LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Person of Interest (CBS)LOST-fans.de Forum - Person of Interest (CBS)

 
In diesem Thread befinden sich 342 Posts. Er wurde 103031 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 28.11.2013, 11:41:43nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


3x10:
Das war wirklich ganz großes Kino Fühlte sich wie ein Finale an Vor allem mit Verbindung der vorigen zwei Folgen ein epischer Dreiteiler

Highlights:
- der Opener mit der Mega-Montage EPICNESS
- Reese auf dem Krankenbett mit der riesigen Uhr im Hintergrund
- Finch's Blick bei der Beerdigug
- megastarke Flashbacks die Einblicke in düstere Geschichten der Charaktere gaben (Shaw war Ärztin WTF?, genial wie jedes Flashbacks genau gleich konstruiert war: Charakter sitzt gegenüber einer Person deren Gesicht nie gezeigt wird, war ja fast so als würde der Zuschauer direkt angesprochen werden )
- Reese der zahlreiche Gegner niedermäht (er sah so fertig aus )
- Root macht mit zwei Knarren auf Rambolina (und Shaw's Spruch danach )
- Fusco vs. Simmons am Flughafen
- Elias' Besuch bei Simmons
- genial auch wie die Folge mit einem Herzmonitor anfing (Resse) und dann beendet wurde (Simmons)

I'm blown away by this Show

Nachdem HR jetzt komplett zerstört ist, bin ich mal gespannt was noch auf uns zu kommt Fusco wird jetzt wohl eine wichtigere Rolle übernehmen (als Ersatz für Carter) und Root ebenso (als Personifizierung der Maschine)

- Editiert von Ric am 28.11.2013, 11:46 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Person of Interest (CBS) - 28.11.2013, 12:44:22nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Nachdem das Internet rotiert, würd ichs gern sehen. Fällt euch irgendeine Folge ein, bei der man gut einsteigen könnte? Will nicht alles nachholen S2-Finale oder S3-Start oder sowas

Profil von Jack23 Jack23
Person of Interest (CBS) - 28.11.2013, 14:25:03nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Harry
Nachdem das Internet rotiert, würd ichs gern sehen. Fällt euch irgendeine Folge ein, bei der man gut einsteigen könnte? Will nicht alles nachholen S2-Finale oder S3-Start oder sowas


Puh, also das sehe ich eher als ziemlich schwer an. Man könnte vielleicht sagen, dass season 3 einen etwas leichteren Einstieg hat, weil neue Leute fest dazugekommen sind und PoI sich zwar nicht neu sammelt, aber halt schon ein paar Grundabläufe der Serie gezeigt werden. Dennoch würde dir da so viel Wissen über Herkunft und Zusammentreffen von Charakteren und dessen ganze Hintergründe fehlen, neue noch nicht mal eingeschlossen. Auch wichtige Informationen über die Maschine fehlen dann gravierend. Bin mir nicht sicher ob man so genauso tief in die aktuellen Folgen eintauchen kann.
Meine Empfehlung ist dann doch von Beginn an zu schauen und, wenn überhaupt, mittendrin Folgen zu skippen (bei denen man aber auch wissen müsste, bei welcher man nicht zu viel verpasst).




Profil von Jack23 Jack23
Person of Interest (CBS) - 28.11.2013, 14:47:25nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Ric
- Reese der zahlreiche Gegner niedermäht (er sah so fertig aus )


Stimmt so fertig hat man ihn wohl noch nie gesehen. Das sah schon sehr übel aus und hätte auch für ihn schlecht ausgehen können Ziemlich krass auch wie er trotz dem Zureden von Finch dennoch abgedrückt hat und Quinn nur überlebt hat, weil die Waffe nicht mehr funktionierte. Da war Reese wirklich am Limit angekommen

Zitat:
Original von Ric
- Finch's Blick bei der Beerdigug []


Da konnte man schon richtig mit ihm mitfühlen. Er trägt für sich - und das wurde ja letzte und diese Folge schon mindestens unterschwellig immer wieder angedeutet - ja schon eine gewisse Mitschuld an den Ereignissen. Um John zu retten, hat er sich diesmal zum Glück noch rechtzeitig an Root gewendet.

Zitat:
Original von Ric
- Elias' Besuch bei Simmons


Schon ein genialer Charakter irgendwie. Trotz seiner doch eher unsympathischen (um es mal freundkich auszudrücken) Taten bisher, bewahrt er sich Klasse kombiniert mit einem eiskalten Auftreten. Er guckt halt nur zu, anstatt sich selbst die Hände schnutzig zu machen.

Zitat:
Original von Ric
- Reese auf dem Krankenbett mit der riesigen Uhr im Hintergrund
- genial auch wie die Folge mit einem Herzmonitor anfing (Resse) und dann beendet wurde (Simmons)


Schöne Symbolik mit der Uhr und natürlich dem beginnenden und abschließenden Stilmittel.


Zitat:
Original von Ric
- Fusco vs. Simmons am Flughafen []


Yup, Fusco war ganz stark, schon während seiner Folterszenen, in der Folge. Er hat jetzt auch tatsächlich einen größeren Platz einzunehmen.


Zitat:
Original von Ric
I'm blown away by this Show







Profil von Hans Hans
Person of Interest (CBS) - 28.11.2013, 16:12:55nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Naja, ich hab die ersten 5 Folgen gesehen und habs dann nicht mehr ausgehalten, also Maschine und Leute kenne ich schon ein wenig. Aber da gabs halt noch überhaupt keinen Tiefgang und nix Interessantes. Das dürfte sich dann ja ziemlich geändert haben.

Nagut, wenns keine einfach Einstiegsmöglichkeit gibt, lass ichs eben


Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 28.11.2013, 22:38:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Harry: Die Serie wird aber erst gegen Ende der 1. Staffel richtig gut! Ich würde dir raten zumindest in die letzten paar Folgen der 1. Staffel reinzuschauen. Vor allem das Finale hat es in sich. Ab Season 2 geht es dann sowieso nur mehr Berg auf Klar paar Folgen sind zwischendurch immer sehr COTW-lastig, aber die guten Folgen die dann kommen haben es dann alle richtig in sich. Also ich würde mir die Serie nicht entgehen lassen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Person of Interest (CBS) - 18.12.2013, 23:25:43nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


3.11

- I love that show
- Da hat man gerade erst die ganze HR-Story erlebt und immer noch absolut intus und präsent und dann kommt schon der nächste Hammer angeflogen
- Reese Schön ihn mal in einenm anderen setting zu sehen, auch wenn er sich eiskalt gegen seinen Retterinstinkt entscheidet...
- Shaw im Kittel und überhaupt besonders in der Folge - that's hot
- Finch will erstmal keine Nummern mehr annehmen
- Flashbacks von Finch Irgendwie schafft man es immer passende jüngere und ähnlich aussehende Schauspieler für Emerson zu finden
- Vigilants, werden doch recht unangenehm
- "Peace of Crap and decoy, PRISM"
- Second machine: Samaritan
- Fusco Und der Barfight von Reese und Fusco, inklusive der Musik
- Auf einmal taucht Hersh wieder auf
- Ma'am bzw. Control Geschickt eingeschlichen würde ich das mal nennen und gleichzeitig auch noch Shaw's ehemalige Auftrageberin
- Cliffhanger, das ist schon wieder so ziemlich gunpoint ohne Ausweg und keine Hilfe in der Nähe

QotE: "John's gonna be sorry he missed THAT" und dann ihr Blick dazu




Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 19.12.2013, 00:41:01nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


alter Schwede

ich dachte jetzt geht's wieder etwas ruhiger mit einem COTW weiter und dann sowas

die Highlights wurden ja schon von Jack aufgezählt

Zitat:
I love that show







MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 08.01.2014, 23:02:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


3x12:

Und wieder eine geile Folge Unglaublich wie viel Potenzial in dieser Serie noch immer steckt Root war wieder übelst genial Auch die weiterführenden Flashbacks von Finch waren sehr interessant Hoffe nicht, dass Reese jetzt zum Nebencharakter degradiert wird! Krass wie mitgenommen er noch immer in der Folge ist Da "Samaritan" nun in den falschen Händen ist, wird es wohl zum Krieg der Maschinen kommen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Person of Interest (CBS) - 09.01.2014, 20:16:16nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


So langsam muss es den außenstehenden Leser (falls es überhaupt welche gibt...) so vorkommen als wenn wir uns hier wiederholen, aber bei solch einer Qualität die PoI auch wieder in 3.12 zeigt, führt da kein Weg dran vorbei. Ich gehe mittlerweile sogar soweit zu sagen, dass dies serien-technisch das Beste ist was man aktuell in dem Segment sehen kann. Einfach nur wahnsinnig fantastisch *insert weitere Superlqative*

Bei den vielen und dichten Handlungssträngen weiss man auch gar nicht mehr wo man noch anfangen oder überhaupt etwas erwähnen soll, um nicht andere Dinge unverdienterweise außen vorzulassen...

Aber trotzfdem ein bisschen...:

Root's Auftritt wieder mit der doppelten Pistole, sollte ihr trademark werden
Das sie so Finch, Shaw und Arthur auf ihre eigene Kosten retten konnte, ist mir letztes Mal gar nicht in den Sinn gekommen, Von daher ein wuchtig gelungener Anfang.

Wo wir dann schon gleich bei Finch, Shaw und Arthur - der mir unglaublich sympathisch ist - und ihrem Bankaufenthalt sind. Um es kurz zusammenzufassen:
"It's hammer time."

Auch sehr, fast schon, philosophische Gespräche von Finch und Arthur und Reese und Fusco über den Sinn der Maschine. Sehr gutes writing mal wieder.

Vigilance in der Bank, Hersh (Control) außerhalb der Bank und am Ende bekommt Decima Samaritan - wohl sehr ungünstig...

Roots Folterung waren sehr heftig und kamen auch genauso rüber Schon extrem was sie alles für die Maschine einsteckt und noch extremer wie nahe sie wirklich mit ihr verbunden ist, erst Recht als sie durch Root spricht. Fast schon unheimlich... Aber natürlich auch ein genialer Moment, durch den sie dann endlich zurückschlagen kann

Und Reese kehrt nochmal für einen Kracher-Auftritt mit Fusco nach NY zurück, um sich dann erstmal bei Finch zu verabschieden. Auch hier merkt man deutlich wie fertig er weiterhin ist...

- Editiert von Jack23 am 09.01.2014, 20:18 -




Profil von Jack23 Jack23
Person of Interest (CBS) - 15.01.2014, 18:03:09nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


3.13 und John is back

Mehr mus man ja eigentlich kaum sagen
Eine Folge die uns mal wieder seit einigen Episoden das Intro präsentiert und sich schwerpunktmäßig auf das Team der ersten Stunde, eben um Reese und Finch konzentriert. Sehr schön die beiden, nach den letzten Ereignissen, mal wieder miteinander agieren und sich mit ihren entstandenen Problemen konfrontiert zu sehen. Abgeschlossen von einem aufräumenden Gespräch im Cafe

Shaw hatte ebenfalls ihre klasse Szenen - sie ist nicht mehr wegzudenken - inklusive Begegnungen mit ihren alten Arbeitgebern, vor allem natürlich Hersh.

Bleibt noch zu erwähnen, dass das Boarding von Reese sehr gut nachzuvollziehen war Überhaupt, Reese im beengten Raum des Flugzeugs hatte schon seine coolen Momente




Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 16.01.2014, 15:43:51nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


3x13:

Geile Folge! Die Idee mit Reese im Flugzeug, der durch die Maschine auf den COTW angesetzt wird, fand ich sehr erfrischend So konnte er endlich wieder zeigen was er drauf hat und hat am Ende gleich seine Differenzen mit Finch beseitigt Auch Shaw und ihre kleine Nebenstory rund um Hersh fand ich sehr gelungen Für eine COTW-Folge durchaus gut




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Vroni Vroni
Person of Interest (CBS) - 02.02.2014, 23:04:38nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Boa, was ist denn das für eine geile Staffel bisher?! Jede Folge besser als die andere, vor allem ab 3x08! Großes Kino! Bin gespannt, wie se jetzt weitergehen lassen.

Amy Acker




Profil von Jack23 Jack23
Person of Interest (CBS) - 05.02.2014, 22:04:20nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


3.14 ist schon eine coole heist-Folge mit passender Musikuntermalung
Auch schön seit langem mal wieder das ganze Team vereint bei einem Fall zu erleben und zu sehen wie sie sich ergänzen. Hat mir rundum gefallen und ein Ende am gemütlichen Kaminfeuer, dass zeigt das keine Charaktere vergessen werden, nur weil es weitergeht. Super

Btw: Shaw totally owns that dress

@Vroni
Absolut




Profil von Luke Luke  
Person of Interest (CBS) - 07.02.2014, 10:34:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ab dem 31.03.2014 gehts auch bei RTL Crime mit Staffel 3 los

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/person-of-interest-dritte-staffel-ab-maerz-auf-rtl-crime


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 07.02.2014, 23:03:13nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Jack: Fand die aktuelle Folge auch wieder richtig toll Shaw und die Diebin waren genial zu zweit Shaw war so heiß in ihrem weißen Kleid Schön war auch die Szene mit dem Kaminfeuer am Ende Ganz gute COTW-Folge! Muss ja nicht jede Folge tausend Wendungen haben




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Vroni Vroni
Person of Interest (CBS) - 08.02.2014, 00:16:15nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Die Folge hat mir auch gefallen. Ne typische Case of the week Folge, aber schön anzuschauen und tolle Teamdynamik.

Und ich weiß, ihr steht auf das Kleid, aber ein klein wenig mehr Stoff um die Brüste hätte nicht geschadet Die sind ja in jeder Szene fast rausgekullert




Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 27.02.2014, 14:36:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


3x15:

Uff sehr schlechte Folge Sehr COTW-lastig und extrem uninteressant geschrieben Also das war fast eine der schlechtesten Folgen der Serie Der neue Gehilfe von Fusco wirkte auf völlig belanglos in die Folge gezimmert Zumindest die mysteriöse Stimme könnte nochmal auftauchen und hat wohl jetzt Harold im Visier




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Person of Interest (CBS) - 27.02.2014, 14:57:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


3.15 würde ich auch als schwächer einstufen. Auf der einen Seite war die 911-call-Lady eigentlich ganz sympathisch und ihr Geschichte vertretbar, aber andererseits hat es der Epsisode irgendwie am sonstigen Schwung und Humor gefehlt.
Fuscos neue Rolle im Department ist wiederum sehr cool, gerade wenn man bedenkt wie sein Ansehen noch am Anfang oder zu HR-Zeiten war. Sein junger Kollege wurde aber eher uninspiriert eingefügt.
Das einzig wirklich interessante was überbleibt ist tatsächlich der Anrufer, der durchaus mysteriös wirkte mit seinen "Finch-ähnlichen" Fähigkeiten. Mal sehen ob und wie wir ihn nochmal wiedersehen...




Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 05.03.2014, 23:44:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Also 3x16 war wieder richtig gut! Sehr interessante Folge mit nahezu nur Rückblicken ins Jahr 2010, die einige Antworten lieferten und schön den Handlungsverlauf der restlichen Folgen vorbereitet haben Jetzt haben wir auch endlich Finch's ehemaligen Partner gesehen, von dem er mal gesprochen hat. Cooler Typ dieser Mr. Dillinger, wenngleich er nur einen Kurzauftritt hatte Das Ende mit Casey und Root war dann nochmal ein schöner Cliffhanger




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer