LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 1.03 The AssetLOST-fans.de Forum - 1.03 The Asset

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 5587 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
1.03 The Asset - 09.10.2013, 09:17:47nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das war ein 45minütiger Marvel-Kinofilm.

Einziger Kritikpunkt wäre die etwas seichte Grundstory "Skye-mag-nicht/Skye-mag-doch", aber dass die so banal ist fällt bei dieser gigantischen Folge gar nicht mehr ins Gewicht.

Selten so Spaß gehabt bei einer TV-Episode! So kanns weitergehen Mehr dazu später; muss zur Uni


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.03 The Asset - 09.10.2013, 19:48:58nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Kann mich dem nur anschließen. Die Skye story war halt ein wenig banal und ... kannte man schon. Aber ich mag das drumherum total

Profil von Ric Ric  
1.03 The Asset - 09.10.2013, 19:51:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Die Folge hat gerockt Und Skye sah in ihrem roten Kleid so scharf aus

Fand diese 45 Minuten durchwegs unterhaltsam. Dieser Doktor der am Ende in die Maschine gesaugt wird, taucht sicher nochmal als Bösewicht auf Ansonsten wieder viel Spannung & Witz und die kleinen Szenen zwischen den Charakteren boten ebenfalls tolle Momente




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.03 The Asset - 09.10.2013, 19:52:23nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Original von Ric
Und Skye sah in ihrem roten Kleid so scharf aus



vor allem, als es nass war


Profil von Ric Ric  
1.03 The Asset - 09.10.2013, 20:38:28nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:

Original von Ric
Und Skye sah in ihrem roten Kleid so scharf aus


Zitat:
vor allem, als es nass war


ja, aber das erklärt sich von selbst

btw Fitz & Simmons waren diesmal wieder tausend mal besser. Beste Szene: Skye wird per Funk durch dieses Anwesen geführt und Fitz kommt mit einer riesigen Schüssel Popcorn daher




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
1.03 The Asset - 09.10.2013, 23:25:05nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die Folge hat wieder so dermaßen Spaß gemacht!

Deswegen zu allererst ein genereller Kritikpunkt: Ward ist viel zu profillos. Leider selten einen so austauschbaren Anzugträger gesehen. Ich hoffe, dass sich das doch bald mal gibt. Wird leider eher schlimmer.

Aber egal. Skye als unerfahrende Agentin ist natürlich auch keine wirklich neue Idee, aber es war lustig und nett umgesetzt.

Fitz mit dem Popcorn und der Brustsprache.

Und Fitz trifft mit seinem Popcorn sehr gut, was ich von der Folge denke: Es war einfach unterhaltsam und hat Spaß gemacht. Halt gutes Popcornkino.

Für mich darf es aber auch gerne noch tiefer gehen. Ich glaube in der Serie steckt mehr Potenzial als das. Aber wir sind ja erst bei Folge 3, das baut sich schon noch auf.
Letztlich war es ja wieder nur ein Ding der Woche (was aber hoffentlich noch ausgebaut wird), das irgendwie viel zu einfach erledigt werden konnte. Ich wills dramatischer. Aber noch ist mir das total egal, weil es einfach nur Spaß gemacht hat!

Und das Ende lässt ja auch auf vieles hoffen. Haben wir damit vielleicht den Superschurken der Staffel? Sein Charakter scheint ja im Marvel-Universum tatsächlich zu existieren (mir war er bisher unbekannt): Franklin Hall a.k.a. Graviton
Mal schauen, was das noch so wird. Vergessen wird er bestimmt nicht, ist nur die Frage in welchem Umfang er wieder auftaucht. Vielleicht ja erst, wenn man überhaupt nicht mehr mit ihm rechnet, mal schauen.

Oh man, wo bleibt die nächste Folge?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Catty Catty
1.03 The Asset - 10.10.2013, 13:42:49nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Mir hat die Folge auch gefallen An sich hat mir auch die letzte Folge gefallen. Ich finde die Dialoge wieder richtig toll, Effekte & Ausstattung sind super.
Das Einzige womit ich noch so ein Problem habe ist, dass es so „Holzhammer“ ist. Die Serien die ich von Joss gewohnt bin waren eher subtil. Aos ist bisher das Gegenteil von subtil.
Letzte Folge das Thema „Die Truppe muss sich noch zusammen finden“ diese Folge „Skye muss man motivieren“. Auch das Coulson den Außeneinsatz macht damit May das nächste Mal lieber selbst machen möchte: Total vorhersehbar. Bei der letzten Folge war es doch schon von vorneherein klar, dass das eine Falle ist, glaube nicht dass ich dafür ein super entwickeltes Bauchgefühl habe, die Handlung war zu einfach. Manchmal wird mit der Erwartung der Zuschauer gespielt und dann kommt doch etwas anderes, aber das sind nur so die kleinen Dinge. Hoffe das ändert sich noch, und es liegt nicht daran dass Joss jetzt für „die Masse“ eine Serie macht, die halt eher was für einfachere Gemüter sein soll. Etwas anspruchsvoller darf es schon sein.

Bei dieser Folge hat man auch gemerkt, dass es imho für eine Joss-Serie untypisch ist, dass er die Geschichte nicht vom Gesichtspunkt der „underdogs“ darstellt. Bei Buffy war es eine Jägerin gegen den Rest der Welt, Ats als kleine Truppe gegen das mächtige Wolfram & Hart, Firefly/Serenity gegen die Allianz, Dollhouse: Eine Doll gegen Rossum….etc. Und nun Shield, die genauso mächtig ist wie Joss gerne die bösen hat. Also wäre ich Skye gewesen, hätte ich mir nochmal überlegt, ob ich wirklich bei Shield arbeiten möchte oder lieber für die andere Seite.

Alles in allem eine solide Folge, macht Lust aufs weiter schauen. Insbesondere dass der Prof nun als "Bad Guy" zurück kommt fände ich sehr gut. Außerdem möchte man natürllich wissen, was mit Coulson los ist (von wegen "muscle memory" )




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
1.03 The Asset - 10.10.2013, 18:45:02nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich stimm Catty voll zu! Was ich interessant finde - obwohl diese Kritikpunkte fatal und total entscheidend klingen, kann man die Serie trotzdem einfach genießen, weil sie in vielen anderen Sachen einfach so verdammt gut ist. Ich glaube die erwähnten Punkte liegen daran, dass Joss (wie bei Dollhouse) zuerst "seichte" Case-of-the-Week Geschichten präsentieren muss, damit er das Publikum fangen kann. Das könnte auch wieder vom Sender genau so gewünscht worden sein. Größere Storylines beginnen doch fast immer erst später (Fringe ist das beste Beispiel). Dann würde ich mir auch wünschen, dass es wieder mehr in Richtung Underdogs geht. Eine Serie über die Mächtigen passt einfach nicht so recht ins Whedonverse, wie diese Folge echt bewiesen hat: Hätte SHIELD einfach GAR nicht gemacht, wären die "Bösen" samt ihrer Maschine und samt Wissenschaftler einfach untergegangen. Stattdessen kommt Coulson daher und jammer, dass der Prof "unschuldige Leute" umbringe... Ja, unschuldige Leute, die Coulson angeschleppt hat. Ob die Partygäste des "Bösen" sterben, ist ihm doch egal.

Irgendwie ist SHIELD schon ein Spiegel für die USA. Ich hab zumindest schon oft daran zweifeln müssen, ob SHIELD überhaupt gerechtfertigt ist. Marschieren überall ein, mähen alles nieder, und sind überzeugt, dass sie die Guten sind. Vielleicht ist das auch Whedons Plan - die Parallelen zu verdeutlichen. Er hat ja immer schon sehr gesellschaftskritisch gearbeitet. Den USA mit einer Blockbuster-Serie am Ende (Six Seasons and a Movie) einen Denkzettel aufzudrücken würd ich ihm sogar zutrauen.

- Editiert von Harry am 10.10.2013, 18:46 -


Profil von Catty Catty
1.03 The Asset - 11.10.2013, 05:11:12nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ich glaube was es rausreißt sind wirklich die sehr intelligenten Dialoge und der Witz, das ist halt typisch Whedon-mäßig und macht mega viel Spaß. Und ja du hast komplett recht - die Doll-of-the-week Folgen am Anfang von Dollhouse hatte ich kurzzeitig verdrängt Die waren zwar auch schon recht toll, aber eben nichts im Gegensatz zu dem Story Arc der ganzen Serie. Wenn Aos auch nur annähernd die gleichen Proportionen hat, geht es in den nächsten paar Folgen noch mega ab.
(Das einzige mal wo Joss gleich von vorneherein auf die Tube gedrückt hat war Firefly, und man sieht ja was es gebracht hat )

Und jetzt kann ich glaube ich auch entspannter sein, dass wirklich 22 volle Folgen bestellt wurden. Es ist nämlich immer so hart wenn man sich komplett in eine Serie reinsteigert, und sie wird gecanncelt




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Jack23 Jack23
1.03 The Asset - 15.10.2013, 18:48:39nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Skye

Wer da nicht schwach wird...

Aber auch ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut




Profil von Ric Ric  
1.03 The Asset - 23.10.2013, 18:46:33nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Skye

Wer da nicht schwach wird...

Aber auch ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut


aber sowas von




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
1.03 The Asset - 23.10.2013, 19:44:44nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Sogar ich werd schwach Sie ist einfach toll

Profil von Luke Luke  
1.03 The Asset - 24.02.2014, 20:26:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mir hat die Folge nicht so zugesagt, ich weiß echt nicht ob die Serie mich noch mal fangen kann, ich glaub langsam das es nichts für mich ist... ABER, ich halte noch mal einen Moment durch Gucke dann nachher mal die 1.04


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer