LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Diskussionen > Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht:LOST-fans.de Forum - Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht:

 
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. Er wurde 5911 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von meisteryoda666 meisteryoda666  
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 10.03.2014, 09:30:45nach oben

7 Posts: Paulo


Sensationeller Fund:
Videoprotokoll des ersten Gesprächs zwischen Damon Lindelof und J.J. Abrams in der Vor-Planungsphase zu LOST aufgetaucht. Abgetippt von eurem User meisteryoda.
Da dabei aber das Grundprinzip und das Ende verraten werden, gilt heftigste SPOILER-Warnung,
weiterlesen nur für alle jene, die Lost bereits ganz fertig gesehen haben:


J.J.: Freut mich, dass sie es einrichten konnten, Mr. Linsenkopf!
L: ? Ich heisse Lindelof, L-I-N-D-E-L-O-F-!!
J.J.: wie auch immer, erklären Sie mir mal ihre Idee.
L: aalso, ich hab mir doch vor Jahren einen Film angesehen, der hiess Jacobs Ladder,
da geht es doch darum, dass man die Horror-Visionen eines Vietnamheimkehrers sieht,
und ganz am Ende erfährt man, dass die ganzen Visionen sich in seinen letzten Lebenssekunden
abgespielt haben, erst mit dem absolut letzten Satz! Ich war dermassen angepisst! …
Nun habe ich mir gedacht, dass man dasselbe Prinzip doch auch auf eine längere Serie anwenden
könnte!
J.J. : Ich glaube nicht, dass sie das tun können, Mr. Hindeloft!
L: SAGEN SIEE MIR NICHT, WAS ICH NICHT TUN KANN!!!......(Moment, das muss ich mir gleich mal
notieren). Folgendes, Alter, ich setze da ja noch einiges drauf: Die Grundidee ist ein Flugzeugabsturz
auf einer geheimnisvollen Insel irgendwo im Atlantik, einer Insel, die auf keiner Karte verzeichnet
ist. Wir erfinden Dutzende Standard-Lebensläufe, die seltsamerweise aller miteinander
verwoben sind. Wir wenden außerdem das PC-Game-Prinzip an, dass nämlich einer am Anfang
irgendwo aufwacht und sich erst mal orientieren muss, was geschehen ist, wo er überhaupt ist,
und kleinweise seine Umgebung erkunden muss. Den Absturz selbst machen wir so realistisch und
dramatisch wie möglich. Wir werfen Fragen auf, deuten an, lassen das Publikum im unklaren und
fesseln sie so an die Bildschirme, sie müssen begierig sein, zu wissen, wie es weitergeht.
Übrigens heiße ich L-I-N-D-E-L-O-F , Alter!
J.J.: wie auch immer, und nennen sie mich nicht ständig ALTER!, sondern einfach dscheidschei.
Sie haben mich jetzt neugierig gemacht, wie geht es genau weiter?
L: (grinst) In der ersten Staffel zeigen wir mal die Lebensläufe der Hauptdarsteller, simple
Lebensläufe von Kindheit an. Die Drehbücher dazu zerschneiden wir, lassen die Schnipsel in
einem Stiegenhaus fallen und das ganze von Praktikanten einsammeln und auf einen Haufen legen.
Und in dieser völlig wirren Reihenfolge schneiden wir dann die Abläufe zusammen.
In weiterer Folge lassen wir die Überlebenden die Insel erkunden, andere Überlebende treffen,
seltsame Stationen finden, seltsame Tiere, die da gar nicht hingehören, ein Monster aus RAUCH
(grins), Unsterbliche, die Insel kann sich bewegen und als absoluten Gag auch noch Zeitreisen.
Und GANZ am Ende, mit dem absolut letzten Satz klären wir dann auf, nämlich daß die
alle beim Absturz verstorben sind und sich in einer Zwischenwelt befanden und nicht loslassen
konnten und deshalb diese ganze Geschichte selber erfunden haben, um Abschied nehmen zu
können. Durch diesen Kunstkniff sind wir beim Filmen total frei, wir können den größten Blödsinn
fabrizieren, z.b. dass eine Hochschwangere und ihr Kind den Absturz problemlos überleben, dass ein
Gelähmter nach 4 Jahren Rollstuhl einfach so aufsteht und herumgeht! (HÄHÄ)
Also mehr Publikums-Verarsche geht ja wohl nicht! Darüberhinaus geben wir immer wieder
Hinweise auf die Wahrheit, aber so versteckt, sodass jeder, der sich am Ende verarscht fühlt, zur
Erkenntnis kommen muss, dass er allein selber schuld ist, sich das solange angesehen zu haben.
(fieses Grinsen)
J.J.: also ehrlich, das hat mich jetzt voll geflasht, geniales Konzept, sie haben den Job,
Mister Hasselhoff!

L: A-L-T-E-R ???


Profil von Ric Ric  
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 10.03.2014, 15:50:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Hast du dir das selbst ausgedacht?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 10.03.2014, 22:11:43nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


1. Sie sind nicht beim Absturz gestorben.

2. Wtf? Keamy?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von meisteryoda666 meisteryoda666  
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 11.03.2014, 10:21:04nach oben

7 Posts: Paulo


@ ric "Hast du dir das selbst ausgedacht? " : ich war so frei, ist mir beim Ansehen diverser you-tube vids von den Machern eingefallen, ist mein persönlicher Zugang zum Thema, denn ich habe mir alle 6 Staffeln im Stück in 3 Wochen reingezogen, obwohl ich das Ende erahnte! Hauptgrund war eigentlich der Charakter der Kate Austen, deren Darstellerin Evangeline Lilly mir im letzten Hobbit angenehm aufgefallen ist. Ich habe seinerzeit die 1. Staffel im TV gesehen, bis zu der Folge, wo Locke im Rollstuhl sitzt und vom Walkabout ausgeschlossen wird, da reichte es mir von dem ganzen Unsinn.
Natürlich weiß ich JETZT, dass man die komplette Serie gesehen haben muss, weil sich dann ja alles aufklärt.
Andrerseits bin ich seit 45 Jahren absoluter Filmfan mit einiger Erfahrung im Filmbiz und Serien(un)wesen. So muss ich anerkennen, dass das Grundprinzip einfach und genial ist/war.
(Um das Publikum zu fesseln).

@ boxman: sooooo? was ist denn deiner Meinung nach geschehen?


Profil von House House
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 11.03.2014, 11:53:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Danke für den Spoiler!

Profil von Boxman Boxman
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 11.03.2014, 18:28:42nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Für den Fall, dass dies kein Troll-Post sein sollte:

Alle Ereignisse waren real, nur die Flash-Sideways aus Season 6 spielen im Afterlife nachdem alle Losties in der "realen" Welt gestorben sind. Einige lange vor Jack (Boone, Locke ... usw.) und andere lange nach Jack (Hugo)
1. Wird im Finale extra noch angesprochen: CHRISTIAN: I should hope so. Yeah, I'm real. You're real, everything that's ever happened to you is real. All those people in the church...they're real too. [...] Everyone dies sometime, kiddo. Some of them before you, some...long after you.
2. Haben die Produzenten mehrmals so erklärt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 12.03.2014, 21:44:42nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wie jetzt? Sie sind doch nicht alle beim Absturz gestorben?

Ihr macht mich fertig!


Profil von meisteryoda666 meisteryoda666  
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 14.03.2014, 12:01:55nach oben

7 Posts: Paulo


Danke für den Spoiler!
@ house: wer lesen kann, ist EINDEUTIG im Vorteil! Siehe vierte Zeile von oben meines EINDEUTIG SATIRISCHEN HUMORVOLLEN BEITRAGES


@ boxman: Folge 618, 1:37:38: Christian: "weißt du, es gibt kein JETZT, HIER!"
1:38:04: Jack: "WO sind wir, Dad?"
1:38:06: Christian: " diesen Ort habt IHR ALLE zusammen erschaffen, damit ihr euch nun wiederfinden könnt"
blablablabla
1:39:15: Jack: " wir gehen weiter, wohin?"
Christian: "Lass es uns herausfinden!"
1:40:00 Locke zu Jack: "wir haben auf DICH gewartet!"
wenig später öffnet Christian die Kirchentür, damit endlich ALLE INS LICHT gehen können!!!

..schon klar, wie das jetzt gemeint ist, diese Szene spielt also in ferner Zukunft, wenn wirklich alle gestorben sind.....


Profil von Boxman Boxman
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 16.03.2014, 13:39:55nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was genau jetzt dein Punkt ist.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von meisteryoda666 meisteryoda666  
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 16.03.2014, 19:00:30nach oben

7 Posts: Paulo


nun, dass ich offensichtlich diese letzten Sätze fehlinterpretiert habe, was den Zeit-Punkt betrifft!

Profil von Ric Ric  
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 17.03.2014, 17:41:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Passend dazu gab's gestern ein Interview auf der großen Reunion auf dem PaleyFest in LA

Zitat:
"No, no, no. They were not dead the whole time," Cuse said, explaining that footage of the plane wreckage at the end of the show was meant to act as a buffer.

"We thought, let's put those shots [of the plane wreckage] at the end of the show and it will be a little buffer and lull. And when people saw the footage of the plane with no survivors, it exacerbated the problem.

"But the characters definitely survived the plane crash and really were on a very real island. At the very end of the series, though? Yep, they were all dead when they met up in heaven for the final 'church' scene."

Cuse also shared that Lost was metaphorically about "people who were lost and searching for meaning and purpose in their lives".



Link zum Artikel: Klick!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Videoprotokoll aus der Planungsphase aufgetaucht: - 17.03.2014, 22:15:24nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das sollten sich noch mal alle Zweifler ansehen, aber soweit recherchieren die Meisten ja leider nicht.




 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer