LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 1.09 RepairsLOST-fans.de Forum - 1.09 Repairs

 
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. Er wurde 6230 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
1.09 Repairs - 27.11.2013, 21:22:05nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hats noch niemand gesehen? Dann mach ich halt wieder


Bin wieder mal rundum zufrieden. Würde fast sagen, es hat sich erneut gesteigert Oder bilde ich mir das inzwischen ein?

Jedenfalls hat sich zur immer besser harmonierenden Truppe noch eine wirklich spannende Story gesellt. Und dazu noch ein Comedy-Arc. In einem sehr ausgewogenen Gleichgewicht aus aus allem. Und sogar May fand darin noch Platz. Ihre Hintergrundstory war ja so ähnlich zu erwarten; wie es enthüllt wurde war aber mal was anderes. May ist die Heldin der Woche, und dann integriert sie sich mit ihrem Grinser am Ende sogar noch richtig in die Truppe. Das Team wächst mir langsam echt ans Herz. Ward ist dank seiner Beziehung zu May nun auch noch ne Ecke "menschlicher".

Skye als Bindeglied hat diese Woche IMHO sehr gut funktioniert. Vielleicht hat sie sich zu sehr in den Vordergrund gedrängt, aber die resultierenden Szenen waren wirklich schön. Ihr Gespräch mit der Gastdarstellerin - wunderbar. Und was genau Coulson wirklich in ihr sieht wissen wir nun auch. Eine nette Vorstellung, dass sie quasi die anderen "einschult", und nicht umgekehrt. Sie nimmt ihre Rolle auch gleich an und setzt sich zu May ins Cockpit. Und sogar ohne Mimik weiß man, dass sie sich darüber freut Da kam ein bisschen Serenity-Feeling auf.

Ich hab mir die Höhepunkte nicht notiert, aber was mir spontan einfällt:
+ Die Gastdarstellerin war wirklich toll.
+ Der Moment in dem Fitzsimmons ankündigen, Skye zu verarschen, war eigentlich noch besser als das was folgte. Ich hab mich soo gefreut FitzSimmons auf Comedy-Mission.
+ Fitz zu Skye: "NO!" und schlägt ihr wie einem dummen Kind auf die Hand. Ich hab (mehrmals) gebrüllt.
+ FitzSimmons als sie vorm Hologramm einschlagen. Verdammt cool.
+ "1990ies technology at its best" - genau das dachte ich mir auch.
+ Die Szene mit dem gelben flackernden Licht, May und dem Geist. Das war so geil gemacht
+ "I don't mean to scare you, I just need to use you as bait" .........

Story, Charaktere, Dialoge, Special Effects, Humor .... alles spot-on!


Die wütende Seite des Internets hat sich anscheinend zum Ziel erklärt, dass sich die User gegenseitig damit aufgeilen, die Serie in alle Richtungen zu bashen. Wie man das nicht genießen kann und sich sowas Tolles ruiniert, versteh ich nicht. Sollen sie daran ihren Spaß haben - ich hab ihn mit der Serie


Profil von Ric Ric  
1.09 Repairs - 28.11.2013, 00:23:07nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Fand die Folge auch ganz gut

Schöne mysteriöse Elemente mit diesem "Geist" und witzige Einlagen mit den Pranks von Fitz/Simmons Hätte ja fast schon als Halloween-Folge durchgehen können Ansonsten gab's endlich mehr Background zu May und die Szene aus dem Flur mit Ward wurde auch gleich wieder aufgegriffen Die Serie wird echt immer besser und findet sich schön langsam Nette Gastdarstellerin, schöne Momente mit Skye & May und schöne Gruppendynamik. Die Effekte waren auch wieder verdammt gut Also optisch ist die Serie unschlagbar Und ja die Serie macht richtig Spaß




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.09 Repairs - 29.11.2013, 14:05:32nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich fand die folge auch sogar noch besser als die letzte! So langsam kommt bei mir sogar das whedon feeling hoch. Es ist einfach so gut, dass Action, Spaß und tolle Dialoge mit Themen zum Nachdenken vermischt werden. Ich kann es nicht genau festlegen, aber ich hab nach einer Folge wie dieser das Gefühl auch was für mich mitgenommen zu haben. Und wenn es nur etwas ist, das auch in mir arbeitet. Sowas macht für mich Whedon auch aus und ich freu mich, dass es jetzt doch so schnell geschieht (anders wie z.B. bei Dollhouse)


und whoa die Folgen mit May und dem Geist und dem flackernden licht waren so geil!


Profil von Mogry Mogry
1.09 Repairs - 12.12.2013, 22:18:08nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Mich hat die Folge irgendwie nicht so richtig mitgenommen.

Ich fand, dass es die Schwächste der Charakterfolgen war.
Gestört hat mich insbesondere die Gastdarstellerin (die ihr hier ja scheinbar so toll findet). Und auch der "Geist" war mir Latte. Weiß auch nicht. Das konnte mich so gar nicht mitnehmen. Man ging mir die auf die Nerven. Und leider war auch die Story um May einfach Null zufriedenstellend. Letztlich weiß man doch nicht wirklich was Neues. Sie ist halt die Kavallerie, dass sie diesen Namen irgendwo her hat ist doch klar. Aber was ist wirklich passiert? Irgendwas muss da ja schief gegangen sein. Ich verlange ja jetzt nicht zwangsläufig direkt die Überauflösung (die will ich sogar überhaupt noch gar nicht). Aber wenn man schon ne May-Folge macht, dann hätte ich auch gerne mehr May gesehen. Das fand ich nur bedingt gut umgesetzt. Abgesehen von der Anfangs- und der Abschlussszene gab es da für mich eigentlich nichts Neues. May+Ward (konnte man sich denken). Und das Lächeln auf ihrem Gesicht am Ende sollte wohl zeigen, dass da doch noch irgendwie Menschlichkeit in ihr ist.
Und warum glauben die Leute nicht an Telekinese? Da rennen verdammt nochmal Außerirdische und Superhelden rum, es gibt verschiedene Dimensionen... Aber Telekinese... das war ja noch nie da... (auch wenn es das ja letztlich gar nicht wahr. )

Aber auch, wenn ich die Folge als die Schwächste der Charakterfolgen betrachte: War trotzdem ganz spaßig. FitzSimmons! Endlich mal ne Skye+May-Szene.

Aber mein Gedanke nach der Folge war: Jetzt haben wir alle Charas gesehen, jetzt will ich endlich wieder mal Folgen-übergreifende Handlung. Coulson hatte zwar noch keine eigene Folge, aber von dem kriegt man so genug geboten, da brauche ich das (noch) nicht.

Dann habe ich 1.10 auch mal direkt hinterhergeschoben. Dazu dann in dem Thread.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
1.09 Repairs - 06.04.2014, 21:26:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Aus Rücksicht auf Harry sag ich zur Tobias Fünke Folge nur das ich sie geschaut habe


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
1.09 Repairs - 06.04.2014, 22:44:22nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Tobias Fünke Folge ist aus einem sehr sehr spoilerbehafteten Grund 1.14

Und so schlimm kanns ja nicht sein, wenn du nicht aufgibst


Profil von Luke Luke  
1.09 Repairs - 08.04.2014, 06:34:52nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Geht so


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer