LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 1.14 T.A.H.I.T.I.LOST-fans.de Forum - 1.14 T.A.H.I.T.I.

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 10804 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
1.14 T.A.H.I.T.I. - 05.03.2014, 11:49:27nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


fuck yeah.



Ich glaube mein Puls war 2/3 der Folge auf 120 Ohne Übertreibung. Ich hab mich wohl ziemlich reingesteigert. Es war aber auch einfach wieder extrem spannend.


Wer sich auch fragt, was das blaue Ding war: http://comicbook.com/blog/2014/03/04/agents-of-s-h-i-e-l-d-what-was-the-blue-alien/

Mehr schreib ich später.


Profil von Ric Ric  
1.14 T.A.H.I.T.I. - 05.03.2014, 21:05:53nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Boa wie geil

- G.H. aka The Guest House
- Bill Paxton
- Der Kampf um Skye
- Coulson's Entdeckung im Geheimraum - WTF was that
- Lorelei im Abspann (laut Wikipedia die kleine Schwester von Enchantess - einer Kriegerin aus Asgard)

Die Serie wird immer besser

Edit: Mich nerven die langen Pausen zwischen den Folgen mittlerweile gewaltig! Nächste Woche gehts zwar weiter, aber dann ist wieder ein paar Wochen Pause WTF? Kein Wunder dass massenhaft Zuschauer abspringen

- Editiert von Ric am 05.03.2014, 21:16 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
1.14 T.A.H.I.T.I. - 06.03.2014, 00:33:03nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Gibts dann tatsächlich schon wieder eine Pause?

Gestern waren irgendwie alle Quoten im Keller - ich konnte nicht ganz rausfinden, warum. The Voice war stark, aber irgendwie war alles andere mega-unterdurchschnittlich, sogar NCIS. kA.


Eine Kritik zur Folge hab ich oft gelesen und muss zustimmen - dass man 2 Menschen einfach abgeballert hat war ziemlich krass. Irgendwelche Gadgets von Fitz, die die Wachen betäuben, o.ä. hätten besser gepasst. Andererseits find ichs so auch gar nicht so schlecht. Das Team ist damit nicht mehr nur "gut", sondern ziemlich skrupellos. Hätte man beim Einbruch wieder rumgetrickst, hätte es vielleicht auch zu unseriös ausgesehen. So war es schon eine geballte Infiltration. Und die wird sicher noch Konsequenzen haben. Obwohl wir ja wissen, wie wichtig Skye für SHIELD ist. Warum hat dann aber Fury nicht abgehoben?


Profil von Hans Hans
1.14 T.A.H.I.T.I. - 07.03.2014, 14:27:41nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Infos zu Episode 16 sind da, allerdings ohne Datum. Hoffentlich am 25., wenn schon nicht am 18. ...

Jedenfalls klingen Inhalt & Gastrollen richtig fett
http://www.whedon-fans.de/shield/index.php?site=show&detail=1616

Und danach kommen noch 6 Folgen? Boah. Jedenfalls gibts jetzt höchstens noch 2 Reruns

- Editiert von Harry am 07.03.2014, 14:29 -


Profil von Jack23 Jack23
1.14 T.A.H.I.T.I. - 07.03.2014, 19:02:33nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Schöne Folge, netter Auftritt von Bill Paxton, gute Dramatik um Skye, cooles Mysterium um das Wesen im Geheimraum, interessante Einführung von Lorelei.

Als Kritikpunkt fällt allerdings auf, dass die Lösung etwas zu schnell gefunden wurde und diese "Datenbank" auch viel zu einfach zu hacken war für Fitz&Simmons. Ebenfalls unrund wirkte auch das diese Facility-of-the-grid dann irgendwie auch sehr simpel einzunehmen war...

Alles in allem war 1.13 dann doch stärker.




Profil von Hans Hans
1.14 T.A.H.I.T.I. - 07.03.2014, 19:26:35nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Lösung wurde schnell gefunden, aber dafür DAMIT.

Holy shit sah das cool aus (v.a. mit der Musik dazu). Und technisch gar nicht mehr so weit hergeholt. Auch wenn sich der Mehrwert nicht ganz erschließt (wozu muss es einen Raum füllen?)




V.a. Fitz steuerte viel zu viel viel zu schnell zur Lösung bei. Ist er vielleicht tatsächlich ein Maulwurf oder sogar der Big Bad?

- Editiert von Harry am 07.03.2014, 19:28 -


Profil von Jack23 Jack23
1.14 T.A.H.I.T.I. - 07.03.2014, 19:29:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Es sah sogar verdammt cool aus, aber einfach mal so solch wichtige Information übe eine geheime Anlage und deren Standort zu finden? Etwas mehr Widerstand wäre nicht verkehrt gewsen




Profil von Hans Hans
1.14 T.A.H.I.T.I. - 07.03.2014, 19:33:28nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wie gesagt (bzw reineditiert) - würde mich nicht wundern, wenn entweder Fitz oder Simmons mehr wissen, als sie zugeben. Es sah in dieser Folge echt danach aus

Profil von Jack23 Jack23
1.14 T.A.H.I.T.I. - 07.03.2014, 20:26:55nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das edit hatte ich nicht mehr gesehen. Hm, ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, aber wäre natürlich schon sehr krass




Profil von Mogry Mogry
1.14 T.A.H.I.T.I. - 09.03.2014, 12:58:14nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich muss leider sagen, dass mich die Folge nach der hervorragenden Letzten eher genervt, etwas enttäuscht und fast gelangweilt hat.

Wie einfach kann man es sich selbst bitte schön machen? Erst der große virtuelle Aktenschrank der einfach mal scheinbar jedes Geheimnis von SHIELD beinhaltet und dan findet man durch Zufall auch noch die Entschlüsselung der "verschlüsselten" Daten.
Dann das Einnehmen der Basis...
Ich wäre echt am liebsten mit meinem Kopf gegen die Wand gerannt, das hat echt alles kaputt gemacht!
Das hat leider dann auch dazu geführt, dass die anderen beiden SHIELD-Mitglieder vollkommen überflüssig waren und ich mich fragen musste, warum man sie in dieser Folge dann eingeführt hat.

Zugegeben, der Aktenschrank sah immerhin stylisch aus, aber den Sinn kann das nicht überragen.


Ich hoffe nach dieser Folge ja schon fast, dass Harry mit seiner Fitz-Maulwurf-Theorie recht hat, damit die Folge für mich dann im nachhinein noch besser wegkommen wird.

Zum Schluss will ich aber mit dem Positiven abschließen:
- T.A.H.I.T.I.! Ich bin gespannt, was das ist. Ich packs mal in Spoiler, auch wenn es keiner ist, da es ja nur eine Theorie ist:
Ich denke, dass die Kree dem Ding wirklich sehr ähnlich sehen, so wie Harry es auch schon oben stehen hatte. Das würde dann auch in Richtung Crossover/Welteinführung zu "Guardians of the Galaxy" passen. (btw.: Den Trailer zu dem Film kann man auch echt abfeiern, oder? )
Die andere Theorie die ich gehört habe war: Chitauri. Aber wenn ich da Bilder vergleiche passt es für mich eher nicht so.

- Wieso kommt Skye mit dem Mittel scheinbar so gut klar? Alientheorie?
- Die Lorelai-Szene zum Schluss!

In der nächsten Folge wird es sicher wieder besser!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
1.14 T.A.H.I.T.I. - 09.03.2014, 14:00:33nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das ist doch nicht meine Theorie mit Fitz; die hat jemand anderes hier gepostet.

Aber Fitz oder Simmons machen schon am meisten Sinn - sie sind ja "fast" ein Charakter, und wenn einer die Seiten wechselt, ändert es nicht viel am Maincast. Natürlich ist der Überraschungsmoment dann auch noch viel heftiger, weil entweder Fitz oder Simmons die ganze Zeit hinters Licht geführt wurden. Und wie dann erst die Konsequenzen aussehen IMHO würde beides machbar sein. Simmons hat im Zug gezeigt, wie gut sie sich nach exzellenter Vorbereitung verstellen kann. Fitz hatte die Story mit Blizzard, der auch auf die schiefe Bahn geraten ist. Und in der aktuellen Folge gab es wirklich 2-3 Sätze, wo Fitz einfach ZU gut war, bzw. zu viel wusste.

Zu dem Problem, dass die Lösung zu schnell gefunden wurde - ist das bei Joss nicht total oft der Fall? Er hat doch immer ein "Wonderflonium" oder einen Höllenschlund als Ausrede und nimmt Abkürzungen, um gute Storys zu erzählen. Das ganze Buffy-Finale war total konstruiert/unlogisch, aber trotzdem einfach geil. Ich bin daran gewöhnt und stoße mich daran nicht (weder bewusst noch unbewusst). Also diese Folge hat für mich überhaupt nicht darunter gelitten. Zum Glück


Die Sneak Peek zu 1.15 - krasser Production Value für eine TV-Serie. Hibbel.
https://www.youtube.com/watch?v=Q8m77l0nLI0


Profil von Catty Catty
1.14 T.A.H.I.T.I. - 10.03.2014, 13:47:23nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ich fand die Folge auch sehr spannend. Ich hatte mir das finden der fehlenden Informationen auch nur so erklärt, dass sie ja schon Zugang zu einer geheimen Akte hatten und daher auch leichter an die Infos kommen konnten.
Aber ja, Joss ist da nicht so Detail-begeistert was das angeht. Glaube mich sogar daran zu erinnern dass es ein Interview mit ihm gibt in welchem er sagt, dass sich meistens die Fans ungeklärte Dinge zusammen reimen und er dankbar dafür ist.

Das Ding sah für mich aus wie ein Frostgiant. Da ich mich sonst im Marvel Universum bisher noch nicht so auskenne, war das die einzige Verbindung die ich herstellen konnte.

Die Fitz-Theorie kam von mir und ich hab mich da jetzt schon so rein gesteigert, dass ich jetzt fast enttäuscht wäre wenn es nicht so ist Kann auch sein dass er erpresst wird oder so, würde ja auch ins Schema Deathlock passen (der ja auch erpresst wird). Bin sehr überzeugt dass es einen Maulwurf auf dem Schiff gibt.

Die Vorschau auf die nächste Folge bzw. die Einführung von Lorelai hat mir auch sehr gefallen. Freue mich auf Lady Sith




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
1.14 T.A.H.I.T.I. - 10.03.2014, 14:50:02nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Sie heißen Lady Sif und Lorelei

Profil von Catty Catty
1.14 T.A.H.I.T.I. - 10.03.2014, 15:16:57nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Wie komme ich denn auf Sith? Das andere hab ich wegen der von Gilmore Girls falsch geschrieben lol




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
1.14 T.A.H.I.T.I. - 03.05.2014, 20:21:59nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also ich fand die Folge auch toll, wirklich, vielleicht sogar die Beste bis dato! Das mit dem Alien war schon krass und wenn ich das dann richtig sehe saugen die ihn aus, oder doch umgekehrt? Aber zuführen macht doch leinen Sinn.... Denke mal die Alien DNA wird dann sicher nicht so ohne Nebenwirkung sein, auch bei Coulsen wohl nicht, wer weiß was da evtl. noch kommt? Was ich ja mal gar nicht verstanden habe ich sie Schlussszene in der Wüste! Lorelei, schön und gut, aber was soll das nun jetzt bedeuten? Ist natürlich blöd zu fragen, ihr seid alle auf US-Stand und auf Spoiler hab ich keine Lust Erst dachte ich das wäre Skye mit einen ähnlichen Traum wie ihn auch Coulsen mit Tahiti hatte... Echt blöd das ich vom Marvel-Universum keinen blasen Schimmer habe


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
1.14 T.A.H.I.T.I. - 03.05.2014, 23:36:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Luke
Echt blöd das ich vom Marvel-Universum keinen blasen Schimmer habe


Das kommt alles noch nach und nach Hast du denn die meisten oder sogar alle Filme gesehen oder eher keinen?




Profil von Luke Luke  
1.14 T.A.H.I.T.I. - 04.05.2014, 12:24:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Welche Filme meinst du genau?

Ich kann mir nicht mal merken welcher Film zu welchem "Universum" gehört...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
1.14 T.A.H.I.T.I. - 04.05.2014, 12:38:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


The Avengers, Iron Man (1,2,3), Thor (1,2), Cap.America (1,2), Incredible Hulk... Aber dann ist die Antwort wohl eher nein




Profil von Mogry Mogry
1.14 T.A.H.I.T.I. - 04.05.2014, 12:54:49nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Da fällt mir auf, dass ich Iron Man 3 noch immer nicht gesehen habe.

@Luke: Teilweise nehmen die SHIELD-Episoden direkt Bezug auf die Verfilmungen.
So zum Beispiel die Folge 1.08 auf den Film Thor 2. (Da wird in London dann nett aufgeräumt und in der Folge gibts dann auch nen Asgard-Gegenstand soweit ich mich erinnere)
Darum macht es da durchaus Sinn die Filme vor den entsprechenden Folgen zu schauen. Aber keine Angst, eigentlich ist es immer nur ein kleines Gimmick, man kann die Serie auch ohne Probleme ohne die Filme verstehen.


So würde es sich für die noch anbieten Captain America 2 vor 1.17 zu schauen.
Im Gegensatz zu Thor 2 (wo es wirklich vollkommen egal ist) würde ich hier den Film durchaus empfehlen. Am besten auch tatsächlich zwischen 1.16 und 1.17.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
1.14 T.A.H.I.T.I. - 05.05.2014, 17:32:42nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das ist doch ziemlich kompliziert


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer