LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Alcatraz (FOX)LOST-fans.de Forum - Alcatraz (FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 66 Posts. Er wurde 21973 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Alcatraz (FOX) - 13.07.2011, 20:16:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ist zwar noch bissl Zeit, aber ich mach den Thread schon mal auf



Zitat:

In „Alcatraz“ geht es um eine Gruppe von Sträflingen und Aufsehern, die dreißig Jahre zuvor auf der namensgebenden Gefängnisinsel spurlos verschwunden waren, nur um jetzt wieder aufzutauchen. Die amerikanische Bundespolizei FBI nimmt sich des Mysteriums an, unterstützt von Dr. Diego Soto, dem führenden Experten in Sachen Alcatraz und dessen Geschichte.

Die Hauptrollen in der Serie „Alcatraz“ spielen Sam Neill, Jorge Garcia, Santiago Cabrera, Jason Butler Harner, Jonny Coyne, Robert Forster, Sarah Jones, Parminder Nagra und Ian Tracey.

Das ursprüngliche Pilot-Drehbuch von „Alcatraz“ stammt von den beiden „Kyle XY“-Autoren Steven Lilien und Bryan Wynbrandt. Dies wurde von Elizabeth Sarnoff, die für Abrams schon an „Lost“ gearbeitet hatte, grundlegend überarbeitet. Vorher war sie als Autorin unter anderem bei den Serien „Crossing Jordan“ und „Deadwood“ beschäftigt.

Produziert wird der Serienpilot von Bad Robot unter dem Dach von Warner Bros. Television für das US-Network FOX. Executive Producer sind Abrams, Sarnoff und ihr Bad Robot-Kollege Bryan Burk, wobei Sarnoff der designierte Showrunner ist. Lilien und Wynbrandt sind als Co-Executive Producer mit an Bord.


Quelle: serienjunkies.de

geplant sind erstmals 12 Folgen klick!

hier mal ein First Look-Trailer



Die Serie startet in der TV-Season 2011/2012 - weitere Infos folgen!

- Editiert von Ric am 13.07.2011, 20:20 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Flagg Flagg
Alcatraz (FOX) - 22.07.2011, 03:04:33nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Ich schau mir nächsten Monat erstmal die Insel an, dann schauen wir mal ob wir die Serie schauen werden

Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
Alcatraz (FOX) - 30.08.2011, 00:12:01nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


Alter! O.O schon allein wegen George und Sam Neil werd ich die mir ankucken! weiß schon jemand wann genau sie startet?


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


Profil von Ric Ric  
Alcatraz (FOX) - 30.08.2011, 01:02:47nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Bis jetzt gibt es leider noch kein Datum für den Start, aber ich rechne mit Ende 2011 / Anfang 2012

- Editiert von Ric am 30.08.2011, 01:09 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
Alcatraz (FOX) - 30.08.2011, 09:42:59nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Es kommt zur Midseason, also Anfang 2012. Vermutlich irgendwie Ende Januar.
Wenn nicht irgendwie ne andere Herbstserie übermäßig floppt und die Serie irgendwie vorgezogen wird.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Ric Ric  
Alcatraz (FOX) - 29.11.2011, 18:31:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


im Jänner geht's endlich definitiv los



genaues Datum ist aber noch immer nicht bekannt

- Editiert von Ric am 29.11.2011, 18:32 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von stevie81 stevie81
Alcatraz (FOX) - 02.12.2011, 09:41:09nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Bin auch schon so gespannt..

Endlich wieder Jorge..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Ric Ric  
Alcatraz (FOX) - 16.01.2012, 22:32:19nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


heut bzw. morgen geht los

ich freu mich



- Editiert von Ric am 16.01.2012, 22:36 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
Alcatraz (FOX) - 17.01.2012, 21:21:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


nun sind sie also gelaufen, die ersten 2 Episoden von Alcatraz

zu 1x01:
Schon der Anfang mit dem Flashback ins Jahr 1963, in dem zwei Wächter ein leeres Alcatraz vorfinden war super inszeniert. Dann der Sprung in die Gegenwart in der Detective Madsen sehr actionreich eingeführt wird Auch Dr. Diego Soto (unser Hurley aus LOST ) wurde passend eingeführt und fand in Detective Madsen gleich eine Partnerin. Sam Neil als Emerson Hauser war natürlich das Tüpfelchen auf dem i Dazu noch das plötzliche Auftauchen eines Insassen der anscheinend über die letzten 50 Jahre nicht gealtert ist und sich für Dinge die ihm in der Vergangenheit wiederfahren sind rächen will, und schon haben wir einen grandiosen Auftakt Zwischendurch gabs paar witzige Szenen zur Auflockerung (Soto: "So you built the Badcave underneath Alcatraz?" ).
Perfekt wurde das ganze durch den Score von Michael Giacchino, passenden Schnitten und Emerson Hauser's Monolog abgerundet, der das große Ziel zusammenfasst. Alle Insassen aufspüren und herausfinden wer für ihr Verschwinden verantwortlich ist

Das Ende mit Madsens Onkel, Emerson Hauser als junger Wärter im Jahr 1963 und der geheimen Einrichtung versteckt im Wald (Alcatraz 2.0 ) war dann noch mal der letzte WTF-Moment der Folge

Nettes Easter-Egg war dann noch: Insasse 2024 und 2002 (ergibt beides 8 )

Fazit: Hammer Pilot der mich einfach nur umgehauen hat

zu 1x02:
Auch den 2. Teil des Auftakts fand ich sehr gelungen. Diesmal stand Ernest Cobb im Zentrum der Ermittlungen. Die ganzen Erschießungssequenzen in denen er die Leute da eiskalt gekillt hat waren schon krass Aber wieso nimmt er immer sein Picknick-Zeug mit? Soto war wieder klasse als er mit seiner Wurmlöchertheorie anfing
Leider wurde auch die Assistentin von Hauser angeschossen, was schließlich zu einem heftigen Gefühlsausbruch von Detective Madsen führte Cool war es auch wieder Jack zu sehen Tja der wird wie schon von Hauser im Piloten angedeutet, bald sehr viel Gesellschaft bekommen Die Flashbacks aus dem Jahr 1960 waren auch wieder äußerst gut. Bitte mehr davon
Und dann das Ende als Lucy bei Cobb im Jahr 1960 auftaucht

Das Setting, die Musik und die Darsteller gefallen mir bis jetzt ganz gut. Alcatraz kommt mir am ehesten wie eine Mischung aus LOST, The Green Mile und ein Hauch von Akte-X bzw. Fringe vor.

Ich muss sagen schon sagen die ersten zwei Episoden konnten mich wirklich überzeugen und die Zeit verging wie im Flug Werde mit Sicherheit an dieser spannenden Serie drannbleiben

- Editiert von Ric am 17.01.2012, 22:38 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Alcatraz (FOX) - 18.01.2012, 00:25:05nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Na bitte, Abrams kanns ja doch noch Sehr vielversprechende Serie - v.a. auch was die Einschaltquoten betrifft, da es eine perfekte Mischung aus "Fall der Woche" und übergreifender Story ist. Ich erwarte mir daher am Anfang auch noch nicht sonderlich viele Enthüllungen, da sicher die wöchentlichen Häftlinge stark im Vordergrund stehen werden, aber das macht es ja auch erst richtig spannend (wie damals bei Lost). Und wenn sie das "Worst of the worst"-Konzept durchziehen (der Psycho-Sniper war schon sehr heftig), werden selbst die Sträflinge allein Spannung genug sein

Also wenn ich je eine Serie "das neue Lost" nennen würde, wärs nun mit Sicherheit Alcatraz. Abrams hats wirklich geschafft, die wichtigsten Punkte wieder aufzustellen:
- authentische Charaktere, deren Vergangenheit allein durch Dialoge schon greifbar wird
- zusätzlich noch Flashbacks
- Aufnahmen, in denen man gar nicht erwarten kann, was da jetzt kommt (Jacks Zelle, "New Alcatraz" im Wald)
- Giacchino, auch wenn mir manches zu sehr aus Lost recyclet klingt (Frachter-Thema war IMHO im Pilot zu hören, neben einigen anderen)
- Ein riesengroßes Mystery drumherum. Aber bitte kein magisches Licht in der Alcatraz-Insel

Der Flashback zu Koma-Lady war für mich das Tüpfelchen auf dem i, damit war das Maß an WTF dann auch voll und ich war voll zufrieden und gefesselt Sam Neil kann ich hingegen überhaupt nicht leiden und hätte lieber einen anderen Schauspieler gesehen. Aber ok, er ging mir nicht so auf die Nerven wie sonst. Schön, dass ihr ihn mögt


@Ric: Batcave bitte. Das war eine Batman-Referenz


Ach, und ein Mini-Highlight für mich: Der unglaublich unterschwellig-trockene Humor: Sie bestellt sich nen Jack on the Rocks während sie Jack from the Rock jagt .... das muss man sich mal schreiben trauen

- Editiert von Harry am 18.01.2012, 00:27 -


Profil von Ric Ric  
Alcatraz (FOX) - 18.01.2012, 17:59:35nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
@Ric: Batcave bitte. Das war eine Batman-Referenz


oh of course! ich meinte eh Batcave

na bitte dir scheinst ja auch zu gefallen

Zitat:
Ach, und ein Mini-Highlight für mich: Der unglaublich unterschwellig-trockene Humor: Sie bestellt sich nen Jack on the Rocks während sie Jack from the Rock jagt .... das muss man sich mal schreiben trauen


oh ja das war natürlich auch übelst genial




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Alcatraz (FOX) - 19.01.2012, 16:45:11nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Die ersten beiden Folgen haben mir auch sehr gefallen. Vor allem die Thematik und die stilistische Mischung, die ihr zugrunde liegt. J.J. Abrams verknüpft hier geschickt verschiedene Genres, so dass man sich gleich an andere Projekte von ihm erinnert fühlt. Wie Ric schon sagte, Lost oder z.b. Fringe. Der Lost-Vergleich ist immerhin so präsent, dass wieder auf Flashbacks im Zusammenhang mit der aktuellen Story setzt. Aber das wird wieder so gut inszeniert, dass man das Konzept gar nicht auf Verbrauchsspuren untersuchen muss. Des weiteren sind die Charaktere auch wieder ein großes Plus und verhelfen der Serie zu einem gelungenen Auftakt. In zwei Folgen ihnen schon soviel Tiefe einzuhauchen, schafft nicht jede neue Serie. Was vor allem auch am tollen Writing liegt, da muss man auch die Autoren loben. Find es auch gut, dass die Verbecher und ihre Taten nicht zu harmlos verschleiert werden, sondern mit all ihrer Härte gezeigt werden. In der Folge 2, mit dem Scharfschützen wurde das ja mehr als verdeutlicht. Sie saßen ja auch schließlich nicht ohne Grund auf Alcatraz fest und ich bin sehr gespannt, welche "Monster" wir noch präsentiert bekommen werden. Wendungen gab es ja auch schon ordentlich und irgendwas sagt mir, dass das erst der Anfang ist. Wenn die Serie ihr Anfangsniveau hält, könnte das echt J.J. Abrams neuester Clou werden.






Profil von Boxman Boxman
Alcatraz (FOX) - 22.01.2012, 18:26:45nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Hab mir den Piloten angesehen und muss sagen, dass ich doch angetan bin. Das fing schon mit den Credits an bei denen so ziemlich jeder zweite Name aus Lost schon bekannt war. Man kann fast sagen, dass "Alcatraz" ein Lost-Klassentreffen ist. Auch habe ich einige Anspielungen auf "unsere" Serie gefunden. Und mal ehrlich, wenn Hurley davon redet, wie es war als er "the last time on the island" war, dann ist das einfach Nostalgie pur.

Auch abgesehen von diesem Aspekt hat es Spaß gemacht, klar müssen die Charaktere noch mehr vorgestellt werden, aber es wurde eine gute Basis gelegt. Auch scheint es ja ein größeres Mysterium zu geben. Der Vergleich zu 4400 drängt sich mir irgendwie auf, wobei ich die Serie im Moment noch höher bewerte, mal sehen was Alcatraz da noch rausholt.

Fazit: Reiht sich wunderbar in Abrams Filmographie ein, toller Cast und Crew, Musik vom Altmeister Giacchino und einer Story zwischen Lost, Fringe und 4400. Mal sehen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Sebomat Sebomat
Alcatraz (FOX) - 24.01.2012, 18:02:29nach oben

283 Posts: Stranded One


1.03 war ganz ok, hat mich aber jetzt nicht vom Hocker gerissen. Das Highlight war defninitv das Gespräch von Kit und dem Glatzkopf im Dunkeln, das genau 4 Streichhölzer lange gedauert hat
Was wollten uns die Macher mit dem Ende sagen ? Dass Leichen wiederbelebt werden ? Warum war dieser Arzt so gut gelaunt ? Hab ich nicht ganz gerafft.
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Hurley


May you come to the attention of important people!


Profil von Dolmar Dolmar
Alcatraz (FOX) - 24.01.2012, 21:37:15nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Der Arzt ist der aus der Vergangenheit, der wohl ebenfalls mit verschwunden ist. Gut gelaunt ist er wahrscheinlich weil er ein wenig an dem verhassten Gefangenen rumschnippeln darf...was genau die mit den Leichen tun bleibt zu vermuten aber ich tipp mal auf sowas wie haltbar machen. Die rosa Flüssigkeit die er in die Schüssel gegossen hat könnte ein Konservierungsmittel sein...vielleicht Phenolwasser oder sowas.

- Editiert von Dolmar am 24.01.2012, 21:42 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Ric Ric  
Alcatraz (FOX) - 24.01.2012, 23:15:13nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Folge 1x03 war jetzt etwas schwächer als die ersten beiden, aber trotzdem noch guter Durchschnitt

Den Cast find ich schon mal sehr symphatisch Jetzt müssen sie nur die Story noch mehr ausbauen und die Serie wird uns noch lange erhalten bleiben Quotentechnisch passt ja auch - noch

Übrigens coole Idee mit den Folgentiteln! Wie's aussieht wird jetzt jeder Titel an den jeweiligen "Prisoner of the Week" angegleicht


- Editiert von Ric am 24.01.2012, 23:17 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Sebomat Sebomat
Alcatraz (FOX) - 25.01.2012, 07:27:58nach oben

283 Posts: Stranded One


@Dolmar: Danke dir, klingt gut
@Ric: Das mit den Folgentiteln nervt mich eher. Ich hab lieber neugierig machende Titel ala "The man behind the curtain" als immer nur die Namen der jeweiligen Rückkehrer.


May you come to the attention of important people!


Profil von Dan Dan
Alcatraz (FOX) - 25.01.2012, 13:42:42nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x03 war ganz gut, aber konnte leider nicht das Niveau der ersten beiden Folgen erreichen. Vor allem die Geschichte um Kit Nelson hat mich nicht so mitgerissen. Die Flashbacks waren zwar spannend (vor allem das Gespräch mit den Streichhölzern), aber in der Gegenwart war es dann in manchen Teilen zäh. Dafür fand ich gut, dass man das Team näher beleuchtet, z.b. hat man ja auch was über Sotos Vergangenheit erfahren. Bin gespannt, in welchen Zusammenhang seine Entführung mit seinem Interesse für Alcatraz steht. Hauser fand ich aber bisschen nervig. Klar, dass er angespannt ist wegen Lucy, aber dann gleich Soto und Rebbeca anzumotzen, schlimm.

Und der Fragenkatalog wird größer:
- Sollen manche Gefangene den Tod finden, oder war Nelson nur eine Ausnahme? Und was macht der Doktor mit der Leiche?
- Wie kommt der Doktor aus Alcatraz in das neue?
- Was geschieht eigentlich mit Wärtern, die zurückkommen?
- Was bestimmt die verschiedenen Motivationen der Gefangene? Sylvian hatte ja offensichtlich einen Auftrag und Hilfe, wieso setzen aber Cobb und Nelson "nur" ihre Taten fort?
- Was genau ist mit Dr. Soto während der Entführung geschehen?

Die Antworten werden bestimmt noch auf sich warten lassen, aber mal sehen was kommt.






Profil von Sebomat Sebomat
Alcatraz (FOX) - 31.01.2012, 21:33:36nach oben

283 Posts: Stranded One


Ich muss zugeben dass ich 1.04 nicht sonderlich spannend und aufregend fand. Allerdings haben mich die letzten 3 Minuten mit den zwei Schlüsseln ziemlich geflasht und der Cliffhanger mit der sich öffnenden Tür war einfach nur Klasse ! Da kam ja echt wieder ein bisschen Lost-Atmosphäre auf
Trotzdem ist der Funke bei mir bis jetzt noch nicht so ganz übergesprungen, ich schaus eigentlich nur weils 1. J.J.`s neue Serie ist, 2. Jorge mitspielt und 3. Der Plot gut klingt. Achja, und das Intro find ich auch schön. Schauen wir mal wie sichs so entwickelt, werde der Serie auf jeden Fall noch ein paar Wochen folgen


May you come to the attention of important people!


Profil von Ric Ric  
Alcatraz (FOX) - 01.02.2012, 12:55:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


1x04 fand ich wieder deutlich besser als die letzte Folge Dieses komische Gerät von Sweeny hat mich total an No Country for Old Men erinnert

Das Ende mit den Schlüsseln war echt genial Und wo zur Hölle führt diese Tür hin?

So richtig überzeugt bin ich auch noch nicht, aber das Niveau bleibt hoch und ich freu mich auf weitere Folgen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer