LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > Coulson Lives - SpekulationenLOST-fans.de Forum - Coulson Lives - Spekulationen

 
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. Er wurde 5907 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Coulson Lives - Spekulationen - 20.10.2013, 17:49:03nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Im Internet schwirren schon zahlreiche Theorien um Coulsons Rückkehr herum. Auch wenn wirs eigentlich alle hinnehmen könnten, dass er wieder da ist, um ein vertrautes Gesicht im Cast zu haben, macht die Serie selbst doch ein größeres Mysterium draus, als uns lieb ist. Also muss irgendein größerer Plot dahinter stecken. In "Eye-Spy" kam vielleicht der größte "Hinweis", da die Lady mit dem "Röntgen"-Auge irgendwas in Coulson gesehen hat, das ihr Unbehagen bereitet hat.


Mal ein paar Theorien, Quelle: Das Internet.

- Coulson ist/war ein Life Model Decoy. LMDs haben anscheinend verschiedene Ausführungen in den Comics, es gibt offenbar auch welche, die bluten, und nicht mehr schlicht Roboter/Androiden mit menschlicher "Hülle" sind. Fury hat sie sogar in Avengers gegenüber Coulson erwähnt. Iron Man 3 hat schon ziemlich abgefahrene Technik gezeigt, sehr fortschrittliche, organische Androiden, wären IMHO möglich.

Der Zeitpunkt ist aber unklar. Er könnte ein LMD sein...
a) seit seinem Tod in Avengers (passt zum "muscle memory" statement)
b) vor seinem Tod in Avengers - jetzt ist er der "echte"
c) davor und danach: Dann wäre er noch nie menschlich gewesen. Seine Geschichte könnte Jahrzehnte zurückreichen. Würde den Sammelkarten auch eine neue Bedeutung geben.


- Clark und Coulson haben beide schon öfter etwas "Magisches" erwähnt. Scarlet Witch, eine Figur mit magischen Kräften, könnte Coulson wiederbelebt haben. Naja...

- Alien-Shapeshifter und alternative Timelines schließe ich aus. Wie hätte SHIELD nach seinem Tod den Austausch nicht bemerken können? Ein Klon wäre auch dämlich.

- Und dann gibts noch verschiedene Marvel-Charakter-Theorien... Coulson = Vision ist am beliebtesten. Darüber weiß ich aber zu wenig



Mein Favorit wäre 1c), da man mit Coulson dann sooo viel Geschichte aus dem Marvel-Universum zeigen könnte

JOSS & FLASHBACKS - make it happen!


Profil von Mogry Mogry
Coulson Lives - Spekulationen - 20.10.2013, 18:12:31nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ohne mich wirklich schon groß über dieses Mysterium informiert zu haben, bin auch ich schon über die LMD-Theorie gestolpert. Ich muss auch sagen, dass ich diese Variante für absolut wahrscheinlich halte, da es ja scheinbar tatsächlich ein bekanntes und häufiger verwendetes Ding im Marvel-Universum insbesondere bei S.H.I.E.L.D. ist.
Rein vom Gefühl würde ich auf Theorie 1a tippen. Ein abgewandeltes 1c wäre aber auch mein Favorit. Das auf "Jahrzehnte zurückreichen" muss nichtmal sein. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch den Original-Coulsen als Gefangener/Freiwilliger in den Tiefen der SHIELD-Organisation. Ich kann mir da hervorragende Konflikte vorstellen, falls irgendwann mal das Original ins Geschehen eingreift, wie auch immer. Das würde bei einem entsprechenden Alter vom Original-Coulson ja nicht möglich sein.
Wobei sich auch das ja durchaus kombinieren ließe über irgendwie nen Cryocontainer oder so, wo der Original eingefroren wurde.

Blöd weitergesponnen könnte man so vielleicht sogar nen megageilen Bösewicht aufbauen. Vielleicht war der Original-Coulson mit seinem LMD ja überahaupt nicht einverstanden. Und schwupps will er SHIELD zerstören... So in Cryoform als Marvel-Mr.Freeze-Version oder so.

Ich spinne gerade etwas rum, sorry.

Zu den alternativen Ideen:
- Magisches/Marvel-Charakter-Dinger: Da kenne ich mich in dem Universum dann doch noch deutlich zu wenig aus. Aber ausschließen kann man sowas sicher auch nicht.

- Bitte keine alternative Zeitlinie. Aber das kann ich mir auch nicht mehr richtig vorstellen, da hierzu ja schon viel zu viel zu einer Veränderung von Coulson gesagt wurde, oder?

- Alien-Shapeshifter/Klon, hmmmm. Dann doch lieber die Klon-Idee als die Aliensache. Ich würde den Alien schon eher ausschließen, einen Klon kann ich mir vorstellen, aber ich bleibe bei der LMD-Idee.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
Coulson Lives - Spekulationen - 23.10.2013, 17:27:46nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Jetzt hat Coulson auch noch "zusätzliche Energie" erwähnt, die er verbrennen muss.

Dass sie das immer offensichtlicher machen, macht mich skeptischer als alles andere


edit: Was ich mir auch vorstellen könnte, weil diesmal so spezifisch auf sein Herz eingegangen wurde: Vielleicht hat Tony Stark was getrickst, ähnlich wie er an sich selbst rumgebastelt hat. Ein Rückblick mit RDJr wäre auf jeden Fall schon genug Entschädigung für die groß aufgezogene #CoulsonLives Geschichte.

- Editiert von Harry am 23.10.2013, 17:48 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer