LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > Mega Marvel-Netflix-DealLOST-fans.de Forum - Mega Marvel-Netflix-Deal

 
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. Er wurde 6776 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Mega Marvel-Netflix-Deal - 07.11.2013, 22:24:25nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


So langsam nimmt das Marvel-Universum im US-Fernsehen (oder auch Video on demand) extreme Formen an.
Heute wurde ein richtig großer Deal zwischen Marvel und Netflix öffentlich gemacht.
Insgesamt soll es 5 Superheldenserien mit je 13 Folgen geben. Dabei folgt man ein bisschen dem Avengers-Gedanken:
4 Superhelden bekommen jeweils ihre eigene Serie und das Ganze soll dann in einem großen neuen Serie münden, in der sich die 4 zusammentun: "The Defenders"

Die 4 Superhelden sind auch schon bekannt.
Als erstes und wohl auch als bekanntester ist Daredevil zu nennen. Er hatte immerhin schon seinen eigenen Film. Ich weiß nicht, ob ich den überhaupt gesehen habe, ich kann mich zumindest nicht bewusst erinnern.
Die zweite im Bunde: Jessica Jones. Sie ist mir vollkommen unbekannt, soll aber auch noch gar nicht so lange existieren (erst seit 2001).
Nummer 3 ist Iron Fist. Mal wieder einer, den ich nicht kenne.
Der letzte ist Luke Cage. Noch eine Unbekannte, aber scheinbar im Comicuniversum (oder in einem von den vielen) mit Jessica Jones verheiratet. Außerdem ist er der erste afroamerikanische Superheld.

Insgesamt ist das schon eine bunte Mischung, auch wenn man sich die Superkräfte der Leute etwas genauer anschaut. Luke Cage ist für mich da noch der "gewöhnlichste" Superheld. Serum -> Megakraft + Heilung...

Starten soll das alles scheinbar 2015. Es ist also noch etwas Zeit.

Quelle: serienjunkies.de

Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht so genau, was ich dazu sagen soll. Die Ankündigung überfordert mich etwas, aber mein erster Gedanke war "overkill". Wird es irgendwann zu viel? Insbesondere, da "The CW" ja aktuell auch seine DC-Superhelden-Riege erweitern will (Flash und Hourman sind angekündigt). Nebenbei noch die ganzen Marvel-Kinofilme. Wonder Woman wurde ja erstmal wieder ad acta gelegt.
Ich frage mich, ob die Netflix-Serien sich auch in das Universum der anderen Marvel-Filme/Serie eingliedern soll.
Man muss aber auch sagen, dass man sich durchaus spannende Charaktere ausgesucht hat, die einen eigenen Ton entwickeln können. Insbesondere auf eine Daredevil-Umsetzung im TV bin ich gespannt. Sehr mutig und etwas neues einen blinden Hauptcharakter einzusetzen. Ich bin gespannt, wie da so die Bindung funktionieren wird/kann. In Serienform ist das doch noch mal ne anderen Herausforderung als im Film. Hinzu kommt dann mit Jessica Jones der erste weibliche Superheld im TV seit langer langer laaaanger Zeit, mit Iron Fist ein Martial-Arts-Künstler und mit Luke Cage ein afroamerikanischer Superheld.

Trotzdem bin ich gerade seeehr skeptisch. Werden die 4 Serien mehr oder weniger auf einen Schlag kommen?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
Mega Marvel-Netflix-Deal - 08.11.2013, 00:07:57nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Huch, das klingt wirklich etwas extrem. Zusammen mit den weiteren Planungen abseits von Marvel dürfte das wirklich langsam zu viel werden. Jetzt wären wir endlich an einem Punkt, an dem man Comics gut verfilmen kann, und dann schüttet man uns mit soviel davon zu, dass die Leute das Interesse wieder verlieren werden

Profil von Ric Ric  
Mega Marvel-Netflix-Deal - 08.11.2013, 22:32:16nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Voll geil dieser Deal Marvel hat schon erkannt, dass Streaming-Anbieter wie Netflix in Zukunft viel bedeutender sein werden Geniale Idee und wieder eine gute Möglichkeit das Marvel-Universum weiter auszubauen. Kann einfach nicht genug von diesem Superheldenzeug kriegen Wird wohl zunächst eine Daredevil-Serie geben und dann kurz darauf erst die anderen (Reihenfolge ist noch nicht ganz klar). Diese Idee mit den Defenders am Ende klingt auch sehr vielversprechend Also ich freu mich riesig!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer