LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 1.08 The WellLOST-fans.de Forum - 1.08 The Well

 
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 5397 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
1.08 The Well - 20.11.2013, 16:51:27nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hm - ich will ja fast wieder in Begeisterung ausbrechen, aber ich denke ich sollte einfach die Messlatte höher legen. Die Qualität ist jetzt IMHO schon durchgängig genial.

Negatives vorweg: Die "Bad guy"-Story an sich war ziemlich lahm. Der Stab zwar nicht, aber die selbsterklärten "Gods" tauchten überall plötzlich auf und hatten anscheinend auch gar nichts zu tun außer sich gegenseitig geil zu fühlen und dann rumzubrüllen. Ein paar TV-Berichte über Attack im Hintergrund oder so hätten vielleicht geholfen. Auch die zwei Schauspieler waren leider total austauschbar und steuerten keinen Charakter bei. Der Typ vielleicht noch ein bisschen, die Frau einfach gar nicht.

Ansonsten tat sich aber wieder einiges.
+ Wards Story wirkte am Anfang furchtbar (Kind im Brunnen), dann aber doch ziemlich intensiv und verstörend. Wer war das dritte Kind? Was für ein Drecksack. Ward wird wohl daran schuld sein, dass sein Bruder starb. Der Mini-Flashback geht endlich etwas in Richtung Lost. Leider aber wirklich Mini-Mini.
+ Ich hab keine Ahnung wie May das macht, aber sie wird einfach immer besser. Das Ende mit Flasche und Zimmer hat mir sehr gut gefallen. Die Figuren wirken dadurch endlich erwachsener, denn Ward/Skye war schon irgendwie Highschool-Drama. Ich hoffe sie schlafen miteinander und planen nicht nur irgendwas ... aber dann wäre die Flasche merkwürdig gewesen. Naja, vielleicht forschen sie auch wegen Skyes Eltern
+ Der Prof, dann sogar als Asgardian, war ein erfrischend guter Gaststar mit genug Witz.
+ Simmons ist und bleibt die beste. Ich freu mich echt auf jedes Wort von ihr, es ist absurd
+ Die Dollhouse-Referenz Aber jetzt reichts bitte mit dem "Magical" - sie könnens ruhig langsam ein wenig aufklären und damit größere Geheimnisse einführen.


Nächste Woche ist anscheinend
May mit ihrer Backstory an der Reihe,

geschrieben von Maurissa Tancharoen & Jed Whedon. Wenn ich an Epitaph 1 & 2 von Dollhouse denke, könnte da einiges abgehen Und dann wohl nur noch eine Folge vor der Winterpause.

Obwohl ich SHIELD schon sehr gut finde (und auch die Reviews werden besser), hoffe ich, dass es mit den nächsten zwei Folgen nochmal zulegt. Das Grundgerüst steht jetzt, also fehlt noch diese... große Sache. Irgendwas von größerer Dimension eben. Perfekt wäre eine epische Idee wie die zwei Welten in Fringe. Einfach etwas, das für die Serie einzigartig ist und trotzdem im Marvel-Universum Platz hat.


Profil von Ric Ric  
1.08 The Well - 20.11.2013, 19:57:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Sehr interessante Folge Die Backstory rund um Asgard und den Professor fand ich sehr gut Durch diesen "Rage-Stab" hat man jetzt auch etwas mehr von Ward erfahren! Joa diese Möchtegern-Götter waren ganz nett, mehr aber nicht Schön langsam will ich auch wissen was mit May los ist. Ihre Vergangheit scheint ja noch um einiges schlimmer zu sein Ansonsten wieder tolle Effekte und gutes Setdesign Schön waren auch die Szenen zwischen Skye und Ward an der Bar und May im Hotelflur Die Traumszene mit Coulson in Tahiti war auch ganz cool. Schön langsam sollten sie echt lüften wieso der Ort so "magical" ist

- Editiert von Ric am 20.11.2013, 19:59 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
1.08 The Well - 21.11.2013, 19:48:19nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich fand die Folge richtig gut, so langsam nimmt doch alles an Fahrt auf
Völlig egal das die Stab-Götter-Diebe blass waren, denn es kam ja vielmehr auf die Bus-Crew-Gang an (ok ich höre schon auf ). Wenn man so will stand nun also Ward etwas mehr im Mittrlpunkt und ja das mit dem Brunnen hätte zu klischeehaft werden können, aber irgendwie haben sie es so hinbekommen, dass es wirklich einen traurigen Moment zurücklässt.
Interessant Ward auch mal gezwungenermaßen im kleinen Hulk-Modus zu sehen. Und es drängte sich natürlich auf, dass man durch den Stab gleich auch mal May und Coulsen weiter anteasern konnte, hat sich gut in die story eingefügt.
Ging es eigentlich nur mir so oder verliebt sich Skye da so langsam? Ach Skye...
Das Ende war auch super inszeniert: May mit der Flasche Alkohol und der offenen Tür, herrlich. Das Schöne ist, ich kann ihr den Charakter so richtig abnehmen, das macht einfach Spaß.




Profil von Mogry Mogry
1.08 The Well - 23.11.2013, 19:37:19nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


"Did I fall asleep?" "For a little while."

Darf man das tiefer interpretieren?

Wieder eine Folge die mich super unterhalten hat und mich doch nicht vollständig überzeugen konnte. Das liegt vor allem daran, dass ich mir von Ward jetzt endlich mal mehr erhofft habe. Das neue Hintergrundwissen ist minimal und hat ihn mir jetzt nicht unbedingt näher gebracht. Das ist in den Charakterfolgen der letzten Wochen irgendwie wesentlich besser gelungen.
Auch fand ich den Fall der Woche nicht so wirklich spannend. Ich würde fast sagen, dass ich ihn langweilig fand. Zu zufällig waren immer alle Leute an den richtigen Orten. Da war einfach mal gar nichts wirklich aufgebaut.

Aber gab auch so einige positive Dinge. Mays Auftritt und ihre "Macht" den Stab einfach aufzunehmen ohne Probleme. Ich will mehr über sie wissen! Was da wohl zwischen May und Ward ging? Ich fand so eine offene Tür ja ein ziemlich deutliches Zeichen. Mal schauen, ob sie wirklich im Bett landen.
Simmons!
Auch den kurzen Thor-Ausflug fand ich gut. Auch wenn er natürlich winzigklein war. Aber die Serie muss ja auch ohne den Film funktionieren. Und mir genügt es da echt schon, wenn man weiß und immer wieder verdeutlicht, dass es sich um ein Universum handelt.

Die Folgen der letzten beiden Wochen fand ich besser, aber insgesamt funktioniert SHIELD für mich richtig gut.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Ric Ric  
1.08 The Well - 24.11.2013, 15:17:38nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Die Quoten scheinen sich ja langsam zu fangen. Hoffe die Serie wird uns noch viele Jahre erhalten bleiben




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
1.08 The Well - 24.11.2013, 21:56:52nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das lag wahrscheinlich am Thor-Zusammenhang. Aber da die Folge auch richtig gut war, hoffe ich, dass die Quoten jetzt auf dem Niveau bleiben werden. Schlecht sind sie ja nicht, aber man hatte sich sicher mehr erwartet (ich auch). Aber für den Timeslot und für ABC sind die Zahlen angeblich trotzdem verdammt gut. Hab ich gelesen

Wenn die Serie zulegt und sich das rumspricht, schalten vermutlich auch wieder mehr Leute ein. Momentan kann man halt noch auf- und abspringen wann man will.


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.08 The Well - 26.11.2013, 21:56:11nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ernsthaft. Wie awesome war die folge \o/ Hab nichts auszusetzen. Gar nichts. So toll. Alles.


Zitat:
"Did I fall asleep?" "For a little while."

Darf man das tiefer interpretieren?


jajajajaja will


Profil von Luke Luke  
1.08 The Well - 25.03.2014, 14:48:14nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Uff, auch diese Folge war jetzt nicht wirklich was für mich Fand es fast durchgängig langweilig und die Außerirdischen-Götter-Handlung war sehr, sehr dürftig Das Ende war dann wieder ganz nett, vor allem der kleine Cliffhanger mit dem Haiti-Traum, aber mir ist das definitiv zu wenig, denke auch nicht das ich da noch mal rein finden werde


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
1.08 The Well - 25.03.2014, 15:29:54nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Dann lass es halt

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer