LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Marvel Cinematic Universe > 1.21 RagtagLOST-fans.de Forum - 1.21 Ragtag

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 5442 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jack23 Jack23
1.21 Ragtag - 07.05.2014, 22:41:20nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das war nun also das lead-in für das Finale...

Gleich vorneweg: Die Dichte der Spannung und des Tempos der Vorgänger und nach Cap.2-Folgen konnte sie nicht mehr ganz aufrecht erhalten. Sie startete eher humoristisch und gemächlich, aber zog dann nochmal an. Darüberhinaus gab es ein paar interessante Entwicklungen:

- Ein erster Teil von Ward's Vergangenheit und Zusammentreffen mit Garrett.
- Skye's Eltern waren die "Monster"
- Die Deathlock-Entwicklung plus Serumsverabreichung...
- Ward's Aktion gegen Fitz und Simmons
- Der Rest der Gruppe im Cybertek-Griff
- Quinn's Verkaufsgespräch.

Nun mal sehen was uns im Finale erwartet...




Profil von Hans Hans
1.21 Ragtag - 08.05.2014, 10:12:20nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich glaube du beschreibst es ganz gut - irgendwas fehlte; es war nicht so packend wie davor. Und dennoch war die Folge total wichtig und voller Informationen. Also insgesamt doch sehr interessant, aber nicht so mitreißend und mind-blowing wie die letzten paar Episoden.

Garretts Entwicklung (Deathlok) finde ich toll; das rundet die erste Staffel irgendwie richtig schön ab. Und mit der "final ingredient" und dem "I can see the universe" wirds ja jetzt auch noch fast mystisch. NICE!

Und war es nicht eher eine Aktion "für" Fitz-Simmons? Er hat sie doch am Leben gelassen. Zwei Genies ertrinken sicher nicht in einem Kasten, in den sie sich selbst gesperrt haben. Jedenfalls liebe ich die Hommage an Angel Season 3/4

Das Finale muss so fett werden. Wundert mich, dass es nur 45 Minuten haben soll


PS: "Get ready for a big file transfer" ... hach Coulson


Profil von Jack23 Jack23
1.21 Ragtag - 08.05.2014, 16:50:14nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Harry
Und war es nicht eher eine Aktion "für" Fitz-Simmons? Er hat sie doch am Leben gelassen. Zwei Genies ertrinken sicher nicht in einem Kasten, in den sie sich selbst gesperrt haben. Jedenfalls liebe ich die Hommage an Angel Season 3/4

PS: "Get ready for a big file transfer" ... hach Coulson


Kann man natürlich auch so sehen. Auf jeden Fall hätte er es aufgrund seiner "weakness" wohl nicht geschafft sie direkt zu beseitigen.

Coulson




Profil von Ric Ric  
1.21 Ragtag - 08.05.2014, 19:20:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Fand die Folge auch etwas schwächer, aber es waren trotzdem einige tolle Sachen dabei. Schon "Get ready for a big file transer" von Coulson war awesome ... und da rauscht schon der gesamte Container durchs Fenster Ward's Backstory fand ich auch sehr interessant. Die Enthüllung dass Garrett der erste Deathlok war, fand ich ebenfalls sehr gelungen Glaube auch dass Fitz/Simmons da locker wieder rauskommen. Ward weiß schon was er macht. Der wird schon noch zurück zum Team stoßen und Garrett beseitigen Besonders stark finde ich The Girl in the Flower Dress. Die wird von Folge zu Folge interessanter und die Darstellerin passt perfekt in die Rolle. Der kleine Hinweis über Skye's Vergangenheit hat mich doch etwas verwirrt. Wieso sollten ihre Eltern "Monster" sein Ist Skye vielleicht sogar ein Alien




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
1.21 Ragtag - 09.05.2014, 10:21:11nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Dass Skye ein Alien ist (zumindest zur Hälfte) ist doch schon lange anzunehmen Die Frage ist nur, welche Art davon.

Staffel 2 wurde bestellt


Profil von Jack23 Jack23
1.21 Ragtag - 09.05.2014, 17:28:34nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Yeah, so muss das sein




Profil von Catty Catty
1.21 Ragtag - 12.05.2014, 21:39:27nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Das der Tag noch kommen wird dass ich eine Folge besser finde als Harry

Ich fande die Folge deutlich besser als die letzte, evtl. sogar eine der besten. Sie war kurzweilig, mit Humor und Spannung. Einfach jeder Charakter konnte sich entwickeln. Auch wenn vorauszusehen war, dass Ward den Hund erschießen sollte, waren einige Enthüllungen doch sehr überraschend - der erste Centerpide zum Beispiel.

Freue mich auf das Finale.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Mogry Mogry
1.21 Ragtag - 18.05.2014, 15:08:45nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich fand, dass es doch eine sehr solide Folge war. Sticht nicht heraus, aber bietet doch so einiges.

Ich fange aber mal mit dem für mich Negativen an:
Die Vorgeschichte von Ward fand ich doch sehr vorhersehbar gestaltet und gleichzeitig nicht zufriedenstellend. Mir ist ehrlich gesagt nicht ersichtlich, warum Ward durch diese Story jetzt so "hörig" gegenüber Garrett ist. Kam ihm innerhalb der Monate nicht doch einfach mal der Gedanke abzuhauen? Warum hat er es nicht gemacht. Ward war ja jetzt nicht die mega-gefestigte Person... Es befriedigt mich einfach nicht. Vielleicht wird es noch, falls man das Ganze noch etwas mehr beleuchten wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da überhaupt noch was kommen wird. Ich schlucke es jetzt einfach mal so.

Der Rest war aber mal wieder richtig gut! Eigentlich ist es so eine typische Final-Vorbereitungsfolge. Alles scheint aussichtslos, vieles wurde enthüllt und der große Knall kann jetzt kommen.

Ich will endlich mehr über Raina erfahren! Die Deathlok-Garrett-Idee macht alles richtig schön rund und ich bin gespannt, was da jetzt noch passiert. Ward hat halt doch ne menschliche Schwäche (aus Hydra-Sicht betrachtet). Der Berserker-Stab ist zurück (schön, dass sowas wieder aufgegriffen wird). Der Humor hat mal wieder gepasst. FitzSimmons in scheinbar auswegloser Situtation...

Letztlich passte für mich in der Folge sehr viel, nur die Backstory war halt dünn.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
1.21 Ragtag - 23.06.2014, 11:19:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand die Folge ganz OK, hätte vielleicht ein bisschen mehr Tempo haben können so gegen Ende der Staffel, aber auch so war es in Ordnung! Der Rückblick mit Garrett und Ward war ganz nett, so weiß man jetzt mal die Umstände unter der Ward zu Hydra gekommen ist! Wobei mir auch schleierhaft erschien das Ward doch so abhängig von Garrett geworden ist, immerhin "durfte" er doch 5 Jahre in Einsamkeit verbringen (mal den Hund ausgenommen ).... Das Garrett nun Deathlock Patient 0 war hat mich überrascht, aber OK, mit einem muss man ja anfangen Bin mal gespannt in wie weit ihm GH325 helfen kann, vermutlich wird es ihn dann nur begrenzt stärken Das es bei Cybertek keine Rechner gab fand ich Klasse und den Datentransfer durch Fenster auch Das mit Skye´s Eltern hab ich nicht so ganz kapiert, das sie "Monster" waren kann doch vielerlei bedeuten, von daher bin ich genauso schlau wie vorher Fitz und Simmons werden sicherlich in ihrem Container gerettet, alles andere wäre Blödsinn Da hat Ward doch Herz gezeigt und ob er letztlich den Hund erschossen hat sieht man auch nicht Und noch mal zum Thema Ward kehrt wieder auf die gute Seite zurück: Er hat zwischenzeitlich so viele Menschen für Hydra getötet, da kann ich echt nicht glauben das dies passieren wird, auch wenn er Garrett aus dem Weg räumt (der eh schon fast Tod ist) ist ein Weg zurück nicht denkbar!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.21 Ragtag - 21.09.2014, 08:27:48nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Original von Mogry

Die Vorgeschichte von Ward fand ich doch sehr vorhersehbar gestaltet und gleichzeitig nicht zufriedenstellend. Mir ist ehrlich gesagt nicht ersichtlich, warum Ward durch diese Story jetzt so "hörig" gegenüber Garrett ist. Kam ihm innerhalb der Monate nicht doch einfach mal der Gedanke abzuhauen? Warum hat er es nicht gemacht. Ward war ja jetzt nicht die mega-gefestigte Person... Es befriedigt mich einfach nicht. Vielleicht wird es noch, falls man das Ganze noch etwas mehr beleuchten wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da überhaupt noch was kommen wird. Ich schlucke es jetzt einfach mal so.



Das frag ich mich allerdings auch. Grad im Hinblick auf die nächste Folge. Alles was er in der Zeit getan hat, sollte ihm doch eigentlich auch zeigen, dass er es alleine schafft. Klar, kann man da dankbarkeit haben, aber Garett hat ihm sogar *immer* wieder das Feedback gegeben dass er alles aus eigener Kraft schaffen kann etc. Das er dann so ins Gegenteil geht (er ist ja wirklich mega abhängig
auch wie er in der nächsten Folge gradezu nach einem Befehl hechelt
). Finde ich auch inkonsequent. Außer man geht wirklich auf dieses ganze "Ich bin ein Monster und von grundauf schlecht" ein. Kann ich mir aber bei Whedon irgendwie nicht wirklich vorstellen.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer