LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 1.04 Eye-SpyLOST-fans.de Forum - 1.04 Eye-Spy

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 5501 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
1.04 Eye-Spy - 16.10.2013, 09:24:25nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich sag das zwar jede Woche, aber mir hats wieder ziemlich gut gefallen. Einfach perfektes Setup für ein Serienformat

Kurze Anmerkungen, mehr hoffentlich später:
- Der "Big Bad" nimmt weiter Form an. Es erinnert mich immer mehr an Alias. Vielleicht ist es ja SD-6 Die Macht-Demonstration als der Typ am Ende binnen einer Sekunde einfach tot ist, war krass.
- Wieder neue Coulson-Hints. Die Frau hat wohl mit dem X-Ray was in seinem Körper bemerkt. Entweder hat er funky Alien-Tech in sich oder er ist ein Roboter Jedenfalls kein Mensch mehr.
- Skye ist einfach mein Favorit. Sie belebt etwas, das sonst ein normales Agenten-Action-Spektakel wäre. Manche Lines sind cheesy, aber die meisten einfach genial.
- Von Simmons würde ich mich nicht operieren lassen. Obwohl... lustig wärs schon
- Ward nimmt endlich ein wenig Form an (bzw verliert diese). Mir hat er diesmal gut gefallen V.a. das "Help".

Ingesamt finde ich, dass sich das Team langsam einspielt und es dadurch schon "angenehmer" zu verfolgen ist. Ich freu mich darauf, wenn sie dann so eine richtige "Whedon-Familie" sind, und man als Zuschauer deshalb bei jeder brenzligen Situation total ausflippt. Ich glaube, sobald jeder im Team für den anderen sterben würde, kann Joss seine Stärken richtig ausspielen.


Profil von Ric Ric  
1.04 Eye-Spy - 16.10.2013, 18:50:43nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Fand die Folge auch relativ gut, vor allem weil sie durch die Vergangenheit zwischen Coulson und Akela viel persönlicher war

Skye find ich bis jetzt auch am interessantesten, da ihrer Charakterentwicklung bis jetzt am meisten Beachtung geschenkt wird. May find ich bis jetzt nicht besonders ansprechend, da sie immer so einen doofen Blick drauf hat und so desinteressiert wirkt, hoffe das ändert sich bald Fitz & Simmons sind nach wie vor sehr unterhaltsam und Ward sorgt für die Action Alles in allem eine ganz gute Folge, die wieder ein paar Hinweise auf die geheime Organisation gegeben hat, die offenbar gleich in mehrere Sachen verstrickt ist Ich will endlich wissen was mit Coulson los ist, irgendwas hat S.H.I.E.L.D. mit ihm gemacht ... Klon, Roboter ... keine Ahnung, auf jeden Fall ein sehr interessantes Mysterium

- Editiert von Ric am 16.10.2013, 18:51 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.04 Eye-Spy - 17.10.2013, 22:29:53nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Also ich fand die folge auch super. diesmal war ich auch richtig gebannt von der Story, weil es nicht ganz so In Ur Face war (klar wurde diesmal Mays Einstellung gespiegelt und ihr Verhältnis zum Team thematisiert, aber es war nicht so vordergründig wie bisher). Ich hab ganz arg mitgehibbelt und wollte rausfinden wer es ist und dann ist der typ auch nur ein Roboteyespy :o

Mir ist irgendwie voll egal, was mit Coulson ist lol er ist super *g* Ich will lieber mehr spannung mit dem team freu mich auf die nächste folge.

btw, wie cool war die Einstellung in dem Raum mit den equations und so. hat mich total an Fringe erinnert, aber trotzdem irgenwie mit Whedon feeling. War super !


Profil von Hans Hans
1.04 Eye-Spy - 17.10.2013, 23:23:22nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Jup, Shield = Fringe + Alias + Whedon + Marvel

Ok, Marvel fehlt noch ein wenig, aber sie können ja nicht jede Woche einen Superhelden/Erzfeind rausschleudern. Ich finds perfekt


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.04 Eye-Spy - 18.10.2013, 07:36:23nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


bei marvel gehts auch nicht~~~~nur um superhelden

ich auch *hibbel*


Profil von Mogry Mogry
1.04 Eye-Spy - 20.10.2013, 16:24:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich muss auch sagen, es macht sich.

Zusammen mit dem Piloten endlich wieder ein wirklich spannender Fall der Woche. Da mag natürlich der persönliche Bezug von Coulson zu Amador eine große Rolle gespielt haben.
Gleichzeitig hat man dazu Ward endlich mal etwas menschlicher gestaltet. Sein kleines "help" war schon lustig.

Was es mit Coulson auf sich hat, interessiert mich schon, allerdings ist mir das Ganze auch (noch) nicht ganz so wichtig. So lange er so cool bleibt ist es mir herzlich egal, ob er jetzt Mensch/Klon/Roboter ist. Das Mysterium darf sich ruhig weiter ganz langsam aufbauen. Viel wichtiger finde ich die Etablierung eines Big Bads. Das gelingt ja auch so nach und nach mit der Folge. Ich erwarte mir dadurch nämlich, dass das Ganze nicht mehr ganz so beliebig und ziellos dahin plätschert.

Und nebenbei: Die Gruppe wird mir ingesamt immer sympathischer. Ganz weit vorne ist für mich noch immer Skye. Die Frau ist so geil! Aber auch Ward und May machen sich langsam für mich.

Und was war an der Szene so Fringe-mäßig? Habe das ja nie gesehen.
Ansonsten fühle ich mich aber auch durchaus an Alias erinnert.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
1.04 Eye-Spy - 20.10.2013, 17:25:22nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Fringe: Ich weiß nicht, wie man das beschreiben soll, aber die Stimmung war schon ähnlich. Etwas komplexes wissenschaftliches, das man nicht verstehen kann, das in ein Big Picture gehört, von dem man keine Ahnung hat... ich glaub so ungefähr ist mein Gefühl gewesen. Obwohls für mich mehr Richtung Alias als Fringe ginge. Oder eben mittendrin. Einfach gut

Ich mach mal einen Thread zu Coulson auf, da gibts einige interessante Artikel im Netz


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.04 Eye-Spy - 20.10.2013, 17:43:03nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Mich hat es vor allem vom Bild eigentlich an Fringe erinnert. also farbgebung und positionierung etc

Profil von Hans Hans
1.04 Eye-Spy - 20.10.2013, 17:53:25nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ahh - hatte ich ganz vergessen -> Die Schreibmaschinen waren natürlich die krasseste Parallele. Und die merkwürdigen Menschen, die daran saßen. Ohne Reaktion. Das hat mich wirklich krass an Fringe erinnert. Einfach so richtig absurd-mysteriös, man spürt richtig, dass irgendwas Gefährliches in der Luft liegt. Brrrr.

Hier Coulson Theory Stuff: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=5430

Wenn man mal durchs Internet schnüffelt wird die Story doch ziemlich spannend. Also jetzt auch noch LOST-Feeling


Profil von Mogry Mogry
1.04 Eye-Spy - 20.10.2013, 17:57:12nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die Schreibmaschinen fand ich auch extrem sonderbar.
Da sitzen also einfach 2 Typen an Schreibmaschinen in einem extem abgesicherten Raum, der mit einer Tafel ausgekleidet, auf der allerlei sonderbarer Kram steht?
Das war einfach nur surreal.
Man hatte da echt was komplett anderes erwartet, irgendwie ne Forschungseinrichtung, ein Gefängnis, irgendwas... Aber dann nur ein Raum mit 2 Typen die nichtmal wirklich erstaunt scheinen, dass da ein wildfremder Typ mal kurz reinkommt und wieder geht.

Um es mit Wards Wort zu sagen: Help?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
1.04 Eye-Spy - 20.10.2013, 17:59:42nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Muahaha, gut beschrieben Ich glaube genau das wars. Ich liebe solche Momente Hoffentlich gehts noch öfter in diese Richtung! Da sieht man, dass Budget und Hightech usw oft gar nicht so beeindrucken können, wie so simple Dinge. Hoffentlich streichen sie der Serie das Budget

Profil von Catty Catty
1.04 Eye-Spy - 27.10.2013, 06:04:58nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ich fand das lustigste an der Folge als Ward versucht hat, mit diesem Typ einen auf Kumpel zu machen Und als Skye die Sicherung mit dem Magazin verwechselt hat.

Ja, die Folge hat mir auch gefallen, wie Snuffi sagt war sie nicht so "in your face". Allerdings hab ich so das Gefühl, dass viele in den USA von der Serie enttäuscht sind, da sie sich eine Superhelden-Geschichte gewünscht haben, quasi ein Avengers für jede Woche, und das ist es eben nicht.

Habe da so eine Theorie das Whedon Agent May extra so unbeeindruckt erscheinen lässt, dass wir richtig geplättet sind wenn sie mal ausrastet.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
1.04 Eye-Spy - 24.02.2014, 21:59:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, die Folge fand ich an sich ganz OK, aber es war so, so, einfach gestrickt will ich sagen Ist so eine Popcorn Serie für mich, da ist richtig wenig tiefgang drin, das ist wirklich mit recht wenig Anspruch (sorry empfinde ich wirklich so )


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
1.04 Eye-Spy - 25.02.2014, 02:07:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Popcorn ist doch auch gut Und der Rest kommt schon noch. Bald wirds schön emotional und Tiefgang kommt dann auch rein.

Was sagst du zu den Charakteren? Kannst du schon jemanden leiden?

- Editiert von Harry am 25.02.2014, 02:11 -


Profil von Luke Luke  
1.04 Eye-Spy - 04.03.2014, 23:01:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Fällt mir noch recht schwer, ich bin noch nicht wirklich drin, finde Sky eigentlich ganz nett, aber sie treibt ja irgendwie ein zweideutiges Spiel


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer