mir ist jetzt schon klar, dass der Skitter aus der Zelle ausbricht. So eine bisschen zugeschweißte Tür wird das Vieh nicht aufhalten. Ansonsten der Arzt als neuer Charakter war auch okay. Zumal er ein bisschen Licht in die Vergangenheit von Tom brachte und wie er seine Frau verloren hat. Mal sehen, ich hoffe ja persönlich immer noch auf ein paar Flashbacks. Auch wenn man es nicht gesehen hat, als die Kinder von dem Mech niedergemäht wurden, dass war echt schon richtig mies. Ich glaube solche bad moments, könnten der Serie von Zeit zu Zeit das gewisse Etwas verpassen. Bei der Charakterzeichnung gehts mühselig voran, aber zumindest erhalten auch jetzt andere Figuren ein bisschen mehr Präsenz. Und ich finde an die B-Movie-Effekte gewöhnt man sich auch langsam. Die Aliens fand ich z.b. gar nicht mehr so schlimm designt, wie im Piloten. Was aber noch bisschen knackiger werden könnte, ist die Action. Gerade in Kämpfen wirkt das Alles noch so hingeschlampt. Da könnte man mit mehr Intensität besser punkten.


Ich fand die Folge eigentlich auch ganz gut. Auch wenn ich bei der Aktion des Schwarzen die Hand auf die Stirn legen musste. Ansonsten frage ich mich, warum die Aliens ausgerechnet Kinder für Sklavenarbeit ausgewählt haben. Die, die die geringste Kraft haben. Ich hoffe, dass da noch mehr dahinter steckt. Achja, die letzte Szene sollte mit Sicherheit zeigen, dass das Alien anscheinend die Kontrolle über den Jungen hat. Wer weiß, inwieweit das Bewusstsein überhaupt noch vorhanden ist. Vielleicht ist er auch ohne das Gerät einfach nur noch ein wandelnder Zombie.


Profil von Luke Luke  
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 11.07.2011, 09:24:26nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Dan
Also ich fand 1x03 richtig gut. Hat mir zuweilen an manchen Stellen besser gefallen als der Pilot. Was gut war, dass die Story um die Kinder und diese Harness-Dinger vorangetrieben wurde. Bin gespannt, wie das gerettete Kind jetzt reagieren wird, nachdem es diesen entfernt bekommen hat. Der Arzt hart zwar gesagt, es wäre geheilt, aber hmm... Das gefangene Alien ist ja zeitgleich mit ihm wieder "aufgewacht" am Ende, also könnte zwischen denen ja eine Verbindung bestehen. Just a theory. Keiner weiß ja auch, wielange der Harness an dem Jungen dran war. Aber mir ist jetzt schon klar, dass der Skitter aus der Zelle ausbricht. So eine bisschen zugeschweißte Tür wird das Vieh nicht aufhalten. Ansonsten der Arzt als neuer Charakter war auch okay. Zumal er ein bisschen Licht in die Vergangenheit von Tom brachte und wie er seine Frau verloren hat. Mal sehen, ich hoffe ja persönlich immer noch auf ein paar Flashbacks. Auch wenn man es nicht gesehen hat, als die Kinder von dem Mech niedergemäht wurden, dass war echt schon richtig mies. Ich glaube solche bad moments, könnten der Serie von Zeit zu Zeit das gewisse Etwas verpassen. Bei der Charakterzeichnung gehts mühselig voran, aber zumindest erhalten auch jetzt andere Figuren ein bisschen mehr Präsenz. Und ich finde an die B-Movie-Effekte gewöhnt man sich auch langsam. Die Aliens fand ich z.b. gar nicht mehr so schlimm designt, wie im Piloten. Was aber noch bisschen knackiger werden könnte, ist die Action. Gerade in Kämpfen wirkt das Alles noch so hingeschlampt. Da könnte man mit mehr Intensität besser punkten.


Ich fand die Folge eigentlich auch ganz gut. Auch wenn ich bei der Aktion des Schwarzen die Hand auf die Stirn legen musste. Ansonsten frage ich mich, warum die Aliens ausgerechnet Kinder für Sklavenarbeit ausgewählt haben. Die, die die geringste Kraft haben. Ich hoffe, dass da noch mehr dahinter steckt. Achja, die letzte Szene sollte mit Sicherheit zeigen, dass das Alien anscheinend die Kontrolle über den Jungen hat. Wer weiß, inwieweit das Bewusstsein überhaupt noch vorhanden ist. Vielleicht ist er auch ohne das Gerät einfach nur noch ein wandelnder Zombie.


An sich trifft das auch meine Meinung!

Negativ war eindeutig die Dümmlichkeit der Menschen Erst wirft die Kuh einen Dachziegel runter und dann stürmt der Schwarze einfach kopflos zu seinem Sohn Sorry, aber wenn alle sterben ist doch keinem geholfen Die Tricks sind eher schon am unteren Limit, gerade bei den Bewegungen der Skitter, wobei es ähnlich auch bei den Mechs ist! Die Nahaufnahmen hingegen des Skitters waren OK!

Positiv war das die Handlung vorantrieben wurde und auch das die Skitters eine gewisse Logik aufweisen (als so wie im Krieg die Kinder erschossen haben um eben die Menschen zu warnen! Warum und weshalb sie Altmetall sammeln ist mir im Moment noch egal

Im Fazit werde ich wohl noch dran bleiben, wobei ich jetzt die Serie Sonntag Mittags "nebenbei" schauen werden. An sich bin ich eben in erster Linie Neugierung wie es weiter geht

An kleine Anmerkung: Die Einführung des Gefangenen als Koch fand ich irgendwie absurd, ich weiß auch nicht Und die ganze "Heldenmusik" Einspielung ist auch etwas nervig


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 15.07.2011, 20:29:30nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x05 ging auch wieder in Ordnung. Bin vor allem jetzt auf die Story gespannt, da ja Ben von den Skitters gerettet wurden war. Nach eeewigen Hin und Her. Ich hoffe sie finden da jetzt was Gutes, um zum Weiterschauen zu motivieren. Und ich fand es so richtig, dass der Doc von dem Alien abgemurkst wurde. Der hat nur genervt, von daher, Figurenproblem gelöst. Aber so langsam lernt man die ganzen Figuren auch besser kennen und diese erhalten Tiefe. Ich hoffe, das wird noch weiter ausgebaut, denn so kann man auf der Figurebene auch gut für Spannung sorgen. Und muss nicht nur die Invasion als ewigen Aufhänger nehmen.






Profil von mercy mercy
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 16.07.2011, 18:33:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Dan
TNT ordert eine zweite Season

1x04 fand ich auch wieder ganz okay. Storymäßig war es eher auf die Skitter gelegt und darauf, wie sie ticken. Da fand ich vor allem das mit den Radios ganz interessant. Und auch ihre Mindcontroll-Fähigkeiten über die Harnisse scheint einen wichtigen Teil ihres Wesens auszumachen. Aber der Versuch mit dem Alien zu kommunizieren, so ein Fail. Mir war schon klar, dass das Vieh irgendwann versucht, nochmal an den Jungen ranzukommen. Und dieser Doktor nervt auch. Hauptsache ich will immer Recht haben, so ein Trottel. Naja, schade dass Pope erstmal weg ist. Ich fand den lustig. Auch wenns ein schlechte Saywer-Nachmache ist. Die Explosionen waren aber diesmal echt mies gemacht. Vor allem wo Pope die schlafenden Skitter (wie Fledermäuse WTF ) anzündet, da musste ich an ein altes Spiel in 2D denken. Ich hoffe, die Effekte drehen noch etwas auf. Das Skitterdesign find ich aber jetzt vollkommen okay.



Jup, fand ich auch nicht schlecht. Langweilig war es nicht und die Story fängt an, wirklich interessant zu werden. Nur bei manchen Figuren tue ich mich noch immer schwer. Dieses Mal wieder der Schwarze, der wegen seines Sohnes gleich die erste gelungene Kommunikation mit einem Alien zerstört. Und dann kommt er auch noch ungestraft davon. Aber ich denke, Pope wird sicher bald wiederkommen.


Profil von Luke Luke  
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 18.07.2011, 07:32:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Dan
TNT ordert eine zweite Season

1x04 fand ich auch wieder ganz okay. Storymäßig war es eher auf die Skitter gelegt und darauf, wie sie ticken. Da fand ich vor allem das mit den Radios ganz interessant. Und auch ihre Mindcontroll-Fähigkeiten über die Harnisse scheint einen wichtigen Teil ihres Wesens auszumachen. Aber der Versuch mit dem Alien zu kommunizieren, so ein Fail. Mir war schon klar, dass das Vieh irgendwann versucht, nochmal an den Jungen ranzukommen. Und dieser Doktor nervt auch. Hauptsache ich will immer Recht haben, so ein Trottel. Naja, schade dass Pope erstmal weg ist. Ich fand den lustig. Auch wenns ein schlechte Saywer-Nachmache ist. Die Explosionen waren aber diesmal echt mies gemacht. Vor allem wo Pope die schlafenden Skitter (wie Fledermäuse WTF ) anzündet, da musste ich an ein altes Spiel in 2D denken. Ich hoffe, die Effekte drehen noch etwas auf. Das Skitterdesign find ich aber jetzt vollkommen okay.



Jup, fand ich auch nicht schlecht. Langweilig war es nicht und die Story fängt an, wirklich interessant zu werden. Nur bei manchen Figuren tue ich mich noch immer schwer. Dieses Mal wieder der Schwarze, der wegen seines Sohnes gleich die erste gelungene Kommunikation mit einem Alien zerstört. Und dann kommt er auch noch ungestraft davon. Aber ich denke, Pope wird sicher bald wiederkommen.


Stimme ich auch wieder zu Es ist wirklich spannend zu sehen wie die Skitter zu so ticken und auch die erste Kontaktaufnahme war sehr gut! Nur so viele Charaktere nerven durch ihre bescheuerten Handlungen Da ist der Schwarze mit seinem Sohn ganz vorne dabei und auch der Arzt Ich verstehe nicht das man die Folge so zusammenkonstruieren tut, schaut sich das den keiner vom Produktionsteam an? Leider gab es diesmal kein WTF-Ende, sondern friede Freude Eierkuchen mit Pope´s frischen Brot Das fand ich auch total bescheuert


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 18.07.2011, 22:10:18nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x06 hatte nun mal ein richtig spannendes Ende. Mir kam dieser Soldatentyp eh die ganze Folge schon strange vor, die letzten Minuten waren dann die Bestätigung. Bin gespannt, was er für eine Motivation hat, dass er die Kinder an die Skitters verkauft . Und zudem er hat Pope gefangen genommen. War schon gespannt, wann wir den Charakter wiedersehen. Dürfte ja auch dann ziemlich abgehen, wenn Tom & Co das rausfinden. Voraussetzung für weiterhin gute Unterhaltung!

Ach und Margaret ist ein netter Eyecandy wie ich finde. Ist mir in den letzten Folgen gar nicht so aufgefallen, aber sie ist eig. ziemlich pretty.






Profil von Luke Luke  
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 24.07.2011, 14:33:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dan
1x05 ging auch wieder in Ordnung. Bin vor allem jetzt auf die Story gespannt, da ja Ben von den Skitters gerettet wurden war. Nach eeewigen Hin und Her. Ich hoffe sie finden da jetzt was Gutes, um zum Weiterschauen zu motivieren. Und ich fand es so richtig, dass der Doc von dem Alien abgemurkst wurde. Der hat nur genervt, von daher, Figurenproblem gelöst. Aber so langsam lernt man die ganzen Figuren auch besser kennen und diese erhalten Tiefe. Ich hoffe, das wird noch weiter ausgebaut, denn so kann man auf der Figurebene auch gut für Spannung sorgen. Und muss nicht nur die Invasion als ewigen Aufhänger nehmen.


Folge 1.05 war OK, fand das sie aber sehr von der Spannung lebte! So richtig viel passieren tut in einer Folge eigentlich nicht und gerade in dieser ist sehr wenig passiert Verwundert hat mich das Ben seinen Vater erkannt hat, wo doch der erste schwarze Junge (Namen vergessen) seinen Dad nicht erkannt hat Auch das der schwarze Junge überlebt hat mich überrascht, ich dachte als sein Dad ihm das letzte Mal die Steuerung weggerissen hat ist er gestorben Aber egal, so konnte man wenigstens noch Infos über die Skitter bekommen Hammerhart war jedenfalls der Skitter der über seinen "Kindern" geschlafen hat und ihnen über den Kopf gestrichen hat Das der Doc jetzt tot ist war mir auch recht, der Typ hat nur genervt Das die Ärztin dann so ein "Experiment" mit dem Skalpell gemacht hat, Hut ab Dann wieder ein ruhiges Ende wie in der letzten Folge auch, da könnte man doch jeweils etwas mehr draus machen, aber gut, geht auch so


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 25.07.2011, 13:42:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hat mich auch gewundert, dass der schwarze Junge noch lebt, und Ben gar gleich seinen Vater wiedererkannte. Also irgendwas passt da nicht zusammen. Ich hoffe, dass es so von der Machern beabsichtigt worden ist. Haben diese "Parasiten" eine Art Gift injiziert oder warum verloren aufeinmal alle Kinder ihre Vitalfunktionen? Das eine Alien machte auf mich einen sehr mütterlichen Eindruck. Vielleicht sind sie auf der Erde, weil sie keine eigenen Nachkommen mehr erzeugen können? Irgendwie finde ich den Aufenthalt der Kinder im Krankenhaus auffallend. Bin gespannt, was dahinter steckt.

Profil von Luke Luke  
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 25.07.2011, 13:53:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Haben diese "Parasiten" eine Art Gift injiziert oder warum verloren aufeinmal alle Kinder ihre Vitalfunktionen?


Der (tote) Arzt hatte doch gesagt das sie eine Art Droge über die "Steuerung" auf dem Rücken erhalten! Ich denke dann mal wenn die Kinder zu weit von der "Skitter-Mutter" weg sind wird der Zufluss stoppt und die Kinder sterben! Daher auch die ganzen Drogen die sie besorgt haben, alles nur damit die Kinder nicht am schnellen Entzug sterben! Deshalb ist ja wohl auch der letzte Junge gestorben, es hat eben zu lange gedauert...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 29.07.2011, 13:21:32nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Das Ende von 1x07 war auch ziemlich guter Cliffhanger. Mir kam der Sohn von Mike eh schon immer so strange vor, die letzten Minuten haben das dann bestätigt. Frag mich aber warum er sich so verhält, jedoch Ben relativ normal. Es scheint als hätten die Beiden ein recht unterschiedliches Verhältnis zu den Skittern. Ob das an der Dauer ihrer "Gefangenschaft" liegt? Mal sehen, was da noch dazu kommt. Schade fand ich es aber, dass Mike offscreen starb. Da hätte man wesentlich mehr Dramatik erzeugen können mit seinem Tod. Naja. Aber dass Pope wieder da ist, gefällt mir. Der Charakter bringt frischen Wind rein, auch wenn er nach wie vor wie eine Saywerkopie wirkt. Die Vorschau zur nächsten Folge sah auch krass aus. Ich glaube die letzten Folgen werden noch richtig klasse.






Profil von Luke Luke  
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 31.07.2011, 08:22:42nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dan
1x06 hatte nun mal ein richtig spannendes Ende. Mir kam dieser Soldatentyp eh die ganze Folge schon strange vor, die letzten Minuten waren dann die Bestätigung. Bin gespannt, was er für eine Motivation hat, dass er die Kinder an die Skitters verkauft . Und zudem er hat Pope gefangen genommen. War schon gespannt, wann wir den Charakter wiedersehen. Dürfte ja auch dann ziemlich abgehen, wenn Tom & Co das rausfinden. Voraussetzung für weiterhin gute Unterhaltung!

Ach und Margaret ist ein netter Eyecandy wie ich finde. Ist mir in den letzten Folgen gar nicht so aufgefallen, aber sie ist eig. ziemlich pretty.


Stimmt, das Ende von Folge 1.06 (Sicherheit Teil 1) war wirklich genial, dachte mir aber auch schon früh das Clayton irgendwas im Schilde führt Er war gleich zu scharf drauf die Kinder zu sich zu nehmen und auch so war er so seltsam irgendwie... Ich vermute mal er wird erpreßt oder er hat einen großen Vorteil versprochen bekommen, aber ich denke eher an eine Erpressung (seine eigenen Kinder sind vielleicht bei den Skitters?)! Toll war auch noch der Spähtrupp der den Jungen (Namen vergessen) fast erwischt hat Wobei wenn ich jetzt so drüber Nachdenke könnte das auch eine Art Trick gewesen sein das Clayton die Kinder schneller zu sich holen kann, weiß nicht ob die Skitters mit solchen Tricks arbeiten? So gut diese beiden Dinge waren, so schlecht waren die ersten 20 Minuten Die waren wirklich ziemlich langweilig und wirklich nicht Interessant Von daher sag ich mal das die Folge ganz OK war und sie macht auf jeden Fall Lust auf mehr nach dem Cliffhanger


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 01.08.2011, 12:01:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kann mich euch nur anschließen. Auch ich hatte die Vermutung, als der große Junge einen anderen Weg vorschlug, dass da was nicht koscher ist. Vermutlich wird der Soldat von den Aliens erpresst und auch der Angriff zuvor nur ein Ablenkungs- und Auspähmanöver war. Und in der Tat scheinen die Aliens irgendeine "familiäre" Ader aufzubauen.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 01.08.2011, 16:27:01nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hab gerade 108 gesehen.
In der Folge war es Anfangs wieder recht ruhig. Aber in dieser Folge gab es das erste mal ein Paar tolle Antworten und in den letzten 75% ist die Story recht interessant, weil sich eben mehrere Stränge bilden. Für mich wars definitiv die beste Episode bisher.
Schön, dass Pope auch das macht, was man von ihm erwartet, wenn nicht sogar noch mehr.

btw: Wer hat sich am Schlüsselloch auch erschrocken?


Profil von Dan Dan
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 02.08.2011, 03:09:47nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Jup, 1x08 war bisher echt die beste Folge. Wurde ja ordentlich was enthüllt und auf jeden Fall die Weichen für ein interessantes Staffelfinale gestellt (was btw 2 Stunden umfasst ). Dass die Harnisse die Kinder irgendwann selbst zu Skittern machen, daran hatte ich ja mal gar nicht gedacht. Sehr krass. Aber so macht natürlich das "Sammeln" und "Aufziehen" der Kinder Sinn, im Prinzip sind es ja ihre eigenen Nachkommen... Bin auch gespannt, was für eine Funktion diese große Aliens haben. Vllt sind es ja wirklich Generäle, welche die Invasion leiten, oder sie haben eine ganz andere Funktion. Mal sehen. Creepy sahen sie oder so aus. Dass wir bisschen was von Weaver erfahren haben, hat mir auch gefallen. Das ganze Drama um seine Familie verleiht der Figur gleich nochmal richtig viel Tiefe und fegt den 0815-Militärtypen hinweg.

@ Strandkorb: Uh ja, ich auch.






Profil von Strandkorb Strandkorb
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 02.08.2011, 18:01:48nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wobei die Skitters ja nicht unbedingt Kinder gewesen sein müssen. Vielleicht sind das einfach die Lebewesen "vom letzten Planeten"? Natürlich deutet vieles wegen dem Stachelrückenjungenvomhauptcharakter nicht darauf hin, aber bestätigt ist es noch nicht.
Würden die dann wirklich noch Skitters töten, wenn es mal ihre Kinder waren? Kann man sowas in ner US-Serie überhaupt zeigen? ist das vielleicht sogar der Grund, warum man die Skitters extra Menschenunähnlich "transformiert"?


Profil von Dan Dan
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 02.08.2011, 19:55:21nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Strandkorb
Wobei die Skitters ja nicht unbedingt Kinder gewesen sein müssen. Vielleicht sind das einfach die Lebewesen "vom letzten Planeten"?

Abwarten und Tee trinken, mein ich mal. Atm macht aber die Theroie Sinn, dass es früher mal Menschen waren. Vllt erfahren wir im Finale mehr.






Profil von Luke Luke  
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 07.08.2011, 08:12:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dan
Das Ende von 1x07 war auch ziemlich guter Cliffhanger. Mir kam der Sohn von Mike eh schon immer so strange vor, die letzten Minuten haben das dann bestätigt. Frag mich aber warum er sich so verhält, jedoch Ben relativ normal. Es scheint als hätten die Beiden ein recht unterschiedliches Verhältnis zu den Skittern. Ob das an der Dauer ihrer "Gefangenschaft" liegt? Mal sehen, was da noch dazu kommt. Schade fand ich es aber, dass Mike offscreen starb. Da hätte man wesentlich mehr Dramatik erzeugen können mit seinem Tod. Naja. Aber dass Pope wieder da ist, gefällt mir. Der Charakter bringt frischen Wind rein, auch wenn er nach wie vor wie eine Saywerkopie wirkt. Die Vorschau zur nächsten Folge sah auch krass aus. Ich glaube die letzten Folgen werden noch richtig klasse.


So gesehen Zustimmung, aber die Folge 1.07 (Sicherheit Teil 2) war wirklich schlecht, die war fast nur langweilig und irgendwie uninteressant Wenn der Cliffhanger nicht gewesen wäre dann könnte man sie getrost in die Tonne kloppen, so war wenigstens noch ein Lichtblick vorhanden! Rick war vielleicht auch schon länger bei ihnen oder hatte wirklich ein anderes Verhältnis zu den Skitters Und die Vorschau war wirklich Klasse, das läßt mich doch hoffen Was noch absolut dumm in der Folge war das man Mike dick beerdigt hat, aber die anderen beiden die erschossen wurden nicht mal erwähnt wurden Dann der doppelte Weaver, an sich hilft er Zeitgleich bei der Geburt und ist die Kinder am befreien, das ist doch voll die Logikpanne Und auch dumm war das Clayton sich quasi erschießen läßt, so ist doch jede Frage nach "was machen wir nun mit ihm" vom Tisch, das war zu einfach und konstruiert Auch das ganze Patriotentum nervt mich gewaltig, ist echt nicht mein Fall, naja, ich denke auch das die letzten 3 Folgen auf jeden Fall wieder besser werden, viel schlechter geht es ja auch kaum


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 08.08.2011, 18:26:55nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Gerade 1.09 und 1.10 gesehen. Muss sagen, dass der Cliffhanger wirklich toll ist. Keine Ahnung, was man da erwarten kann.
Wie es aussieht war das alles was sie bisher gemacht haben nicht viel Wert, denn die großen Grauen Männchen scheinen jedenfalls weder Angst zu haben, noch interessiert sie wirklich der bisherige Kampf der Menschen gegen die kleinen grünen Männchen.
Anscheinend ist nun aber klar, dass sich die Harness*-Kids in Skitters verwandeln. Das Mädchen Karen setzte immerhin auch schon etwas Moos an.
Ewas seltsam fand ich den Jungen, der den Transistor geklaut hat. Dachte erst, dass es ein Traum von irgendjemandem war. Fand das dann doch etwas zu übertrieben da in der Ecke des Klassenraums ...

Irgendwie glaube ich fast, dass das alles garkeine Aliens sind. Und vielleicht wollen sie den Typen nun auch bekehren oder so!? Wobei natürlich dagegen spricht, dass sie mal gelandet sind und höhere Technik besitzen. Wer weiss.

Soll wohl im Sommer 2012 weitergehen.

*Dachte bisher es heisst Honest-Kids, weil die immer so "brav" sind.


Profil von mercy mercy
Falling Skies (TNT und TNT Serie) - 11.08.2011, 04:35:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hab auch 1.07 gesehen und stimme da Dan und Luke zu. Nur der Cliffhanger war für mich jetzt nicht so überraschend. Im Gegensatz zu Ben wirkte der schwarze Junge nie als "gerettet" auf mich. Eine emotionslose Hülle halt. So kam mir das Ende jetzt ein wenig zu dick aufgetragen. Sagt mal, was ist jetzt eigentlich aus der einen blonden Frau geworden, die in der 2ten oder 3ten Folge entführt wurde. Wurde sie sowohl von den Protagonisten als auch von den Produzenten vergessen oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer