LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Alcatraz (FOX)LOST-fans.de Forum - Alcatraz (FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 66 Posts. Er wurde 22050 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mike15 mike15
Alcatraz (FOX) - 21.08.2012, 07:06:20nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Habs mir vor kurzem angesehen und kann den Kritikpunkten, von den Mogry gehört hat, nur zustimmen:

Zitat:
Original von Mogry
(viel zu langsam und der Fokus liegt dann doch eher auf den langweiligen Dingen, scheinbar). Und dann ein offenes Ende?!


Ich hab's mir "fertig" angesehen, damit ich es abgeschlossen habe, aber mehr schon nicht. Würde ich mit jetzigem Wissen nochmals vor der Entscheidung stehen, würde ich mir die Serie wohl nicht anschauen.







Profil von Luke Luke  
Alcatraz (FOX) - 11.01.2013, 12:32:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, ich hab im Moment ein wenig Zeit und schaue nun mal im Schnelldurchlauf (maximal in 2 Wochen) die 13 Folgen an, ich schreib einfach mal ein paar kurze Sätze pro Folge wie mein Eindruck so ist Zusätzlich werde nach Folge 6 das ganze auch mal posten und eine Gesamteinschätzung schreiben

Und dann gleich mal zu Folge 1.01 (Jack Sylvane) Ich fand die Pilotfolge äußerst stark, hätte ich wirklich nicht erwartet Es war eine tolle Einleitung und auch die Einführung der ganzen Charakteren war wirklich gelungen, muss ich echt mal loben Der erste kleine Fall über Jack Sylvane war genau richtig um in die ganze Materie einzusteigen, sich gebe der Folge einfach mal 9/10 Punkten

Auch 1.02 (Ernest Cobb) konnte mich völlig überzeugen Das war auch wieder eine ganz spannende und kurzweilige (im positiven Sinn) Geschichte! Die Charakter Hauser verspricht einiges an Potenzial, da wird noch eine Menge Wissen in seiner Geschichte schlummern Das Ende war dann schon ziemlich krass, erst fragt Hauser ob Cobb Rechtshänder ist und dann stellt sich heraus das Lucy eine der 302 Menschen war die 1963 von Alcatraz verschwanden WTF Auch hier vergebe ich 9/10 Punkte

Folge 1.03 (Kit Nelson) fand ich jetzt eine Tick schlechter als die ersten beiden Folgen! Gerde die Story um die Kindesentführung war mir ein wenig zu 08/15 und auch so konnte mich Kit Nelson nicht so begeistern Aber die restliche Story war schon ziemlich gut und wieder haben wir einen 63er der Hauser hilf und das ist dann Dr. Beauregard Obwohl ich bei ihm stark das Gefühl hatte das er in 1960 schon jünger ausgesehen hat, aber wenn ich es so überlege sind ja auch noch 3 Jahre vergangen bis zum Verschwinden, von daher passt es ja doch schon wieder Das Kit dann nicht mehr unter ums weilt ist schon OK so, aber schon krass wie wenig Mitgefühl Hauser doch zeigt, aber andererseits sind das ja alles extreme Schwerverbrecher mit wenig Hoffung auf Rehabilitation Ich sag hier mal 7/10 Punkte

Diese Folge war wieder toll Ich sage mal das 1.04 (Cal Sweeney) jetzt von der Story her nicht wirklich innovativ war, aber ich empfand die Folge als solche als äußerst spannend und packend Und am Ende ist Cal Sweeney mal schön von seinem "Lehrling" ausgebootet worden, damit hätte ich echt nicht gerechnet Dieser Cal brachte uns dann auch mit dem zweiten Schlüssel die Erkenntnis das irgendwer im Kellergewölbe haust und die Fäden fest in er Hand zu halten scheint Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin in wie weit seine Macht greift, Direktor James hat ja immerhin die 3 Schlüssel in seinem Besitz gehabt Und ob die Person im Keller was mit dem Zeitsprung zu tun hat ist auch noch eine Frage, aber da mach ich mir noch keine Gedanken zu Auf jeden Fall ein toller Cliffhanger und auch so finde ich das sich die Gesamtstory bei Alcatraz relativ gut und strukturiert entwickelt Diese Episode bekommt 8/10 Punkte

Und auch Folge 1.05 (Guy Hastings) war überaus unterhaltsam Diesmal war es kein Häftling der gesucht wurde sondern erstmalig ein Wärter Und dieser Hoyt Fortenberry Guy Hastings hatte dann gleich auch eine schöne Storyverbindung zu Tommy Madson und Ray Archer Also sind Archer und Madson Brüder und Archer wollte eben seinem Bruder im Knast nicht alleine lassen Dann hat auch Hastings mal ein paar Worte zu seinem Verschwinden gesagt, aber mehr als das sie gesagt bekommen haben das sie Krank sind und das er eben aus 1963 verschwunden ist hat er leider dann auch nicht erwähnt Ein wichtiger Aspekt ist dann wohl nicht diese Blutentnahme, die ja vor allem Madson sehr stark hatte! Das ist bestimmt einer der Schlüssel zum verschwinden aus 1963! Das war dann mit Sicherheit ein Experiment das da durchgezogen wurde Und woher zum Geier wusste Hauser schon vor 16 Jahren (als er Archer anwerben wollte) das sie zurückkommen werden? Fragen über Fragen Nicht so fragwürdig finde ich dann das Rebecca von Hauser ausgesucht wurde, das hat sicher was mit dem Verwandtschaftsgrad zu tun (weil ja auch Archer der erste Kandidat war), da kommt sicher noch irgendwas Und so oder so, Tommy ist der dreh- und Angelpunkt von allem, er ist garantiert der Schlüssel Ich gebe auch hier 8/10 Punkten

Bzgl. Folge 1.06 (Paxton Petty) sag ich auch "Nicht schlecht" Vielleicht war sie nicht ganz so gut wie die Folgen zuvor, aber immer noch ansprechend Es gab dann auch wieder neue Erkenntnisse Petty sage das es in Alcatraz eingeschlafen und dann in der Gruft aufgewacht ist! Was dann bedeutet das einer ihn gezielt dahin befordert hat (mit seinen Mienen). In Fazit ist dann wohl jeder irgendwohin geschafft worden um dann mit ihren Verbrechen weiter zu machen, bzw. eine Aufgabe zu erfüllen wie Hastings! Dann waren Emerson und Lucy wohl ein Paar Aber so gesehen ist es ein wenig unlogisch, da ja Emerson Hauser nun schon ein gutes Stück über 70 Jahre alt sein müsste (1960-2012 + mindestens 20-25 Jahre Alter) und Sam Neill ist ja erst 65 und sieht wirklich nicht älter aus Naja, so viel dazu! Dann noch ein Wort zu Lucy! Da Doc nicht wusste das sie früher in Alcatraz war ist sie wohl mit drin in dem ganzen Spiel, ebenso wie Dr. Beauregard mit seinem Blutabzapfen bei Madson! Und der Satz am Ende von Hauser zu Beauregard in Bezug auf Lucy war auch recht geheimnisvoll - "Sie kennen ihre Methoden, bringen sie das in Ordnung" Ich vergebe für die Episode 7/10 Punkte.


Mein Fazit nach 6 Folgen in 5 Tagen lautet: Ich kann nicht verstehen das diese gute Serie nach 13 Folgen nicht verlängert wurde Da geht echt nicht in meinem Kopf herein, da läuft ein ganzer Haufen Schrott 2 und mehr Staffeln und hier ist nach einer Mini-Staffel Schluss, wie blöd sind denn die amerikanischen Zuschauer Naja, wie auch immer, bis hierher gefällt es mir wirklich gut, ich glaube das hätte eine ähnliche Serie wie Lost werden können, aber es hat eben nicht sollen sein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Alcatraz (FOX) - 11.01.2013, 23:31:46nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Luke: da stimme ich dir zu, find's schade dass die Serie nicht verlängert wurde!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Alcatraz (FOX) - 14.01.2013, 19:03:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hm, das war irgendwie fast gar nichts Episode 1.07 (Johnny McKee) war irgendwie etwas deplaziert, sie wirkte einfach wie ein Lückenfüller Die Story um Giftmischer-Johnny war zwar ganz nett und so, aber weiter gebracht hat sie uns mal überhaupt nicht... Auch sonst war es relativ mau, bis eben auf das klein wenig was wir von Lucy erfahren haben! Aber so gesehen war es auch fast vernachlässigbar, von daher mag ich auch jetzt nichts mehr schreiben und ich vergebe mal 5/10 Punkte

Glaube jetzt das ich jetzt falsch geschaut habe, da man wohl die 1.08 erst nach 1.09 (Clarence Montgomery) und 1.10 (Sonny Burnett) schauen sollte! Habe das irgendwo gelesen, aber ich habs total verpennt, scheint aber auch egal zu sein, denke es wird mir bestimmt nicht geschadet haben

Im Gegensatz zu 1.07 war Folge 1.08 (Herman und Pinky Ames) wieder ganz großes Kino Die Folge war spannend und vor allem auch aufschlussreich Jetzt wissen wir zumindest was hinter dieser Tür ist, bzw. war, nämlich das gute Gold Hätte eigentlich mit etwas Mysteriösem gerechnet, aber egal, mit dem Gold kann ich auch gut Leben Die Geschichte um Pinky, Herman und Aufseher Donovan war richtig stark und wirklich fesselnd Und zudem gab es noch eine große Sache die man erwähnen muss, nämlich das Ray herausfinden will warum Tommy das Blut abgezapft wird Ich fand auch das Megastark, jetzt gibt es wieder neues Futter für das Hirn und das hat wirklich in der letzten Folge gänzlich gefehlt! Wenn es auf dem Niveau weiter gehen würde wäre ich wirklich hochzufrieden (auch wenn es nun nur noch 5 Folgen sind) Ich vergebe hier 9/10 Punkte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Alcatraz (FOX) - 16.01.2013, 14:30:09nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Für mich war Folge 1.09 (Sonny Burnett) eine der Schwächsten, zumindest die Story um Burnett war jetzt nicht so pralle, die hätte man auch gut in eine CSI-Folge packen können, von daher fand ich sie nicht so gelungen Das Einzige was in 1960 recht wichtig war ist das da wohl irgendwelches Silberzeug ins Blut gemischt wurde Was eben in der jetzt und hier Zeit festgestellt wurde! Außerdem ist mir aufgefallen das Direktor James im Moment eher der "Good Guy" ist, ganz in Gegensatz zu E.B. War irgendwie in der Folge total auffällig, aber wie gesagt sonst war jetzt nicht so viel drin in der Folge, daher nur 5/10 Punkte

Hm, auch bei Episode 1.10 (Clarence Montgomery) ist jetzt nicht so viel interessantes dabei gewesen, bis eben auf die Schluss-Szene mit Dr. Beauregard und Direktor James Damit ist dann sicher das wohl nur James (von denen die wir bis jetzt kennen) wusste was mit dem Blut passiert! Die Frage ist jetzt natürlich wer hinter James steckt und was genau mit dieser Anreicherung von dem Silberzeugs da bewirkt werden sollte Glaube kaum das die einen 50 Jahre Zeitsprung machen wollten Was ist mich nun auch gefragt habe ist wo waren James und E.B. am 20.03.1963 überhaupt? Sie waren auf alle Fälle nicht unter den 302 Personen die verschwunden sind Ach ja, der Fall rund um den Chefkoch Clarence war so gesehen ganz nett und was vielleicht auch ganz interessant war ist die Art der Behandlung von Dr. Beauregard Und damit ist das alles was vorher in dieser Folge und in der Letzten im Bezug auf James war wieder vergessen, er scheint dann doch nicht so lieb zu sein wie man die letzte Zeit gedacht hat Gebe der Folge 7/10 Punkte

Und dann noch mal ein Wort auf die Reihenfolge der Ausstrahlung und wie man es dann schauen sollte Denke das so wie ich es geschaut habe gar nicht die schlechtere Lösung war, es hat ja an sich alles sehr gut gepasst

Dann gleich zu Folge 1.11 (Webb Porter) Porter hat zumindest schon mal ganz gut gepasst weil er die selbe Blutgruppe wie Lucy hat (so ein toller passender Zufall ) Das nun das Blut am Ende Lucy wohl gerettet hat überrascht auch nicht wirklich, von daher war der Storystrang jetzt nicht so interessant Und ob Lucy wirklich der Schlüssel ist wage ich schwer zu bezweifeln, warum sollte sie das denn sein? Nur weil sie mittels des Blutes wieder aufgewacht ist Naja, wie auch immer, was mich eher zum grübeln gebracht hat war der Anfang Wer zum Geier war die Asiatin und was zu Hölle waren das für Pillen, das war ja ein kunterbunter Mix? Da wundert es nicht das Doc ihm nachspioniert Ganz nett war die Randnotiz von 1960 als Porter gesagt hat das er sich bei Lucy revanchieren möchte, das hat es ja nun in der Gegenwart getan Alles in allem war jetzt nicht so viel drin in der Folge und daher gibt's hierfür dann 7/10 Punkte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Alcatraz (FOX) - 17.01.2013, 19:12:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, nun wird es etwas kompliziert Aber nichts desto trotz hat mir die Folge 1.12 (Garrett Stillman) sehr gut gefallen Die ganze Lage spitzt sich schon recht spannend zu, das gefällt mir Auch die Handlung in Alcatraz 1960 war überaus spannend, so wie ich das sehe ist nun dieser Simmons einer der Schlüsselfiguren in dem ganzen Spiel James wollte dass es raus kommt und dass nur vor dem Hintergrund das er mit seinen Fähigkeiten im Finanzsektor den großen Reibach für James macht! Und so wie es ausschaut ist der Schlüssel den Stillman gestohlen hat dann ziemlich wertvoll Aber mal im Ernst, kack doch auf dem Schlüssel, wieso brechen die dann nicht einfach die Tür auf? Kommt vielleicht noch, aber so ganz leuchtet mir nicht ein wozu man in der heutigen Zeit noch so einen Wert auf einen Schlüssel legt Naja, so isses eben spannend Ich hab die ganze Zeit überlegt ob man den Mörder von Stillman schon vorher gesehen hat, aber ich meine nicht, zumindest sein Name (Joe) sagt mir nichts, wobei ich irgendwie das Gefühl hatte sein Gesicht schon mal gesehen zu haben OK, aber ursprünglich sollte dann Tommy den Schlüssel bekommen (denke ich mal), die Frage ist nun wer ihn jetzt bekommt, ich glaube kaum das dieser Joe nun der Mastermind im Spiel ist Im Fall Lucy ist interessant das sie keine Ahnung hat was passiert ist, dachte echt ein klein wenig müsste sie ja Wissen, aber weit gefehlt Ich freu mich nun auf die Finalfolge und hoffe trotzdem einfach mal auf ein halbwegs erträgliches Ende Ich gebe für diese Folge 9/10 Punkte

Och, so darf es aber nicht enden Folge 1.13 (Tommy Madsen) war zwar echt gut, nur leider bleiben noch so viele Fragen unbeantwortet, echt schade Und das Rebecca stirbt ist natürlich ziemlich unglaubwürdig, das wäre nicht passiert wenn es eine zweite Staffel gegeben hätte

Ansonsten fand ich es sehr unterhaltsam und auch teilweise überraschend Dachte eigentlich das Direktor James nicht aus 1963 verschwunden ist Nun hat es sich so angehört als ob er doch noch irgendwo herumgeistert So gesehen macht aber das ganze Unternehmen von James und dem anderen Typ (der dann am Ende wieder aufgetaucht ist) viel Sinn! Die wollten sich mit Hilfe von Simmons die Taschen füllen, nur da hat ihnen wohl der gute Harlan einen Strich durch die Rechnung gemacht Aber warum war jetzt Madson so geil auf den dummen Schlüssel So gesehen kann es ja nur mit der Ankunft von dem Typen zusammen hängen, ansonsten gibt's ja in der Kammer nicht viel zu ernten, bis eben noch auf die Lampen die zeigen wo, wann, wer ist Zumindest für den Sinn des Zeitsprungs hab ich schon mal diese These (also Geld) im Kopf Denke auch das sie mit Hilfe der Gefangenen noch ein wenig mehr heraus holen (also Geld und Macht) oder eben in 2012 wieder richtig an´s Laufen kommen wollen! Sprich also die Kammer wieder in Betrieb nehmen um eben im Weiteren zu Wissen wo wer ist! Daher eben die Jagd auf die Schlüssel und das Ausschalten von Lucy! So wie es ausschaut sind dann James (und der Typ) und Simmons die Gegner im Spiel! Wie jetzt genau das mit dem Zeitsprung gemacht wurde weiß man natürlich nicht mal Ansatzweise, von daher hab ich keine Theorie zu

Alles in allem hab ich es wirklich nicht bereut es zu schauen, ist eben Schade das es damit auch schon vorbei ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer