LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 1.13 T.R.A.C.K.S.LOST-fans.de Forum - 1.13 T.R.A.C.K.S.

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 5364 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
1.13 T.R.A.C.K.S. - 05.02.2014, 10:18:02nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Phänomenal

Ich weiß noch gar nicht, was ich darüber schreiben soll. Wieder eine Woche mit der "besten Episode bisher". Wenn das so weitergeht, überlebe ich das S1-Finale nicht.

Hammer Origin Story. Und soviel Drama. Und Humor. Und Dialoge. Und Action. Ich fühl mich wie nach einer Achterbahnfahrt.


edit: Holy crap, SCHON WIEDER 4 WOCHEN PAUSE??? ABC, spinnt ihr?

- Editiert von Harry am 05.02.2014, 10:19 -


Profil von Ric Ric  
1.13 T.R.A.C.K.S. - 05.02.2014, 22:32:39nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Wirklich gute Folge

Diese Idee mit den verschiedenen Perspektiven des Teams war ganz cool. Mike's Auftritt war auch genial WTF Skye?! Ian Quinn entwickelt sich immer mehr zum Arsch Und dann das Ende mit dem Close-Up auf das Bein: "Project Deathlok"

Versteh diese langen Pausen auch nicht Kein Wunder dass manche Zuschauer vergessen einzuschalten. Können die keine Staffel schon komplett durch zeigen und wenn nötig schon vorher mehrere Folgen drehen?


- Editiert von Ric am 05.02.2014, 22:35 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
1.13 T.R.A.C.K.S. - 05.02.2014, 23:12:34nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich mag Zug-Folgen bzw. war es in diesem Fall ja eher eine aus-verschiedenen-Perspektiven-Folge...

Simmons preparation und dann Coulsen: "Prostitutes? Plural?" - fantastisch

Aber, aber Skye

WTF Das geht doch nicht...

Bei der Folge ist mir das erste Mal das häufiger verwendete Blut aufgefallen, hat alles gleich viel ernster gemacht. Gut so, das hat auch extrem gepasst.

Aber, aber Skye

Deathlok war auch, wie schon vermutet, klassse inszeniert.

Aber, aber Skye




Profil von Hans Hans
1.13 T.R.A.C.K.S. - 06.02.2014, 11:19:34nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Szene mit dem Holo-Table war übrigens göttlich

Profil von Jack23 Jack23
1.13 T.R.A.C.K.S. - 06.02.2014, 19:42:02nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Harry
Die Szene mit dem Holo-Table war übrigens göttlich


Stimmt und die Gesichter erst beim Versuch zu zoomen




Profil von Flagg Flagg
1.13 T.R.A.C.K.S. - 06.02.2014, 21:22:34nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Harry

edit: Holy crap, SCHON WIEDER 4 WOCHEN PAUSE??? ABC, spinnt ihr??


Maybe Olympia ;-)

Ansonsten ausgezeichnrte Folge!!


Profil von Ric Ric  
1.13 T.R.A.C.K.S. - 06.02.2014, 22:34:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Stimmt! Die Szene mit dem Holo-Table hab ich ganz vergessen Awesome!

Wer braucht schon Olympia?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Catty Catty
1.13 T.R.A.C.K.S. - 07.02.2014, 10:24:32nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ja, die Szene mit dem Holo-Table war göttlich. Man hat Ward richtig angemerkt, wie unangenehm es ihm ist, dass er sich da nicht auskennt. Btw, finde die Serie hat super Schauspieler. Ward und May können trotz ihrer unterkühlten Art dich sehr viel rüber bringen.
Was war da zwischen May und Coulson? War Ward eifersüchtig?

Eine schöne Entstehungsgeschichte von Deathlock. Man ist ja von Whedon schon gewohnt, dass die Bösen nicht komplett böse sind sondern ihre Motive haben. Dass aber jemand komplett gezwungen wird, Leute zu töten und an sich sonst gar keine Motivation dazu hat, ist doch neu. Als Druckmittel haben sie ja A) sein Leben, er hat ja gesehen was die Linse in seinem Auge für Folgen hat B) seinen Sohn.

Ich hab ja meine eigene Theorie was den Clairvoyant angeht, da hab ich ja so meine eigene Theorie.
Ich glaube ja, dass Fitz der Clairvoyant ist, oder zumindest für ihn arbeitet. Es muss jemanden im Bus geben, der z.B. verraten hat dass sie im Zug sind. Auch dass Coulson oft Albträume hat kann nur jemand wissen, der selbst im Bus ist, das kann man nicht „hacken“. Es sei denn es sind irgendwelche Bugs oder Überwachungskameras im Bus, aber hätten die das nicht schon längst gefunden? Daher glaube ich dass Fitz der Clairvoyant ist. Auch dass keiner der Gruppe von jemandem der vom Clairvoyant Befehle erhält verletzt wurde ist imho so ein Anzeichen.


So viel zu meiner Theorie, bin mal gespannt wie es weiter geht.

@Harry: Hatte mir auch ernsthaft überlegt, die Folge erst in drei Wochen oder so zu schauen, damit die Lücke nicht zu groß ist. Wenigstens ein paar Folgen hintereinander wären nett gewesen. Aber dann war ich doch neugierig




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Mogry Mogry
1.13 T.R.A.C.K.S. - 07.02.2014, 20:13:05nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


War das geil!!!

Auch wenn SHIELD schon so einige gute Episoden aufs Parkett geworfen hat: Diese Folge war nochmal mit großem Abstand die beste Folge bisher!

Wie Harry es scho gesagt hat, da war so viel drin: Drama, Action, Humor, Originzeug, Gefühl...
Das Holodeck war aus humoristischer Sicht mein absolute Highlight. Wie verzweifelt Ward da zu Beginn war und dann erstmal den virutellen Tisch aufräumen musste.
Der Szene stand aber auch die Cover-Story von Simmons und Coulson in nichts nach.
Awww, ich bin inzwischen so verliebt in den ganzen Cast. Hätte ich vor 2-3 Folgen so noch nicht gedacht. Jeder hat einfach immer wieder seine Szene. Die rage-May-Szene mit dem Messer im Rücken von dem Bärtigen.

Hinzu kommt jetzt dieses Cliffhangerdrama um Skye. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie stirbt, auch wenn man sowas im Whedonverse niemals sagen sollte. Hat sie etwa ihre Pflicht getan, den Zuschauer bei der Einführung in SHIELD zu begleiten? Ich glaubs nicht! Da ist ja auch noch ihre Backgroundstory, das säbeln sie sicher nicht ab.

Auch die Originstory um Deathlok weiß wirklich zu gefallen. So langsam machen sie richtig was aus der Zugehörigkeit zum Marvel-Universum. Und schön auch so einen Hintergrundplan zu erkennen (beispielsweise mit der Spy-Cam, die ja erstmal irgendwie nur so Fall der Woche-mäßig daherkam).

Aww, ich bin einfach nur vollkommen gehyped gerade.
Zudem haben sich trotz der komischen Ausstrahlungspolitik die Quoten auf gutem Niveau stabilisiert, und bei dieser Qualität müsste es doch eigentlich auch direkt noch wieder ein Stück bergauf gehen. Ich will mehr! Und jetzt muss gewartet werden, verdammt!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
1.13 T.R.A.C.K.S. - 07.02.2014, 20:32:57nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie Skye gehen lassen. Sie hat doch gerade endlich sowas wie eine Identität gefunden, und jetzt kann man sie erst richtig schätzen (für ihre starke Entscheidung in Folge 12, als sie alles erfahren hat). Außerdem ist sie doch kein "normaler" Mensch, also entweder überlebt sie von allein oder durch TAHITI... Auf jeden Fall wäre es sehr merkwürdig, sie ohne einen Abschieds-Moment einfach rauszuschreiben, gerade wo sie plötzlich jeder mag.

Oh, und ich lese noch immer Meinungen im Internet, stupid me, und es ist wirklich interessant: Zumindest auf Facebook tun jetzt alle so, als hätten sie die Serie schon immer geliebt. Die Nay-Schreier sind fast ganz verstummt. Und die pessimistischen Reviews sind, wie im anderen Thread erwähnt, inzwischen wirklich total random. Schwärmen über jede Szene und werfen am Ende unbegründete, negative Adjektive ins Fazit. Lächerlich


Profil von Jack23 Jack23
1.13 T.R.A.C.K.S. - 07.02.2014, 21:52:12nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also ich mochte Skye schon immer

Und natürlich darf sie jetzt nicht "gehen", aber es waren halt auch zwei sehr extreme Bauchschüsse

Mit "normalen" Mitteln ist da wohl nichts mehr zu machen...




Profil von Ric Ric  
1.13 T.R.A.C.K.S. - 07.02.2014, 23:08:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Skye muss bitte überleben Ich will nicht dass mein Lieblingscharakter aus der Serie verschwindet Wobei Coulson wäre dann ja auch noch da und Ward und May werden mir auch immer symphatischer Fitz/Simmons sind sowieso cool mit ihrer Freakyness Hach ich mag sie einfach alle mittlerweile




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Catty Catty
1.13 T.R.A.C.K.S. - 08.02.2014, 07:21:25nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Also wenn sie Coulson retten können, der ja definitiv ein paar Tage tot war, können sie das mit Skye auch...sofern sie wollen. Außerdem ist Skye ja nicht "normal", vielleicht hilft das auch ein bißchen, wobei wir ja noch nicht wissen, wie sich das bei ihr auswirkt. Ich mache mir da mal keine Sorgen, aber da kann an bei Whedon ganz schön ins Messer laufen




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
1.13 T.R.A.C.K.S. - 08.02.2014, 13:43:15nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Naja, aber wenn sie einfach jeden, der so gut wie tot oder tot ist, nach Tahiti schicken können, hat kein einziger Tod in der Serie mehr irgendeine Bedeutung. Irgendwie müssen sie das schon besser lösen.

Profil von Mogry Mogry
1.13 T.R.A.C.K.S. - 08.02.2014, 13:58:59nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Auf jeden Fall kann nicht einfach jeder dorthin geschickt werden.
Vielleicht gibts da spezielle Regeln (vorherige Kopie-Erstellung oder es ist einfach zu teuer?).

Da wir uns aber im Marveluniversum befinden wird es mit Sicherheit irgendwelche Techniken oder Artefakte oder sonstwas geben, die Skye retten können. Aus normaler medizinischer Sicht wäre da wohl nicht mehr so viel zu machen. Der Cryobehälter jetzt gerade zeigt ja, dass da auf jeden Fall mehr Möglichkeiten bestehen. Vielleicht macht man aus ihr ja den Kontra-Deathlok oder so.
Tahiti schließe ich aus.

Der Aufbau der Figur innerhalb des Universums lässt halt eigentlich einfach noch keinen Tod zu, das ist das Hauptargument, gegen ihren Tod.
Außerdem steht Joss ja nur im Hintergrund, der hat keine Macht. Blöd nur, dass Jed und Maurissa sicher ähnliche Dinge machen würden. Aber definitiv noch nicht an dieser Stelle!

Zu Cattys Clairvoyant-Theorie (eigentlich ja keine Spoiler, da es nur Theorien sind, aber ich packs trotzdem auch mal in Tags. )
Ich glaube, ich würde sie hassen, wenn sie Fitz zum Clairvoyant machen würden. Genau das macht es gerade aber so erschreckend logisch in meinem Kopf. Es klingt total einleuchtend, dass da innerhalb des Busses irgendwie ein Maulwurf rumrennen müsste für gewisse Infos. Und Fitz würde mir bei diesem Gedankengang auch als erstes in den Kopf schießen. Aber vielleicht hat er ja auch einfach nur einen Trigger im Kopf und dahinter steckt ein noch größeres Böses.
Ich bin trotz der Logik in sich von dieser Idee aber noch nicht überzeugt, das muss ich mir nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen.


Bis zu dieser Folge habe ich SHIELD eigentlich vor allem einfach als Unterhaltung genossen, aber jetzt beginne ich wirklich mehr darüber nachzudenken und ebenfalls Theorien zu spinnen. So gut ich die Serie bisher fand, mir fällt jetzt erst auf, dass mir genau dieser Punkt gefehlt hat. Jetzt ist es zu einem richtigen Hype in mir mutiert. Vorher hatte ich kein Problem die Folgen auch mal ein paar Tage später zu schauen, jetzt denke ich mir, dass ich einfach direkt weitergucken will/muss!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
1.13 T.R.A.C.K.S. - 08.02.2014, 14:20:57nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Dass jemand erpresst wird fände ich befriedigender als wenn es einen echten Maulwurf gäbe. Wir mögen die Leute im Bus doch schon alle Und man könnte ja den gleichen Effekt erzielen, wenn wir einfach 3 Folgen glaube, derjenige sei ein Maulwurf. Simmons könnte es natürlich auch sein. Die ist doch nochmal eine Ecke intelligenter und strebsamer, vielleicht gehört sie irgendeinem Supergenie-Club an, der die Welt verbessern will Fitz hält sich aber irgendwie doch immer auffällig im Hintergrund, damit ist er verdächtiger.

Ich hab die Spoilertags mal weggelassen, da eh alles nur Spekulation ist


Zeigt und mehr Folgen, jetzt!


Profil von Luke Luke  
1.13 T.R.A.C.K.S. - 28.04.2014, 06:57:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das war wirklich eine gute Folge, vielleicht schon fast die Beste bisher Fand sogar den deutschen Episodentitel sehr gut gewählt "Zug um Zug" Ein Highlight war sicherlich auch die Erzählstruktur ab dem Zeitpunkt als der Zug da "verschwunden" ist, das war schon mal ein großer Pluspunkt! Hat eigentlich alles gestimmt, das Tempo, die Location im Zug und auch Mike wurde wieder "reaktiviert" Der Aufbau das "Bösen" ist auch ganz gut eingeleitet, kann man nicht meckern Als etwas Negativ habe ich den Cliffhanger mit Skye empfunden, da ich nicht geringsten dran denke das sie wirklich sterben wird Aber OK, wenn ich lese das in den USA wieder mal 4 Wochen Pause war dann macht so ein Cliffhanger schon Sinn, bzw. es wird dann klarer warum es ihn gab...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer