LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > True Detective (HBO)LOST-fans.de Forum - True Detective (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 80 Posts. Er wurde 19045 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 08.03.2014, 19:36:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zu gut, das trifft es wirklich




Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 10.03.2014, 17:05:01nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Boa Tolles Finale! Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ende Muss das erstmal alles verdauen ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 11.03.2014, 20:18:56nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das geht mir ähnlich. Erstmal alles verarbeiten. Die Serie hat schon viele verschiedene Facetten aufgezeigt... Bin aber mit dem Finale auch sehr einverstanden und was ein toller Epilog




Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 11.03.2014, 21:04:47nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Oh ja der Epilog war grandios Ebenso wie die Szene in der "Höhle" Glaub ich schau mir die Staffel nochmal in einem Rutsch an um wirklich alle Hinweise und Details mitzubekommen. The Yellow King war verdammt creepy! "Wanna make flowers today?"




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 11.03.2014, 23:30:29nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Auf jeden Fall, mehr hillbilly geht ja kaum noch Glaube auch, dass es sich durchaus lohnt alles nochmal relativ komprimiert zu sehen, eben wie ein etwas längeren Film. Aber erstmal brauch ich den nötigen Abstand dazu

edit: Ja, die "Höhlen-Szenen" hatten es richtig in sich, da dachte ich kurzzeitig schonmal, dass es jetzt komplett daneben geht

- Editiert von Jack23 am 11.03.2014, 23:31 -




Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 10.04.2014, 14:12:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zur Info und Erinnerung!

Am 17.04.2014 geht es auf Sky mit der Serie los!

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/sky-zeigt-hbo-drama-true-detective-ab-mitte-april

Ich schaue es auf jeden Fall und ich freu mich schon drauf


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Losti100 Losti100
True Detective (HBO) - 13.04.2014, 17:59:29nach oben

229 Posts: Lost One


Die Serie wird derzeit von Kritikern und Fans ja dermaßen in den Himmel gelobt. Schon letztes Jahr, als die ersten Informationen und Trailer zu True Detective veröffentlicht wurden, stieg meine Vorfreude ins unermessliche! Kann es ebenfalls kaum noch abwarten, die Serie endlich zu sehen . Neben Better Call Saul mein absolutes Serien-Highlight dieses Jahr. Bin gespannt, ob die Serie meine Erwartungen erfüllen kann...


"Stay out of my territory!"


Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 13.04.2014, 20:27:08nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Die Serie ist schon sehr polarisierend. Man muss mit dem Setting und der Story schon was anfangen können, sonst wird einem schnell langweilig, da es vor allem in den ersten Folgen sehr langsam voran geht. Jack und ich scheinen uns da ja relativ einig zu sein - im positiven Sinne Bei allen anderen (zb Luke und Losti) bin ich echt gespannt, wie die Serie ankommt. Gut, auf Deutsch wird es wohl etwas anders seien. Schon vom Slang bzw. Dialekt der Charaktere hatte die Serie im OV schon was besonderes Die konnte man stellenweise ja überhaupt nicht verstehen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Losti100 Losti100
True Detective (HBO) - 13.04.2014, 20:45:03nach oben

229 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Ric
Gut, auf Deutsch wird es wohl etwas anders seien. Schon vom Slang bzw. Dialekt der Charaktere hatte die Serie im OV schon was besonderes Die konnte man stellenweise ja überhaupt nicht verstehen


Gerade Woody Harrelson nuschelt ja unglaublich . Und als wäre das noch nicht genug, kommt noch McConaughey mit seinem Südstaaten-Akzent hinzu . Außerdem gucke ich grundsätzlich keine neuen Serien auf Englisch. Einfach weil man sich an das Setting erst mal gewöhnen muss. Wenn man die Charaktere und deren Umstände dann besser kennt, sind die Verständnisprobleme auch nicht mehr ganz so groß; zumindest ergeht es mir so ...


"Stay out of my territory!"


Profil von House House
True Detective (HBO) - 16.04.2014, 00:56:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


In Anbetracht dessen, dass auch die F.A.S.-Ausgabe von vorgestern von der Serie schwärmte und es dort hieß, "True Detective" habe den größten Serienhype in den USA seit Jahren ausgelöst, werde ich wohl auch mal reinschauen!

...spääääätestens nach PoI S2, GoT S4 (Spoilergefahr zu hoch!), Grey's vorletzter Staffel (9? ) und natürlich Sherlock...


Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 16.04.2014, 06:34:49nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Morgen isses schon soweit, bin echt mal gespannt

@House: Bei Grey hängst aber schon 1,5 Staffeln hinterher (Pro7 Stand), unfassbar


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 16.04.2014, 13:29:01nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Unbedingt reinschauen! Der Aufbau der Story ist zwar extrem zäh und langatmig, aber dadurch wird enorm viel Spannung aufgebaut. Sind ja nur acht Folgen und gerade wegen dieser recht ungewöhnlichen und realistischen Erzählweise ist die Serie was besonderes! Ist eben nicht ein Case of the Week in jeder Folge sondern eine "schöne" übergreifende Story, die sich langsam durch die Staffel schlängelt.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 16.04.2014, 13:56:17nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Stimme Ric nochmal zu - sehr empfehlenswerte Serie




Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 22.04.2014, 13:30:36nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, endlich 1.01 (Die lange strahlende Dunkelheit) geschaut Und ich fand es durchaus sehr interessant, bzw. auch spannend, wo ein klein wenig zäh war es doch, gerade so mittendrin Aber ich glaub da musste man auch erstmal ein wenig eintauchen in das ganze Flair und Erzählweise Ich bleib auf alle Fälle dran den gerade die Schauspielerische Leistung von McConaughey war grandios Auch das Thema ist durchaus interessant, auch wenn es nicht wirklich was neues ist Da bleib ich auf alle Fälle dran


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 22.04.2014, 20:22:13nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Freut dass dir die Serie gefällt Luke Es wird sogar noch besser, was ich anfangs auch nicht für möglich gehalten hätte




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
True Detective (HBO) - 25.04.2014, 13:46:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich hab ja inzwischen bis einschließlich 1.06 geschaut. Fragt mich nicht, wieso ich meine ursprünglich geplante Reihenfolge so durcheinander geworfen habe. (Es war eben die einzige "taugliche" = nicht 90-minütige Serie aus meinem Programm, die man gemeinsam mit jemandem anfangen konnte).

Ich bin jedenfalls begeistert. Der One-Shot aus 1.04 ist tatsächlich instant legendär. Die Musik ist cool - ich liebe das Intro. Und das Licht, mit dem die Serie arbeitet, ist unfassbar... Matthew McConaugheys Figur und Spiel sind beklemmend, ungreifbar, magisch. Auf den Emmy als outstanding Lead Actor würde ich viel verwetten. Bei seinen nihilistischen Ausführungen bekomme ich manchmal wirklich Gänsehaut.

Jetzt bin ich allerdings vor allem mal gespannt, wie der ganze Fall ausgeht. Wenn man sich dessen Ablauf mal nüchtern betrachtet, ist das ganze Konstrukt nämlich wirklich nicht mehr als eine Zusammensetzung von klischeehaften Plottwists: grausiger Mord, mysteriöse Hinweise, Leute aus Milieus befragen, Täter finden, Täter aus Wut umbringen, Täter vielleicht doch nicht gefunden. Da muss eindeutig noch ein Kniff her, um diese Storyline so richtig überzeugend werden zu lassen.


Profil von Ric Ric  
True Detective (HBO) - 25.04.2014, 15:45:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Wenn man sich dessen Ablauf mal nüchtern betrachtet, ist das ganze Konstrukt nämlich wirklich nicht mehr als eine Zusammensetzung von klischeehaften Plottwists: grausiger Mord, mysteriöse Hinweise, Leute aus Milieus befragen, Täter finden, Täter aus Wut umbringen, Täter vielleicht doch nicht gefunden.


Eben dieser recht simple Plot macht für mich die Serie extrem realistisch. Dies führt eben dazu dass man 2 Folgen lang der falschen Spur folgt, mit Verdächtigen spricht und nix herausfindet Es ist eben keine 0815-Serie mit Case of the Weeks die immer lupenrein abgearbeitet werden

Zitat:
Matthew McConaugheys Figur und Spiel sind beklemmend, ungreifbar, magisch. Auf den Emmy als outstanding Lead Actor würde ich viel verwetten. Bei seinen nihilistischen Ausführungen bekomme ich manchmal wirklich Gänsehaut.


Oh ja, alleine deswegen kann man die Serie schauen, da McConaughey einen mit seine Darbietung förmlich in den Bann zieht. Selten so einen abgefuckten und verrückten TV-Charakter gesehen!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
True Detective (HBO) - 25.04.2014, 16:16:21nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Wenn man sich dessen Ablauf mal nüchtern betrachtet, ist das ganze Konstrukt nämlich wirklich nicht mehr als eine Zusammensetzung von klischeehaften Plottwists: grausiger Mord, mysteriöse Hinweise, Leute aus Milieus befragen, Täter finden, Täter aus Wut umbringen, Täter vielleicht doch nicht gefunden.


Eben dieser recht simple Plot macht für mich die Serie extrem realistisch. Dies führt eben dazu dass man 2 Folgen lang der falschen Spur folgt, mit Verdächtigen spricht und nix herausfindet Es ist eben keine 0815-Serie mit Case of the Weeks die immer lupenrein abgearbeitet werden


Erstens das und zweitens ist im Prinzip der Plot auch gar nicht das Entscheidende bei dieser Serie. Es geht vielmehr um diese zwei Charaktere und zwar nur um diese Zwei. Sie werden über einen langjährigen Zeitraum in diesen Fall verwickelt und nehmen dadurch ihre Entwicklungen vor.

Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Matthew McConaugheys Figur und Spiel sind beklemmend, ungreifbar, magisch. Auf den Emmy als outstanding Lead Actor würde ich viel verwetten. Bei seinen nihilistischen Ausführungen bekomme ich manchmal wirklich Gänsehaut.


Oh ja, alleine deswegen kann man die Serie schauen, da McConaughey einen mit seine Darbietung förmlich in den Bann zieht. Selten so einen abgefuckten und verrückten TV-Charakter gesehen!


Vollste Zustimmung. McConaughey ist hier einfach




Profil von Luke Luke  
True Detective (HBO) - 26.04.2014, 19:24:21nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zur 2. Folge 1.02 (Visionen) kann man nun gar nicht viel neues sagen, es ging an sich so ähnlich weiter wie in Folge 1 OK, es wurde ein bißchen Charakter-Entwicklung bei Rust und Martin betrieben, so ist Martin nicht so wirklich der treue Familienvater und Rust ist doch ganz schon gezeichnet durch seine Undercover-Drogenkarriere Daher wohl auch der Titel "Visionen" Ansonsten tappen wir noch fast genauso im Dunkeln wie in Folge 1 Ich finde die kleinen Anspielungen immer ganz nett, so sagte ja Martin im Verhör ob man nicht auf dem Punkt kommen sollte, "das Finale im Wald" Find ich schon ganz nett so kleine Appetithappen für das große Finale Freu mich schon auf die nächste Folge


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
True Detective (HBO) - 28.04.2014, 00:15:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Habe soeben die letzten beiden Folgen, 1.07 und das Finale, gesehen.

Wie sieht ein lakonisches Resümee aus? Ich fand die erste Hälfte der Staffel besser, packender, stimmungsvoller als die zweite. Was nicht heißt, dass die zweite deutlich abgefallen wäre. Insgesamt war es schon ein großes, gut miteinander verzahntes Ganzes - eine ganz untypische Art von Geschichte, zu lang für einen Film, zu kurz für eine gewöhnliche Serie, im Grunde selbst für eine gewöhnliche Staffel.

Mein Highlight der Staffel bleibt 1.04, nicht nur wegen der letzten Minuten. Sondern vor allem weil mir der junge abgefuckte Rust am besten gefiel. Da raubte mir Matthew McCounaughey regelmäßig den Atem. Und auch Woody Harrelson war rund um das Zerbrechen seiner Ehe am eindrucksvollsten.

Der komplette Fall der beiden blieb sich bis zum Ende treu: düster, gruselig, durchaus klischeebeladen. Die Sequenz in den Gärten vom Killer ließ mich an den Nägel kauen vor Spannung - ob jetzt sowohl Rust als auch Marty da unbedingt Messer und Axt abbekommen müssen, um letztlich doch nicht zu sterben, weiß ich nicht. Insgesamt bewegte sich die Serie von Anfang bis Ende zwischen beispielloser Cinematography, althergebrachten Fragerunden bei random Nebenfiguren, den zum Denken anregenden Äußerungen Cohles und dem einen oder anderen (zu) effekthascherischen Element, was Meckern auf hohem Niveau sein mag, aber deshalb ins Gewicht fällt, weil die Serie im Übrigen irgendwie trotzdem so erfrischend wirkte - das wohl in erster Linie dank der beiden Hauptdarsteller und der nahtlosen Hintergrundarbeit: Regie und Drehbuch kamen ja über sämtliche acht Folgen hinweg von denselben zwei Leuten.

Die Schlussszene war dann noch mal ausgesprochen ergreifend. Toll, dass Rusts Tochter da noch mal ins Spiel kam. Ich hätte mir aber vielleicht eine handfestere Conclusion gewünscht, war die Staffel schließlich im Grunde die komplette Lebensgeschichte zweier Menschen, unterlegt von den tiefgründigsten Fragen, die es so gibt. Und wenn man, wie ihr ja auch schon angedeutet habt, den Fokus einfach auf Rust und Marty und deren Beziehung legt, war es einfach eine ganz besondere Geschichte.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer