LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 1.19 The Only Light in the DarknessLOST-fans.de Forum - 1.19 The Only Light in the Darkness

 
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. Er wurde 5103 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
1.19 The Only Light in the Darkness - 23.04.2014, 22:02:03nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Ganz Coole Folge

Skye weiß also schon dass Ward für Hydra arbeitet Hätte gedacht es wird noch einige Folgen dauern bis ihm jemand auf die Schliche kommt. Die ganze Sache dürfte sehr spannend werden, zumal Ward und Skye jetzt mit dem Bus verschwinden. Der Gastauftritt von Amy Acker war auch toll Hoffe sie wird noch öfter auftauchen Eric wurde leider bereits von Ward aus dem Weg geräumt Schade eigentlich! Fand die Szenen mit dem Lügendetektor nett, aber so toll ist das Gerät nicht, wenn Ward einfach Skye erwähnt und das Ding damit austricksen kann




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Catty Catty
1.19 The Only Light in the Darkness - 24.04.2014, 06:15:28nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ich fande die Folge eher so meh. Versuchen sie jetzt alles aufzuholen was sie vor dem Winter Soldier nicht machen durften oder wie? Fand ich imho sehr gehetzt. Habe von der Folge mit dem cellist etwas mehr erwartet.

Die Szenen mit Skye und Ward waren super gemacht. Wie Skye erst die Fassung verliert und dann wieder cool reagiert. Hoffe sie hat vorher "Ward is Hydra" oder so etwas in den Spiegel geschrieben.

Die Szenen mit dem Lügendetektor waren auch klasse. So etwas wäre am Anfang der Serie auch toll gewesen, so lernt man die Charaktere sehr gut kennen.

Denke Ward konnte den Lügendetektor nur austricksen da
1. Er offensichtlich verletzt war. Dass seine Werte verzerrt waren hat man also hingenommen
2. Er mit einer Nadel getrickst hat
3. Er sich an den ältesten Trick beim Lügen gehalten hat: Man erzählt die Wahrheit, also den Teil der Geschichte der wahr ist und umschifft so das, wo man lügen würde.

Jemand anderen als Oswald hätte er auch bestimmt nicht ausgetrickst. Wäre Coulson bei der Befragung da gewesen, wäre er sicherlich misstrauischer gewesen. Ist allerdings wieder typisch dass da so ein Tamtam über den LÜGENDETEKTOR DEN SOGAR BLACK WIDOW NICHT AUSTRICKSEN KÖNNTE gemacht wird und ward kann es trotzdem, mit Anfängertricks

Endlich bekommt May noch einen spannenden Plot.
Eine Mutter beim Geheimdienst zu haben erklärt sicher einiges.

Bin gespannt ob Ward noch in der zweiten Staffel mitspielt, so wie seine Chara-Entwicklung ist. So wie sie gerade Triplett als Neuen aufbauen, bin ich mir nicht sicher ob sie Ward bei den guten brauchen oder ihn zu einem der Bösen machen.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
1.19 The Only Light in the Darkness - 24.04.2014, 10:30:31nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich fand an der Folge nur "meh", dass sie Blackout doch so einfach erwischen konnten. Der Plot war zu simpel, und Amy Acker ist leider (obwohl sie sehr gute Szenen hatte) etwas zu kurz gekommen. Das Ende mit ihr und Coulson war aber wunderbar. Dass er sich nicht zeigte ist auch total nachvollziehbar - "Hallo, ich lebe, muss jetzt aber mal ein paar Jahre unsere Organisation retten. Verdau das mal / deal with it / tschüss".

Mit den ganzen Psychos aus dem Fridge zeichnet sich jedenfalls eine interessante Staffel 2 ab (oder ein fettes Finale?).

Ansonsten - und deshalb kam Blackout zu kurz - ist die Hydra-Story mit großen Schritten weitergegangen, und Ward/Skye haben mich echt überrascht. Dass das so schnell geht, und dass Skye auch noch so toll reagieren würde, hätte ich mir ja nicht gedacht

Die Lügendetektor-Szene war großartig. Viel früher (in der Serie) hätte sie aber wohl zu aufgesetzt gewirkt. Tripplet als Howling Commando-Nachfahre Noch ein Season 2 Tease? Und Simmons als Who-Fangirl. So passend


Hoffentlich sehen wir Mays Mutter noch ganz oft. So genial, dass ausgerechnet sie daherkommt. Hach, May Die verhassten Charaktere werden einfach immer die besten.

Mit Ward und Skye im Flugzeug und May auf dem Weg zu Maria (Hill) kann das nächste Woche nur wieder krass werden


Profil von Jack23 Jack23
1.19 The Only Light in the Darkness - 24.04.2014, 19:57:27nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also ich fand die Folge wieder großartig, hatte sehr schöne Themen.

Der entkommene villain (Blackout) war jetzt vielleicht nicht übermäßig present, aber es ging ja auch viel mehr um Coulson's Beziehung zu Audrey und auch sein daraus resultierendes Umdenken gegenüber May. Inklusive weiterer Fitz/Simmons Andeutungen...

Der beste Teil war für mich natürlich auch die ganze Ward/Skye/Hydra Dynamik. Angefangen beim Lügendetektor - der sich wirklich auch immer für neue Infos über Charaktere eignet und in diesem Fall natürlich noch die gewisse Spannung durch Ward bot - der auch einfach interessante, lustige und intensive Szenen hervorbrachte. Allerdings finde ich es auch schade, dass es das schon für Oswalt's Charakter Eric war, aber dadurch enstand eben ein wichtiger storypunkt. Skye hat wirklich fantastisch reagiert, nach dem ersten, übrigens sehr gur dargestellten , Schock. Womöglich konnte sie tatsächlich noch eine Nachricht hinterlassen. Aktuell blieb ihr ja keine andere Wahl als Ward zu folgen.

May war doch nicht verhasst, zumindest bei mir nicht. Allerdings bekommt sie wirklich immer mehr Tiefe und Hintergrung. Freue mich schon auf ihr Zusammentreffen mit Maria Hill




Profil von Hans Hans
1.19 The Only Light in the Darkness - 24.04.2014, 21:08:48nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Naja, May war halt am Anfang der klassische Hass-Charakter, der wirklich keine positiven Seiten oder Freude gezeigt hat (und wir wissen ja jetzt auch warum).

Mein Highlight war übrigens um Minute 30 herum. Da wurden alle Schausplätze mit der klassischen Musik von Audrey einfach so hammer verbunden, und die Spannung war fast unausstehlich, v.a. als sie zum zweiten Mal zu spielen beginnt. Genial vertont und geschnitten - und Audrey und Skye (von beiden super gespielt) am Ende einfach total fertig mit den Nerven Die Ward-Sache war natürlich viel größer, deshalb erschien Blackout so lahm im Vergleich.


Profil von Jack23 Jack23
1.19 The Only Light in the Darkness - 25.04.2014, 11:46:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich verstehe schon was du meinst, aber für mich war sie eben kein Hass-Charakter, auch wenn man vielleicht noch nicht so viele positive Eigenschaften sehen konnte. Zumindest hatte sie mit ihren Fähigkeiten immer eine sehr nützliche Funktion innerhalb des Teams.

Das war wirklich der stärkste Teil der Episode. Beide Szenen wurden fantastisch miteinander verbunden und harmonierten super mit der Musikuntermalung.




Profil von Luke Luke  
1.19 The Only Light in the Darkness - 11.06.2014, 12:28:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand die Folge sehr gut und ziemlich spannend Jetzt ist Ward aufgeflogen und mir gefällt das Spiel das Skye nun spielen muss Denke damit ist Ward auch zu 100% einer von Hydra, da kann mir neimand mehr erzählen das er noch auf der guten Seite steht Denke auch das Sky irgendeine Nachricht hinterlassen hat! Komisch ist aber das Ward einfach mal den Bus klaut und weg düst... Da hätte doch Sky auch sehr misstrauisch werden müssen, also wenn sie nicht wüsste was Ward nun ist, oder? Und wer zu Geier war noch mal Maria Hill? Die er erschossen hat im Flieger, oder? Dieser Teil der Folge war wirklich sehr gut und auch das mit dem Lügendetektor war recht witzig, wenn auch recht unglaubwürdig Die Daniels Story hat dann Sinn gemacht da Coulson schwer in Audrey verliebt war/ist und sie eben beschützen wollte Den Abschluss als Coulson Audrey quasi wie im Traum erschien empfand ich als äußerst gelungen (auch wenn ich nicht so den Zugang zu den Liebesgeschichten habe) Was jetzt hinter May Mutter steckt muss man mal abwarten, zumindest kann sie May schon mal gute Informationen geben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
1.19 The Only Light in the Darkness - 11.06.2014, 17:37:13nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Maria Hill ist Cobie Smulders (aka HIMYM-Robin) aus Avengers / die superwichtige Agentin im Pilot

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer