LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 1.05 Girl in the Flower DressLOST-fans.de Forum - 1.05 Girl in the Flower Dress

 
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. Er wurde 5622 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
1.05 Girl in the Flower Dress - 23.10.2013, 17:44:55nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hui, unser erster echter Superheld, oder? Und auf einmal meint das Internet, die Serie sei gut Ach Internet.
Ich fands okay. Ungefähr auf Niveau der letzten paar Folgen, vielleicht ein bisschen darunter, weil es eigentlich die selbe Story wie im Pilot war, nur mit etwas mehr Einsicht in "The Centipede".

Ich mach mal die klassische Plus-Minus-Liste.

+ Ward und Skye beim Schiffeversenken. Mehr davon, ich will die Charaktere richtig mögen!
+ Das Fire-Bending war schon recht cool
+ Bisschen mehr Tiefe für Skye, auch wenns nur eine Wer-sind-meine-Eltern-Story ist. Könnte aber gut werden. Tony Stark?
+ Skyes unglaublich geiler BF. Bringt ihn zurück. Jede Woche. Obwohl er Ward schon ziemlich ähnlich sieht. Es könnte fast der selbe Schauspieler mit aufgeklebtem Bart sein.



+- Skye hackt mit einer Touchsreen-Tastatur? Yeeeah, not gonna happen. Das würde ich nach 2 Sekunden austauschen
+- Was macht Skye ohne Tech-Stuff bei Shield? Warum ist sie überhaupt noch dort nach ihrem Verrat?
Ihre Eltern müssen schon ziemlich wichtig (für Shield) sein, sonst ergibt das keinen Sinn. Just for Fun hat man nicht so ein Risiko dabei.
+- Big Bad revealed? Und er sieht aus wie ein Terrorist, eh klar.

- Wie gesagt ... selbe Story wie im Pilot. Nur klischeehafter. Die Nickname-Sache hätten sie nicht 3mal erwähnen müssen.
- Was für ein Schnitt-FAIL. Sie zieht ihm das Tshirt aus und dann hat ers wieder an? Sowas darf nichtmal in einem Studentenfilm passieren.


Naja, ich glaube die Folgen davor waren wirklich besser. Aber langweilig wurde mir definitiv nicht. Wenn so die Filler-Folgen aussehen, kann ich damit leben.



- Editiert von Harry am 23.10.2013, 17:46 -


Profil von Ric Ric  
1.05 Girl in the Flower Dress - 23.10.2013, 18:39:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Fand die Folge ganz gelungen. Kann deine Kritik aber verstehen Harry!

Fand den Chinesen als Superbösewicht cool, vor allem sein absichtlich doofer Spitzname "Scorch" Und auch die mysteriöse Organisation Centipide wurde weiter aufgegriffen Coulson und May waren diesmal das Highlight und hatten die besten Sprüche Nett war auch, dass Skye's Backstory etwas mehr beleuchtet wurde. Die Sache mit ihren Eltern war zwar ganz interessant, aber ich hätte da echt mehr erwartet! Ansonsten sind mir Fitz & Simmons diesmal zu sehr untergegangen, die hatten fast nix zu melden Der Schnitt-Fehler ist mir gar nicht aufgefallen aber sowas sollte echt nicht sein! Die Endszene mit der Andeutung des "Clairvoyant" war awesome

Qualitativ lässt sich die Folge für mich ziemlich gleich mit den bisherigen Folgen einordnen, wobei die aktuelle stellenweise etwas weird wirkte. Es fehlen nach wie vor die richtigen Kracherfolgen, bei denen wirklich was auf dem Spiel steht und wo mehr Dramatik rein kommt. Aber die Serie befindet sich noch in ihrer Findungsphase und muss erstmal die Story vorantreiben und langsam alle Charaktere aufbauen, was bis jetzt ganz gut klappt

- Editiert von Ric am 23.10.2013, 18:44 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.05 Girl in the Flower Dress - 23.10.2013, 19:40:59nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich seh es eigentlich ähnlich wie Harry. Ich finde eigentlich und alles drumrum ziemlich gut aber manche sachen sind mir halt doch einfach zu cliche. Yet another orphan/I have a gift/wer ist der maulwurf- und ist er es wirklich/- story :/ gabs doch alles schon hundert mal

+ Skye und Ward
+ das geile Fesselarmband
+ Fire Bending

- Cliche
- wir brauchen Skyes friend with benefit um das feuer abzuleiten und all he does ist an nem Model rumklicken. Das hätten Fitz Simmons auch gekonnt


Profil von Hans Hans
1.05 Girl in the Flower Dress - 23.10.2013, 19:42:21nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


"Scorch"es gab es anscheinend auch schon in den Comics. Ich hab zumindest 3 Aliases dafür in Verbindung mit Marvel gefunden. Waren aber sicher nur irgendwelche Feuer-Leute für einzelne Comics, nichts größeres. Vielleicht ein Service für die Diehard-Fans Wir brauchen echt einen Experten hier

Clairvoyant musste ich auch erst nachlesen. Ich würde da dann gerne Juliet Landau als Domini sehen http://marvel.wikia.com/Domini_(Earth-616)


@Ric/Mehr Dramatik: Hast du den Trailer zur nächsten Folge gesehen? Ich finde er verrät fast nichts - nur dass es krass wird.



Kommt allerdings erst in 2 Wochen

- Editiert von Harry am 23.10.2013, 19:43 -


Profil von Ric Ric  
1.05 Girl in the Flower Dress - 23.10.2013, 20:48:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


btw den "Freund" von Skye fand ich echt unnötig, das mit der Feuerumleitung hätten Fitz/Simmons wie Snuffi schon angedeutet hat auch machen können

Naja zumindest könnte durch ihn und Ward später ein Love Triangle mit Skye entstehen, worauf ich aber ehrlich gesagt keinen Bock hab

Allgemein fand ich es ganz gut, dass Skye und er in dieser Folge SHIELD infrage gestellt haben. Und Skye's Unentschlossenheit machte sie nur menschlicher. Sie will halt ihre Eltern finden und erhoffte sich eben mit The Rising Tide UND SHIELD mehr Chancen. Denke sie wird sich aber schlussendlich für SHIELD entscheiden

@ Trailer: also die Vorschau sieht echt gut aus Und dann kommt auch Titus Welliver

WTF? erst in 2 Wochen gibt's wieder eine neue Folge?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
1.05 Girl in the Flower Dress - 23.10.2013, 20:57:26nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ja, er war unnötig. Aber schön Ich glaub er kommt für max. eine Folge irgendwann zurück. Love-Triangle? Nooooo.

Ich hab ein Interview mit Jeff Bell gelesen. Sie wollen das TEAM von Shield als "Gute" innerhalb der "dubiosen" Organisationen wie der NSA und SHIELD allgemein positionieren. I like. Also wird sich Skye sicher für das SHIELD-Team entscheiden. Jetzt weiß ich auch, was das ewige Hin und Her zeigen soll


2 Wochen warten ist schon hart. Ich hab schon Angst vor der Winterpause


Profil von Vroni Vroni
1.05 Girl in the Flower Dress - 26.10.2013, 16:29:19nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Ich hab die Folge noch net fertig, aber das muss ich schon mal los werden: Austin Nichols!! Hach, schön zu sehen, dass die One Tree Hill Schauspieler immer wieder wo als Gastschauspieler kommen

Edit: Folge hat mir sehr gut gefallen, Skye wird schön langsam mein Liebling

- Editiert von Vroni am 26.10.2013, 18:07 -




Profil von Catty Catty
1.05 Girl in the Flower Dress - 27.10.2013, 11:20:46nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ja, die Story an sich war so eher mau, dafür haben mir die Charas besser gefallen. Die Schauspielerin im "flower dress" war ja mal klasse. Mir gefällt außerdem dass diesmal Shield im positiven Licht dargestellt wurde.

So sehr mir die Sicht der Rebellen und Underdogs gefällt, so sehr geht es mir auch gegen den Strich wenn der Staat als komplette Volldeppen dargestellt werden, die alle nur Böses im Sinn haben. Der Staat und die dazugehörigen Apparate setzen die Regeln durch, welche es leichter machen sollen, dass die Menschen in der Gesellschaft miteinander klar kommen. Und ein Mann der Feuer aus der Hand schießen lassen kann ist halt eher eine Gefahr. Und auch unter den Aktivisten gibt es einige, welche nicht ganz so lupenrein sind.
Das entspricht ganz meinem Weltbild, was sich eben nicht in schwarz und weiß, gut und böse aufteilen lässt, und das lässt Joss ja auch immer wieder in seinen Serien durchblicken. Mir gefällt auch dass er auf sämtliche Gender/Race-Klischees pfeift. Vielleicht hab ich da seit meiner Master-Arbeit eine bestimmte Diversity-Brille auf, aber bei Joss ist es so herrlich abwechslungsreich: Ob Held oder Bösewicht, schwach oder stark, intelligent oder dumm; es wird bunt rumgemischt und entspricht nicht den gängigen Rollenklischees. Danke Joss dafür




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Mogry Mogry
1.05 Girl in the Flower Dress - 03.11.2013, 14:19:29nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Fucking Austin Nichols and even hotter als in One Tree Hill. Bart steht ihm.
Hat es auch ne Bedeutung, dass er sich Austin ausgerechnet in Austin aufhält?
Ich glaube aber nicht, dass Miles in der Serie wirklich noch ne größere Rolle spielen wird. Eigentlich schade, auch wenn seine Rolle bei der Rettungsaktion echt vollkommen überflüssig war.

Ich kann eure Kritikpunkte an der Folge durchaus nachvollziehen und auch bestätigen, sehe die Folge aber in einem deutlich positiveren Licht. Endlich gibt es wieder sowas wie ne Folgen-übergreifende Handlung. Endlich bringt man Centipede in Stellung. Und das in Form von Raina, die doch wirklich mal Potenzial hat. Ich freue mich schon, sie wiederzusehen. Ich habe auch die ganze Zeit überlegt, woher ich die Schauspielerin kenne. Aus Misfits Staffel 2, wie ich dann rausgefunden habe. Auch da hat sie mir schon gut gefallen!

Und allein dieser Fakt hebt die Folge für mich deutlich hervor, auch wenn das Thema der Folge natürlich jetzt nicht sonderlich neu war.

Und warum glaubt ihr, dass man Scorch nochmal wieder sieht? Ich würde behaupten, dass er tot ist.

May hat in der Folge auch endlich mehr Tiefe gewonnen, Ward bleibt ohne Makel und überflüssig.
Auch FitzSimmons dürfen so langsam mal etwas mehr werden als Stichwortgeber.

Keine perfekte Folge, aber durchaus eine Folge, die tiefer in das Geschehen eintaucht und mir dadurch sehr gut gefallen hat. Der Sog ins S.H.I.E.L.D.-Universum wird immer stärker.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
1.05 Girl in the Flower Dress - 04.03.2014, 23:03:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch die Folge war jetzt nicht wirklich was für mich, ja die Superhelden Sache war ja ganz nett, aber der Rest war doch recht vorhersehbar... So ganz erreicht mich die Serie wirklich noch nicht und so langsam hab ich den Verdacht das wird sie auch nicht mehr... Bleib noch mal dran, mal gucken


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
1.05 Girl in the Flower Dress - 05.03.2014, 10:34:37nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


PATIENCE YOU MUST HAVE, my young padawan

Wie gesagt, 6 finde ich ne deutliche Steigerung und ab da gehts rauf rauf rauf. Hoffe ich


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer