LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 1.06 FZZTLOST-fans.de Forum - 1.06 FZZT

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 5385 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
1.06 FZZT - 06.11.2013, 19:34:14nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Die Folge hat uns ja wieder einige Einblicke in die Charaktere geboten. Fand ich sehr schön. Ich bin immernoch nicht so gaaaaaaaaaaaaaanz überzeugt. Mir fehlt halt doch ein wenig die Tiefe. Aber im Vergleich zu anderen JW serien ist das ja irgendwie normal, dass die erste Staffel eher so ne grobe einführung gibt, bevor man tiefer in die sache eintaucht. Hätte fast erwartet, dass Simons stirbt :X Fand aber gut, dass man es bis zum letzten wirklich ausgereizt hat.

Ansonsten sind es imho weiterhin solide Actionstories mit genug Herz um mich doch immer wieder zu berühren.


Profil von Hans Hans
1.06 FZZT - 07.11.2013, 00:28:07nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich sollte aufhören, die Folgen so früh zu gucken. Da bin ich anscheinend noch etwas instabil Mich hats jedenfalls total mitgenommen, und deshalb wars auch der bisherige Höhepunkt der Serie für micht. Ich hab auch schon befürchtet, dass Simmons tatsächlich gleich Joss' erstes Opfer wird und war kurz davor wütend den Fernseher anzubrüllen Hätte ja sein können, dass sie beim Schreiben der Drehbücher noch nicht wussten, dass die Schauspielerin die Rolle so genial macht. Denn Simmons ist wirklich eine der besten. Vielleicht noch mehr als Coulson und Skye das "Herz" der Gruppe. Ich finde sie großartig. Hoffe sie bekommt mehr Screentime, auch abseits vom Duo. Fitz überzeugt mich noch nicht so sehr. Sein leerer Blick an der Kamera vorbei stört mich irgendwie total. So lernt man das bestimmt nicht in der Schauspielschule

Die Story an sich hat mir auch gut gefallen - super Verbindung zu "Avengers" - bin überrascht, dass sie darauf soviel aufbauen können, ohne dass es mich nervt. Die Kinder bei "Thor: The Dark World" haben mich (heute Abend) an die Shield-Szenen erinnert. Und irgendwie fand ich die Situation in der Serie spannender (auch wenn Thor gegen Ende natürlich viel mehr bot).

Irgendwo hab ich gepostet, dass Shield so richtig gut wird, wenn die Charaktere füreinander sterben würden - und in die Richtung gehts jetzt scheinbar schon. Die Folge hat sehr viel dazu beigetragen, dass das Team zusammenwächst. Eigentlich hat sich jeder darin großartig entwickelt. Sogar Ward und May gehen endlich in die richtige Richtung. Juhu!


Das Einzige, was mich an Shield wirklich ankotzt, sind die Reviews. Ich werde es glaube ich jetzt vermeiden, irgendwas dergleichen zu googlen oder auf Portalen zu lesen. Soviel Hass. Blinder, dummer Hass. Es kotzt mich wirklich an, wie sich scheinbar alle gegen die Serie verschwören wollen, nur weil ... warum eigentlich? Die Argumente gegen die Serie shiften jede Woche aufs Neue zu genau dem, was gerade kritisiert werden könnte. Statt das Gesamtpaket zu genießen, wird jede Woche aufs Neue genörgelt, dass es Mal zu wenig um die Charaktere geht, mal zu wenig um Superhelden, mal die Dialoge angeblich scheiße sind (wtf? dann guckt mal 95 % des anderen mülls im fernsehen), mal der Fall der Woche kein Stoff für einen 120 Minuten Kinofilm ist...

Haters gonna hate. Wie man sich den enormen Spaß an der Serie selbst so ruinieren kann, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollte man die falschen Erwartungen mal zurechtrücken und die Serie einfach genießen. Oder es sein lassen, wenn man wirklich nichts damit anfangen kann. Dass sogar/v.a. Joss' Avengers-Serie so gebasht und getreten wird, finde ich echt traurig. Hail euch nerdigen Nerd-Bashern, oder was auch immer ihr seid, dass ihr uns vor diesen grauenhaften 40 Minuten pro Woche retten wollt.

- Editiert von Harry am 07.11.2013, 00:30 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.06 FZZT - 07.11.2013, 07:09:38nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Also was man an der Serie bashen kann weiß ich auch nicht Aber ich beweg mich auch nur in der Awesome-bubble, wo alle begeistert sind

Ich kann deine erfgriffenheit schon auch verstehen. Ich war da nur etwas zwigespalten. Ich wollte nicht, dass sie stirbt, weil sie so extrem cool wird. Andererseits wollte ich, dass sie stirbt, weil es halt wieder so ne absolute hat-man-auch-schon-gesehen-story war. WAS aber andererseits auch wieder für das Writing spricht, denn ich persönlich fühle mich gerade *durch* die Dialoge und die Charaktere bestens unterhalten. Und eigentlich auch durch die MoW-Folgen. Ich hab da durchaus nichts dagegen, wie ich gerade auch beim castle gucken merke. Allerdings sind mir halt die Charaktere zu ...weiß auch nicht. Man kann sie halt alle noch in Schubladen stecken und fertig (außer coulson und ich hoffe, dass es für die anderen auch noch so wird.)

Kann deine Kritik an Fitz übrigens nicht verstehen. Sehe auch nicht, dass er "leer" in die Kamera schaut. Ich finde ihn super, und habe das Gefühl, dass grad die letzte Szene nichts gutes verheißt. Ich mein, erst war er so whiiiii für Simmons (ich mag sie übrigens auch viel lieber als Skye ) und als sie weg war, hatte er diesen leeren (evil?) Blick. Ich glaube nicht dass das bad acting war. (wenn wir bei der Clichè storyline bleiben, wird er noch versucht der Held zu werden, weil keiner so richtig sieht was in ihm steckt was natürlich auf die dunkle Seite der macht führt :x)


Profil von Hans Hans
1.06 FZZT - 07.11.2013, 10:07:00nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ne, ich meine nicht die letzte Szene. Schon vorher in einem Gespräch mit Simmons hat er so merkwürdig dahingestarrt. Mich hat schon öfter was an seinem Schauspiel gestört, aber da hab ich zum ersten Mal bemerkt, was es ist. Ob er zur dunklen Seite geht... keine Ahnung. Aber er würde sich als erster Tod anbieten, indem er sich für Simmons opfert. Aber sowas vorhersehbares passiert eigentlich nie bei Joss

Bei den Schubladen stimm ich zu... aber es stört mich eigentlich gar nicht. Konnte man doch bei Buffy auch? Joss arbeitet halt gern mit Stereotypen. Wir haben nur leider noch nichts aus deren Vergangenheit gesehen. Wenn sich eine Folge um eine Figur dreht, dann erfährt man trotzdem nicht wirklich viel von ihr (siehe Simmons). Vielleicht sollte es mal ein paar Flashbacks geben.


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.06 FZZT - 07.11.2013, 10:58:39nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


grrgh blöder zurückpfeil. Also nochmal

Ich kann das gar nicht nachvollziehen Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass da irgendwie schlechtes acting stattfinden soll oder so. Vielleicht ist das einfach Geschmackssache.

Imho ist der Unterschied zu Serien wie Buffy, dass wir bei Buffy alles durch ihren Charakter erleben. D.h. eine Bindung zu ihr findet statt, weil sie unser Reiseführer ist. Ist ja bei vielen Serien so, dass es einen Charakter gibt, dem wir - die meiste Zeit - folgen. Wenn es dann so eine Gruppe gibt, ist es einfach schwerer Zugang zu der Geschichte zu finden (für mich jedenfalls), weil der Schwerpunkt jeder folge verschoben wird. Bei Lost hat man versucht das ganze durch die Flashbacks irgendwie herzustellen. Hier versucht man das ohne Flashbacks. Was bei mir aber zu einer bestimmten Distanz führt. Ich hätte es halt einfacher gefunden, wenn man immer nur einem Charakter folgen würde und deren Motivation den Drive für den Plot bringt. Z.B. Coulsons suche nach... was auch immer ... oder Skye's versuch Shield zu hacken oder was weiß ich. Man wüsste aber dann warum ein charakter so handelt wie er handelt. Aber dadurch, dass die Centrics immer mal wieder shiften, bekomme ich von jedem so ein bisschen was. Aber bei keinem interessiert es mich so wirklich


Profil von Hans Hans
1.06 FZZT - 07.11.2013, 11:52:34nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das ganze quasi aus Skyes Sicht zu drehen wäre vielleicht die immersivste Option gewesen, allerdings hätten die Kino-Actionspektakel-Fans dann sicher noch viel mehr gejammert. Wer will schon einem hübschen Mädchen ohne Kräfte durch das Marvel-Universum folgen? Ich glaube die Serie wurde schon so konzipiert, dass sich jeder seinen Teil rauspicken kann. Das ist wohl der Kompromiss, und deshalb ist noch niemand von allen überzeugt.

Profil von Snuffkin Snuffkin
1.06 FZZT - 07.11.2013, 12:11:52nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


wie ich jetzt immersiv googeln musste :X

ja ich denke auch, dass man halt viele kompromisse eingehen muss. Find das ganze trotzdem sehr toll (muss ich nochmal betonen), hätte mir halt von Joss was "tiefgründigeres" gewünscht. Kommt aber sicher noch. So lange macht das ganze trotzdem extrem spaß.


Profil von Hans Hans
1.06 FZZT - 07.11.2013, 13:10:06nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Bist du nicht die Anglizismus-Expertin? kA, wahrscheinlich sind Film- und Medienwissenschaftler die Einzigen, die das auf deutsch benutzen

Bin voll deiner Meinung (lustig, wie wir uns hier gegenseitig die Eier kraulen) - und für Folge 6 finde ich die Fortschritte der Serie eigentlich schon ganz beachtlich. Firefly und v.a. Fringe haben bei mir extrem lange gebraucht (Fringe hab ich zunächst sogar abgebrochen), und wurden dann zwei der sympathischsten Serien überhaupt. Das kommt halt mit der Zeit automatisch. Hin und wieder mag ich sogar Carrie aus Homeland, und das auch nur, weil ich sie drei Staffeln lang gesehen habe


Profil von Ric Ric  
1.06 FZZT - 07.11.2013, 18:29:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Fand die Folge megagut Hatte alles was ich mir gewünscht hab: Mehr Fitz/Simmons, mehr Emotionen und mehr Character-Development (was bereits konsequent in die vorigen Folgen eingestreut wurde)

Der Fokus lag diesmal deutlich auf Jemma Simmons. Elizabeth Henstridge konnte endlich ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen Fitz war auch ganz cool, vor allem im Zusammenspiel mit Simmons. Finde gerade in dieser Folge sind die Figuren noch mehr zusammen gewachsen. Auch May fand ich gut, vor allem die Endszene mit Coulson Ward wird noch immer ohne Ecken und Kanten, aber ich glaub das ist so beabsichtigt. Gerade in dieser Folge hat man gemerkt, dass er die Gruppe beschützen will und sogar sein Leben riskieren würde

Kann diese ganzen Kritiken, die im Internet rumschwirren, auch nicht verstehen Ich meine, das waren doch erst 6 Folgen Andere Serien brauchen, wie Harry schon angemerkt hat viel länger um sich zu finden (zb Fringe). Also da seh ich kein Problem - im Gegenteil. Die erste Season sollte, wie Snuffi geschrieben hat, mal die Charaktere einführen und das Setting vorstellen. Was die ganzen Pseudo-Serienprofis da schreiben geht mir am Arsch vorbei Ich find die Serie gut und ich bleib auf alle Fälle dabei. Es macht einfach Spaß und es wird uns jede Woche fast schon ein kleiner Marvel-Film geboten. Alleine der Sprung aus dem Flugzeug gegen Ende der Folge oder die ganzen Effekte im Laufe der Serie waren schon verdammt gut




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
1.06 FZZT - 08.11.2013, 14:46:36nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Die Folge konnte mich emotional auch gut abholen muss ich sagen und dementsprechend war sie auf der Ebene schon die beste bisher. Eigentlich hat Ric schon alles geschrieben wie ich es auch gesehen habe. Ich mag die Charaktere soweit und so langsam kommt ja immer ein Stückchen Entwicklung mehr dazu. Damit kann ich bis jetzt ganz gut leben. Am interessantesten bleiben aber weiterhin Coulsen und SKye, obwohl ich bei May auch gerne mal mehr wüsste...
Es ist jetzt vielleicht noch nicht die extrem besondere Serie, die manche erwarten, aber es macht einfach Spaß jede Folge zu gucken und das ist im Moment am Wichtigsten.




Profil von Mogry Mogry
1.06 FZZT - 08.11.2013, 21:32:24nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich fand die Folge auch richtig gut, auch wenn ich nie wirklich ernsthaft Angst um Simmons hatte. Ja, Joss ist dafür bekannt auch gerne mal nen liebgewonnenen Charakter zu töten, aber das passte für mich in diesem Fall einfach nicht in das FitzSimmons-Konzept.
Und letztlich war es ja auch nicht so.
Schön fand ich auch, dass sie sich sogar innerhalb der Serie über die aalglatte Perfektion von Ward lustig machen. Und noch geiler, dass Ward in dieser Perfektion Simmons retten konnte.
Sollte die Narbe bei Coulson uns jetzt zeigen, dass er noch/wieder menschlich ist? Oder heißt es doch einfach nur, dass der mögliche Ersatz einfach eine super Kopie ist. Man kriegt da noch nicht wirklich mehr raus.
May gefällt mir nebenbei auch immer besser, so langsam will ich wissen, was es mit ihr auf sich hat. Bisher war mir das immernoch egal. Jetzt nicht mehr.

Das Gebashe, das teilweise durchs Netz geht, finde ich auch ziemlich unangebracht, da es den Eindruck macht, dass man es den Leuten nie recht machen kann. Wäre es ne generelle Kritik, okay... aber nein, mal regen sich die Leute auf, dass nicht genug Superheldenthematik zu sehen ist, dann gibts wieder Aufreger um zu wenig Charaktertiefe... Es liefen bisher 6 Folgen. Und das vordergründige Ziel der reinen Unterhaltung gelingt ihnen schon richtig gut. Die Tiefe wird vermutlich noch von ganz allein kommen. Auch wenn die Bindung zu den Charakteren vielleicht noch nicht so überkrass ist, ich merke doch, wie sie mir langsam alle immer mehr ans Herz wachsen. Und ehe man sich versieht ist man vermutlich verliebt.

btw. so ganz nebenbei, auch wenns ja nicht passiert ist: Man hätte aus Simmons ja auch nen Elektro-Superhelden machen können.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
1.06 FZZT - 19.03.2014, 21:04:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich muss mich da auch Snuffi´s erstem Post anschließen, ich bin nach wie vor auch noch nicht drin und so richtig Tiefe habe ich auch noch nicht in der Serie gesehen Irgendwie war es so gesehen ja schon ganz nett, aber der Thema (dieser Helm hlat) war jetzt echt kein Brüller und auch das drum herum war jetzt echt nicht das was mich begeistern kann Klar der fast Tod von Simmons war recht dramatisch, nur wenn man die Serie noch nicht lieb gewonnen hat dann isses auch nicht wirklich dramatisch gewesen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
1.06 FZZT - 22.05.2014, 19:53:51nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Post-1.17-Spoiler vom Rerun

So viele geniale Szenen mit Ward

In 1.05 hat Skye ja das Team betrogen - was Ward dazu alles einfällt, ist echt ein Hammer. Er ist so gemein und misstrauisch, und für manche Aussagen möchte man diesem Mistkerl einfach ins Gesicht schlagen Schon genial, dass sies die ganze Zeit wussten und so solche Szenen, die im Nachhinein total überraschen, einbauen konnten


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer