LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Die Einsamen Schützen (ReRun)LOST-fans.de Forum - Die Einsamen Schützen (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 51 Posts. Er wurde 17897 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Die Einsamen Schützen (ReRun) - 22.02.2012, 14:43:36nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ach ja, ich hab mich nun an Langly´s neue Stimme gewöhnt


jetzt erst? sind ja nur mehr 3 Folgen dann kommt bei Akte-X wieder die alte




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Spooky Spooky  
Die Einsamen Schützen (ReRun) - 23.02.2012, 02:26:23nach oben

141 Posts: Lost One


Episode 1.10 - Tango des Todes

Inhalt

Die einsamen Schützen verfolgen Yves bis Miami. Am Hafen von Miami beobachten sie aus ihrem bus heraus, wie sich Yves an einen argentinischen Gangster namens Mariano Cuchillo heranpirscht. Dieser soll Schmugglerware in Empfang nehmen, doch Yves schaltet ihn aus, in der Absicht die Ware selbst entgegen zu nehmen. Derweil hat sich langly auf das Boot des Schmugglers geschlichen um nach der Ware zu suchen. Doch als er bei lautem Getöse versehentlich über Bord geht, erregt er die Aufmerksamkeit des Schmugglers, während Yves das Weite sucht. Yves sucht Byers, Frohike, Langly und Jimmy in deren Motelzimmer auf. Sie ist verärgert darüber, daß die Schützen sie heimlich verfolgten und ihren Deal haben platzen lassen. Wutentbrannt fordert sie die 4 dazu auf, ihr nie mehr über den Weg zu laufen und stürmt aus dem Zimmer. Der Schmuggler sucht unterdessen seinen Auftraggeber, einen argentinischen Millionär namens Leonardo Santavos in dessen villa auf. Er übergibt ihm eine CD die Tangomusik enthält, und ist verwundert weshalb Santavos dafür so viel geld bezahlt. Santavos sucht nun eine Tanzschule auf, wo er mit seiner Tanzpartnerin Carlotta für eine Tangomeisterschaft trainiert. Yves ist ihm offenbar auf den Fersen und meldet sich ebenfalls bei der Tanzschule an. Sie besprüht Carlottas Schuhe im Umkleideraum heimlich mit einem Gift. Nachdem Carlotta die Schuhe angezogen und eine Weile mit Santavos getanzt hat, schwellen ihre Füsse dick an. Sie ist nicht mehr in der Lage für den Wettbewerb zu trainieren, weshalb Santavos Yves als neue Partnerin auswählt. Derweil haben die Schützen den Schmuggler namens Emanuel Morales ausfindig gemacht, finden ihn allerdings ermordet vor. Sein Mörder war Cuchillo und durch etwas Recherche finden sie heraus, daß Cuchillo als Santavos' Handlanger tätig ist. Sie stellen fest, daß Santavos offenbar unter der Beobachtung des FBI's steht, da er Schmuggelgeschäfte im großen rahmen betreiben soll. Um näher an ihn heranzukommen beschließen Byers, Langly und Jimmy sich ebenfalls an der Tanzschule anzumelden. Dort angekommen scheitern sie leider auf ganzer Linie am Tanzcasting. Als sie wieder auf ihrem Motelzimmer sind, erhalten die Schützen Besuch von ihrem Hackerfreund Kimmy, der von Langly hinzugezogen wurde. Dieser bietet Informationen über Santavos an, wenn er an der Belohnung des FBI's beteiligt wird. Offenbar hat das Verteidigungsministerium eine Radarlegierung entwickelt, die elektromagnetische Übertragungen absorbieren kann. Damit könnten Panzer, Schiffe und Raketen ausgestattet werden, die für Radarsysteme nicht mehr sichtbar wären. Eine Probe dieser Legierung wäre Millionen wert, und bei Santavos Schmugglerware soll es sich genau um jene Erfindung handeln. Yves trainiert derweil gemeinsam mit Santavos ihre Tangokünste in dessen Villa, während Frohike eine Dame namens Nocita Maldonado aufsucht. Offenbar war er früher mit ihr zusammen, und nahm unter seinem Decknamen "El Lobo" mit ihr gemeinsam an Tangowettbewerben teil. Sie verpasst ihm eine Ohrfeige, da er ihr damals das Herz brach. Doch Frohike bittet sie um ihre Mithilfe. Langly und Jimmy kontaktieren Yves an Santavos' Villa. Cuchillo entdeckt die Zusammenkunft und erstattet Santavos Bericht davon. Dieser misstraut Yves nun und will den kontakt zu ihr abbrechen. Die Schützen überreden Yves nun dazu mit ihnen zusammen zu arbeiten. Yves trifft sich mit Santavos um diesen um Verzeihung zu bitten. Um sein vertrauen zurück zu gewinnen soll sie nun Langly erstechen. Sie folgt der Anweisung und Langly bleibt blutüberströmt und regungslos auf dem Boden liegen. Santavos ist nun wieder dazu bereit mit Yves am Tangowettbewerb teilzunehmen, bei dem auch Frohike und seine Ex-Flamme Nocita mitmischen. Cuchillo entdeckt unterdessen, daß der Mord an Langly blos eine Showeinlage mit Kunstblut war, und er sich nach wie vor bester Gesundheit erfreut. In der Zwischenzeit kann Kimmy einen lybischen Waffenhändler identifizieren, der ebenfalls an dem Wettbewerb teilnimmt. Offenbar ist er der Käufer der Radarlegierung. Als er samt Partnerin aus dem Wettbewerb ausscheidet, beobachten Byers und Jimmy wie er nach einer CD mit Tangomusik greift, die Santavos zuvor in einer Ablage verstaute. Nun dämmert ihnen, daß sich auf der CD nicht nur Musik, sondern auch die geheime Radarlegierung befindet. Byers benachrichtigt Frohike, der dem Lybier die CD entreissen kann. Schließlich betritt Cuchillo den Tanzsaal und schleudert ein Messer in Yves Richtung, die immer noch mit Santavos tanzt. Dieser fasst sich ein Herz und opfert sein leben für Yves, als er sich in die Flugbahn des Messers wirft. Santavos bricht zusammen und verstirbt in Yves Armen. Sie vergiesst einige Tränen und scheint am Boden zerstört zu sein, da sie offenbar mehr für ihn empfand als sie zugeben will, da sie völlig seinem Charme erlegen war. Während Cuchillo auf der Flucht ist, wird der Lybier vom FBI verhaftet und Nocita verabschiedet sich mit einem Kuß wieder von Frohike. Und während Kimmy sich noch darüber echauffiert, daß es keine Belohnung vom FBI gibt, trocknet Jimmy Yves Tränen, indem er sie zum gemeinsamen Tanz auffordert.


Kritik

Also ich fand die Folge definitiv besser als nur okay. Ich glaube mehr kann man aus dieser Serie auch nicht rausholen. Die Story um geschmuggelte Radarlegierungen passte optimal, und damit es kein allzu trockener Brei um Industriespionage wurde, hat man es wirklich wunderbar inszeniert. Die Folge glänzte nicht nur mit Humor, sondern war auch einfach sehr hübsch anzusehen. Yves konnte wirklich mal zu absoluter Hochform auflaufen, und man merkte regelrecht, das die Folge auf Zuleikha Robinson zugeschnitten war. Spätestens jetzt bin ich in sie verknallt. Das Ende gefiel mir dann sogar durchaus gut. Wie sonst hätte man es bei dem ganzen Tango-Thema auflösen können? Erfreulich herauszufinden, daß Frohike nicht nur ein Tangokünstler ist, sondern auch noch ne alte Flamme in Miami hat. Am Ende schafft es die Folge mich dann sogar noch zu rüren, was selten vorkommt, aber ich glaube sie spricht die feminine Seite in mir an. Sie war jedenfalls sehr romantisch umgesetzt. Eigentlich ist es eine Folge, die man mit seiner Freundin gucken sollte. Positiv: Kimmy, den wir zuletzt in der Pilotfolge sahen feiert ein Comeback. Er ist durchaus witzig, und passt optimal in die Truppe. Und obwohl wir 6 Helden hatten, hatte wirklich diesmal jeder seine Aufgabe. Es war durchaus gut geschrieben. Für mich die beste Folge bisher, ja sogar meine Lieblingsfolge der Serie.

Episode 1.11 - Ein verlorenes Spiel

Klar, mit der vorigen Folge konnte sie nicht mithalten. Nett noch eine alte Bekannte von Byers kennenzulernen, die früher mal ein Mann war. Die Story um Plutoniumschmuggel passte ins Bild. Allerdings konnte das ganze nicht wirklich ins Herz treffen. Was positiv war: Der gastauftritt Skinners, der hier nicht nur Gast ist, sondern die zentrale Rolle in diesem Fall spielt. Und er hatte sogar eine Doppelrolle, denn Mitch Pileggi durfte auch die Jimmy-Version von Skinner spielen, was durchaus witzig war. Krass finde ich, wie oft seinerzeit in Akte X, Skinner schon immer als Sündenbock herhalten musste, und trotzdem war am Ende immer klar, daß man ihm trauen kann, und er zu den guten gehört. Dieses Schema hat man hier nocheinmal übernommen. Aber zumindest Jimmy und Yves muß man zu gute halten, daß sie unseren Direktor Skinner ja auch noch nicht kannten. Alles in allem, war die Folge durchschnittlich bis gut. Skinner war dabei der Aspekt, der es vielleicht noch über die Durchschnittlichkeit hob. Dumm nur, daß er eine furchtbare neue Synchronstimme bekam, die nun mal überhaupt nicht passte.

Zitat:
Ach ja, ich hab mich nun an Langly´s neue Stimme gewöhnt


Ich mich auch total. Und ab Akte X - Season 9 wird die neue/alte Stimme sicher erstmal wieder merkwürdig sein

Zitat:
Der Bärenjägerfall war doch ganz witzig, vor allem auch weil Langly und Frohike auch wieder schon tollpatschig waren und in die Fallen getappt sind Wie geil war übrigens Langly´s rote Mütze?


In verbindung mit der comicartigen Musik, erinnerte mich das Ganze an alte Bugs Bunny/ Elmer Fudd Cartoons. "Be quiet, I'm hunting Rabbits!"




- Editiert von Spooky am 10.06.2012, 22:45 -

- Editiert von Spooky am 10.06.2012, 22:48 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Die Einsamen Schützen (ReRun) - 23.02.2012, 07:03:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So gesehen war 1.11 (Ein verlorenes Spiel) wirklich ein bisschen zu schwach, aber, jetzt kommt mein kleines aber Die Szenen der beiden Gruppen (Yves/Jimmy und Langly/Beyers/Frohike) haben mir auf alle Fälle richtig gut gefallen, auch war Skinners Grimmassen-Auftritt richtig geil Aber die Handlung mit dem Plutoniumdeal war unterirdisch schlecht

Der Anfang war diesmal auch nicht wirklich gut, aber Mr. Memory hat ja noch mal einen Auftritt in der Toilette und der war sehr gut Das der Nerd am Anfang den Undercover-FBi´ler erpresst war dann letztendlich nur Zufall Zwar war der Skinner-Auftritt gar nicht mal schlecht, aber irgendwie auch nicht gut (über seine Syncro-Stimme reden wir lieber nicht) Aber die Grimmassen als Jimmy-Skinner waren echt genial, das war sehr gut Die Lösung des ganzen war dann auch wieder ziemlich einfallslos und Plump, aber das kennen wir ja schon! Ich sag nur Cola-Rum Sehr interessant fand ich dann die Tatsache das Jimmy wohl das Geld ausgegangen ist An sich dachte man doch das er ziemlich reich ist und dann fallen doch knapp über 1000$ pro Ausgabe der Zeitung nicht richtig ins Gewicht, von daher verstehe ich die Situation nicht so recht Mal abwarten ob sich das noch aufklärt oder ob das nur eine temporäre Geldknappheit war


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Die Einsamen Schützen (ReRun) - 23.02.2012, 15:25:35nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


12 - Captain Toby:

Sehr coole Folge Das beste war ja als Jimmy Frohike das Gift aussaugen musste Der Fall mit den Spionen in der Kindershow war ganz gut. Die Idee mit den versteckten Mitteilungen fand ich auch nicht schlecht. Jimmy als Mr Wiener im Hotdoglostüm war verdammt genial, wie er da herumgelaufen ist. Und dann fällt er auch noch in die Donuts rein.
Bei Langly's Faszination zu Captain Toby musste ich paar Mal schmunzeln. Als Abschluss gabs dann noch einen coolen Catfight.

13 - Die Wahrheit über Yves:

Eine Folge die richtig Spaß gemacht hat. Die Story mit Romeo 61 hatte diesmal Hand und Fuß. Morris Fletcher hab ich gleich erkannt. Der war damals in der Akte-X Folge auch extrem witzig.
Die Szene mit diesem komischen Stuhl im Ufo auf dem die Entführten untersucht werden, wirkte bei Akte-X irgenwie viel bedrohlicher. Vor allem wie Frohike im Alienkostüm auftauchte und sich herausstellte dass das ganze nur ein Trick war ist das ganze
ins komischb bzw. lustige abgedriftet.
Das mit der Liste auf der die ganzen Vorfälle aufgezeichnet waren fand ich sehr interessant. Ich mag solche Verschwörungstheorien.
Hammer war auch Frohike als Fletcher's "Lover". Endlich wurden auch die Hintergründe von Yves näher beleuchtet.
Die Krönung war dann noch der Gastauftritt von Fox Mulder. Aja nettes Easter-Egg war als bei der Gesichtserkennung Vince Gilligan's Gesicht auftauchte. Der Cliffhanger am Ende war fies.

Bin schon gespannt wie die Story in der Akte-X Folge "Helden" dann offiziell abgeschlossen wird.

- Editiert von Ric am 23.02.2012, 15:26 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Spooky Spooky  
Die Einsamen Schützen (ReRun) - 24.02.2012, 00:05:13nach oben

141 Posts: Lost One


Ich hau erstmal ein lustiges Tribute-Video rein.



12 - Captain Toby

Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders Clarence der Taschenkrebs. Warum man nun ausgerechnet in der Zeit digitaler Vernetzung eine Kindersendung braucht, um geheime Informationen zu verbreiten, weiß ich nicht. Aber vermutlich, weil es unauffällig ist, und somit keine lästigen Hacker der Sache auf die Schliche kommen. Aber wollen wir mal nicht zu verkopft sein. Es war witzig, schön anzusehen, und der Catfight zwischen Yves und der Agentin war auch nicht schlecht. Und die geheimen Informationen über ein magisches Bullauge zu verbreiten, und sie mit einer Spezialbrille herauszulesen, das ist schon kreativ. Wieder gab es den Running-Gag um Langlys Haare, als sein Idol "Captain Toby" ihn mit "junge Frau" anspricht. Die Executive Producers am Ende im magischen Bullauge erscheinen zu lassen war auch putzig. Apropos. In der Folge kam ein Typ namens "John Gillnitz" vor. Auch in Akte X kommt dieser Name sehr häufig vor. Es handelt sich aber immer um verschiedene Charaktere. Der Name "John Gillnitz" ist ein regelmässiges easter egg, und setzt sich zusammen aus John Shiban, "Vince Gilligan, Frank Spotnitz". Meistens kommt der Name in Folgen vor, an deren Drehbuch alle 3 Autoren zusammen beteiligt waren.


13 - Die Wahrheit über Yves


Diese Folge zeigt wirklich mal eine positive Entwicklung. Denn man hat das Gefühl, daß man nun endlich auch an einer Serienmythologie arbeitet. Leider konnten die Macher zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, daß Fox keine zweite Staffel bestellt. Schuld daran waren weniger die Quoten, die nicht überragend aber ganz akzeptabel waren. Auf der Chefetage war man wohl mit der inhaltlichen Qualität nicht zufrieden, und sah kein längerfristiges Potenzial. Somit wurde es der Auftakt zu einem Zweiteiler, der dann abgewürgt wurde, weshalb man auf auf die Notlösung eines Akte X - Crossovers zurückgreifen musste. Kimmy war wieder mal mit von der Partie und durfte den nerdigen Feigling spielen. Morris Fletcher hier rein zu bringen, war ein cleverer Schachzug. Denn auch die Schützen brauchen einen passenden Nemesis. Wäre ein Typ der Marke "Krebskandidat" vielleicht zu ernst für die Serie gewesen, wirkt Fletcher eher wie die Karikatur eines verschwörerischen Erzfeindes, und passt somit optimal in die Schützenwelt. Vermutlich hätte er noch viele Auftritte bekommen. Der Titel ist schon eher ne Mogelpackung, denn so furchtbar viel erfahren wir noch nicht über Yves. Wir bekommen aber ein besseres Gespür dafür, was sie so treibt. Offenbar hat sie ja einen Auftraggeber am Smithsonian Institute. Dieser fragt sie auch gleich nach dem Octium 4 Chip, und dem wasserbetriebenen Motor. Offenbar ist er der Käufer der ganzen Informationen die Yves im Laufe der Serie gesammelt hat. Was es nun mit der Gruppe namens "Romeo 61" auf sich hat, wird nicht ganz klar. Stecken sie wirklich, wie die Schützen vermuten hinter großen Attentaten, wie den Mord an John F. Kennedy (wir wissen ja, daß es der Krebskandidat war ) und anderen Missetaten der Geschichte? Gehört Yves zu diesen Verbrechern? Oder ist das alles nur eine Story, die sich Morris Fletcher aus dem Ärmel gezogen hat? Genau das ist das wahrscheinlichste. Er dachte es sich wohl aus, um mit Hilfe der Schützen an Yves heranzukommen, da diese ihm eine Diskette stahl, auf der sich gesammelte Daten über Alientechnologie und von Aliens entführte befanden. Eine Diskette die Yves nun Mulder überbringen wollte. Ich vermute, nicht ohne Bezahlung. Bei den Schützen hätte er die Diskette wohl umsonst bekommen. Somit wären wir auch schon beim Gastauftritt. Jimmy trifft sich mit Mulder. Im Ergebnis ist das eine sehr lustige, wenn auch viel zu kurze Szene. Aber ich will auch nicht wissen, wieviel Gage Duchovny für den Miniauftritt bekam. Immerhin brauchten wir nicht auf Duchovnys Stammsprecher verzichten. Nochmal zu Morris Fletcher: Dieser bringt sehr viel Humor in die Folge. Das beste war wohl der Braveheart-Spruch zu Langly. Und er will wohl nicht nur Yves Diskette zurück. Yves erzählt auch, daß Fletcher Yves an jemanden ausliefern soll. Diese Person, wie auch der Grund dafür bleiben im Dunkeln. Vielleicht steckt dieser geheimnisvolle jemand ja hinter den Terrorakten der ominösen Romeo 61, und Yves bekämpft diese. Vielleicht wird die Akte X - Folge "Helden" hier nochmal ansetzen. Alles in allem bot diese Folge also das gewohnte Verwirrspiel, diesmal ausgeführt, durch Morris Fletcher. Ein Serienfinale mit "To be continued". Mal was anderes.


Zitat:
Die Szene mit diesem komischen Stuhl im Ufo auf dem die Entführten untersucht werden, wirkte bei Akte-X irgenwie viel bedrohlicher. Vor allem wie Frohike im Alienkostüm auftauchte und sich herausstellte dass das ganze nur ein Trick war ist das ganze
ins komischb bzw. lustige abgedriftet.


Ich hab gleich erkannt, daß das Frohike war. man sah es einfach an seinem Körperbau in dem hautengen Alienkostüm.

Zitat:
Hammer war auch Frohike als Fletcher's "Lover".


Allein die Vorstellung.Iiihhh.

Zitat:
Bin schon gespannt wie die Story in der Akte-X Folge "Helden" dann offiziell abgeschlossen wird.


Taschentücher bereithalten. Ich glaub die werde ich wohl an dieser Stelle auslassen, den Tele 5 - Guckern zu liebe. Kann man nachtragen. Oder komplett spoilern. Mal gucken.











- Editiert von Spooky am 26.02.2012, 21:33 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Die Einsamen Schützen (ReRun) - 27.02.2012, 14:01:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, ich glaub bei mir ist was schief gelaufen Ich hatte jetzt gedacht das ich Folge 1.12 geschaut habe, aber als ich mir euere Reviews durch gelesen habe wusste ich das da was nicht stimmt Komischerweise hat es am Ende ja auch gepasst weil ja "to be continued" eingeblendet wurde Schöne scheiße Naja, egal, dann fange ich erstmal mit der letzten Folge an

Der Anfang von 1.13 (Die Wahrheit über Yves) war schon mal einsame Klasse Für mich schon der beste Beginn aller Folge! War natürlich klar das Fletcher da in einem Fake geraten ist und als ich den Alien gesehen habe dachte ich auch sofort "Frohike" Es war auf alle Fälle ganz witzig wie Yves erst die Böse war und dann eben doch auch nur reingelegt wurde Romeo 61 war auch ein ganz nettes Thema und die Liste der ganzen Unfälle/Anschläge seit den 60er war auch ziemlich krass Stimmt schon, so richtig viel erfahren wir jetzt nicht über Yves OK, sie hat wohl einen Kontaktmann der ihr die ganzen "Dinge" abnimmt, bzw. die Diebstähle beauftragt, aber das war es auch schon! Fletcher stellt sie erst so ihn als ob sie wirklich ganz dick drin ist, aber dem ist ja dann nicht so Der Computer Nerd (Namen hab ich vergessen) ist immer total Klasse und auch das blaue Gesicht von Langly war stark und vor allem die ganzen Witze von Fletcher darüber Jimmys kurzer Kontakt mit Mulder war ganz nett, aber ganz so dolle fand ich es nicht, hätte man auch lassen können! Irgendwie dann doch ziemlich tragisch es so enden zu lassen Hoffen wir mal auf die abschließende Folge in der 9. Staffel Akte X (ich weiß zwar wie es ausgeht, aber nicht mehr den Weg dorthin )

So, nun muss ich noch 1.12 dazwischen schieben und dann geht's weiter mit Akte X


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Die Einsamen Schützen (ReRun) - 27.02.2012, 17:00:05nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
OK, ich glaub bei mir ist was schief gelaufen Ich hatte jetzt gedacht das ich Folge 1.12 geschaut habe, aber als ich mir euere Reviews durch gelesen habe wusste ich das da was nicht stimmt


Upps. Ich wusste es doch. Ich sprach ja schonmal an, daß die Reihenfolge hier oft vertauscht wird. Irgendwie hängt es damit zusammen, daß der Sender Fox damals "Captain Toby" als letze Folge sendete, was totaler Quark ist. Im Gegensatz zu Akte X zählt hier lustigerweise mal die Produktionsreihenfolge.

Zitat:
Es war auf alle Fälle ganz witzig wie Yves erst die Böse war und dann eben doch auch nur reingelegt wurde


War ja klar das Fletcher sich an sie ranmacht. Erst Scully, dann Yves, Monica Reyes fehlt noch.

Zitat:
Der Computer Nerd (Namen hab ich vergessen) ist immer total Klasse


Japp. Erinnert mich irgendwie an einen früheren Mitschüler. Ich glaub aber jeder hatte so einen in der Klasse. Er heisst Kimmy "the Geek" Belmont. Und ist wohl der eineiige Zwillingsbruder von James Belmont, der in der Akte X Folge "Suzanne" in Vegas gekillt wird.

Verstehe einer Serienautoren. Erst eine Figur killen, dann merken, daß sie Potenzial hat, und dann auf die Idee kommen, einen Zwillingsbruder aus dem Ärmel zu ziehen.


- Editiert von Spooky am 27.02.2012, 17:08 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Die Einsamen Schützen (ReRun) - 27.02.2012, 18:28:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hätte ich nur noch dran gedacht, aber jetzt isses ja zu spät Ich werde es aber überleben glaub ich


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Die Einsamen Schützen (ReRun) - 28.02.2012, 08:18:33nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Luke Das hoffe ich doch mal für Dich


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Die Einsamen Schützen (ReRun) - 01.03.2012, 14:05:25nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So nun noch mal zu 1.12 (Captain Toby) Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen, zumindest war sie wieder relativ witzig Auch wenn die Story dann doch eher recht mau war Gerade Langly hat mir wirklich gut gefallen

Zitat:
Wieder gab es den Running-Gag um Langlys Haare, als sein Idol "Captain Toby" ihn mit "junge Frau" anspricht.

Zumindest war das die beste Szene in der Folge Vor allem das Grinsen dabei von Langly, das war absolute Weltklasse Immerhin war Captain Toby der Held seiner Kindheit und das haben wir natürlich auch ganz oft sehen können Auch Frohike und Jimmy waren ziemlich witzig und von daher war die Folge eben schon gut, aber zum sehr gut hätte man noch eine gescheite Story gebracht, die gab es leider nicht Da konnte mit der Fight der beiden Damen auch nicht mehr umstimmen Damit ist es dann für mich auch vollbracht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Die Einsamen Schützen (ReRun) - 04.09.2012, 21:43:58nach oben

141 Posts: Lost One


Gerade einen netten Artikel auf moviepilot entdeckt


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktion Lieblingsserie: Von der Einsamkeit des Heldentums


Veröffentlicht am 03.09.2012, 08:00

Die Einsamen Schützen © 20th Century Fox/moviepilot

Worum geht es bei einer Lieblingsserie? Etwa um Höchstwertungen, makellose Inszenierung und tadellose Schauspielleistungen? Natürlich gibt es viele Beispiele, die man hier anführen kann. Doch ganz ehrlich: Würde man sich nur auf diese Kategorisierung reduzieren, wäre die Serienlandschaft zumindest im Bereich Lieblingsserie eher übersichtlich als vielschichtig. Und mit den üblichen Verdächtigen irgendwie auch ein wenig langweilig. Von daher ist meine Wahl auf eine Serie gefallen, die bestimmt alles andere als perfekt ist. Sie bietet keine großen Stars, erzählt keine bahnbrechenden Geschichten, und überhaupt wäre sie wenig memorabel, wenn sie nicht mit Protagonisten bevölkert wäre, die so liebenswert-skurril, so perfekt unperfekt daherkommen, dass man sie einfach gern haben muss. Wenn Menschen Ecken und Kanten haben, warum sollte es dann bei einer Serie über sie anders sein?!

Alles nahm seinen Anfang am 18. Februar 1994, als das Akte X -Autorenduo Glen Morgan und James Wong für das Drehbuch der gerade ausgestrahlten 17. Episode E.B.E. drei liebenswerte Chaoten erdachte, die fortan als Verschwörungstheoretiker auf sich aufmerksam machen sollten. Ihr Name: Die Einsamen Schützen, eine offensichtliche Anspielung auf die sogenannte ‘lone gunman theory’, wonach das Attentat auf John F. Kennedy am 22. November 1963 von nur einem einzigen Schützen namentlich Lee Harvey Oswald verübt worden sein soll. Auch heute noch, beinahe 50 Jahre nach der schrecklichen Tat, reißen die Gerüchte um sie nicht ab, türmen sich Fragen auf, die nach Antworten verlangen. Antworten, die die illustre Truppe in diesem und anderen gleichgelagerten Fällen zu geben gedenkt. Ihr Mittel ist die alleinige Macht des Wortes, die sie mit allem Herzblut in die Veröffentlichung des Magazines The Lone Gunman steckt. Auch wenn es so gut wie keiner liest oder ernstnimmt. Echte Helden haben es nicht immer leicht.

Man denkt auch vielleicht nicht gleich an echte Helden, wenn man das Dreiergespann vor sich sieht: John Fitzgerald Byers (Bruce Harwood), der womöglich schon im Maßanzug auf die Welt gekommen ist, der langhaarige Richard Ringo Langley (Dean Haglund) und der älteste Schütze Melvin Frohike (Tom Braidwood), der seine Vorliebe für FBI-Agentin Dana Scully (Gillian Anderson) nicht immer im Zaum halten kann, wirken unscheinbar auf den ersten, aber überaus wichtig auf den zweiten Blick. Denn würde es sie nicht geben, diese einsamen Helden, die im Untergrund für Recht und Ordnung einstehen, unbemerkt von den Augen vieler, wäre es um unsere Welt recht schlecht bestellt. Es ist der bittere Preis des Heldseins, den Byers, Langley und Frohike in Kauf nehmen, um das zu sein, was sie sind: Augenöffner in einer Welt, die mehr Schein als Sein ist. Sie sind diejenigen, die mutig hinter den Vorhang blicken, dahin, wo man ansonsten nur Staub oder bestenfalls nichts vermutet. Geblendet vom allzu Offensichtlichen, während die eigentliche Wahrheit verborgen bleibt.

Was anfangs nur als kleiner Gag gedacht war, entwickelte zu Zeiten der Akte X eine derartige Eigendynamik, dass das Trio nicht nur einige eigenständige Folgen in der Serie, sondern ab Frühjahr 2001 sogar eine Spin-Off-Serie spendiert bekam, die jedoch leider nur 13 Folgen erhielt. An ihren Helden kann es zumindest nicht gelegen haben, wohl aber vielleicht an der Tatsache, dass Realität und Fiktion manchmal doch enger zusammenliegen als vermutet. Nach außen hin eine lediglich kurzweilige, klamaukige Serie um drei Außenseiter und ihre teils illustren Abenteuer, war die Serie Die Einsamen Schützen, die in Deutschland erst 2003, also zwei Jahre nach der US-Premiere, im Nachtprogramm zu sehen war, im Grunde so viel mehr als das, wenn sich zwischen dem durchaus vorhandenen Slapstick immer wieder menschliche Schicksale offenbarten, die den Lachern und Missgeschicken mindestens ebenbürtig gegenüberstanden. Das leidige Thema des Trennens von Schein und Sein ließ dieses amüsant-ehrliche Serienjuwel zeit seines Daseins nicht los, selbst am Ende nicht, als das, was erzählt werden sollte, abrupt und wenig feinfühlig abgebrochen wurde. Dank sinkender Quoten und der Erkenntnis, dass sich Qualität nicht immer durchsetzt.

So erbarmte sich kurzerhand die finale Akte X-Staffel und ließ Episode 15 mit dem vielversprechenden Titel Jump the Shark zum Quasi-Abschluss des kurzlebigen Spin-Offs umfunktionieren, in dem alle offenen Handlungsstränge noch einmal aufgegriffen und zu einem Ende geführt werden sollten. Es wurde ein Ende mit Ecken und Kanten, das der 13teiligen Serie auch mit noch so gutem Vorsatz niemals wirklich gerecht werden konnte. Denn echte Charaktere mit Wiedererkennungswert lassen sich nun einmal nicht in ein allzu starres Korsett quetschen, nicht auf Biegen und Brechen. Sie stehen vielmehr für sich, sind sich selbst Freund genug. Und damit soviel mutiger als der maskierte Superheld aus der Nachbarschaft. Denn es gehört viel dazu, Einsamkeit wegzustecken, als wäre es das Leichteste auf der Welt.

Es ist dieser Aspekt, der meine drei einsamen und so gar nicht perfekten Streiter auch lange nach dem Ende von Akte X und ihrer Spin-Off-Serie für mich so besonders, so einzigartig macht. Oder um es mit der eigenen Werbung zu sagen: ‘Heroes have never looked like this before. For obvious reasons.’

Wie wahr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: Moviepilot.de


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer