LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 1.02 0-8-4LOST-fans.de Forum - 1.02 0-8-4

 
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. Er wurde 6006 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
1.02 0-8-4 - 02.10.2013, 11:46:02nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ufff, am Anfang der Folge hatte ich Zweifel, ob die Serie wirklich funktionieren wird - alles wirkte so chaotisch und die Action in Peru hat ich auch nicht ganz überzeugen können. Zurück im Flugzeug hab ich dann Ward als Problemfaktor erkannt und mich gewundert, warum er alles ruinieren muss. Und dann wurde genau das zum zentralen Thema der Folge und wunderschön gelöst

Überhaupt spielt Shield sehr gut mit Erwartungshaltungen. Es hat bisher immer genau richtig die Kurve gekratzt, einfach klasse. Beim Kampf im Cockpit dachte ich auch gerade: May muss sich nur durch alle durchprügeln und macht dann was sie machen muss. Zack, steht der wieder auf und haut ihr eine rein Und wie wunderschön sie ihn dann gegen die Wand getreten hat. Hach

Die Folge hatte genau den richtigen Fokus zur richtigen Zeit - der "Bus" bekommt Charakter (da kommt einfach Serenity-Nostalgie auf. Whedon hat sie heimlich zurück ins Fernsehen geschummelt, wie geil ), das Team kann man endlich als sowas bezeichnen, und Coulsons Charakter wird nochmal stärker ausgeschmückt. Nach dem tollen Ausklang mit der Rakete und dem Bier dann noch Nick Fury --- was will man mehr???


Kritikpunkte bei der Folge (die aber echt überschattet werden): Fitz Simmons haben nicht so gut funktioniert wie in Folge 1, finde ich. Hoffentlich wird das wieder. V.a. Simmons fand ich etwas zu nervig. Und das Schlauchboot als Rettung?? Äääähh, nein, das nehm ich ihnen nicht ab. Das wäre doch sicher rausgerissen worden. Und in einem Shot hatte es ein riesiges Loch (obwohl, vielleicht funktionierts deswegen? müsste man mal ausprobieren)


4 merkwürdige Alien-Laser-Quader-Dinger von 5

- Editiert von Harry am 02.10.2013, 11:48 -


Profil von Ric Ric  
1.02 0-8-4 - 02.10.2013, 23:53:39nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Gute Folge

Jetzt hat man erstmals kleinere Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Gruppe gesehen, die aber mit Teamwork schnell gelöst wurden Die Action und die Musik waren wieder erste Sahne Coulson und Camilla waren auch awesome wie sie da immer geflirtet haben Das mit dem Schlauchboot fand ich auch etwas übertrieben und Fitz/Simmons hatten paar komische Szenen aber sonst spitzen Folge mit einer tollen Endszene beim Slingshot mit gemeinsamen Bier inkl. ein genialer Gastauftritt von Samuel L. Jackson Skye scheint noch immer heimlich für Rising Tide zu arbeiten und wurde wohl als Doppelagentin eingesetzt. Das bringt sicher einige spannende Twists und macht denn Charakter nur noch interessanter

Die Serie macht einfach verdammt Spaß

- Editiert von Ric am 02.10.2013, 23:55 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
1.02 0-8-4 - 03.10.2013, 19:35:36nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich war am Anfang der Folge nicht so richtig glücklich. Ich glaube, dass mir ähnliche Gedanken kamen wie Harry. Ich war einfach unsicher, weil alles doch etwas zu schnell/unausgegoren/chaotisch wirkte. Das hat sich dann im Bus zum Glück gelöst.
Und es ist schön, dass in der Serie auch tatsächlich so ein Agenten-Action-Adventure-Ding eingebaut ist und es scheinbar kein übersinnliches CSI wird. Das kann ich nur mehr als begrüßen, insbesondere weil sowas schon lange nicht mehr im Fernsehen zu sehen war. Mir fällt da zuletzt nur Alias ein. ? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Ward hat für mich in der Folge eher verloren, weiß auch nicht. Irgendwie noch nicht so der spannendste Charakter. Aber gut, nach 2 Folgen... Das wird schon.
May hat aber in der Folge deutlich dazu gewonnen. Hat halt typisch asiatisch wenige Mimik, aber ich nehme ihr die Rolle der Frau, die eigentlich ihren "Ruhestand" genießen will, inzwischen deutlich mehr ab, obwohl sie in der Folge noch mehr Action zeigen muss. Sie macht das nur alles mit so einer "Nervt nicht, eigentlich habe ich gar keinen Bock dich jetzt platt zu machen und säße viel lieber in meinem Büro"-Attitüde.
FitzSimmons in Gemeinschaft waren für mich in der Folge auch nicht so präsent. Simmons ist einfach nur ziemlch untergegangen. Ich mag die beiden trotzdem noch total gerne.
Coulson ist weiterhin einfah cool.
Und Skye gefällt weiterhin und immer besser. Ist nach den 2 Folgen mein Liebling. Gleichzeitig hat sie mit der Red Tide natürlich auch noch so einen "Doppelagenten"-Status, bei dem man echt gespannt sein kann. Auch wenn ich sicher bin, dass sie sich letztlich für S.H.I.E.L.D. entscheiden wird. Mal schauen.

Und weiterhin gibts viele Marvel-Hints zu den Filmen und mit dem Kurzauftritt von Nick Fury schlagen die Herzen natürlich auch direkt höher!

Insgesamt fand ich die Folge etwas schwächer als den Piloten, insbesondere die erste Hälfte war halt wenig stark. Den Fall der Woche fand ich auch weniger interessant als in Folge 1. Das Objekt schien mir einfach zu extrem austauschbar. Aber egal, denn auf der Charakterebene gings ja weiter. Und das mit dem Boot fand ich auch etwas überzogen, wobei ich nicht weiß, so bei den Druckgeschichten da oben, vielleicht kann sowas ja funktionieren?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Vroni Vroni
1.02 0-8-4 - 03.10.2013, 21:29:16nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Mich hat die Folge eigentlich erst so richtig gepackt, als Ward gemerkt hat, dass die Soldaten ihren Scotch nicht trinken. Da bin ich fast hochgeschreckt und hab gedacht: Oh, jetzt wirds gut! Und ab da wurds dann auch richtig gut! Das Geplänkel davor hat mich eher bissl genervt und ich war schon fast enttäuscht, dass die Serie jetzt plötzlich so ne Richtung einschlägt und irgendwie nicht fesseln kann. Tja, und dann BÄM Wie du woanders schon gesagt hast, Harry, da kam das Fireflyfeeling auf!

freu mich schon auf kommende Woche




Profil von Snuffkin Snuffkin
1.02 0-8-4 - 06.10.2013, 07:12:26nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich fand die folge jetzt nicht soooooooo geil. Ich fand sie etwas gewollt. Es war halt klar ziemlich schnell klar, dass die Peru-Frau was im Schilde führt und sobald sie im Bus waren, war auch klar, dass die folge halt dazu da ist, dass Team zusammenzuschweißen. Ich hätte mir das etwas subtiler gewünscht. Musste man das wirklich in eine Folge brechen? Und ,wenn das jetzt weiterhin ein Thema bleibt, war die Folge voll für die Katz Aus der Problematik kommt man halt nicht so ganz raus.

Auch anders als Harry waren für mich Fitz Simmons das Highlight der Folge. Ich find sie einfach total erfrischend. Und erstaunlicherweise bringen sie für mich etwas "Normalität" in die Gruppe. Alle anderen sind für mich so festgelegte Charaktere. Skye soll halt ominös wirken. Ward ist der super einzelgänger Kämpfer (Vorhersage: und wird total beschützer von Fitz und Simmons und später fängt er was mit Skye an, und bekommt dann aus, dass Skye irgendwie noch ein Geheimnis hat und hat dann Zweifel an sich und seiner Mission).

May mag ich eigentlich auch sehr gerne. Die hälft halt ihre klappe und macht, was sie tun muss. Find ich sympathisch

Also ingesamt schwächer als der Pilot und wird jetzt auch nicht ne Folge, die ich unbedingt nochmal schauen muss. Hatte aber ein paar schöne Highlights. vor allem das Serenity Feeling (so schön, am Ende )


Profil von Luke Luke  
1.02 0-8-4 - 11.02.2014, 15:27:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hab sie nun auch geschaut und generell schließ ich mich mal dem Post von Harry an, mir kam das auch so Firefly-mäßig vor Und ganz so begeistern konnte mich die Folge auch nicht, für mich war sie sogar einen Tick schlechter als 1.01! Gerade auch das Thema "außerirdische Technologie" wurde mehr als unzureichend behandelt, ich mein es war doch das Grundthema, oder nicht?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
1.02 0-8-4 - 17.05.2014, 11:59:07nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Huch, ich war auch hier wieder überrascht, wie gut die Folge war Eigentlich hat sich meine Meinung aus dem ersten Post gar nicht geändert. Und wenn man die Charaktere nach der gesamten ersten Staffel schon viel besser kennt, überträgt sich das wohl auch auf die älteren Folgen. Ich habs richtig genossen, wie sie gestritten und sich zusammengerauft haben. Ohne diese "Wird-das-auch-wirklich-episch"-Zweifel macht die Serie einfach erst richtig Spaß

1.18 - Spoiler
Wards und Skyes Szenen sind jetzt viel spannender. Man kann jede zweite Aussage von Ward anders auslegen, wenn man seinen Hintergrund kennt. Ich hab die konkreten Zitate gerade nicht im Kopf, aber ab und zu dachte ich mir echt nur "Du dreckiger Hund" Ich liebe sowas!


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer